Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bewegen musst du dich eigentlich ja nicht... nur drehen ;)

Vielleicht schaffen es die Entwickler anhand der Rotation des Controllers den Sound mit zu drehen... sowas würde aber def. Rear-Lautsprecher voraussetzen^^

Naja... mal abwarten :-)

Ja, nur mit drehen wäre das durchaus denkbar.

...

@BetaVersion,

Jo, das habe ich letztens auch gelesen und getestet, ist echt erstaunlich, was man aus einem Stereo-Singal herausholen kann.:o

Die entscheidende Frage ist, ob die Wii U einen Signalprozessor bekommt, der in der Lage ist z.B. 50-60 Signalquellen im Raum in Abhängigkeit von der Position des Spielers im Raum sauber zu berechnen. Das wäre cool mit dem Zapper ;-)

Ansonsten ist die Physik recht einfach, jede Welle hat zwei Eigenschaften Amplitude (=Stärke) und Phase (ist etwas schwieriger, wenn Du Dir die Welle als Sinus vorstellst, dann gibt es Berg und Tal, das sich bewegt, das ist die Phase). Das Gemeine ist jetzt, dass wenn Du z.B. ein Signal hast und Du bist in dem Raum mit zwei Ohren, dann unterscheidet sich das Signal bei Dir in den Ohren in Amplitude UND Phase. Dadurch stellt dein Gehirn die Position des Signals fest. Vor 10 Jahren war es noch schwierig die Phase zu beinlussen, da man dazu das Signal um Millisekunden verschieben muss. Man hat das rein über die Amplitude gemacht (...rechts ist es lauter...) heute sind Signalprozessoren dazu in der Lage, die Phase und die Amplitude für 6-10 Signalquellen an 2-3 Positionen zu berechnen. Das ist die Einstellung des/der Sweetspots ;-)

OK, Klugscheisser aus und meine 60 von Oben nehme ich zurück. Aber 6-10 Signalquellen für eine Position im Raum sollte bei der Wii U drin sein. Dazu ein kabelloser Kopfhöhrer für mind. 40 Euronen und alles ist gut...

Zuletzt bearbeitet:
war das hier eigentlich schon?

Nintendo Wii U Is 'Slam Dunk' for id Tech 5 Games, says John Carmack

http://www.industrygamers.com/news/...m-dunk-for-id-tech-5-games-says-john-carmack/
"I think there may be more good uses of that [Wii U tablet] than [there are for] the current generation with Kinect and Move... there’s clearly a subset of games for which things like that are appropriate for," he said. "We’ve been going on with how can we use those types of motion things with Rage and it’s hard to take a game that’s fundamentally designed around a controller and get value out of doing some of those other things, while adding extra touch interfaces there, that seems like something that almost every game could make some use of without it being just like, 'Oh, we have to do something like this.' Because if you remember, when the DS came out, there was a lot of talk about how, ‘Isn’t this going to be just a gimmick?’ But really it did turn out to be quite a good interface to build on."

Finds nur traurig das zu Nintendosachen sogut wie nie News auftauchen. :hmm:

Ja, das uPad verbindet viele Elemente :) Da können Core-Spiele richtig gut davon profitieren, ohne aufgesetzt zu wirken.

Ja, das uPad verbindet viele Elemente :) Da können Core-Spiele richtig gut davon profitieren, ohne aufgesetzt zu wirken.

Vorallem finde ich eine Sache super von Nintendo: Sie überlassen es wirklich den 3rd's das Touchpad zu nutzen wie und ob sie wollen. Immerhin ist das die neue Innovation von Nintendo, da ist es doch lobenswert das sie niemanden zwingen. So fühlt sich das "Gimmick" nicht aufgesetzt an wie bei der Wiimote wo man ja praktisch gezwungen war es zu nutzen (Die Wiimote ist gut, aber sie ist auch nicht perfekt geeignet für manche Genre).

