Gaijin schrieb:
@Topic:
Nein, eher nicht. Die Steurung wird schnell langweilig und wird nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr motivieren, als die gewöhnliche Padsteuerung. Dazu kommt dann, dass die Grafik im Vergleich zur Konkurenz sehr altbacken ist und die angekündigten Spiele auch nicht mit der Konkurenz mithalten können. Auf längere Sicht hat sich NIntendo eben ins eigene Bein geschossen.
Es wäre schön, wenn du demnächst auch den Eröffnungspost lesen würdest. Er hat gesagt, dass die Grafik für ihn zweitrangig ist, bzw. dass er mit der schlechteren Grafik leben kann. Wenn euch nichts anderes mehr einfällt als die Grafik bei der Wii schlecht zu reden, muss Nintendo ja verdammt viel richtig gemacht haben.
Hättest ja wenigstens mal belegen können, wrum die Steuerung schnell langweilig wird? Irgendwelche Beispiele?
Ich muss sagen, dass mir die Wii immer besser gefällt. Klar, am Anfang gabs durchaus nen Softwareloch (zum Teil immernoch), aber die Aussicht auf die kommenden Titel lässt die Sonne wieder scheinen
Zelda, SSX Blur, Red Steel, Wii Sports, Wii Play + Mario Strikers Charged nenne ich mein Eigen und ich könnte mir all diese Spiele nur schwer ohne WiiMote vorstellen. Klar wäre es möglich das ansprechend umzusetzen, aber ich wage zu bezweifeln, dass mich das Twilight Princess auf dem Gamecube oder Mario Strikers Charged mit Padsteuerung derart mitgerissen hätten.
Also von mir bekommst du eine klare Kaufempfehlung, wenn's auch nicht sofort sein muss