Wii - Unverdienter Marktführer?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii zurecht Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    148
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe die ganzen Wii Heulthreads nicht... wenn ihr meint die Wii hat ein schlechtes Lineup (der Meinung bin ich auch) und PS360 so super toll sind warum störts euch dann das der Wii Marktführer ist ? Man sieht ja das die VKZ nicht soviel zu sagen haben also lasst den/die/das Wii ruhig Marktführer sein, paar Fanboys können sich dran aufgeilen und Nintendo macht schön Kohle damit ;-)

Ja aber wieso wollten die Nintendos BigN als Marktführer sehen?
Bestimmt nicht dass sie an ihrer CoregameStrategie absolout nix ändern und wie zu Cubezeiten fortfahren!!!

Nintendo wird jeden Tag reicher durch die größte Abzocke die es gibt und manche finden dass auch noch gut.

Ich bin mit Leib und Seele Microsoft Fan... Aber!!! Ich bin ein kritischer Fan! Wenn Sie scheiße bauen müssen sie was ändern! Und Microsoft hat das mit Xbox 1 zur Xbox 360 sehr gut gezeigt dass ihnen Kritik nicht egal ist und auf die Kundenwünsche eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Stillstand (teilweise sogar Downgrade) ist im Gegensatz zu bisher ein großer Rückschritt. Das macht auch diese Pseudoinovative Steuerung nicht wett. Schlechte Spiele werden durch die Steuerung nicht besser. Und zudem ist die Wiimote sowieso für einige Genre gänzlich ungeeignet.
Wenn du's oft genug wiederholst, wird es vielleicht sogar irgendwann wahr, finley. Nur nicht locker lassen. :lol:

Naja verdient im Casualgamermarkt, aber nicht im klassischen Coremarkt.

Sie bieten auch für den Hardcore Gamer genug. Natürlich bieten Sony und Microsoft mehr, aber das ist im Grunde ihre einzige Zielgruppe und ihre einzige Chancen noch was groß zu erreichen. Nintendo hat mehrere Zielgruppen effektiv zu bedienen und das machen sie auch, deshalb sind sie ja eben Marktführer.

Außerdem trenne ich in dem Fall nicht strikt zwischen Casual und Core. Es ist ein Markt, der Videospielmarkt, aus basta. Nintendo hat den Markt im Griff. Hat die Trends erkannt, hat alte als auch neuer Spieler erreicht, hat sich von der Konkurrenz differenzieren können, bietet Software / Features für jeden und das Marketing ist spitze. Die machen den besten Job, so wie Sony zu PS1 und PS2 Zeiten den besten gemacht hat.

Nintendo hat es verdient, egal wie ihr mit der Sache klar kommt. Genauso mussten "Nintendos" akzeptieren, dass Sony vor ein paar Jahren den besten Job gemacht hat. So sieht die Realität nunmal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die ganzen Wii Heulthreads nicht... wenn ihr meint die Wii hat ein schlechtes Lineup (der Meinung bin ich auch) und PS360 so super toll sind warum störts euch dann das der Wii Marktführer ist ? Man sieht ja das die VKZ nicht soviel zu sagen haben also lasst den/die/das Wii ruhig Marktführer sein, paar Fanboys können sich dran aufgeilen und Nintendo macht schön Kohle damit ;-)

weil microsoft und sony direkt nintendos trends hinterherspringen müssen wie man auf der letzten e3 gesehen hat

wir fürchten um die verschiebung des fokuses von sony und microsoft vom hardcore auf den gelegenheitsmarkt

Wii ist schon beinnahe gar nicht mehr mit den anderen Konsolen vergleichbar, das geht so zum Mainstream hin und so weg von den eigentlichen Spielern, das geht mal gar nicht.

Also wenn danach ginge, dann ja dann sind sie unverdienterweise Marktführer, denn die armen Gamer, die Nintendo zu das gemacht haben, was sie heute sind, die werden total hängen gelassen was das Software Angebot angeht.

Es sei denn man kann sich halt rein zufälligerweise auch total für den Casual Schrott begeistern. ^^ (ich hasse CASUAL Games, zumindest wenn sie wie auf der Wii scheinbar, die Story Driven, bzw. allgemein alle anderen Arten von Games verdrängen)

Eben. Warum spielen die selbsternannten Edelgamer nicht ihre Edelgames, von denen sie ja nach eigener Aussage ständig überschüttet werden, auf ihren Edelkonsolen, statt uns hier die Ohren vollzujammern, wie unfair und dumm doch der Markt ist? Macht doch sowieso keinen Unterschied, dachte ich? Die guten Entwickler bleiben doch sowieso alle PS360 treu, dachte ich? Der Erfolg der Wii hat also keine Auswirkungen? Was gibt's dann zu heulen?

Aus wirtschaftlicher und Trendsettersicht: verdient
Aus Gamersicht: unverdient

naja, ich sag mal marktwirtschafftlich machen sie irgnedwie alles richtig,
aber leider auf kosten des gamers..

alleine das der wii noch 100 jahre 249 euro kostne wird ist schon scheiße..

zu dem wii lineup hab ich mich ja glaub ich schon oft genug ausgelassen xD

Eben. Warum spielen die selbsternannten Edelgamer nicht ihre Edelgames, von denen sie ja nach eigener Aussage ständig überschüttet werden, auf ihren Edelkonsolen, statt uns hier die Ohren vollzujammern, wie unfair und dumm doch der Markt ist? Macht doch sowieso keinen Unterschied, dachte ich? Die guten Entwickler bleiben doch sowieso alle PS360 treu, dachte ich? Der Erfolg der Wii hat also keine Auswirkungen? Was gibt's dann zu heulen?

finley ist doch kein edelgamer :neutral:
aber sonst hast du recht

Aus Gamersicht: unverdient

wii-smash-bros-brawl1.jpg

gamer

NintendoNerdLord.jpg

gamer

es gibt keine relevanten unterschiede aus sicht eines entwicklers

Kurz und knapp (ohne mir einiges an Mist durchlesen zu müssen):

Bisher war jeder Marktführer verdient Marktführer. Er hat eben Dinge richtig gemacht, die der Rest nicht richtig gemacht haben. Und kein Marktführer (jedenfalls seit dem NES) hat uns qualitativ richtig hängen lassen. Von daher - Nintendo ist mal wieder verdient Marktführer. Egal ob man mit der Philosophie persönlich (!) klar kommt oder nicht, sie haben es sich verdient.

Warum hast du dann für "Nein" gestimmt? XD

naja, ich sag mal marktwirtschafftlich machen sie irgnedwie alles richtig,
aber leider auf kosten des gamers..

alleine das der wii noch 100 jahre 249 euro kostne wird ist schon scheiße..

zu dem wii lineup hab ich mich ja glaub ich schon oft genug ausgelassen xD

Warum juckt Dich denn der Preis der Wii? A) Entweder Du hast schon eine und Dir nützt ne Preissenkung eh nix. B) Du kaufst keine weil Dich das Lineup nicht anspricht. In beiden Fällen ist der Preis doch egal...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom