Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ehrlich, solange du dieses Gebaren , sehr sachlich und auch streitbar an den Tag legst, auch auf meine Argumente und Vorstellungen eingehst, immer gern, so muss es sein im Diskurs, und es macht mir richtig Spass, sehr gut. :-)

Die haben bestimmt schon 3 mal abgespritzt, ist ja kaum auszuhalten (lol).

Aber mal im ernst, eine schöne Diskussionskultur ist gerade auf CW auch mal was sehr ungewöhnliches (und vorallem angenehmes).

PS: Wo bleiben die WiiU News? Gibt ja rein garnichts neues um die Konsole.....

PS: Wo bleiben die WiiU News? Gibt ja rein garnichts neues um die Konsole.....
Wundert's dich?
Ich bin um jedes "News" froh, die ich dieses Jahr noch zu lesen bekommen. Ich erwarte nichts vor der GDC, wobei es ja scheinbar auch noch die CES im Januar gibt (hab da keinen Plan) auf der Microsoft angeblich Details zur neuen XBox verraten soll. Eventuell hört man dann schon ein wenig was zur WiiU... aber ich erwarte auch da nichts sonderlich viel.

Ich glaube nicht, dass wir vor der E3 2012 oder ein paar Wochen vorher neue Infos bekommen. Nintendo wird mit einer erneuten und finalen Präsentation von Fakten sicherlich warten, bis alles zu 100% fest steht.

Vor der nächsten E3 geht es dann bestimmt wieder mit den dollsten News los: Wii U wird umbenannt, Mario mit realistischer Grafik, Pachter nach Enthüllung der finalen Specs der Wii U ins Krankenhaus eingeliefert... :coolface:

Vor der nächsten E3 geht es dann bestimmt wieder mit den dollsten News los: Wii U wird umbenannt, Mario mit realistischer Grafik, Pachter nach Enthüllung der finalen Specs der Wii U ins Krankenhaus eingeliefert... :coolface:

Ich erwarte dass Pachter im nächsten Mario seine eigene Figur bekommt und in Zukunft nur noch positiv über Big N berichtet...

:ugly:

Ich zitiere mal, was ich schon im Zelda: SS Thread geschrieben habe.

Ich fände es geil, wenn die WiiU einen Standby Modus besitzen würde wie der 3DS. Da finde ich es gerade bei OoT extrem praktisch, dass man das Teil einfach zuklappen kann und später weiterspielen kann, ohne das Spiel beenden zu müssen. Das ist noch besser, als jederzeit speichern zu können. Das macht das Spielen stressfreier, da man nicht hin und her gerissen ist, ob man jetzt noch bis zum nächsten Speicherpunkt weiterspielt oder nicht. Dürfte doch technisch auch gar kein Problem darstellen.

Für so was haben viele Spiele heutzutage einfach Checkpoints oder die Möglichgkeit immer und überall zu speichern ;)

Da braucht man solch aufwändige Dinge gar nicht mehr.

Für so was haben viele Spiele heutzutage einfach Checkpoints oder die Möglichgkeit immer und überall zu speichern ;)

Da braucht man solch aufwändige Dinge gar nicht mehr.

Checkpoints sind aber nervig, wenn sie zu weit auseinander liegen. Man ist weiterhin gezwungen, bis zum nächsten Checkpoint zu spielen. Und in welchem Konsolenspiel kann man jederzeit speichern, ohne dass man an einem Checkpoint startet? Kommt extrem selten vor. So eine Standby Funktion wäre absolut sinnvoll. Vor allem auch, weil man nicht warten müsste, bis die Konsole und das Spiel gestartet ist. Es dauert ja meist schon einige Minuten, bis man im Spiel ist.

Und was ist an einem Standby aufwendig? Die Konsole muss dafür nix leisten. Das wäre das einfachste der Welt.

Das grosse Geheimnis ist immernoch, wird die WiiU Motion-Controls weiterhin bei neuen Games unterstützen??
Wird es eine Erweiterung geben, bei der man das kalibrieren umgehen kann?

Wir werdens sehen, denn dies ist für mich das wichtigste, das noch offen ist.
Wenn sie diese Innovation die sie mit SS perfektioniert haben aufgeben dann wäre ich sehr enttäuscht!

Checkpoints sind aber nervig, wenn sie zu weit auseinander liegen. Man ist weiterhin gezwungen, bis zum nächsten Checkpoint zu spielen. Und in welchem Konsolenspiel kann man jederzeit speichern, ohne dass man an einem Checkpoint startet? Kommt extrem selten vor. So eine Standby Funktion wäre absolut sinnvoll. Vor allem auch, weil man nicht warten müsste, bis die Konsole und das Spiel gestartet ist. Es dauert ja meist schon einige Minuten, bis man im Spiel ist.

Und was ist an einem Standby aufwendig? Die Konsole muss dafür nix leisten. Das wäre das einfachste der Welt.

Bei vielen Spielen gibt es Checkpoints im Minutentakt.

Wäre mir lieber als eine Stand By Funktion.
Gerade Zelda bräuchte mal ein modernes Speichersystem.

deine Idee ist aber nicht schlecht, ich hätte aber am liebsten beides.
Oder wenn nur eines geht, ein gutes Speichersystem.

Sonst würde es mich nerven, dass ich zwischendurch kein anderes Spiel spielen kann.

Bei vielen Spielen gibt es Checkpoints im Minutentakt.

Wäre mir lieber als eine Stand By Funktion.
Gerade Zelda bräuchte mal ein modernes Speichersystem.

deine Idee ist aber nicht schlecht, ich hätte aber am liebsten beides.
Oder wenn nur eines geht, ein gutes Speichersystem.

Sonst würde es mich nerven, dass ich zwischendurch kein anderes Spiel spielen kann.

natürlich braucht es weiterhin ein gutes Speichersystem, keine Frage! Ich meinte das nur als Option wie beim 3DS. Wenn man mal dringend weg muss oder plötzlich müde wird, während man an einer wichtigen Stelle ist.

Ich wünsch mir das Wii U Menü per Pad zu steuern, sowas wünsch ich mir für die 360 wo man weiter TV guckt und dennoch die Party wechseln kann, ohne immer auf HDMI wechseln zu müssen ^-^

natürlich braucht es weiterhin ein gutes Speichersystem, keine Frage! Ich meinte das nur als Option wie beim 3DS. Wenn man mal dringend weg muss oder plötzlich müde wird, während man an einer wichtigen Stelle ist.

Technisch gesehen kann man die Konsole dann ja auch ne Weile laufen lassen ;)

Ok, kostet mehr Strom

Laut nem Gaf user (mit Zugriff) ist das WiiU Devkit ziemlich an der auf der E3 gezeigten Konsole orientiert, auch was die Größe betrifft. Warum baut nintendo so ein kleines Devkit, vor allem wenns mit der Technik Probleme gibt (Grafikkarte friert ein, läuft unstabil, wenn "hochgefahren"...). Ist doch irgendwie komisch. Mich würde da nicht wundern, wenn die GPU noch nicht fertig ist, auf nen shrink wartet. wsippel hat auch einen Hinweis gebracht, der auf eine 32 nm GPU hinweisen könnte, oder eventuell wieder ein SoC ins Spiel bringt. Im Moment wissen wir wohl wirklich noch recht wenig, vermutlich auch die Entwickler.

Und anscheinend war selbst killer Freaks keine WiiU Grafik (nicht mal im early build), im Grunde haben wir nichts gesehen, außer die beiden schnell hingeschluderten Demos, welche auf den ersten Devkits entwickelt wurden....

Nintendo Wii U: EA Loves Wii U Online, Could This Be Something To Do With Origin?

“It’s a very exciting machine and I’m glad to see it out there. I mean, a hi-def Nintendo platform! There’s nothing that could make me happier. Its online capabilities are really extensive, too, so we’ll be able to differentiate ourselves from the competition more easily with our sports lineup. We can’t announce anything yet, but what I can say is that Nintendo is a company that’s been producing new types of play culture for years. The 3DS and Wii U have taken on that DNA, so I really can’t wait to see what kind of new surprises are waiting for us.”

http://mynintendonews.com

Irre ich, oder ist das jetzt zum dritten Mal die News, dass EA WiiU ja soooo liebt? :ugly:

@Harlock: Wenn ich nicht irre, war Killer Freak ja ursprünglich auch für PS360 geplant. Könnte also die damalige PS360-Grafik gewesen sein... Wobei das ja bei dem frühen Stadium völlig egal ist, die Grafik kann sich so oder so noch (sehr) verbessern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom