Wii WiiSteuerung: Dauerhaft Top & Kaufgrund?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Simmon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gaijin schrieb:
Es ist ja nicht so, dass ich noch nie Wii gespielt hab. Ich kenn genug Leute, die eine haben. Und nach 10 Minuten ist mir das Spielen schon langweilig geworden.
Und dem Großteil der Wii Spieler ist die Grafik mit nichten egal, sonst hätten sie keine 360 oder PS3 daneben stehen.

Das mir die (High-End) Grafik nicht egal ist, stimmt allerdings! Wie du sagtest, deshalb habe ich eine 360, deswegen erwarte ich beim Wii auch "nur" gutes Mittelmaß. Wenn SSBB und Galaxy Standard werden -> meinetwegen. Ich habe Wii zwar nicht wegen der Grafik, aber ich lehne Sachen wie Ghost Squad prinzipiell ab. Kommt aber auch aufs Spiel an. Bei einem Papier-Flieger Minigame aus Wario Ware geht mir die Grafik an der Poperze vorbei ;)

Zur Steuerung:
Der "Wow-Effekt" verfliegt zwar nach ca. einer Woche, aber mehr Spaß als sonst macht es mir immer noch. Ich würde nie im Leben immer noch ein Spiel wie Wii Sports spielen, ohne den Controller. 5 kleine Sport-Spiele mit Knöpfchendrücken? Jetzt noch? Neee...

Also irgendwas hat der Controller auf jeden Fall noch...

Spike™ schrieb:
Wow, du hast 10 Minuten gespielt und kannst dann konstruktiv darüber urteilen? Respekt! Du solltest dich unbedingt bei Gamepro oder so bewerben, die sparen mit dir ne Menge Zeit beim testen ;)

Ach und zum letzten Satz nur das hier:

Und dem Großteil der 360/PS3 Spieler ist die Grafik egal, sonst hätten sie keine Wii daneben stehen.

;)
Lesen hilft wirklich manchmal, auch wenn nur ich etwas schreibe. Ich habe geschrieben, mir ist nach 10 Minuten langweilig geworden, ich habe nicht geschrieben, dass ich nach 10 Minuten aufgöhrt habe.
Und für viele ist die Wii halt ne perfekte Zweitkonsole, weil sie im vergleich zur Konkurenz billig ist, oder mal um etwas zwischen durch zu spielen.

Gaijin schrieb:
Lesen hilft wirklich manchmal, auch wenn nur ich etwas schreibe. Ich habe geschrieben, mir ist nach 10 Minuten langweilig geworden, ich habe nicht geschrieben, dass ich nach 10 Minuten aufgöhrt habe.
Und für viele ist die Wii halt ne perfekte Zweitkonsole, weil sie im vergleich zur Konkurenz billig ist, oder mal um etwas zwischen durch zu spielen.

Und für noch mehr ist er die perfekte Erstkonsole.

ab alle die ne wii kaufen wollen, holt euch das teil erst ende des jahres oder anfang 2008. bis dahin sollten genug games für jederman da sein und auch anständige titel wie mario galaxy oder metroid prime 3 etc. im moment macht es wenig sindd da das meiste nur ports sind. die richtigen kracher kommen später. und wenn ihr glück habt wird die wii etwas billiger (was ich aber ehrlich gesagt weniger glaube weil es sich so gut verkauft)

Yamchu schrieb:
ab alle die ne wii kaufen wollen, holt euch das teil erst ende des jahres oder anfang 2008. bis dahin sollten genug games für jederman da sein und auch anständige titel wie mario galaxy oder metroid prime 3 etc. im moment macht es wenig sindd da das meiste nur ports sind. die richtigen kracher kommen später. und wenn ihr glück habt wird die wii etwas billiger (was ich aber ehrlich gesagt weniger glaube weil es sich so gut verkauft)

Jop, Ende 07/Anfang 08 lohnt sich die Konsole auch für "Nicht-Fans". Ich bin ja ganz ehrlich, wenn ich kein Nintendo-Fan wäre und die Konsole nicht so günstig gewesen wäre, hätte ich die Wii bestimmt noch nicht gekauft, lohnt sich nur bedingt.

Trotzdem bereue ich es nicht, jetzt schon meine persönliche Killercombi hier zu haben :)

Simmon schrieb:
- Bringt das Spielen mit Remote & Nunchuk eurer Meinung nach auch langfristig höheren Spielspaß als mit "herkömmlichen" Controllern?
- oder sieht das Konzept in all den Trailern & Gameplay-Videos besser aus als es tatsächlich ist?
- Geht einem das Rumgefuchtel irgendwann auf die Nerven?
- Ist die Steuerung mit Remote in den Ego-Shootern wie Red Steel oder Call of Duty wirklich Präzise?

1. Ja es ist auch nach mehr als 5 Monaten noch sehr attraktiv und unterhaltsam. Ich würde zum Beispiel nie wieder freiwillig ein Pad für Shooter in die Hand nehmen wenns nicht unbedingt notwendig ist. Es ist wirklich sehr schön und leicht zu Hand haben und geht richtig intuitiv. Man denkt nach kurzer Zeit gar nicht mehr nach was man jetzt eigentlich zu tun hat damit was funktioniert. Bei einem Pad muss man immer wieder nachdenken welche Knöpfe man als nächstes zu drücken hat (ich gehe nicht wie bei mir als Hardcore Gamer aus), da mit der Wiimote ja die Entwickler probieren alles so gut wie natürliche Handbewegungen zu gestalten.

2. Was du damit genau meinst weis ich nicht! Man sieht ja oftmals gar nichts von Leuten wie sie es steuern. Aber ja es ist wirklich genauso wie in den Trailern gezeigt. Die Steuerungen funktionieren wirklich sehr gut und vor allem kommt es einem mehr real vor als wie mit einer Pad Steuerung. Für nicht eingeübte kann es anfangs etwas happig werden da man noch etwas unsicher mit genauem zielen ist aber das legt sich nach einiger Zeit.

3. Ich würde nein sagen! Das gerumfuchtel macht irre Laune und ist einfach ein Spaßfaktor der bei Partygames auf PS3 oder 360 nicht so gut rüberkommt oder entsteht wie bei der Wii. Ich denke es macht mehr Spaß wenn man einen blöd herumhüpfen sieht der probiert einen Controller zu schütteln um Läuse von ner Banane zu bekommen als ob derjenige nur neben einem sitzt und auf irgendwelche Buttons herumklickt. Da sage ich definitiv ist die Motionsteuerung vorne.

4. Nicht nur in Ego-Shootern funktioniert die Motionsteuerung einwandfrei sondern auch in anderen Games. Dazu muss ich aber sagen das manche Entwickler wirklich mist gebaut haben und in einigen Spielen die Steuerung unter jeder Kritik ist. Red Steel das ja schon zum Launch kam und ursprünglich auf einem Gamecube Kid gebastelt wurde und anschließend nur mit den ersten Motion Kids des Wii die Steuerung integriert wurde funktioniert echt toll und reibungslos. Manchmal gibts im Game zwar ruckler aber das stört nicht weiterhin. CoD3 ist sowieso eines der knackigsten Steuerungen die ich in meiner ganzen Spielzeit gezockt habe. Angefangen vom Zielen bis hin zum Zweikampf wo dich ein Gegner angreift und du ihn abwähren musst gibts kein einziges Knöpfchen drücken. Natürlich gibts das auch aber vieles geht nur anhand von Motionsteuerung.

lg
Tahlis[/quote]

Nur von mir ausgehend: nein. Ich mag jetzt schon nicht wenn ich vom Studium komme oder von meinen Job, abends mich auf meine Couch zu setzen und dann irgendwelche Bewegungen auszuführen. Da greife ich dann lieber zu einen normalen Controller und spiele damit.

Ich kann den Markt nicht einschätzen, ob irgendwann die neugier verflogen ist. Das hängt wohl auch sehr stark damit zusammen wie die Spiele die Steuerung unterstützen. Wird es irgendwann pro Genre immer die selbe Steuerung sein, wird es sicher schnell langweilig.

Executer-Matze schrieb:
Nur von mir ausgehend: nein. Ich mag jetzt schon nicht wenn ich vom Studium komme oder von meinen Job, abends mich auf meine Couch zu setzen und dann irgendwelche Bewegungen auszuführen. Da greife ich dann lieber zu einen normalen Controller und spiele damit.

Ich kann den Markt nicht einschätzen, ob irgendwann die neugier verflogen ist. Das hängt wohl auch sehr stark damit zusammen wie die Spiele die Steuerung unterstützen. Wird es irgendwann pro Genre immer die selbe Steuerung sein, wird es sicher schnell langweilig.

ja zocke wieder gamecube. erstens weil es dafür bessere games gibt und zweitens es bequemer zu zocken ist.

Zurück
Top Bottom