WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit. Mir ist es lieber sie hübschen mit der gesparten Power das geamte Spiel noch ein wenig auf oder stecken sie in die AI ;-)

die "gesparte power" wird man einfach brauchen, um auf 360 niveau zu kommen.

wenn sie es nichtmal bei grafikgurken wie nintendoland und nsmb hinbekommen,
wo sollen da ressourcen eingespart werden, um 1080p spiele anzuzeigen?

Wo ist denn der sinn in dein text ?
Es gibt schon PS3 Spiele die laufen mit 1080p.
Wenn die PS4 wenig stärker ist.dann können die ganzen Spiele in 1080p laufen.Natürlich gehen wertvolle ressourcen verloren.

Aber mit nintendo land -nintendo kann man das überhaupt nicht vergleichen

wenn sie es nichtmal bei grafikgurken wie nintendoland und nsmb hinbekommen,
wo sollen da ressourcen eingespart werden, um 1080p spiele anzuzeigen?

Ich glaube eben nicht, dass das mit der Power zusammenhängt. Wenn sie AC3 in 720p darstellen können und Ubi sagt sie haben noch Luft, nutzen für ihre Ports also die Power der WiiU nicht nutzen, dann könnten die beiden spiele auch in 1080p dargestellt werden. Die Frage ist nur wofür?

1080p ist mir ueberhaupt nicht wichtig, konnte mit den 720p immer sehr gut leben... hab aber auch keinen Fernseher mit ner 5 Meter Bildschirmdiagonale. :D

Nintendo: Wii U hält mit Next-Gen-Konsolen grafisch mit ...

Sonys PS4 und Microsofts Xbox 720 werden Nintendos neue Spielkonsole Wii Uin punkto Grafik nicht abhängen. Davon ist Nintendo-Chef Saturo Iwata überzeugt. Wenn es überhaupt einen Unterscheid geben werde, dann sei dieser keineswegs so eklatant wie zuletzt: "Wir können natürlich nicht garantieren, dass Wii U bei Multiplattform-Software irgendwann ausgeschlossen wird, aber wir können gewährleisten, dass Wii U nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war", sagte Iwata. http://spiele.t-online.de/nintendo-...-konsolen-grafisch-mit/id_57693738/index?news

Iwata hat es verstanden, oh freude. Raus aus der Neverland-Ranch, raus aus Nintendo Land.

Die News ist von heute, glaube Iwata hat es nochmal erneuert, so eine Aussage gabs glaubeich schon mal!

Egal ob es stimmt oder nicht, die haben die schande der CurrentGen-optik + nonCore Games auf der WiiU erkannt.

Shigeru Miyamoto hingegen, meint immer noch: Gute Grafik = Schlechtes Gameplay - Schlechte Grafik= Gutes Gameplay (siehe Link).

Scheint echt so, als würde man vieleicht die WiiU Techdemos erreichen, diese Grafik würde mich voll ausreichen: http://www.youtube.com/watch?v=Ca5-uY9YCPw

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo musste schon extra geld ausgeben damit es zu einer Wii Situation kommt.

Das komische ist doch, dass man letzte Gen schon gedacht hat es wäre soweit - wurde ja auch versprochen. Dann hat sich heraus gestellt, dass dem nicht so ist und das wars. Hat sich auch keiner aufgeregt. Ich kann mich nur erinnern, wie die Zorny kurzzeitig Halo3 gebasht haben. Aber selbst das hat glücklicherweise nicht allzu lange angehalten.
Und jetzt sind die e3-Titel in 720p schon voll der Brüller und die ganzen hater gehen ab. Ich meine, Halo 3 hat 640p und sieht geil aus. Warum sollte ausgerechnet Nintendoland in 1080p laufen? Weil die Zielgruppe so Grafikgeil ist? Weil die Bombastgrafik dann besser rüber kommt?
Ein Metroid in Halo3-Optik oder gar besser und 60fps nehme ich gerne in 640p. Aber was solls - haters gonna hat, gamers gonne play. Ich konzentriere mich lieber auf die Spiele.

By the way: Habe das Interview gefunden, dass ich gemeint habe:
http://www.gamespot.com/news/wii-u-message-confusing-nintendo-6383049

Hier geht Scott Moffitt (der 3DS-PR-Man) von 1080p in allen 1rst-Party-Titeln aus (alle, weil er keine Einschränkung macht, wären das somit auch die launchtitel). Ist aber nur ein Frage-Antwort-Spiel:

Und wie bereits geschrieben, er rät.

von ms gab es das versprechen mit 720p und free aa und ms hatte sogar die aufforderung an die entwickler gestellt ( bis 2010 oder vllt 2009) mindestens spiele in 720p nativ darstellen zu müssen.

Das versprechen muss er einlösen, nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war

Wenn das stimmt, kann man die WiiU als NexGen ansehen, oder dem ersten schritt dahin!

Shiggy sagt nur: Gameplay>Grafik und dass die WiiU schöne Grafik auf den Fernseher zaubern wird. Aber ich stimme deiner Fehlinterpretation trotzdem zu Endboss. Grafik kann teilweise Gameplay behindern, siehe Schlauchfantasy 13 und 5 Stunden Games. Ein Game kann nicht unendlich viel kosten und da steht der Entwickler schon vor der Entscheidung, in was er investieren will. Riesige lebendige Welt oder stunning Graphics. Ist ne Gradwanderung

Zuletzt bearbeitet:
mh ich glaub nicht, dass die Grafik SE behindert hat... ich glaub einfach sie waren überfordert. Wenn man sieht, bei FFX war zwar auch mehr oder weniger schlauch, dafür liebevoll verpackt mit viel extras etc, hingegen wirkte FF13 echt wie ein Shooter Game mit paar std extra zeit

Shiggy sagt nur: Gameplay>Grafik und dass die WiiU schöne Grafik auf den Fernseher zaubern wird. Aber ich stimme deiner Fehlinterpretation trotzdem zu Endboss. Grafik kann teilweise Gameplay behindern, siehe Schlauchfantasy 13 und 5 Stunden Games. Ein Game kann nicht unendlich viel kosten und da steht der Entwickler schon vor der Entscheidung, in was er investieren will. Riesige lebendige Welt oder stunning Graphics. Ist ne Gradwanderung

Dann frage ich mich wo Spiele wie GTA, Red Dead Redemption und Skyrim/Obllivion herkommen, die nicht nur von der Größe der Spielewelt und der Spieldauer, sondern auch der Grafik mühelos alles in die Tonne kloppen was die Wii jemals hervorgebracht hat.

Sag das mal bei einem Kinofilm! Da muss man eben mehr Leute einstellen! :-)

Die Ausgangslage ist doch die selbe wie letzte Gen, Nintendo kommt mit ner Harsware an die minimal stärker ist als die alten Kisten und Sony/Ms läuten mit ihren Maschinen die Next Gen ein.

Das ist trotzdem nicht vergleichbar auf Grund der Entwicklung der Technik in den letzten Jahren.

von ms gab es das versprechen mit 720p und free aa und ms hatte sogar die aufforderung an die entwickler gestellt ( bis 2010 oder vllt 2009) mindestens spiele in 720p nativ darstellen zu müssen.
Ist richtig. MS hat die Klappe nicht so weit aufgerissen wie Sony damals. Lustigerweise sind des vor allem Sonys die aktuell die 1080p von der WiiU fordern ohne sich über die fehlenden 1080p der PS3 aufgeregt zu haben.
MS hat sein Versprechen auch weitgehend eingehalten. Aber Halo3 hat wie gesagt nicht einmal 720p. Wobei mich persönlich das 0 stört.

Das versprechen muss er einlösen, nicht so weit hinterhinkt, wie es bei der Wii der Fall war

Wenn das stimmt, kann man die WiiU als NexGen ansehen, oder dem ersten schritt dahin!

Jo, wäre zu geil. Und auch wenn ich bei solchen PR-Comments immer ein wenig skeptisch bin, die WiiU muss jetzt zumindest die UE4 abspielen können, wenn Iwata nicht aus dem Fenster fallen will...

Zurück
Top Bottom