Nintendo Wii Ware und VC News

Heute hab ich auf NTower.de gelesen, dass für die Wii in Japan Chrono Trigger und Rockman X im April erscheinen werden. Wenn die beiden Titel es auch zu uns schaffen, wäre das echt episch. Zusammen mit FF6 hätten wir auf der VC neue geniale Titel! Fehlen nur noch ein paar N64 Klassiker :D
 
Was für ein Zufall, dass ich Rockman X bzw. Megaman X sogar wenige Posts vorher noch erwähnt habe...
Endlich, darauf warte ich seit 2006. Oder auch nicht :v:
Dauert dann bestimmt wieder 2 Jahre, bis dann Teil 2 rauskommt und irgendwann dann Teil 3. :aehja:
 
FF VI, CT, Mega Man X, alles tolle Titel keine Frage.
Aber: Alle Titel habe ich schon (Advance, DS Remake, PSP Remake), ich will doch einfach nur die paar RPGs auf VC laden können.
Terranigma, Secret of Evermore und Illusion of Time.
 
Heute kommt MDK 2 raus. Endlich mal wieder ein Grund meine Wii zu entsatuaben!!!


Ach und geheimtipp: Nyxquest. Ein Wahnsinnsspiel. Sollte jeder gespielt haben, leider ist es glaub ich ziemlich unter gegangen.
 
Laut dem Official Nintendo Magazine erscheint am Freitag Chrono Trigger auf der Virtual Console! Ich hab zwar bereits die DS-Version, werde mir das Spiel aber auf jeden Fall noch einmal holen, um diesen Klassiker am TV geniessen zu können.
 
Hat die DS-Version irgendwelchen Zusatzcontent? Also neue Dungeons, Gegner oder so?
Ansonsten würd ich wohl auch zur VC-Version greifen... obwohl... auf nem HH wär das Game auch geil :D
 
Hat die DS-Version irgendwelchen Zusatzcontent? Also neue Dungeons, Gegner oder so?
Ansonsten würd ich wohl auch zur VC-Version greifen... obwohl... auf nem HH wär das Game auch geil :D

Ich würde zur HH-Version von Chrono Trigger raten - ist die beste Version :) (ja, ich muss es leider zugeben).

Lohnt sich alleine schon wegen den Anime-Sequenzen.

The DS re-release contains all of the bonus material from the PlayStation port, as well as other enhancements.[50] The added features include a more accurate translation by Tom Slattery, a dual-screen mode which clears the top screen of all menus, a self-completing map screen, and a default "run" option.[51] It also featured the option to choose between two control schemes: one mirroring the original SNES controls, and the other making use of the DS's touch screen.[52] Masato Kato participated in development, overseeing the addition of the monster-battling Arena,[53] two new areas, the Lost Sanctum and the Dimensional Vortex, and a new ending that further foreshadows the events of Chrono Cross.[54] One of the areas within the Vortex uses the "Singing Mountain" song that was featured on the original Chrono Trigger soundtrack. These new dungeons met with mixed reviews; GameSpot called them "frustrating" and "repetitive", while IGN noted that "the extra quests in the game connect extremely well."[55][56] It was a nominee for "Best RPG for the Nintendo DS" in IGN's 2008 video game awards.[57] The Nintendo DS version of Chrono Trigger was the 22nd best-selling game of 2008 in Japan.[58]

... Moment, darf man hier überhaupt Comments schreiben?
 
Hm werd trotzdem zur VC-Version greifen. Ist billiger und auf dem Fernseher kommt es irgendwie epischer rüber als auf dem kleinen Handheld :D

Freu mich ganz schön drauf! Auch wenn es wohl erst später geholt wird.
 
Zurück
Top Bottom