Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mag sein, dass sie Wii U subventionieren. Fördernd ist der Misserfolg und die "Zwangssubventionierung" des 3DS für eine solche Strategie jedoch nicht, eher schädlich. Nintendo wird jetzt versuchen bei der Preisgestaltung der Wii U vorsichtiger zu sein und vermutlich bei der Hardware mehr sparen als ursprünglich geplant. Die Subventionierung gibt keinen Anlass auf irgendwelche Hoffnungen, dass Nintendo eine Monster-Hardware baut und subventioniert. Das ist doch idiotisch.Der DS wurde auch schon subventioniert, wussten wir alle bloß nicht.
Gut möglich, dass Iwata also schon die ganze Zeit im Kopf hatte, die Hardware zu subventionieren. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie zumindest die Kosten vom Controller nicht den Kunden tragen lassen wollen, da er ja so teuer sei. Also würde der Kunde nur für die Maschine zahlen und da würde dann schon einiges gehen.
Die Aussage, dass es auf der ganzen Welt noch überhaupt keine fertige Wii U GPU gibt, deckt sich soweit auch mit meinen Informationen. Was immer im endgültigen Gerät drinstecken wird hat noch niemand tatsächlich in Natura gesehen. Nichtmal Nintendo.Anbei ein interessanter Artikel zur GPU U
http://www.beyond3d.com/content/articles/118/1
Auch wenn ich hoffe, dass wir nicht den "Bare Minimum" sehen und speziell bei der Bandbreite die Lösung mit 24 MB eDRAM, aber immerhin kommen sie zu dem selben Schluss, nämlich dass in der nächsten Gen die Unterschiede eher so sein werden, wie High End vs. Medium auf dem PC und dass DX11 eigentlich nicht juckt...
Die Aussage, dass es auf der ganzen Welt noch überhaupt keine fertige Wii U GPU gibt, deckt sich soweit auch mit meinen Informationen. Was immer im endgültigen Gerät drinstecken wird hat noch niemand tatsächlich in Natura gesehen. Nichtmal Nintendo.
Ist es denn so schlimm? Der DS verkaufte sich am Anfang doch auch schlechter als der GBA. Die PS3 schlechter als die PS2. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.^^der Misserfolg und die "Zwangssubventionierung" des 3DS
Die Aussage, dass es auf der ganzen Welt noch überhaupt keine fertige Wii U GPU gibt, deckt sich soweit auch mit meinen Informationen. Was immer im endgültigen Gerät drinstecken wird hat noch niemand tatsächlich in Natura gesehen. Nichtmal Nintendo.
Anbei ein interessanter Artikel zur GPU U
http://www.beyond3d.com/content/articles/118/1
Auch wenn ich hoffe, dass wir nicht den "Bare Minimum" sehen und speziell bei der Bandbreite die Lösung mit 24 MB eDRAM, aber immerhin kommen sie zu dem selben Schluss, nämlich dass in der nächsten Gen die Unterschiede eher so sein werden, wie High End vs. Medium auf dem PC und dass DX11 eigentlich nicht juckt...
Die B3D-Jungs wollen gehört haben, dass es sich bei der CPU tatsächlich um einen modifiziert tri oder quad core POWER7 mit 16MB L3 Cache handeln soll, komplett mit OoOE und vierfach Multithreading (abseits des Artikels klargestellt). Dieser Aspekt alleine würde schon für weit über PS360 sprechen, weil's einfach keinen Sinn machen würde, so 'ne monströse state of the art CPU durch 'ne alberne GPU auszubremsen.
Und nach dem, was ich gehört habe, ist ausgerechnet die vermeintlich tatsächliche Shader Unit Konfiguration nicht in dem B3D-Artikel erwähnt: 640.
Würden wir denn dann von einer "Next Gen" Konsole sprechen?
Nö. Die meisten Leute werden weiterhin so tun, als sei's nur "knapp über PS360". Zumindest bis die PS4 erscheint, die dann auch nicht viel stärker wäre...Würden wir denn dann von einer "Next Gen" Konsole sprechen?
Zumindest bei der CPU hat IBM einen ziemlich fetzigen Trick auf Lager: Sie packen den eDRAM zwischen die CPU Kerne und lassen ihn mit dem halben CPU-Takt laufen. Dadurch wird die Abwärme schön verteilt und die CPU lässt sich leichter kühlen. Bei der GPU scheint, sofern eben die Gerüchte stimmen, der Ansatz zu sein, lieber viele Shader Units zu verbauen und dafür die Taktfrequenz zu reduzieren. Produziert bei gleicher Leistung weniger Abwärme als weniger Transistoren mit höherem Takt.Das übliche Bild also
Was ich mich dennoch frage ist wie solch eine Hardware in ein so kleines Gehäuse passen soll ohne gleich zu überhitzen...? Habe eine Xbox hier die mir jede 2te Woche beweist wie man es nicht machen sollte^^
Zumindest bei der CPU hat IBM einen ziemlich fetzigen Trick auf Lager: Sie packen den eDRAM zwischen die CPU Kerne und lassen ihn mit dem halben CPU-Takt laufen. Dadurch wird die Abwärme schön verteilt und die CPU lässt sich leichter kühlen. Bei der GPU scheint, sofern eben die Gerüchte stimmen, der Ansatz zu sein, lieber viele Shader Units zu verbauen und dafür die Taktfrequenz zu reduzieren. Produziert bei gleicher Leistung weniger Abwärme als weniger Transistoren mit höherem Takt.
Nö. Die meisten Leute werden weiterhin so tun, als sei's nur "knapp über PS360". Zumindest bis die PS4 erscheint, die dann auch nicht viel stärker wäre...
Tatsächlich wäre ein POWER7 mit 640SP GPU natürlich so "next gen" wie aktuell eben möglich. Zumal mir gesagt wurde, die GPU habe auch noch massenhaft eDRAM. Wesentlich mehr als Xenos. Wäre insgesamt ein ziemliches Monster. Sind natürlich nur Gerüchte, kann totaler Unsinn sein. Ich hab's selbst nicht gesehen.
Chips sind ansich nicht sonderlich teuer. Bisschen Silizium halt. Aber ob ich die Gerüchte glaube? Keine Ahnung, eher nicht. Andererseits habe ich von verschiedenen Leuten verschiedene Dinge zu verschiedenen Aspekten der Hardware gehört, die am Ende alle auf ein System hinauslaufen, das doch recht weit über aktuellen Konsolen angesiedelt wäre. Sicher nicht das, was Sony und Microsoft ein oder zwei Jahre später auf den Markt werfen dürften, aber wohl dennoch näher daran als an PS3 und Xbox360.Monster? Und meint ihr echt, daß so etwas dann für unter 400 Euro zu haben sein wird, noch dazu mit dem Gedanken an das Pad, das ja auch noch ein paar Dollars kostet?
Chips sind ansich nicht sonderlich teuer. Bisschen Silizium halt. Aber ob ich die Gerüchte glaube? Keine Ahnung, eher nicht. Andererseits habe ich von verschiedenen Leuten verschiedene Dinge zu verschiedenen Aspekten der Hardware gehört, die am Ende alle auf ein System hinauslaufen, das doch recht weit über aktuellen Konsolen angesiedelt wäre. Sicher nicht das, was Sony und Microsoft ein oder zwei Jahre später auf den Markt werfen dürften, aber wohl dennoch näher daran als an PS3 und Xbox360.
Sind aber wie gesagt nur Gerüchte. Ich selbst habe keine Ahnung, was Nintendo macht. Sind einfach zu unvorhersehbar geworden.
Die B3D-Jungs wollen gehört haben, dass es sich bei der CPU tatsächlich um einen modifiziert tri oder quad core POWER7 mit 16MB L3 Cache handeln soll, komplett mit OoOE und vierfach Multithreading (abseits des Artikels klargestellt). Dieser Aspekt alleine würde schon für weit über PS360 sprechen, weil's einfach keinen Sinn machen würde, so 'ne monströse state of the art CPU durch 'ne alberne GPU auszubremsen.
Und nach dem, was ich gehört habe, ist ausgerechnet die vermeintlich tatsächliche Shader Unit Konfiguration nicht in dem B3D-Artikel erwähnt: 640.