KennyPowers
Gesperrt
- Seit
- 14 Jan 2012
So dämlich es klingen mag, in jedem deiner Punkte steckt ein winziger Funken Wahrheit![]()
Ja aber ein ganz winziger.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So dämlich es klingen mag, in jedem deiner Punkte steckt ein winziger Funken Wahrheit![]()
Also ich hab ne Radeon 5450 und die ist alles andere als Top.![]()
Skyrim auf medium ist da schon das höchste der Gefühle. Allerdings hat die auch nur 80 Shader..![]()
Hört sich ngar nciht so übel an, was auf der Seite steht.
Low power design, 50W TDP
Damit würde Sie ja auch im Rahmen der geschätzten 60 Watt verbrauch liegen.
Shader count: 400 unified shaders (rumored)
Bei den Shadern wäre ch vorsichtig, steht ja auch extra Gerücht dabei. Aber könnte schon passen.
Das hier hört sich aber sehr positiv an:
The Wii U GPU has been in development since 2010 according to sources, and it’s likely that AMD created a highly specialized chip for Nintendo, with many modern features incorporated into the 3 year old Evergreen design.
Wäre nicht übel. Ne AMD HD 5570 als Grundlage mit 40nm, 400 Shadern, 520 GFLOP, Shadermodel 5.0 und 42 Watt verbrauch.
Würde passen und besser als ne R7xx. Ich wäre damit zufrieden. Die Chance auf Ports wären damit auch höher.
Nintendo Wii U: Grafik besser als bei XBox 360 und Playstation 3?
“Selbstverständlich”, so äusserte sich der Chef der Entwicklerfirma Gearbox aktuell gegenüber gamestop, sei “die Grafik der kommenden Nintendo-Konsole deutlich besser, als die der “hergebrachten” HD-Konsolen” XBox360 und Playstation 3. Welche Erkenntnisse bei der Umsetzung des Spiels “Aliens: Colonial Marines” ihn so überzeugt haben sagt er im Interview.
http://www.giga.de/konsolen/wii-u/n...ik-besser-als-bei-xbox-360-und-playstation-3/
Das macht die Sache um die Specs um so spannender, gerade im schatten der 2011er Techdemos.
Ja die Shader
Aber es gibt ein Interview über die WiiU Grafik:
Es gibt einiges gutes in schriftlicher form - über die WiiU, oder per Techdemos aus 2011. Aber dagegen stehen 2D Spiele in 720p und das gezeigte 2012 (E3).
Das macht die Sache um die Specs um so spannender, gerade im schatten der 2011er Techdemos.
Wenn man dem 3DS-PR-Man von der E3-Konferenz glauben darf, dann werden die Nintendospiele ja alle in 1080p mit AA launchen - oder habe ich das falsch im Kopf? Dumm nur, dass er nicht den Eindruck gemacht hat als ob er viel Ahnung hätte - ich fürchte der rät auch nur.
Trotzdem denke ich, dass Spiele wie Nintendoland und NSMB WiiU in 1080p kommen werden. Bleibt nur die Frage wer das braucht?!
Nintendos Spiele laufen momentan alle in 720p / 60fps.
AA wird in den meisten Spielen noch bis zum Launch hinzugefügt laut Ideaman (GAF), bis auf 1080p passt ois.
Aber 1080p wird auch auf PS480 nicht Standard, zu Gunsten schönerer Grafik, nehme ich mal an.
Da liegt ja der Hund begraben. :v:
Da liegt ja der Hund begraben. :v:
Ich sehe da keinen Hund. Immerhin hat Nintendo kein 1080p, 120fps, 4D als Std versprochen :v:
Aber mal im Ernst. Warum fordern hier alle 1080p, während es ihnen bei PS360 trotz der vorigen Versprechen egal war und bei der PS3720 scheinbar wieder egal sein wird?!
Bei PS360 konnte man es mangels Leistung noch verstehen, aber in der Next Gen würde ich mir Full HD schon wünschen.
Und wie bereits geschrieben, er rät.Nintendo first-party titles: 720p resolution or 1080p?
I think it's 1080p.
1080p wird es einfach nicht geben. das war eine marketinglüge, daran wird man sich gewöhnen.
Ist ja auch nicht schlimm.1080p wird es einfach nicht geben. das war eine marketinglüge, daran wird man sich gewöhnen.
Natürlich wird es Spiele in 1080p geben, die gibts ja heute auch schon, es liegt nur an den Entwicklern ob sie nun für 1080p andere grafische Qualitäten opfern wollen oder nicht.
1080p wird es einfach nicht geben. das war eine marketinglüge, daran wird man sich gewöhnen.