Wiimote hype noch existent?

Wenn ich sowas schon höre.... Auto Aiming.... mein gott... aufm PC hab ich das immer ausgeschaltete damit man selbst zielen muss und es nicht automatisch anvisiert wird. Du kannst viel erzählen aber die Wiimote ist niemals so genau wie eine Maus. Würde gerne mal sehen wie ein Wiimotler CS gegen PCler spielt. Absolout 0 Chance. Die Präzision ist schon dadurch extrem eingeschränkt dadurch dass man keine feste Unterlage hat.

behauptet auch keiner ,..lies mal nach sagen nur alle das das pad "schlechter" ist...was imo aucht stimmt...für welches genre sollte die wii-mote denn mehr perfektioniert sein :|

behauptet auch keiner ,..lies mal nach sagen nur alle das das pad "schlechter" ist...was imo aucht stimmt...für welches genre sollte die wii-mote denn mehr perfektioniert sein :|

Ja ich finde auch dass der Controller bzw. Analog Stick genauer ist als die Wiimote. Eben aus dem genannten Grund der festgelegten Ausgangsposition der "Unterlage".

Zuletzt bearbeitet:
Für Spiele wie Metroid Prime 3 ist die Wiimote auf jeden Fall genau genug, spielt sich auf jeden Fall einfacher als mit Pad. Nur das Grapple Swing benutzen und die Türen mit der Wiimote öffnen finde ich nicht so gelungen.
Ein Beispiel für eine misslungene Wiimote Steuerung ist Tomb Raider: Anniversary.

Obwohl...ein Halo3 mit WiiMote wär schon genial. Vorallem im Nahkampf ^^

Wenn ich sowas schon höre.... Auto Aiming.... mein gott... aufm PC hab ich das immer ausgeschaltete damit man selbst zielen muss und es nicht automatisch anvisiert wird. Du kannst viel erzählen aber die Wiimote ist niemals so genau wie eine Maus. Würde gerne mal sehen wie ein Wiimotler CS gegen PCler spielt. Absolout 0 Chance. Die Präzision ist schon dadurch extrem eingeschränkt dadurch dass man keine feste Unterlage hat und das ganze dann eher in Glückstreffen ausartet.
Wer zur Hölle redet hier von einer Maus? Ich habe die ganze Zeit nur von Gamepads geredet. Und die sind bei Egoshootern nicht mal annähernd genauer. Das heißt aber nicht, dass es nicht Leute gibt, die mit Pads besser klar kommen. Ich gehöre nicht dazu - und hab übrigens trotzdem Spiele wie Bioshock oder Halo 3 gespielt. ;)

omg was für trolle hier schon wieder....

weil pad steuerung so genau/schnell wie maus steueurng ist, werden auch die spiele für konsolen nicht vereinfacht .....wobei...moment mal war da nicht was mit ut3 , rainbow six vegas, bioshock (bei pc wurde der auto aim rausgemacht @ finley :lol2: )

und alleine dank cortanas vergleich zwischen den besten halo3 spielern und cs'lern könnte ich den ganz abend lachen. :lol2:

und zum thema wiimote sagt jeder , dass sie besser bei shootern ist als das pad. egal ob, ign, gametrailers oder 4players. und dass die gegenr bei resi 4 wii mehr aushalten und manchen stellen mehr gegener da sind spricht auch für sich.

also bitte nicht soviel rumtrollen bitte nur wiel ihr auf den ups mann wartet :rrod: :rofl3:

was meiner meinung nach auf jeden fall bei einer wiimote artigen steuerung verbessert gehört, ist die lagebestimmung im raum. die beschleunigungssensoren sind aufgrund ihrer natur zu empfindlich was erschütterungen anbelangt. deshalb implementiert auch der großteil der entwickler diese komischen waggle features. ich finde das etwas umständlich, da es länger dauert als einfach nur einen aktionsbutton zu drücken. ein gutes beispiel ist finde ich zelda tp. ich finde es nicht wirklich viel authentischer mit dem schwert zu schlagen indem ich mit der wiimote kurz gegen meinen oberschenkel schlage (ja so spiele ich und ich denke auch eine menge anderer leute), als wenn ich einfachen den B trigger betätigen müsste.

was sehr angenehm ist und imo unbedingt beibehalten werden sollte ist die zweiteilung des controllers. noch nie war meine handhaltung beim spielen so entspannt (spiele mit pointerfunktion hier mal ausgenommen.)

als die wiimote damals enthüllt wurde schienen die möglichkeiten unbegrenzt,aber wenn mans heute mal sieht...kein wii spiel sticht irgendwie steuerungstechnich hervor,alles was die wiimote bietet ist auch mit dualanalog auf nem pad realisierbar

damals wusste man ja auch noch net wie schlecht die wii grafik wirklich sein würde bzw wie weit sich ps360 vom wii abheben würden...und dann kamen gears,bioshock,cod4 und uncharted und sind dem wii grafisch 10 jahre voraus...da nützt dann auch die steuerung nix mehr wenn alles andere so überholt wirkt

als die wiimote damals enthüllt wurde schienen die möglichkeiten unbegrenzt,aber wenn mans heute mal sieht...kein wii spiel sticht irgendwie steuerungstechnich hervor,alles was die wiimote bietet ist auch mit dualanalog auf nem pad realisierbar

damals wusste man ja auch noch net wie schlecht die wii grafik wirklich sein würde bzw wie weit sich ps360 vom wii abheben würden...und dann kamen gears,bioshock,cod4 und uncharted und sind dem wii grafisch 10 jahre voraus...da nützt dann auch die steuerung nix mehr wenn alles andere so überholt wirkt

stimmt vermutlich aber ob bei besserer technik der nötige erfolg dagewesen wäre ist fraglich.
wie gesagt man kann die wii-mote maximal als pbergangslösung verstehen als pfortenöffner zu besseren anwendungsmlöglichkeiten neuer steungsarten.

Ich finde, allein die Tatsache dass ich beide Hände unabhängog voneinander bewegen kann macht die Steuerung besser im Vergleich zu normalen Pads. Selbst bei Spielen wie SMG, die ohne Zweifel auch mit einem normalen Pad zu spielen wären, macht es dasd Zocken an sich imho weitaus angenehmer.
Spiele wie MP3 oder andere Shooter aber lassen die normalen Pads im Regen stehen. Ob das Spiel dadurch besser wird kommt auf die Entwickler an. Es gibt auch Schrott-PC-Shooter, auch wenn die Steuerung für Shooter imho am PC am besten ist.
Dann haben wir da noch games wie Dragon Ball und Godfdather, die sehr schön zeigen, was alles möglich ist. Godfather fand ich persönlich top, sowohl was die Atmo, als auch die Steuerung und die Geschichte angeht. Dragon Ball hat eine geile Steuerung (wenn man sie mal verstanden hat) aber zu wenig Erklärung zu der Steuerung und zu wenig Story (wer die Comics/Filme nicht kennt, wird sich dort nicht auskennen).
Also alles in Allem komme ich zu dem Schluss, dass die Steuerung nicht automatisch jedes Spiel besser macht als seine Pad-Kollegen. Aber sie ist imho weit angenehmer und bei guter Umsetzung besser als jedes Gamepad. Von fehlgeschlagen kann da nicht die Rede sein. Und Hardcoregamer haben hier ebenfalls keinen Nachteil. Im Gegenteil. Echte Hardcoregamer aus alten Zeiten (so wie ich) kommen endlich mal wieder an gute Adventures ran ;-)
Und genug Nicht-Adventure-HC-games bekomme ich auch: Zelda, SMG, PM, MP3, Godfather, Dragon Ball, GH3, ExciteTruck, Sonic, RE4, RE: UC, MarioKart, SSBB, Zack und Wiki, No more Heroes, Red Steel, Battalion Wars, Fire Emblem,... (Die Spiele müssen euch nicht gefallen, kann auch sein, dass ihr keines davon mögt - ich will hier keine Diskussion anfangen. Aber ich mag sie und viele andere HC-Spieler scheinbar auch.)

was auf der wii möglich ist zeigen doch galaxy und mp3 sehr gut (und das meine ich nicht nur auf grafik bezogen)!
und spiele wii disaster, fatal frame 4 usw die direkt von nintendo kommen werden das auch weiterhin unterstreichen. bei den 3rd parties heisst es halt abwarten und tee trinken.....

aber wie gesagt smg ist bisher da sgame of the gen und keins deiner oben genannten!

:) Und das weisst Du auch, traust Dich nur nicht es zu sagen ;)

:) Und das weisst Du auch, traust Dich nur nicht es zu sagen ;)

Das kommt darauf an, wie tolerant man ist. Prinzipiel ist alles, was die WiiMote macht auch irgendwie auf Pads umzusetzen... und alles was die PS360 grafisch hergeben ist irgendwie auf der Wii möglich. Die Frage ist in beiden Fällen nur, wo du deine Prioritäten setzt und wieviele Abstriche du in Kauf nehmen willst ^^

der wiimote ist mir lieber als ein normales pad liegt einfach besser in der hand die bewegungsfreiheit ist größter. aber das optimum ist es noch nicht. aber schön das es wieder etwas voran geht. wenn ich mir vorstellen müste immer noch mit dem n64 pad zu zocken. glaube das währe nicht so schön. das sony pad solte auch endlich geändert werden egal wie es war noch nie wirklich gut und es wird einfach immer peinlicher. das man da so idennlos ist.

Geht es jetzt eigentlich darum ob die Wiimote besser ist als das Pad oder nicht eher darum, ob die Begeisterung der Wiispieler nachgelassen hat?

Wenn ich nicht irre, wollte Fisker eher den zweiten Punkt geklärt haben.

Außerdem sprach Fisker die Spieler an, die einen Wii und noch eine HD Konsole haben.

Bei wie vielen Kritikern ist das der Fall?

Langer Rede....kommen wir zurück zum Thema :D

Keine Ahnung ob die Begeisterung allgemein nachgelassen hat, bei mir jedenfalls schon.
Finde den Pointer super, aber dieses Geschüttel und Gewackel nervt mich manchmal schon.

ich war nie sonderlich gehyped von dem controller. die Wii steht aufgrund der BigN games bei mir zuhause. bis auf Wii Sports und MP3 konnte mich der controller bisher noch nicht sonderlich begeistern. was mir aber gut gefällt ist die tatsache das ich beide hände unabhängig von einander positionieren kann, das macht das ganze sehr bequem.

Zurück
Top Bottom