Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu den News, ich finds lustig, wie angeblich Entwickler gesagt haben sollen, das Wii U zu schwach für die NextGen sei.

Mit keiner Silbe hat das im Original auch nur ein einziger Entwickler behauptet, einzig der Autor der News nimmt sich diese Frechheit herraus, ohne Kenntnis der finalen Specs zu besitzen.
Nun EA kennt sie und ist begeistert, das sagt mehr als Spekulatius eines offensichtlich unwissenden Autors. :lol:

Ob es der gefrustete Pachter ist, der seinem Ärger über seine Unkenntnis, Luft machen wollte? :v:

Hatte es seinerzeit nicht mitbekommen, aber das IBM Watson Research Center hat während der E3 konkret bestätigt, dass die Wii U Power7-Prozessoren verwenden wird. Sie bestätigten scheinbar auch den damaligen Artikel von Engadget, laut dem der Chip über "sehr viel" eDRAM verfügen wird.

Hatte ich mehrfach drauf hingewiesen und gepostet.

Und da erzählen die Hater allen Ernstes von CurrentGen, lol die haben keinen Schimmer, was Power7 bedeutet.
Ein Power7-Triplecore könnte es, sofern die nächste Box einen Arm oder AMD-Hexacore bekommt, locker mit selbigen aufnehmen, allerdings bezweifle ich, das die finale Wii-U Hardware, überhaupt einen Triplecore besitzen wird, da Power7 sonst nur ab einem Quadcore zu haben sind, und da werden die auch bei einem CustomChip bleiben, wenn nicht gar noch mehr.

Brubi hat auch schon drauf hingewiesen, das die derzeitigen Wii-U Devkits immernoch kein eDRam drin haben, als ob Nintendo auf irgendwas wartet, 28nm, GPU, oder gar Power8-Prototypen? :-)

Hehehe die lassen MS erstmal vorlegen, um dann den Vorschlaghammer auszupacken. :-D

Hatte es seinerzeit nicht mitbekommen, aber das IBM Watson Research Center hat während der E3 konkret bestätigt, dass die Wii U Power7-Prozessoren verwenden wird. Sie bestätigten scheinbar auch den damaligen Artikel von Engadget, laut dem der Chip über "sehr viel" eDRAM verfügen wird.

Vor allem würde das auch zu den neuen GPU Gerüchten besser passen die ja von 3000 Shadereinheiten bei einem GHz Takt ausgehen.
Da braucht man schon eine ziemlich fette CPU.

Ist ja auch nur hate!!

Die WiiU wird schon aufgrund der neueren Architektur schneller sein als PS3 und X360.
Die Frage ist nur wieviel.

PS:
Tippe auch auf einen IBM PPC mit 4 Kernen. Aber an einen Power7 glaube ich nicht (vllt ein kastrierter).

Alle Gerüchte sprechen von drei Kernen, und kastriert wird er sicherlich sein: http://www.spscicomp.org/ScicomP16/presentations/Power7_Performance_Overview.pdf

Ich hab jetzt nicht so die Ahnung von Mikroprozessoren, daher ne Frage:
Wie weit lässt sich denn so ein Power7 kastrieren, ohne dass es sinnlos wird? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Grenze nach unten offen ist, dann könnte man ja auch billigere Prozessoren verwenden. Außer man bezahlt viel Geld um auch das letzte Watt Verlustleistung einzusparen...

Jo,
Die Wii-U erhält noch nicht ehältliche SIMD Shader die aber nur DX 10.1 können. Ganz großes Kino :goodwork:
Technisch gesehen ist die Wii U auch noch nicht erhältlich, und AMD wird nicht erst seit gestern an der neuen Architektur arbeiten. Ich glaub's zwar nicht, und ich bin mir nichtmal sicher, ob es viel bringen würde, aber man sollte bei allen aktuellen Daten zur Wii U vorsichtig sein. Da ist noch kein Krümel finales Silizium in irgendeinem Devkit.

Wenn N aus der aktuellen Gen etwas gelernt hat, dann wird die WiiU schon genug Power haben um Multi Titel für die nächsten Jahre zu bekommen und Online Fähigkeiten die man in diesem Jahrhundert erwartet.

Sollte das nicht der Fall sein, verdient man es auf die Schnauze zu fallen ;-)

Sollte das nicht der Fall sein, verdient man es auf die Schnauze zu fallen ;-)

so sehe ich das auch. man sollte nicht bei den wichtigsten punkten der konkurrenz so weit hinterherhinken. vor allem die online fähigkeiten werden in den kommenden jahren immer mehr an bedeutung gewinnen.

ms hat mit xbox live hier ein nicht zu unterschätzendes "ass im ärmel"

Hier gabs mal einen Flyer von einem modifizierten IBM Prozessor der sogar von 6 Kernen sprach und fiel edram hatte :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom