Wii Wii Vitality Sensor [WTF ?]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt übrigens auch ein offizielles Blutzuckermessgerät für's iPhone. Telefonieren kann man damit nicht, spielen auch nicht. Es wird genau genommen überhaupt nur von einer einzigen Anwendung unterstützt. Trotzdem wurde auf der vorletzten iPhone-Konferenz eine große Sache daraus gemacht. Weil's tatsächlich eine ist.
Das hilft ja auch Diabetikern. Der Pulsmesser hilft ja wohl niemandem...

Mal wieder ein Lebenszeichen....

Wii Vitality Sensor: Erstes Spiel mit dem Thema 'Erholung'
07.08.09 - Das erste Spiel von Nintendo für den Wii Vitality Sensor soll sich rund um das Thema 'Erholung' drehen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Investorenkonferenz.

Iwata sieht im Wii Vitality Sensor grundsätzlich viel Potential: 'In dem Sensor steckt für die unterschiedlichsten Applikationen viel drin - wie z.B. das Messen, wie verängstigt ein Spieler bei einem Horror-Spiel ist.

Was wir aber zuerst machen wollen, ist ein Videospiel rund um das Thema 'Erholung'. Das Spiel ist das totale Gegenteil von dem, was ein traditionelles Spiel zu bieten hat. Ich bin sicher, dass jeder Mensch schon mal total müde nach einem stressigen Arbeitstag war und trotzdem spät abends nicht schlafen konnte. Aber was wäre, wenn man visualisieren könnte, wie man sich in so einem Fall erholen und relaxen könnte?'

Iwata erklärt, dass man hierzu einfach nur den Finger in den Wii Vitality Sensor einmal am Tag stecken müsste, um verschiedene Zustände wie Puls, nervliche Verfassung, usw. messen zu können. Nintendo würde hierzu bereits interne Tests mit seinen Mitarbeitern durchführen, wo man schon einige Muster entdeckt hat: So verbessert sich die Nervenlage, wenn sich das Wochenende nähert.

Iwata will solche nervlichen Belastungen oder auch Veränderungen des Körpers (z.B. sich ausgepowert fühlen) optisch darstellen, so dass man jeden Tag sehen kann, wie sich der Körper verhält und wie es ihm geht. 'Das ist in etwa mit einer Waage vergleichbar, auf die man sich jeden Tag stellt, um zu sehen, wie sich das Gewicht verändert hat', sagt Iwata.

'Unsere neue Herausforderung, die sich von der Software-Entwicklung der Vergangenheit unterscheidet, ist, ein Videospiel zu machen, das die sichtbaren Aktivitäten Ihres Nervensystems benutzt.'
CLICK (Nintendo :'Q&As from First Quarter Financial Results Briefing for Fiscal Year Ending March 2010')

10 Mio Seller Confirmed !!!
Falls es wirklich klappt mit der Erholung und gegen Stress wirken kann.

10 Mio Seller Confirmed !!!
Falls es wirklich klappt mit der Erholung und gegen Stress wirken kann.

Ja... Das Verkaufspotenzial dieser Anwendung ist gigantisch :)
Vielleicht sogar größer als bei Wii Fit.

Ich find's sehr interessant... Und würde mich freuen, wenn es in Spielen eingesetzt wird :)
Diese Horror-Spiel-Idee taugt!

Am besten das Insanity-System von Eternal Darkness mit diesem Sensor koppeln :happy2:

Iwata hat selber die Idee mit den Horrorgames gehabt? Ich hoffe das war ein Wink mit dem Zaunpfahl ;)
Eternal Darkness 2 mit Vitality Sensor wäre mit Sicherheit sehr interessant :D

Die Sache mit dem Horrorspiel ist zwar interessant. Doch es gibt ein ganz großes Problem bei der Sache. Der Vitality Sensor versperrt nämlich den Anschluss für den Nunchuk!

Die Sache mit dem Horrorspiel ist zwar interessant. Doch es gibt ein ganz großes Problem bei der Sache. Der Vitality Sensor versperrt nämlich den Anschluss für den Nunchuk!

In dem Fall kann man hoffen, dass die auf der E³ vorgestellte Version noch nicht final war. Außerdem wärs besser, wenn man das Teil ans Ohr anstatt an den Finger machen kann (Vielleicht geht ja beides?). Perfekt wäre aber natürlich eine erweiterte Gelenkschlaufe.

Besser wäre es, wenn Nintendo mal den ganzen Crap zum Mond schiessen würde und eine Wiimote rausbringt in der alles integriert ist. Nein, ich hab hier schon folgende Dinge zu liegen (teilw. auch mehrfach):

-Wiimote mit Gummikondom (Zweiteres liegt nur rum, weil ich es nicht immer zum Akkuwechsel abziehen will)
-Nunchuck
-Classic Controller
-Wii Motion+
-Wii Wheel
-Gamecube Controller

Fehlt nur noch so ne Fake-Lightninggun und mein Raum quillt völlig über.

Toll wäre:
-Wiimote mit Motion+/Vitality Sensor integriert und an der Unterseite so bisschen was von dem Gummikondom,
damit sie besser in der Hand liegt.
-Gamecube/Classic Controller Pro - Mix irgendwie irgendwas

Wii Wheel kann übrigens auf den Müll, aber das nur nebenbei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube all,ächlich, das Ding war einfach ein Witz in der Chaefetage, der niemals veröffentlicht werden sollte, und den man vergessen hat, von dem Präsentationsmaterial zu zu löschen, also musse man einfach irgendwas zusammenschustern, um sich die totalpanne zu ersparen :ugly:

Das wird doch einfach ein Rail Shooter :uglylol: Sorry, konnte nicht widerstehen ^^

Die Idee ist nicht schlecht, aber es wird echt zu viel. Hab mir schon das Balance Board nicht gekauft, weil ich nicht weiß, wo der ganze Kram noch liegen soll. So viele Spiele gibts dafür auch nicht. Und mein Xbox 360 Racing Wheel steht auch die meißte Zeit in einer dunklen Ecke rum.

irgendwie ist mir das teil erst ein paar stunden nach der PK wieder eingefallen. 20 minuten vor der PK hatte ich es zusammen mit Wii Party aber genannt^^

dass Wii Party gezeigt wird war sowieso klar. das zweite Casualspiel wurde sogar noch "kleiner" angekündigt und interessiert mich im gegensatz zu Wii Party garnicht (Mario Sports Mix).
hätte aber echt gedacht, dass ein Casualspiel ganz groß angekündigt wird.

Hat wer das Teil vermisst auf der e3 ?
Nö, Ubisoft hat ihn ja gezeigt. :aehja:

Ich glaube, Nintendo weiß immer noch nicht so wirklich, was sie mit diesem Ding anfangen sollen. Das ist halt das Problem, wenn man eine Hardware losgelöst von irgendwelcher Software entwickelt. Ich habe fast das Gefühl, die stampfen das klammheinmlich wieder ein. Wirklich vermissen wird's wohl auch keiner.

Nö, Ubisoft hat ihn ja gezeigt. :aehja:

Ich glaube, Nintendo weiß immer noch nicht so wirklich, was sie mit diesem Ding anfangen sollen. Das ist halt das Problem, wenn man eine Hardware losgelöst von irgendwelcher Software entwickelt. Ich habe fast das Gefühl, die stampfen das klammheinmlich wieder ein. Wirklich vermissen wird's wohl auch keiner.

ich find das mit der zusatzperipherie bei N diese Gen sowieso fast schon betrug. WM+ war sinnvoll aber sachen wie das BB, Wiispeak oder ähnliches müssen entweder richtig supportet werden oder garnicht erst gebracht.

Betrug ? Wie willste Wii Fit ohne das BB nutzen ? - abgesehen davon supporten über 100 Titel das BB, auch wenns jetzt nicht die Godgames sind. Und Wii Speak gehörte zu Animal Crossing. Accessoires für ne beschränkte Anzahl von Titeln ist nichts neues, wenn die Userbase begrenzt ist kann man auch keine Übergames erwarten welche die Hardware besonders nutzen - sieht man ja auch bei Kinect für die 360 - sind ja fast nur Wii Shovelware Titel.

Ich glaube diese Idee mit dem Teil bzw. das Teil an sich wurde fallen gelassen.

Oder es kommt komplett und besser mit der nächsten Konsolen Generation von Nintendo, wo es dann praktisch mit ein fester Bestandteil so ziemlich aller Spiele wird. :)

Zurück
Top Bottom