Ich will es def. mal ausprobieren. Ich kann mir schon gut vorstellen dass das eine unglaublich intuitive Art der Steuerung ist. Mit dem Sound hast du auf jeden fall recht... hm, wenn man ein 5.1 System hat könnte der Sound doch "mit dir mit wandern", oder ;-)

Der WiiU-Controller hat eingebaute Lautsprecher... :aehja:

Zur Not Kopfhörer dran und dann wirkt man etwas merkwürdig :v:
Aber es ist definitiv eine Sache, die ich ausprobieren will :scan:

Wie schon diskutiert, ist es eben ein Touchscreen, für mich ist daher entscheidend was Big N und die Entwickler damit machen:

1. Gibt es Standards für Chat, Video Kommunikation, Adressbuch, usw.
2. Kann ich im Spiel mehrere Controller gleichzeitig verwenden z.B. den Pointer der Mote in der Hand zum Schießen, den Touchscreen auf den Knien für Chat, Map und Inventar
Und bevor einer jammert, das wäre zu kompliziert, ich sitze am PC mit Tastatur und Maus und Controller und komme damit wunderbar zurecht. Die Tastatur ist 1.000.000.000x besser für Chat geeignet als die Maus. Ich würde noch nicht mal 0.00001 Sekunden darüber nachdenken ob ich den Chat mit der Maus machen will.

Eines meiner Lieblingsspiele (Mechwarrior) habe ich mit Maus, Tastatur und 2 Joysticks gespielt und habe damit alle weggepustet. Das mit ein Pad reicht für alles sind Konsolen-Legenden für Simpletons......

Online standards und Nintendo in einem Satz?

lol

der 3DS ist jetzt 4monate aufm Markt und man kann immernoch keine Nachrichten senden oder? ^^

Es hat schon einen Grund, warum da eine Kamera, ein Mikrophon und ein TS drinnen sind... Punkt 1 wird schon erfüllt werden.
Nur weiß ich nicht, ob Nintendo das à la Live aufbauen wird oder den einzelnen Publishern auch gewisse Freiheiten einräumen will.

Wobei ich schon fest davon ausgehe, dass entweder System-Codes oder Account-Codes kommen werden.

Zu 2... das sehe ich eher skeptisch. Heutzutage will kein Entwickler mehr die Leute überfordern :aehja:
Die WiiMote trägst du ja idR in einer Schlaufe ... das schnell abzunehmen, um schnell was zu tippen, wird viele Leute überfordern.

Aber die Möglichkeiten sind immens :) Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man das WiiU-Pad dann auch "nebenbei" nutzen könnte, für andere Dinge, während man mit der WiiMote zockt.

Es hat schon einen Grund, warum da eine Kamera, ein Mikrophon und ein TS drinnen sind... Punkt 1 wird schon erfüllt werden.
Nur weiß ich nicht, ob Nintendo das à la Live aufbauen wird oder den einzelnen Publishern auch gewisse Freiheiten einräumen will.

Wobei ich schon fest davon ausgehe, dass entweder System-Codes oder Account-Codes kommen werden.

Zu 2... das sehe ich eher skeptisch. Heutzutage will kein Entwickler mehr die Leute überfordern :aehja:
Die WiiMote trägst du ja idR in einer Schlaufe ... das schnell abzunehmen, um schnell was zu tippen, wird viele Leute überfordern.

Aber die Möglichkeiten sind immens :) Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass man das WiiU-Pad dann auch "nebenbei" nutzen könnte, für andere Dinge, während man mit der WiiMote zockt.

System- oder Account-Codes reichen komplett, wenn ich die in einem Adressbuch speichern kann und es eine Suche gibt, mit der ich alternativ nach dem Avatar-Namen suchen kann...

Wenn ich den Pointer nutze, brauche ich keine Schlaufe ;-)

7690.jpg

Da soll noch einer sagen der WiiU Controller sei zu groß und unhandlich :coolface:

Nachdem hier die Diskussion teils 6 mal im Kreis verlief, bin ich froh das hier mal ein bisschen Ruhe herrscht :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom