[Wii] Verfärbung des Gehäuses

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller WiRE
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WiRE

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
15 Dez 2006
Hallo Forum,

wir haben unseren Wii seit dem Launch am letzten Freitag. Heute ist mir beim Aufräumen der Videospielecke aufgefallen, das sich am Gehäuse des Wii unschöne Verfärbungen gebildet haben.

Die gelblich-braunen Verfärbungen scheinen im Plastik selbst enstanden zu sein und sind nicht aufgelagert: Wegwischen ist nicht. Nun sind wir hier im Hause zwar moderate Raucher, aber ein weißer DS lite zeigt seit Monaten im harten Einsatz keinerlei solche Verfärbungen. :-( Das Ganze erinnert etwas an die erste Charge der Apple MacBook-Notebooks, die auch unter solchen Problemen gelitten haben.

Das Gerät ist horizontal aufgestellt - die Verfärbungen befinden sich auf der Ober- und Unterseite des Wii.

Meine Frage an euch: Haben eure Wiis auch Verfärbungen? Die Stellen an denen sich die Verfärbungen befinden, sind im Betrieb recht warm - vielleicht steckt ja eine thermische Reaktion des verwendeten Kunststoffs dahinter? Die Controller sind im Übrigen nicht betroffen.

Mein erstes Posting hier bei consolewars und dann gleich sowas - man verzeihe mir ... ;-)

Grüße aus Bremen,
WiRE

Anbei zwei Bilder, die das Problem verdeutlichen sollen. Die Lichtbedingungen hier im Wohnzimmer waren bei der Aufnahme der Bilder nicht optimal, die Verfärbungen sind aber trotzdem zu sehen:

Wii-Verfärbung, Links zu imageshack.us

Nö,nix gehe aber auch verdammt pfleglich damit um.Mein Wii steht im Schrank,da kommt kein Staub rein,Raucher bin ich auch nicht :)

Mein Nunchuk wurde von Rauchern benutzt, der Stick ist gelb.
Wie kriege ich das weg? :(

ne also ich erkenn keine verfärbungen bisher o.O

dafür hat mein dslite an den stellen, an dem kein glänzendes sondern mattes plastik ist inzwischen eine unschöne gelblich-braune verfärbung <_<

*panisch aufsteh und nachguck*

puh mein wii ist "clean" :lol:
aber ich werd ab sofort allen rauchern das wii-zocken verbieten, ich will nämlich keinen gelben ( :kotz: ) stick :x
wie kann das eigentlich sein, dass der stick von nem raucher gelb wird? :-?

Also ich habe keine verfärbte Konsole,dafür ist der Stick des Nunchuks auch gelb,und dass,obwohl ich kein Raucher bin und Raucher den Analog-Stick noch nicht angefasst haben :hmpf:

Und urinierte Hände habe ich auch nicht :P immer alles schön sauber

Dracula schrieb:
Das ist in der Tat äusserst merkwürdig, wie kann das denn sein ? :-?
tja, nintendo qualität halt :lol:
ärgerlich, sowas...sonst gabs bei nintendo keine kinderkrankheiten zu einem konsolenlaunch, und jetzt so ein crap...verfärbungen, defekte updates, reissende schnüre, etc.
was soll der mist, nintendo??

Der Mensch sondert die Giftstoffe ab, die er in sich trägt. Rauch ist da natürlich (eben wie Alkohol und zeugs) auch ein Giftstoff und dies kann sich auch über die Hände absondern... es "kann" dadurch sein.

Oder jemand pullert gern mal auf seine Hand ^^

Nunchuk und Wiimote sehen (noch) gut aus. Waren und sind dank Zelda auch im Dauereinsatz. Habe unseren beiden Wiimotes aber gestern diese Silikon-Überzieher angezogen: Der Grip ist wesentlich besser! :-) Fotos des fraglichen Wii stelle ich gleich online.

Aechtler schrieb:
Der Mensch sondert die Giftstoffe ab, die er in sich trägt. Rauch ist da natürlich (eben wie Alkohol und zeugs) auch ein Giftstoff und dies kann sich auch über die Hände absondern... es "kann" dadurch sein.

Wie ich schon beschrieben habe,ich uriniere nicht meine Hände an ( :lol: ) und nehme keinerlei Giftstoffe zu mir(ausser ein wenig Alk,das is aber schon länger her :P )Trotzdem ist mein Nunchuk-Knubbel hellgelb :(

baghead schrieb:
Dracula schrieb:
Das ist in der Tat äusserst merkwürdig, wie kann das denn sein ? :-?
tja, nintendo qualität halt :lol:
ärgerlich, sowas...sonst gabs bei nintendo keine kinderkrankheiten zu einem konsolenlaunch, und jetzt so ein crap...verfärbungen, defekte updates, reissende schnüre, etc.
was soll der mist, nintendo??

Tja,ich hatte nix vom dem was du da sagst ^^

Ich mache meinen Wii sauber,wasche immer meine Hände bevor ich spiele usw. Die Updates sind auch noch net in die Hose gegangen,also bisher habe ich keine Probleme^^

Pinaccle schrieb:
Aechtler schrieb:

Wie ich schon beschrieben habe,ich uriniere nicht meine Hände an ( :lol: ) und nehme keinerlei Giftstoffe zu mir(ausser ein wenig Alk,das is aber schon länger her :P )Trotzdem ist mein Nunchuk-Knubbel hellgelb :(

hmmm... GLÜCKWUNSCH, du bist derjenige mit dem auserwähltem Nunchuk ;)

Pinaccle schrieb:

Hast du davor vll Wurzeln/Mohrrüben geschnitten bzw. in der Hand gehabt? :D

Breac schrieb:
Pinaccle schrieb:

Hast du davor vll Wurzeln/Mohrrüben geschnitten bzw. in der Hand gehabt? :D

Ne hatte ich nicht :P

Und selbst wenn,ich wasche mir immer vorm Wii spielen meine Hände,und trotzdem ist der nunchuck gelb :cry2:

Vllt uriniert mein Körper durch den Daumen,oder allgemein jeder menschlicher Körper,und wir wussten bis jetzt noch nichts davon :ghost:

Habe jetzt Bilder online gestellt (siehe erster Post). Auch ich gehöre zur Fraktion derjenigen, die penibel mit ihrer Hard- und Software umgehen. Meine bessere Hälfte bringt das derweil manchesmal zur Weißglut - aber Händewaschen vorm Daddeln gehört einfach mit dazu ... ;-) Den Wii selbst habe ich nach dem Aufbau nicht mehr angefasst: Die Pipi-, Möhrchen-, und Nikotinpfötchen-These scheint also nicht zu greifen.

Bei uns im Wohnzimmer darf eh nicht geraucht werden aber eigentlich stört das auch niemanden da mein Freundeskreis fast ausschließlich aus Nichtrauchern besteht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom