Wiimote hype noch existent?

Naja, dazu fehlen ein Analogstick und zwei "R2/L2" Trigger.
freie kamerabewegung ist somit fast unmöglich und ´bei racern wird das gasgeben zum problem.

Nicht das die wiimote krüpplig ist, nur eben leicht eingeschränkt. xD
Auf ner Tastatur hast du sogar NOCH mehr Tasten. :P
Ich denke, die Wiimote hat man mehr als genug Möglichkeiten. Und wenn man halt die Kamera über die Bewegung der Wiimote steuert.

Nintendo wird nicht zwangsweise dieses System beibehalten. Nintendo wird das machen was die Konkurrenz nicht macht. Um wieder im "Blue Ocean" zu schwimmen...
So simpel ist die Nintendo Strategie.

denke ich auch sie haben ja lange genug gesehen womit man das geld versenkt @n64 und cube .....ds war der erste schritt und vltl wird der nächste handheld auch kein ds mit besserer grafik sondern etwas wieder komplett neues ausgereifteres das auf der ds erfahrung aufbaut...und beim wii ebenso....nintendo geht komplett neue unkonventionalle wege und hat damit erfolg also werden sie wohl nicht wieder "konservativ" arbeiten auch wenn sie als konzern eigentlich konservativ sind.

jo, bei der wii konnte mich nintendo definitiv noch zum launchkauf dank der neuen steuerung überzeugen...

bei der nächsten konsole müssen die sich auf jeden fall etwas mehr mühe geben, sollte schon etwas anderes als der gleiche wiimote sein imo

das wichtigste wird aber immer software sein, ohne software läuft gar nichts

Da man mit dem Daumen besser zielen kann als mit der ganzen Hand...
Wenn man mal mit dem Daumen direkt zielen würde. Das tut man aber nicht sondern sehr indirekt über die Bewegung des Analogsticks. Mag sein, dass es Leute gibt, die sich daran gewöhnen. Für mich ist es viel zu indirekt und viel zu langsam und behäbig. Da hat die WiiMote aufgrund ihrer Direktheit deutliche Vorteile.

jo, bei der wii konnte mich nintendo definitiv noch zum launchkauf dank der neuen steuerung überzeugen...

bei der nächsten konsole müssen die sich auf jeden fall etwas mehr mühe geben, sollte schon etwas anderes als der gleiche wiimote sein imo

seh ich genauso aber die wird besonders zum launch da sein..sogar n64 und cube hatte die nur der wii wurde am anfang total verschätzt bzw als totgeburt betrachtet...nach dem, erfolg wuird jeder vom anfnag an was vom kuchen abhaben wollen , egal wie der support ATM aussieht.

Womit wir beim Problem bezüglich 3rd Partys sind ;)
Nintendo haut alles raus was sie haben, veröffentlichen mehrere Top Games und die 3rd Partys machen nix...

Wenn man mal mit dem Daumen direkt zielen würde. Das tut man aber nicht sondern sehr indirekt über die Bewegung des Analogsticks. Mag sein, dass es Leute gibt, die sich daran gewöhnen. Für mich ist es viel zu indirekt und viel zu langsam und behäbig. Da hat die WiiMote aufgrund ihrer Direktheit deutliche Vorteile.
Bist du objektiv genug um das zu vergleichen?

Ich hab über Jahre CS auf dem PC gespielt und 5 Jahre lang Halo mit dem Pad. Pad ist nicht schlechter als Maus, aber ungenauer.

Die Wiimote ist zwar schneller, aber niemals so genau wie ne Maus oder Pad...

Ich hab über Jahre CS auf dem PC gespielt und 5 Jahre lang Halo mit dem Pad. Pad ist nicht schlechter als Maus, aber ungenauer.

kommt drauf an ob man die hand stillhalten kann....ich z.b. kann mit der wiimote besser zielen als bei unreal tournament beim PC .....kp aber ich verschieß da immer alles xD

trotzdem behaupten viele auch padspieler das gegenteil...sagt einem die logik UND das ausprobieren...naja müsstest du dich lange damit auseinandersetzen.

Die Wiimote ist zwar schneller, aber niemals so genau wie ne Maus...

Fixed ;)
Dass die Wiimote weniger genau ist als ein Pad halte ich für ein Gerücht.

Natürlich bin ich nicht objektiv. Genauso wenig wie Du. Vielleicht solltest du einfach mal MP3 ausprobieren. Da merkt man schnell, wie genau die Wiimote sein kann. Vielleicht sogar ein bisschen ZU genau. aber das kompensiert Retro hervorragend mit einem Auto-Aiming.

Natürlich bin ich nicht objektiv. Genauso wenig wie Du. Vielleicht solltest du einfach mal MP3 ausprobieren. Da merkt man schnell, wie genau die Wiimote sein kann. Vielleicht sogar ein bisschen ZU genau. aber das kompensiert Retro hervorragend mit einem Auto-Aiming.

Wenn ich sowas schon höre.... Auto Aiming.... mein gott... aufm PC hab ich das immer ausgeschaltete damit man selbst zielen muss und es nicht automatisch anvisiert wird. Du kannst viel erzählen aber die Wiimote ist niemals so genau wie eine Maus. Würde gerne mal sehen wie ein Wiimotler CS gegen PCler spielt. Absolout 0 Chance. Die Präzision ist schon dadurch extrem eingeschränkt dadurch dass man keine feste Unterlage hat und das ganze dann eher in Glückstreffen ausartet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom