Wii Wii Vitality Sensor [WTF ?]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In der nächsten Gen wird so ein Sensor wahrscheinlich in jedem Controller Standard sein, der die Daten direkt an der Hand entnimmt, wenn man den Controller in der Hand hat. Stört nicht und kann bei manchen Spielen sinnvoll eingesetzt werden.

Sehr albernes Teil. Aber das hat wohl kaum großartige Ressourcen verschwendet, insofern sollen sie es halt verkaufen. Mir egal.

Lol, sieht aus wie ein Pulsoxymeter aus unserem Krankenwagen (-;

Aber warum man sowas an die Wii anschließen sollte erschließt sich mir auch nicht so ganz

Hm, ohne die dazu passende Software macht das echt keinen Sinn. Und da man es am Finger tragen muß spielt es auch für 'richtige' Games wohl keine Rolle.

Es *muß* wohl jetzt immer auf jeder E3 irgend ne Peripherie angekündigt werden, oder? Wiimote, Balance Board, M+, Vitality Sensor.

Ich würde das ding doch als Perfekten Zusatz zu nem Horrorgame sehen.

Stellt euch vor ihr geht durch den Raum und euer Puls steigt und somit wird euer Charakter beeinflust. Eigentlich genau das was das Insanaty-Barometer bei Eternal Darkness war einfach nun in echt ^^

Dann passiert irgend etwas Krankes (wie z.B. ein Bildschrim das die Wii Defekt ist oder so) und der Puls steigt weiter und es passieren noch mehr solche sachen bis man sich wieder beruhigt hat ^^

Zuletzt bearbeitet:

Stellt euch vor ihr geht durch den Raum und euer Puls steigt und somit wird euer Charakter beeinflust. Eigentlich genau das was das Insanaty-Barometer bei Eternal Darkness war einfach nun in echt ^^

Dann passiert irgend etwas Krankes (wie z.B. ein Bildschrim das die Wii Defekt ist oder so) und der Puls steigt weiter und es passieren noch mehr solche sachen bis man sich wieder beruhigt hat ^^

Also passiert immer dann etwas, wenn der Puls hoch ist?
Da is der Eschreckeffekt ja gleich 0, da man ja immer sofort weiss, wann was passiert.

Ja, daran hab ich auch schon gedacht, wär schon nice :-)

Stellt euch vor ihr geht durch den Raum
Aber genau da ist das Problem. Wenn man das Ding angeschlossen hat ist kein Nunchuck dran..ergo kein Analogstick zum gehen. :neutral:

Ich werd mir nochmal anhören was Iwata zu dem Teil genau gesagt hat. Der Stream war leider sehr leise und ich hab nicht so genau hingehört weil ich mir sowieso dachte die demonstrieren noch was damit...aber nix xD

Die bei Nintendo sind Kluge Menschen, die werden es schaffen irgend was damit zu machen ^^ Vieleicht wird es auch etwas ähnliches wie das NIA ^^ nur halt für den Finger

Solange Nintendo ihre anderen Spiele weiterhin bringt, ist es mir egal. Aber Nintendo sollte mal realisieren, dass die Wii eine Videospielekonsole bleibt. Dass BB ist noch sinnvoll, aber was das Ding da irgendwie in Spielen bringen soll, soll mir mal einer erklären. Vllt könnte das Spiel auf die Gefühle des Spielers reagieren, aber das wäre schon zu strange.

20090603.jpg

Genauso gings mir bei der PK.

Goichi Suda (No More Heroes) hat Pläne mit Wii Vitality Sensor

04.06.09 - No More Heroes: Desperate Struggle-Director Goichi Suda hat Ideen für den Wii Vitality Sensor, die er gerne mal in einem Spiel umsetzen möchte. Das sagte der CEO von Grasshopper gegenüber Kotaku.

Der Wii Vitality Sensor wird auf den Finger gesteckt, wo er u.a. den Pulsschlag misst.

gamefront.de

Hmmm........ ;-)

Ihr werdet schon sehen... Sobald man seinen Finger da rein steckt, wird es möglich sein, Spiele via Gedankenkraft zu zocken! ;-)

ODER:

Es ist nur ein Hinterhalt/Test für Nintendos Konkurrenz! Daran misst Nintendo, wann die Konkurrenz kopiert und wie schnell! Und im stillen Kämmerchen arbeiten sie bereits an neuen Revolutionen :-)

Wie auch immer! Damit hat Nintendo weitere Käuferschichten, denn egal wie unsinnig das Teil wird... Die Leute werden es Kaufen :-D

Damit könnte man messen, wie lange Japaner ein Henati-Game zocken ohne.....

....na ihr wisst schon !

Außerdem ist das Dinges auch praktisch für Altenheime, wo der Wii ja bekanntlich auch wie eine Bombe eingeschlagen ist.
Da erfährt die Diensthabende Schwester dann sofort, wenn wieder einmal jemand spontan bei Wii-Bowling aus den Latschen gekippt ist.

So was gab es schonmal bei einem Tetris.

Hatte da Einfluss auf die GEschwindigkeit der Steine.

Ich hab bei mir aber noch nie gemerkt, dass der Puls sich während des Spielens verändert hat, oder nur sehr sehr selten.

Außer vielleicht bei Wii Fit oder MArio und Sonic :-D

Ich hab bei mir aber noch nie gemerkt, dass der Puls sich während des Spielens verändert hat, oder nur sehr sehr selten.
Also beim NoMoreHeroes Endgegner auf bitter gerade eben ist mein Puls schon ziemlich gestiegen ;-)

Suda fällt sicher was Krankes ein wofür man das Teil missbrauchen könnte :-D

wo er u.a. den Pulsschlag misst
Was kanns den noch messen :confused:

Emotionen in Spielen: Ubisoft angetan vom Wii Vitality Sensor

04.06.09 - Ubisoft ist sehr an Nintendos Wii Vitality Sensor interessiert, der auf der E3 enthüllt wurde. Das sagte Ubisofts CEO Yves Guillemot gegenüber dem Wall Street Journal.

Ubisoft hätte sogar in den letzten zwei Jahren an etwas ähnlichem gearbeitet, genaugenommen an einem Pulsmesser fürs Ohr. Nach Guillemots Ansicht ist der Vitality Sensor der erste Schritt, Gefühle des Spielers in ein Spiel zu bringen.

Mit dem Vitality Sensor lässt sich der Puls messen und damit Stress, Angst oder Aufregung in das Spiel übertragen. Guillemot meint, dass ein Entwickler einen Spiele-Charakter entwerfen könnte, der auf die Vitalparameter reagiert, die der Sensor empfängt

'Es könnte eine ganz große Sache sein, wenn es messen könnte, wie der Spieler in einem Spiel reagiert', so der CEO.

gamefront.de

Hmm.... ;-)

Zurück
Top Bottom