WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum sollte das nicht vergleichbar sein? Es wird definitiv ein Generationssprung zwischen den Next Gen Maschinen und WiiU/360/PS3 zu sehen sein.

"Generationssprung" ist subjektiver als sonst was, das ist eh kein Argument.

Und es ist schlichtweg nichtmöglich weil es einfach einen geringeren unterschied gibt wenn Nintendo 2012 eine 4 Jahre alte GPu nimmt oder 2006, weil die Technik da nicht konstant quanten Sprünge macht. ist einfach so, es wird ein großer Gab sein ja, aber nicht in der Dimension von Wii zum rest, weder Datentechnisch noch visuell.

"Generationssprung" ist subjektiver als sonst was, das ist eh kein Argument.

Und es ist schlichtweg nichtmöglich weil es einfach einen geringeren unterschied gibt wenn Nintendo 2012 eine 4 Jahre alte GPu nimmt oder 2006, weil die Technik da nicht konstant quanten Sprünge macht. ist einfach so, es wird ein großer Gab sein ja, aber nicht in der Dimension von Wii zum rest, weder Datentechnisch noch visuell.

Ich glaube nicht, dass sich die technische Entwicklung in den letzten 6 Jahren deutlich verlangsamt hat. Davon abgesehen ist es letztendlich aber auch ziemlich egal ob die Next Gen Konsolen jetzt nur 5 oder 6 mal so stark sind wie die Nintendokonkurrenz, das Ergebnis ist das selbe, der Grafiksprung wird gigantisch sein. WiiU und PS4/720 werden nicht in der selben Liga spielen, das gleiche Bild wie bei den Vorgängern.

Sag das mal bei einem Kinofilm! Da muss man eben mehr Leute einstellen! :-)

Naja - in Filmen steckt nunmal noch immer mehr Geld, weil es mehr Leute gibt die Filme schauen als Leute die zocken. Und selbst da ist man mittlerweile von "egal was es kostet" weggekommen. Und das, obwohl die sich nicht einmal um gameplay zu kümmern brauchen...
Also ich sehe das Problem schon auch. Solange die Resourcen begrenzt sind, stehen Gameplay und Präsentation (neben vielen anderen Sachen wie Sound, Design, etc.) in einem ständigen Wettstreit - was aber nicht heißt, dass man nicht Beides hinbekommen kann ;-)

Ich glaube nicht, dass sich die technische Entwicklung in den letzten 6 Jahren deutlich verlangsamt hat. Davon abgesehen ist es letztendlich aber auch ziemlich egal ob die Next Gen Konsolen jetzt nur 5 oder 6 mal so stark sind wie die Nintendokonkurrenz, das Ergebnis ist das selbe, der Grafiksprung wird gigantisch sein.

Du kannst es ja nicht glauben wie du magst aber wenn man die GPU entwicklung anschaut ist es schlichtweg so :brit:
Grafiksprung "ja" gigantisch,....im Auge des Betrachters würd ich sagen.
wii 20 mal schwächer und wiiu dann 5-6 mal. Also einfach keine Wii situation, weder Technisch noch sichtbar. (wobei das sichtbare jeder so auslegen kann wie er lustig ist)

Du kannst es ja nicht glauben wie du magst aber wenn man die GPU entwicklung anschaut ist es schlichtweg so :brit:

Hast da mal ne Quelle zu?

Grafiksprung "ja" gigantisch,....im Auge des Betrachters würd ich sagen.
wii 20 mal schwächer und wiiu dann 5-6 mal. Also einfach keine Wii situation, weder Technisch noch sichtbar. (wobei das sichtbare jeder so auslegen kann wie er lustig ist)

Es geht wie gesagt nicht um den genauen Multiplikator, sondern darum, dass die Next Gen Konsolen die WiiU im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen lassen werden.

Hast da mal ne Quelle zu?

Einfach wikipedia/google. Man muss die Entiwcklung der Gpus angucken, die Entiwckeln sich schlicht weg nicht Quantensprung like als vor 10 jahren. Die quelle ist halt logischer weiße die kommenden Konsole die Datentechnisch einen kleineren Sprung hinlegen werden als die vorgänger.

Es geht wie gesagt nicht um den genauen Multiplikator, sondern darum, dass die Next Gen Konsolen die WiiU im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen lassen werden.

Und wie ich sagte ist das visuelle total subjektiv ob das jetzt etwas alt ausshen lässt, ungefähr gleich gut ist, aufpoliert etc. Ich kann auch sagen Xbox lässt Ps2 wie last gen aussehen. Stimmen muss es trotzdem nicht. Aus den Faktischen Bereich gibt es eben keine Wii situation in Punkte Grafik/rechenleistung.

Warum sollte das nicht vergleichbar sein? Es wird definitiv ein Generationssprung zwischen den Next Gen Maschinen und WiiU/360/PS3 zu sehen sein.

der so wie die letzten beiden sprünge immer kleiner ausfällt
d.h. trotz theoretisch vielleicht vielfacher leistung der neuen konsolen, kommt rein grafisch nicht viel mehr hinten raus
das kann man sehr schön an den letzten beiden sprüngen sehen und wird sich logischerweise weiter und vor allem deutlich schneller fortsetzen
schau dir nur mal die pc spiele von heute an
wenn ich da zurückdenke wie hoffnungslos z.b. eine psx grafik nach 6 jahren im vergleich zur damals aktuellen pc grafik aussah
und wie gering der unterschied heute ist... nein es wird nicht definitiv ein generationssprung sichtbar sein
den wird man eher so wahrnehmen das man plötzlich eine gute grafik UND eine große welt vor sich hat etc.

der so wie die letzten beiden sprünge immer kleiner ausfällt
d.h. trotz theoretisch vielleicht vielfacher leistung der neuen konsolen, kommt rein grafisch nicht viel mehr hinten raus
das kann man sehr schön an den letzten beiden sprüngen sehen und wird sich logischerweise weiter und vor allem deutlich schneller fortsetzen
schau dir nur mal die pc spiele von heute an
wenn ich da zurückdenke wie hoffnungslos z.b. eine psx grafik nach 6 jahren im vergleich zur damals aktuellen pc grafik aussah
und wie gering der unterschied heute ist... nein es wird nicht definitiv ein generationssprung sichtbar sein
den wird man eher so wahrnehmen das man plötzlich eine gute grafik UND eine große welt vor sich hat etc.
mit den letzten beiden meinst du jetzt den sprung von ps1 zu ps 2 zu ps3 ?
die waren alle gewaltig und die nächste wird einen draufsetzen nicht umbedingt in bezug auf die grafische lesitung, aber in allen anderen belangen.

die waren alle gewaltig und die nächste wird einen draufsetzen nicht umbedingt in bezug auf die grafische lesitung, aber in allen anderen belangen.

Nach 20 jahren mal keine Crap KI? Schwer vorzustellen, immerhin kann man net drauf fappen wie toll es aussieht :v:

gewaltig?
gewaltig war SNES - N64
groß war N64 - GCN
deutlich sichtbar war GCN - 360
sichtbar? merkbar? minder??? 360 - 720???

in welchen belangen soll denn einer draufgesetzt werden? die großen KI sprünge die seit jahren prophezeit werden sind bisher nie eingetreten. klar sind gegner heute intelligenter... aber das aus idioten plötzlich einsteins werden glaubst wohl selber nicht
physik? oh ja... größe der spielewelt? sicherlich... anzahl der gegner? sicher

Ich denke/hoffe auch, dass der Unterschied eher mit dem Unterschied von PS2 zu Cube/Box vergleichbar sein wird und nicht mit dem Unterschied Wii zu PS360...

Totaler Schwachsinn! MS und Sony werden ihre aktuellen Konsolen sicher nicht nochmal in der nächsten Gen verkaufen. Sowas gibt's nur von Nintendo. PS4 und NextBox werden schon erheblich leistungsfähiger als die Current-Gen. Wer tatsächlich glaubt die WiiU könnte da noch mithalten sollte sich dringend ins Nintendoland einweisen lassen. :goodwork:

In Best case wirds noch wohl eher etwas unter Dreamcast zu Ps2 sein

Ist nur die Frage was tolle KI, Physik und theoretisch Millionen Gegner bringen, wenn 90% der sog. Tripple A Titel nur noch gescriptete C-Movies sind? Gibt kaum etwas überhypteres als KI.

Zurück
Top Bottom