Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, ca. anderthalb Mal so groß wie die Wii. Wenn Nintendo fertigungstechnisch nicht irgendwie überrascht, dann ist da wirklich nicht Platz für viel Power drin. Schade, aber mal auf die E3 warten. Wenn Nintendo wieder so schwach verbaut, dass Multiports nicht gut möglich sind, dann ist der Verein selber Schuld und sollte sich nicht über mangelnden Support wundern. Dass den Entwicklern wichtiger ist, ihre Grafikengines mit möglichst wenig Abstrichen zu portieren, als mit neuen Eingabemethoden kreativ zu werden, sollte man aus der Wii mittlerweile gelernt haben. Reichlich dumm, wenn Nintendo daraus nicht die richtigen Konsequenzen zieht... aber wir werden ja sehen, wie's läuft.
 
Jo, ca. anderthalb Mal so groß wie die Wii. Wenn Nintendo fertigungstechnisch nicht irgendwie überrascht, dann ist da wirklich nicht Platz für viel Power drin. Schade, aber mal auf die E3 warten. Wenn Nintendo wieder so schwach verbaut, dass Multiports nicht gut möglich sind, dann ist der Verein selber Schuld und sollte sich nicht über mangelnden Support wundern. Dass den Entwicklern wichtiger ist, ihre Grafikengines mit möglichst wenig Abstrichen zu portieren, als mit neuen Eingabemethoden kreativ zu werden, sollte man aus der Wii mittlerweile gelernt haben. Reichlich dumm, wenn Nintendo daraus nicht die richtigen Konsequenzen zieht... aber wir werden ja sehen, wie's läuft.


jo, seh ich erstmal genauso:-(
 
Das wäre wirklich der Gau schlechthin, wenn es mit der Versorgung seitens der Thirds wieder so mies läuft wie in dieser Gen, und es WIEDER an der mangelhaften Hardware scheitern würde.
Will ja nix beschreien, aber irgendwie hab ich sowas schon im Gefühl...
@ Harlock: 30x Wii klingt schon besser als 3x PS3 ^^.
 
Das wäre wirklich der Gau schlechthin, wenn es mit der Versorgung seitens der Thirds wieder so mies läuft wie in dieser Gen, und es WIEDER an der mangelhaften Hardware scheitern würde.
Will ja nix beschreien, aber irgendwie hab ich sowas schon im Gefühl...
@ Harlock: 30x Wii klingt schon besser als 3x PS3 ^^.

Nur ist das aus zu schliesen, eine WiiU mit 640 bis 800SP (HD4830/70) Power reicht aus um alles darauf Porten zu können, hoffe aber dennoch auf ein höhere GPU, im Bereich einer HD5850, wäre imo ideal ^^
 
@ Harlock: 30x Wii klingt schon besser als 3x PS3 ^^.


klingt schon nach damage control...:-(
naja, n paar monate kann man ja noch hoffen!

aber wenn es dann wirklich so kommt das die wii-u nur n jahr mithalten kann, dann werd ich wohl erstmal abstand von dem ding halten...
dazu passt dann ja wieder die news das capcom entwickler für ne next-gen engine 2013 sucht...
 
Ich kann ja Nintendo verstehen wieso die Konsole klein sein soll - aber wieso nicht erst mal PS360 Besitzer ködern und eine große leistungsstake Konsole rausbringen und dann zum Start von Xbox Next und PS4 eine kleine Variante bringen....die anderen brauchen doch sowieso noch ewig und haben bestimmt dann auch nicht sofort Casualfreundliche Maße - der PS2 Weg wäre eigentlich der richtige Weg für Nintendo - 2fache 360 Leistung wäre wirklich mickrig :sorry: - 5fache Power wäre das Mindeste.

Wii U wird eine tolle Konsole, das Tablet ist interessant und die Power wird mir persönlich sicher reichen....nur wenn die 3rd Party Unterstützung dann wieder fehlt - Nintendo kann da einpacken, es sei denn - die anderen kommen erst in 3 Jahren oder so, dann hat N sich abgegrenzt.
 
Das wäre wirklich der Gau schlechthin, wenn es mit der Versorgung seitens der Thirds wieder so mies läuft wie in dieser Gen, und es WIEDER an der mangelhaften Hardware scheitern würde.
Will ja nix beschreien, aber irgendwie hab ich sowas schon im Gefühl...
@ Harlock: 30x Wii klingt schon besser als 3x PS3 ^^.

Die Frage ist ohnehin was 2-5 mal PS360 bedeutet. Mach ne konsole die nur etwas stärker ist als die PS3, gib ordentlich eDram dazu, ne modernere Architektur und Shader, verdreifache den Ram, mach sie leicht programmierbar, effizient.......dürfte tolle Ergebnisse liefern. Wenn die WiiU schon von der Rohpower 3x PS3 wäre, dann wirds imo nicht viel zu meckern geben. Besonders wenn Sony bis 2015 wartet oder früh launcht und ebenso keinen gewaltigen Sprung über die WiiU macht.

Eigentlich gibts im Moment wirklich keinen Grund zur Aufregung. Kann mich erinnern wie viele im Netz noch von einer WiiHD ausgingen, die schwächer als die PS3/360 sein würde^^ Wohin die Reise der ganzen industrie geht ist auch nicht so absehbar: Crytek spricht schon mal darüber, dass technische AAA Titel Mangelware werden, ID stellt Leute aus, Epic kuschelt mit Apple xD

Wichtiger ist der Support, eigene Anstrengungen und der Wille die Hardware zu pushen. Die Zeiten des "Augenkrebs" dürften einigermaßen vorbei sein. Sollte die Konkurrenz erst weit später launchen wirds witzig, sollten sie früh launchen und es werden kaum Unterschiede deutlich (bis auf die PS360 Pixelzählvergleiche), dann wirds auch witzig. Hilft eh nichts anderes, als abzuwarten.
 
Wieso sollte das mit den Ports wieder wie bei der Wii laufen? Das Problem der Wii ist nicht der Performanceunterschied sondern die technologische Inkompatibilität. Dieses Problem wirddie WiiU aller Voraussicht nicht haben und performancetechnisch skalieren alle aktuellen Entwicklungen recht großzügig, siehe min und max Anforderungen bei PC-Spielen.
 
Sieht man auf so einem Bild doch gar nicht.


Kommt wohl in etwa hin:

Die Wii U ist von ihren Abmessungen her mit 4,5 cm Höhe, 17,3 cm Breite und 26,7 cm Länge größer als die originale Wii. Diese brachte immerhin 4,4 cm Höhe, 15,7 cm Breite und 21,5 cm Länge auf den Maßtisch. Damit füllt die Wii U etwa 75% eines DIN A4-Blatts und ist so hoch wie drei übereinander gestapelte DVD-Hüllen. Im Vergleich zur Wii, die nur 54% eines DIN A4-Blatts ausfüllte ist das Volumen der neuen Konsole damit um den Faktor 1,4 größer. Deutlich mehr Platz also um das Innenleben der Konsole zu platzieren und zu kühlen.
 
Auf dem Bild wirkt die Wii U z. B. länger als 27cm. Aber ist halt ein blödes Bild. Ein Handy daneben hätte echt gut getan. Das Wii-U-Pad kennen wir ja auch nicht.

@PeterGerri: Ah, ok.
 
Bisher hat Nintendo sich mit der Bekanntgabe technischer Spezifikationen seiner kommenden Revolution-Konsole zurückgehalten. Man wollte Leistungsvergleiche zur Playstation 3 und Xbox 360 vermeiden und das Interesse auf den innovativen Controller lenken, der völlig neue Spielvarianten ermöglicht. So gab es lediglich Hinweise und Gerüchte aus Entwicklerkreisen, dass die Revolution etwa zwei bis dreimal so schnell rechnen könnte wie der Gamecube.

Wenn die Wii U wirklich nur 2-3 mal PS360 Leistung haben würde, wäre dies ziemlich schwach. Auch die Wii hatte diese Steigerung zum GameCube und letztendlich hab ich davon nichts gesehen.

Wenn die Wii U Hardware auf den Bildern auch das finale Gehäuse repräsentieren soll, dann wirds wohl wieder keine HDD Slot geben, sondern nur wieder SD Karten Slot.

Spieldateninstallationen wirds wohl nicht geben, könnte so zu ziemlich langen Ladezeiten führen, wenn Nintendo ein 20GB Spiel veröffentlichen würde. Große Downloadspiele werden evtl nicht zugelassen, denn manche PSN Sachen gehen ja jetzt schon auf die 3GB zu.

Demos müssen evtl auch beschränkt sein, denn eine kleine SD Karte würde sonst ruckzuck überfüllt sein. 64 GB SD Karte wird wohl Pflicht, wird die aber auch im Paket enthalten sein, oder muss man die sich dann selber noch dazu kaufen? DLC Maps/Packs etc. lässt sich davon auch nur schlecht auf längere Zeit verwalten. 20 GB bei der XBOX 360 waren ja schon ein Graus! Dann plat ja Nintendo sogar evtl GameCube Spiele in den Virtual Console Katalog aufzunehmen, also das wird ganz schön eng mit einer kleinen SD Karte.
 
Wenn die Wii U wirklich nur 2-3 mal PS360 Leistung haben würde, wäre dies ziemlich schwach. Auch die Wii hatte diese Steigerung zum GameCube und letztendlich hab ich davon nichts gesehen.

Wenn die Wii U Hardware auf den Bildern auch das finale Gehäuse repräsentieren soll, dann wirds wohl wieder keine HDD Slot geben, sondern nur wieder SD Karten Slot.

Spieldateninstallationen wirds wohl nicht geben, könnte so zu ziemlich langen Ladezeiten führen, wenn Nintendo ein 20GB Spiel veröffentlichen würde. Große Downloadspiele werden evtl nicht zugelassen, denn manche PSN Sachen gehen ja jetzt schon auf die 3GB zu.

Demos müssen evtl auch beschränkt sein, denn eine kleine SD Karte würde sonst ruckzuck überfüllt sein. 64 GB SD Karte wird wohl Pflicht, wird die aber auch im Paket enthalten sein, oder muss man die sich dann selber noch dazu kaufen? DLC Maps/Packs etc. lässt sich davon auch nur schlecht auf längere Zeit verwalten. 20 GB bei der XBOX 360 waren ja schon ein Graus! Dann plat ja Nintendo sogar evtl GameCube Spiele in den Virtual Console Katalog aufzunehmen, also das wird ganz schön eng mit einer kleinen SD Karte.

Es ist doch schon längst bekannt, dass die Wii U externe Festplatten unterstützen wird, aber keine selber eingebaut hat.
Also wozu genau hast du jetzt das ganze Zeug zu einer hypothetischen nur-SD-Card Wii U geschrieben? :-?
 
@Quooby: Was labberst du? an kann ne externe Festplatte anschließen, fertig.
 
Wieso sollte das mit den Ports wieder wie bei der Wii laufen? Das Problem der Wii ist nicht der Performanceunterschied sondern die technologische Inkompatibilität. Dieses Problem wirddie WiiU aller Voraussicht nicht haben und performancetechnisch skalieren alle aktuellen Entwicklungen recht großzügig, siehe min und max Anforderungen bei PC-Spielen.

Habe ich auch schon mehrfach gesagt. Aber darüber denken viele anscheinend gar nicht nach.
 
The new controller is an impressive thing to hold in your hands. It feels solid and comfortable, and nothing about it marks it as a weak link. The screen itself is bright and beautiful, much clearer than the screen on an iPad, and even small details of the games are able to be seen clearly. The controller's speakers also do a good job of delivering information to the player via audio clues. I could easily see playing entire games without a TV, using just the screen on the controller. I asked about the possibility of playing Wii games in high definition, and was flatly told that the hardware will not be able to improve the resolution of Wii games.
http://arstechnica.com/gaming/news/...he-wii-u-and-learns-nothing-new-about-it.ars?

Auch interessant: "The hardware is white and shiny but surprisingly heavy" - ist natürlich ein wenig absolutes Statement, aber man kann von einem Ars Technica-Redakteur schon erwarten, dass er eine grobe Vorstellung davon hat, was Hardware so wiegt. Und wir wissen, dass weder ein Netzteil noch eine Festplatte im Gehäuse stecken. Das legt nahe, dass ein ziemlich massiver Kühlkörper zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
I asked about the possibility of playing Wii games in high definition, and was flatly told that the hardware will not be able to improve the resolution of Wii games.

Einfach nur arm :sorry: So hätte man Wii-Spiele noch brauchbar in die letzte bzw. aktuelle Gen holen können.


Hat Pad eigentlich eine Ladestation oder optional ein 3-5m Kabel?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom