WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hört sich ngar nciht so übel an, was auf der Seite steht.

Low power design, 50W TDP

Damit würde Sie ja auch im Rahmen der geschätzten 60 Watt verbrauch liegen.

Shader count: 400 unified shaders (rumored)

Bei den Shadern wäre ch vorsichtig, steht ja auch extra Gerücht dabei. Aber könnte schon passen.
Das hier hört sich aber sehr positiv an:

The Wii U GPU has been in development since 2010 according to sources, and it’s likely that AMD created a highly specialized chip for Nintendo, with many modern features incorporated into the 3 year old Evergreen design.

Wäre nicht übel. Ne AMD HD 5570 als Grundlage mit 40nm, 400 Shadern, 520 GFLOP, Shadermodel 5.0 und 42 Watt verbrauch.
Würde passen und besser als ne R7xx. Ich wäre damit zufrieden. Die Chance auf Ports wären damit auch höher.

Ja die Shader :lol:

Aber es gibt ein Interview über die WiiU Grafik:
Nintendo Wii U: Grafik besser als bei XBox 360 und Playstation 3?

“Selbstverständlich”, so äusserte sich der Chef der Entwicklerfirma Gearbox aktuell gegenüber gamestop, sei “die Grafik der kommenden Nintendo-Konsole deutlich besser, als die der “hergebrachten” HD-Konsolen” XBox360 und Playstation 3. Welche Erkenntnisse bei der Umsetzung des Spiels “Aliens: Colonial Marines” ihn so überzeugt haben sagt er im Interview.
http://www.giga.de/konsolen/wii-u/n...ik-besser-als-bei-xbox-360-und-playstation-3/

Es gibt einiges gutes in schriftlicher form - über die WiiU, oder per Techdemos aus 2011. Aber dagegen stehen 2D Spiele in 720p und das gezeigte 2012 (E3).

Das macht die Sache um die Specs um so spannender, gerade im schatten der 2011er Techdemos.

Ja die Shader :lol:

Aber es gibt ein Interview über die WiiU Grafik:

Es gibt einiges gutes in schriftlicher form - über die WiiU, oder per Techdemos aus 2011. Aber dagegen stehen 2D Spiele in 720p und das gezeigte 2012 (E3).

Das macht die Sache um die Specs um so spannender, gerade im schatten der 2011er Techdemos.

Selbst de ports sind noch nicht fertig :) Und ja, bin gespannt ob Gearbox Wort hält. Dass die WiiU moderner und stärker ist steht außer Zweifel, nur sind da unfertige Ports, 2D Games und ein Pikmin Wii Port nicht die richtigen Games um das auf einer E3 zu zeigen. Bin gespannt, was Ubi am Ende aus ZombiU rausholt (aber auch hier gibt es den obligatorischen Wermutstropfen, das Spiel ist zwar schon länger in Entwicklung, seit es von PS360 rübergebracht worden ist, aber es wurde gehörig umgebaut, vom Rabbids Aliengame zum Zombie-Survival Shooter, da bleibt wohl auch nicht extrem viel Entwicklungszeit, aber mal schaun).

Im Grunde muss Nintendo im September überzeugen, wenn zusätlich zu eigenen Ankündigungen die Ports noch ein paar Effekte und AA spendiert bekommen (wovon ein französischer Exjournalist ausgeht) dann würde es für den Start reichen.

Wenn man dem 3DS-PR-Man von der E3-Konferenz glauben darf, dann werden die Nintendospiele ja alle in 1080p mit AA launchen - oder habe ich das falsch im Kopf? Dumm nur, dass er nicht den Eindruck gemacht hat als ob er viel Ahnung hätte - ich fürchte der rät auch nur.
Trotzdem denke ich, dass Spiele wie Nintendoland und NSMB WiiU in 1080p kommen werden. Bleibt nur die Frage wer das braucht?!

Hast du mal wieder falsch im Kopf, und Nintendo brauch kein HD oder AA wozu auch?

Nintendos Spiele laufen momentan alle in 720p / 60fps.

AA wird in den meisten Spielen noch bis zum Launch hinzugefügt laut Ideaman (GAF), bis auf 1080p passt ois.
Aber 1080p wird auch auf PS480 nicht Standard, zu Gunsten schönerer Grafik, nehme ich mal an.

Wenn man dem 3DS-PR-Man von der E3-Konferenz glauben darf, dann werden die Nintendospiele ja alle in 1080p mit AA launchen - oder habe ich das falsch im Kopf? Dumm nur, dass er nicht den Eindruck gemacht hat als ob er viel Ahnung hätte - ich fürchte der rät auch nur.
Trotzdem denke ich, dass Spiele wie Nintendoland und NSMB WiiU in 1080p kommen werden. Bleibt nur die Frage wer das braucht?!

Ne das stimmt nur zur Hälfte. Es wurde nur gesagt dass zukünftige N-Spiele in 1080p laufen werden. Die Frage ist nur: Wann? :v:

Nintendos Spiele laufen momentan alle in 720p / 60fps.

AA wird in den meisten Spielen noch bis zum Launch hinzugefügt laut Ideaman (GAF), bis auf 1080p passt ois.
Aber 1080p wird auch auf PS480 nicht Standard, zu Gunsten schönerer Grafik, nehme ich mal an.

Da liegt ja der Hund begraben. :v:

Da liegt ja der Hund begraben. :v:

Da mich die UE4 auf dem PC noch nicht großartig beeindruckt... Wayne. Schönere Flüssigkeiten und Funken ohne Ende..... Und du verstehst ihn falsch, was dir aber klar ist^^

Im Moment nutzt niemand die WiiU richtig aus, selbst Nintendo nicht (wenn wir vom gezeigten reden, das noch unfertig ist). Denke die Unterschiede zu Ps4X720 werden anfangs wirklich nicht groß sein, da dann die 2. Generation an WiiU Titeln ansteht. Später kann sich das natürlich ändern, ne Wii-PS360 Situation wird es nicht geben (grafisch) und Nintendo strebt keinen 10 Jahreszyklus an. Engineprobleme könnte es geben, wenn Epic auf Nintendo scheißt und die Mindestanforderungen auf PS4 Niveau setzt, was am Ende wohl nicht passieren wird, da sie bei Apple im Arsch stecken und die nächsten ipads sicherlich nicht technisch an eine der Konsolen ranreichen werden. :) Und wenn, dann tut es auch die UE3.x

Ich sehe da keinen Hund. Immerhin hat Nintendo kein 1080p, 120fps, 4D als Std versprochen :v:

Aber mal im Ernst. Warum fordern hier alle 1080p, während es ihnen bei PS360 trotz der vorigen Versprechen egal war und bei der PS3720 scheinbar wieder egal sein wird?!

Bei PS360 konnte man es mangels Leistung noch verstehen, aber in der Next Gen würde ich mir Full HD schon wünschen.

Bei PS360 konnte man es mangels Leistung noch verstehen, aber in der Next Gen würde ich mir Full HD schon wünschen.

Das komische ist doch, dass man letzte Gen schon gedacht hat es wäre soweit - wurde ja auch versprochen. Dann hat sich heraus gestellt, dass dem nicht so ist und das wars. Hat sich auch keiner aufgeregt. Ich kann mich nur erinnern, wie die Zorny kurzzeitig Halo3 gebasht haben. Aber selbst das hat glücklicherweise nicht allzu lange angehalten.
Und jetzt sind die e3-Titel in 720p schon voll der Brüller und die ganzen hater gehen ab. Ich meine, Halo 3 hat 640p und sieht geil aus. Warum sollte ausgerechnet Nintendoland in 1080p laufen? Weil die Zielgruppe so Grafikgeil ist? Weil die Bombastgrafik dann besser rüber kommt?
Ein Metroid in Halo3-Optik oder gar besser und 60fps nehme ich gerne in 640p. Aber was solls - haters gonna hat, gamers gonne play. Ich konzentriere mich lieber auf die Spiele.

By the way: Habe das Interview gefunden, dass ich gemeint habe:
http://www.gamespot.com/news/wii-u-message-confusing-nintendo-6383049

Hier geht Scott Moffitt (der 3DS-PR-Man) von 1080p in allen 1rst-Party-Titeln aus (alle, weil er keine Einschränkung macht, wären das somit auch die launchtitel). Ist aber nur ein Frage-Antwort-Spiel:

Nintendo first-party titles: 720p resolution or 1080p?

I think it's 1080p.
Und wie bereits geschrieben, er rät.

1080p wird es einfach nicht geben. das war eine marketinglüge, daran wird man sich gewöhnen.

1080p wird es einfach nicht geben. das war eine marketinglüge, daran wird man sich gewöhnen.

Natürlich wird es Spiele in 1080p geben, die gibts ja heute auch schon, es liegt nur an den Entwicklern ob sie nun für 1080p andere grafische Qualitäten opfern wollen oder nicht.

Ist ja auch nicht schlimm.
Die PS4 Spiele oder der neuen Box werden trotzdem super aussehen,auch ohne 1080p.

Wieso muss nintendo grad 1080p als standard haben .
Und ausserdem,nintendo und 1080p klingt schon komisch.Ich bin schon froh das die 720 hinkriegen.

Natürlich wird es Spiele in 1080p geben, die gibts ja heute auch schon, es liegt nur an den Entwicklern ob sie nun für 1080p andere grafische Qualitäten opfern wollen oder nicht.

wenn sie es nichtmal bei grafikgurken wie nintendoland und nsmb hinbekommen,
wo sollen da ressourcen eingespart werden, um 1080p spiele anzuzeigen?

Zurück
Top Bottom