Wii WiiSteuerung: Dauerhaft Top & Kaufgrund?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Simmon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HiPhish schrieb:
Das liegt wohl eher daran, dass es diese Spiele nicht auf der Wii gibt ;)
mal schauen... ich kann mir ehrlich gesagt ein Virtua Fighter (anspruchsvollstes BEMU systemübergreifend) oder Pro Evolution Soccer (anspruchsvollstes Fussballgame systemübergreifend) nur schwer mit der Wiimote vorstellen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)
 
Arbiter Elite schrieb:
Sagte der N-Ritter und stieg auf sein Ross. Alles was er hinterliess waren leere Worte und die Hoffnung auf zukünftige gute Spiele seitens Nintendo. Er ritt der untergehenden Sonne entgegen und wurde nie wieder gesehen.
Es war ein guter Tag. :-)

bist du poet oder was is los? nimm mal die banane ausm arsch, dann versteht dich auch jeder.
und was suchst du eigentlich in diesem thread? streit? den such dir mal woanders. schreibst doch in anderen "nicht nintendo" threads auch nur schlechtes über Wii und xbox360. interessiert hier nur niemanden. geh mit deiner geilen ps3 in dein spielzimmer und hör auf die leute hier zu nerven. wir sind hier nicht im kindergarten (spar dir den spruch, der dir dazu einfällt...)
 
nasagoal schrieb:
mal schauen... ich kann mir ehrlich gesagt ein Virtua Fighter (anspruchsvollstes BEMU systemübergreifend) oder Pro Evolution Soccer (anspruchsvollstes Fussballgame systemübergreifend) nur schwer mit der Wiimote vorstellen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Kann ich mir ebenfalls nicht. Aber das liegt eventuell daran, dass die Art der Spiele (2,5d Bemus), die Art der Eingabe zu sehr beschränken -> Standard Controller = Optimum

Sofern die Wiimotekombi umfangreich genutzt werden will, sollte das Spieldesign doch von Grund auf überdacht werden...
 
Pappnase schrieb:
Kann ich mir ebenfalls nicht. Aber das liegt eventuell daran, dass die Art der Spiele (2,5d Bemus), die Art der Eingabe zu sehr beschränken -> Standard Controller = Optimum

Sofern die Wiimotekombi umfangreich genutzt werden will, sollte das Spieldesign doch von Grund auf überdacht werden...
Warum, bei diesen Spielen müsste die Bewegungserkennung so richtig zum tragen kommen und es bestimmt prima klappen.

Wartet nur auf SSBB. ;)

bye
Kun3
 
Kun3 schrieb:
Warum, bei diesen Spielen müsste die Bewegungserkennung so richtig zum tragen kommen und es bestimmt prima klappen.
jopp, Pro Evo Wii wird dann pro Spieler mit zwei Wiimotes und zwei Nunchuks gezockt... die Wiimotes steckst du dann in die beigelegten Stutzen und die Nunchuks musst du unter die Achseln klemmen... dann kannst du lebensecht durchs Wohnzimmer rennen und schiessen :lol2:
 
Arbiter Elite schrieb:
Sagte der N-Ritter und stieg auf sein Ross. Alles was er hinterliess waren leere Worte und die Hoffnung auf zukünftige gute Spiele seitens Nintendo. Er ritt der untergehenden Sonne entgegen und wurde nie wieder gesehen.
Es war ein guter Tag. :-)
Und kurz darauf zog sich Arbiter Elite die Banane aus dem Ar*** und ging zurück in sein Zimmer um mit der PlayStation 3 spielen. Kurz darauf bemerkte er: Hey, es gibt ja gar keine Spiele! Macht nichts; es gibt ja noch die Demo zu Gran Turismo HD!

Ende...
 
nasagoal schrieb:
mal schauen... ich kann mir ehrlich gesagt ein Virtua Fighter (anspruchsvollstes BEMU systemübergreifend) oder Pro Evolution Soccer (anspruchsvollstes Fussballgame systemübergreifend) nur schwer mit der Wiimote vorstellen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)



ich hoffe und gehe mal davon aus, dass nintendo schon vor dem release des wii intern alle möglichen genres nach ihrer wiimote/nunchuk-tauglichkeit geprüft haben........ schließlich ist das der standartcontroller der konsole......... wenn das ding nicht all-genre-tauglich ist, dann kommen mir akute zweifel am konzept........ kleine zweifel kommen mir schon wenn ich an ssbb denke........ im grunde muss dem spiel nen classic-pad "kostenlos" beiliegen.
 
nasagoal schrieb:
mal schauen... ich kann mir ehrlich gesagt ein Virtua Fighter (anspruchsvollstes BEMU systemübergreifend) oder Pro Evolution Soccer (anspruchsvollstes Fussballgame systemübergreifend) nur schwer mit der Wiimote vorstellen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Würde einwandfrei geben...nur nicht mit den bisherigen Konzepten.
Einfach Wiimote auf VF oder PEs klatschen ginge nicht, richtig. Aber wieso muss ein BEU oder Fussball-Spiel immer dasselbe sein? Perspektive ändern und es haut hin. Das ist das momentan größte Problem. Kein Entwickler machtsich ernsthafte Gedanken.
 
Miluaf schrieb:
Würde einwandfrei geben...nur nicht mit den bisherigen Konzepten.
mich würde es ja freuen... aber wenn selbst Nintendo ein Smash Bros. weiterhin mit dem klassischen Cube-Pad spielen lässt, macht einem das schon sorgen... aber mal schauen was die Zukunft bringt, mich freut es wenn nicht nur Minigames/Partygames die neuen Steuerungsmethoden ausgiebig nutzen... Excite Truck hats vorgemacht, wie die Steuerung mit der Wiimote perfekt eingebracht werden kann :goodwork:
 
nasagoal schrieb:
mich würde es ja freuen... aber wenn selbst Nintendo ein Smash Bros. weiterhin mit dem klassischen Cube-Pad spielen lässt, macht einem das schon sorgen...

Warum? Je nach Genre gibt es eben bessere Steuerungsmöglichkeiten. Rennspiele lassen sich auch mit Lenkrad schöner spielen, Flugspiele mit Joystick. Trotzdem ist beides auch mit Joypad / WiiMote möglich.

Ich wette ja das man es mit WiiMote / Classic Controller / Cube Controller spielen kann, ohne Bewegungsunterstützung. Die vorhandenen Knöpfe auf WiiMote + Nunchuk reichen ja völlig aus.
 
@Topic:
Nein, eher nicht. Die Steurung wird schnell langweilig und wird nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr motivieren, als die gewöhnliche Padsteuerung. Dazu kommt dann, dass die Grafik im Vergleich zur Konkurenz sehr altbacken ist und die angekündigten Spiele auch nicht mit der Konkurenz mithalten können. Auf längere Sicht hat sich NIntendo eben ins eigene Bein geschossen.
 
Gaijin schrieb:
Nein, eher nicht. Die Steurung wird schnell langweilig und wird nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr motivieren, als die gewöhnliche Padsteuerung. Dazu kommt dann, dass die Grafik im Vergleich zur Konkurenz sehr altbacken ist und die angekündigten Spiele auch nicht mit der Konkurenz mithalten können. Auf längere Sicht hat sich NIntendo eben ins eigene Bein geschossen.

Und wie kannst du das ohne Wii konstruktiv beurteilen? Anhand von Videos?
Und warum sollte die Grafik ein Problem sein, wenn das für den Großteil der Wii Käufer total irrelevant ist, genauso wie es beim DS der Fall ist?
 
Gaijin schrieb:
Auf längere Sicht hat sich NIntendo eben ins eigene Bein geschossen.

Das sagte man auch, als Nintendo das Steuerkreuz, die Schultertasten oder den Analog-Stick einführte ... bis es dann alle wieder kopierten bzw. davon "inspiriert" wurden ;)

Also ich habe keine Angst um die Zukunft von Nintendo oder gar dem Wii :)
 
Gaijin schrieb:
@Topic:
Nein, eher nicht. Die Steurung wird schnell langweilig und wird nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr motivieren, als die gewöhnliche Padsteuerung. Dazu kommt dann, dass die Grafik im Vergleich zur Konkurenz sehr altbacken ist und die angekündigten Spiele auch nicht mit der Konkurenz mithalten können. Auf längere Sicht hat sich NIntendo eben ins eigene Bein geschossen.
Das unterzeichne ich (als Wii'ler) mit meinem Namen! :-)
 
Spike™ schrieb:
Und wie kannst du das ohne Wii konstruktiv beurteilen? Anhand von Videos?
Und warum sollte die Grafik ein Problem sein, wenn das für den Großteil der Wii Käufer total irrelevant ist, genauso wie es beim DS der Fall ist?
Es ist ja nicht so, dass ich noch nie Wii gespielt hab. Ich kenn genug Leute, die eine haben. Und nach 10 Minuten ist mir das Spielen schon langweilig geworden.
Und dem Großteil der Wii Spieler ist die Grafik mit nichten egal, sonst hätten sie keine 360 oder PS3 daneben stehen.
 
Gaijin schrieb:
@Topic:
Nein, eher nicht. Die Steurung wird schnell langweilig und wird nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr motivieren, als die gewöhnliche Padsteuerung. Dazu kommt dann, dass die Grafik im Vergleich zur Konkurenz sehr altbacken ist und die angekündigten Spiele auch nicht mit der Konkurenz mithalten können. Auf längere Sicht hat sich NIntendo eben ins eigene Bein geschossen.

Es wäre schön, wenn du demnächst auch den Eröffnungspost lesen würdest. Er hat gesagt, dass die Grafik für ihn zweitrangig ist, bzw. dass er mit der schlechteren Grafik leben kann. Wenn euch nichts anderes mehr einfällt als die Grafik bei der Wii schlecht zu reden, muss Nintendo ja verdammt viel richtig gemacht haben.
Hättest ja wenigstens mal belegen können, wrum die Steuerung schnell langweilig wird? Irgendwelche Beispiele?

Ich muss sagen, dass mir die Wii immer besser gefällt. Klar, am Anfang gabs durchaus nen Softwareloch (zum Teil immernoch), aber die Aussicht auf die kommenden Titel lässt die Sonne wieder scheinen ;)
Zelda, SSX Blur, Red Steel, Wii Sports, Wii Play + Mario Strikers Charged nenne ich mein Eigen und ich könnte mir all diese Spiele nur schwer ohne WiiMote vorstellen. Klar wäre es möglich das ansprechend umzusetzen, aber ich wage zu bezweifeln, dass mich das Twilight Princess auf dem Gamecube oder Mario Strikers Charged mit Padsteuerung derart mitgerissen hätten.
Also von mir bekommst du eine klare Kaufempfehlung, wenn's auch nicht sofort sein muss ;)
 
Broken Faith schrieb:
Es wäre schön, wenn du demnächst auch den Eröffnungspost lesen würdest. Er hat gesagt, dass die Grafik für ihn zweitrangig ist, bzw. dass er mit der schlechteren Grafik leben kann.
Das ändert aber nichts an meiner Meinung. Nur weil er so sieht, muss es ja nicht allgemeingültig sein.
 
nasagoal schrieb:
mal schauen... ich kann mir ehrlich gesagt ein Virtua Fighter (anspruchsvollstes BEMU systemübergreifend) oder Pro Evolution Soccer (anspruchsvollstes Fussballgame systemübergreifend) nur schwer mit der Wiimote vorstellen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :)
Du denkst scheinbar zu pseudoinnovativ.
Controller an Füßen und Händen? Nein danke.
Überlegt mal alle, was ist der Unterschied zwischen einem normalen Controller und der WiiRemote + Nuchuk Kombination, wenn man die Sensorik weglässt? Nur ein fehlender zweiter Analogstick, mehr nicht. Und den braucht man für diese Genre nicht! Klar, das ist dann auch kein neues Spielerlebnis mehr, aber es ist nicht schlechter als mit einem "konventionellen" Controller.
 
Gaijin schrieb:
Es ist ja nicht so, dass ich noch nie Wii gespielt hab. Ich kenn genug Leute, die eine haben. Und nach 10 Minuten ist mir das Spielen schon langweilig geworden.
Und dem Großteil der Wii Spieler ist die Grafik mit nichten egal, sonst hätten sie keine 360 oder PS3 daneben stehen.

Wow, du hast 10 Minuten gespielt und kannst dann konstruktiv darüber urteilen? Respekt! Du solltest dich unbedingt bei Gamepro oder so bewerben, die sparen mit dir ne Menge Zeit beim testen ;)

Ach und zum letzten Satz nur das hier:

Und dem Großteil der 360/PS3 Spieler ist die Grafik egal, sonst hätten sie keine Wii daneben stehen.

;)
 
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