Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zu tief gestapelt :P Ich gehe alleine von Deutschland von weitaus mehr als 100.000 aus die definitiv ihr System mitnehmen wollen, weltweit warscheinlich um die 5 Millionen ^^

5 Millionen Leute, die kein anderes System kaufen wollen, weil sie den Gamerscore mitnehmen wollen, in dem jeder sieht, dass man mal wieder den Boss im 3. Level nicht geschafft haben. Zumal es auf der Wii U wahrscheinlich auch so was geben wird, inkl. Facebook-Anbindung.

Statistisch gesehen spielen mehr als 90% ein Spiel nicht zu Ende und Du erzählst mir 5 Mio. Leute hängen an dieser Peinlichkeit. Tut mir leid, das kaufe ich Dir nicht ab...

spielt doch keine rolle ob du irgendwelche spiele nicht durch hast.

wenn einer 40k GS angesammelt hat dann wird er die gerne übernehmen wollen.

stimme zu, nur warum hat man das beim 3ds dann verpennt? man hätte ein übergreifendes Profil für 3ds/wii u ermöglichen müssen, inklusive trophys, so wies sony nun macht.

Jup. Ich bin froh das Nintendo (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) ja eine externe Firma beauftragt hat für den WiiU Onlineservice. Klingt vielversprechender als wenn Nintendo es selbst versucht.

weil es vielen Leuten Spaß macht die Punkte zu sammeln, festzuhalten was man in den games geschafft hat. Diese mit anderen zu vergleichen etc.

ist das so schwer zu kapieren.

Und deswegen kauft man eine Konsole die man vielleicht gar nicht haben will und lässt eine andere liegen die man vielleicht lieber hätte?

Nun ja, wer´s braucht...

Nur dürfte das kaum etwas damit zu tun haben wie viele Wii U´s letzten Endes verkauft werden.

Wer auf solche Gamerscores wert legt muss schon ein ziemlicher Nerd sein.
Und die sind bekanntlich in der Minderheit ;)

Und deswegen kauft man eine Konsole die man vielleicht gar nicht haben will und lässt eine andere liegen die man vielleicht lieber hätte?

nein. hat das hier irgendwer behauptet?

das ist lediglich ein weiterer Punkt von dem man seine Entscheidung abhängig machen wird welche Konsole man kauft.

Natürlich ist das eine legitime Frage. Warum sollte jemand seinen Account bei XBL oder PSN inkl. Friendslist, Score, Downloadhistorie usw. aufgeben, nur um auf einer Konsole ohne bewährtes Onlinesystem die gleichen Spiele zu spielen? Macht doch überhaupt keinen Sinn.

spielt doch keine rolle ob du irgendwelche spiele nicht durch hast.

wenn einer 40k GS angesammelt hat dann wird er die gerne übernehmen wollen.

Ah ja, 40 k GS klar. Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, dann kaufen mir diese 40 k eine Packung Kaugummi...
...wenn ich noch eine Euro drauflege :D

Aber noch mal, es gibt bestimmt ein paar, die dran hängen, warum auch nicht. Manche züchten auch Kürbisse in Farmville, das ist OK. Ich würde nur behaupten, dass deutlich mehr Leute Kürbisse in Farmville züchten xD

Also ohne Spaß, ja es gibt bestimmt welche, die an XBL oder PSN hängen. Ich bezweifle nur die Menge. Was war noch mal die Tie-Rate bei der PS3, die war doch mal so bei 4. Wo liegt die aktuel bei 6 oder 8 ? Sagen wir mal 10, wieviele Punkte bekommt man im Durchschnitt mit 10 Spielen, wenn man die so zur Hälfte durchspielt, 40 k oder 500 ?

Ich bleibe bei meiner Aussage 500.000 weltweit, die sich die nächste Konsole aufgrund des GS kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Betrachtet es mal von der anderen Seite, Dubiotiker: wäre Mario Kart mit Gamerscore nicht erst recht ein gewisser Kauf- und Spielanreiz für die Konsole? Und muss ja nicht mal erste Wahl sein - als Zweitkonsole reicht es völlig.

Ah ja, 40 k GS klar. Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, dann kaufen mir diese 40 k eine Packung Kaugummi...
...wenn ich noch eine Euro drauflege :D

obs für dich sinnvoll erscheint oder nicht. fakt ist dass es ne menge leute gibt denen das spaß macht. Vor allem Leuten die sich nicht nur 2-3 Games im jahr kaufen, also die wo auch mehr zu holen ist.

Ich bleibe bei meiner Aussage 500.000 weltweit, die sich die nächste Konsole aufgrund des GS kaufen...

da haste was falsch verstanden, wegen dem GS alleine komme was wolle sich ne bestimmte Konsole zu kaufen, so Leute wirds wohl noch deutlich weniger geben. Aber miteinfließen wird das ganze auf jedenfall bei deutlich mehr leuten wenns darum geht sich für Konsole a oder b zu entscheiden.
Abgesehen davon machen nicht nur die GS das Profil aus, viel wichtiger sind die Freundeslisten.

Natürlich ist das eine legitime Frage. Warum sollte jemand seinen Account bei XBL oder PSN inkl. Friendslist, Score, Downloadhistorie usw. aufgeben, nur um auf einer Konsole ohne bewährtes Onlinesystem die gleichen Spiele zu spielen? Macht doch überhaupt keinen Sinn.

This!

Betrachtet es mal von der anderen Seite, Dubiotiker: wäre Mario Kart mit Gamerscore nicht erst recht ein gewisser Kauf- und Spielanreiz für die Konsole? Und muss ja nicht mal erste Wahl sein - als Zweitkonsole reicht es völlig.

kommt doch vollkommen auf den Käufer an. Mal davon abgesehen, haben viele nicht das interesse an einer Zweitkonsole. Nintendo kann die WiiU Konsole mit dem Pad zu ner guten Multimedia Konsole machen - leider fehlen dazu schonmal der Bluray Player und der Multitouchscreen (wobei der vll nicht so wichtig is, bei so nem großen screen).

kommt doch vollkommen auf den Käufer an. Mal davon abgesehen, haben viele nicht das interesse an einer Zweitkonsole.
Hmmm... "kommt doch vollkommen auf den Käufer an", sage ich mal.

Nintendo kann die WiiU Konsole mit dem Pad zu ner guten Multimedia Konsole machen - leider fehlen dazu schonmal der Bluray Player und der Multitouchscreen (wobei der vll nicht so wichtig is, bei so nem großen screen).
Ja, könnten sie, wenn sie nicht den Plan hätten, eine Spielekonsole zu bauen. Aber was hat das eigentlich überhaupt mit meinem Kommentar zu tun? Wir sprachen von Gamerscores und wie sie die Kaufentscheidung beeinflussen, und du antwortest mir was von Bluray und Touchscreen? Ich sehe den Zusammenhang nicht.

Multitouch für eine Core-Gamer-Konsole? Unnötig, sinnlos. Wie oft ich das hier schon gesagt habe? Wird offenbar überlesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom