Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und weiter gehts

http://derstandard.at/1308679894745...isoft-Chef-Wii-U-ist-das-naechste-grosse-Ding

derStandard.at: Können Sie einschätzen, wie stark die Hardware sein wird? Von den gezeigten Demos her zu urteilen, dürfte die Wii U in etwa auf dem Stand der aktuellen Generation sein...

Yves Guillemot: Dazu kann ich noch nicht allzu viel sagen. Ich denke, die Konsole wird recht stark werden. In jedem Fall wird aber der Controller für Innovation sorgen. :-D

Michel Ancel wusste und weiss also auch noch nichts Genaues.

"Ich denke, die Konsole wird recht stark wird", ist aber schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was alle mit dem Rumble haben... :shakehead:

Was ich schon eher cool finde das ich auf der WiiU mit meinem Bruder endlich mal einen richtigen Vergleich machen könnte.
Beim nächsten CoD von Treyarch könnte man den Splitscreen auf WiiU Controller und TV auslagern.
Dann könnte er mit dem Controller mit Sticks zocken und ich mit der WiiMote auf dem TV (und ihm mal zeigen wie das geht :kruemel: )! Währe das geil!

Da werd ich noch feucht wie der Pitti! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich sehr gut an das Interview (der Interviewer hat wenigstens mal ne Ahnung, bzw sich informiert).
Hier mal was das ich gut finde:

derStandard.at: Also ist kein ähnliches Szenario wie etwa beim Start der PS3 zu befürchten. Damals dauerte es gut ein Jahr bis die ersten großen Werke erschienen.

Yves Guillemot: Nein, das befürchte ich nicht. Es ist nicht allzu schwer für die Wii U zu entwickeln.

Der bashed Sony! :kruemel:

PS:
Aber über den 3DS herziehen weil es da keine Spiele gibt. ;)

@ Pitti:
Die wissen aber bescheid! ;)
WiiU & Me 2017 am Start!

Zuletzt bearbeitet:
Selbst die 360 kann schon Tesselation. Wäre ziemlich seltsam, wenn ein Nachfolgechip das nicht mehr könnte.
Und die Schnittstelle spielt bei einer Konsole eh keine Rolle da ihre Hardware sowieso bei guten Entwicklern direkt angesprochen wird ohne den Umweg über die Software API
Die Hardware muss eben nur diese Funktionen bieten, alles andere ist völlig unwichtig.

Naja, vor ein paar Tagen/Wochen hieß es ja noch "haha, Wiiu wird keine Tesselation beherrschen und somit von PS4/720 zum Frühstück verputzt". Zumindest so ähnlich. ;)

Ich glaube, das will ich gar nicht. Zu wenig Platz und man würde nicht mehr im Sweet Spot der Anlage sitzen.
Ich will es def. mal ausprobieren. Ich kann mir schon gut vorstellen dass das eine unglaublich intuitive Art der Steuerung ist. Mit dem Sound hast du auf jeden fall recht... hm, wenn man ein 5.1 System hat könnte der Sound doch "mit dir mit wandern", oder ;-)

Ich will es def. mal ausprobieren. Ich kann mir schon gut vorstellen dass das eine unglaublich intuitive Art der Steuerung ist. Mit dem Sound hast du auf jeden fall recht... hm, wenn man ein 5.1 System hat könnte der Sound doch "mit dir mit wandern", oder ;-)

Ja, aber wenn du dich bewegst, bist du nicht mehr im Sweetspot der Anlage. Dadurch verändert sich das Klangbild. Ich kann bei mir zwar einige Sitzpositionen im AVR einspeichern, aber die will ich ja nicht manuell umstellen, wenn ich mich bewege.

Ja, aber wenn du dich bewegst, bist du nicht mehr im Sweetspot der Anlage. Dadurch verändert sich das Klangbild. Ich kann bei mir zwar einige Sitzpositionen im AVR einspeichern, aber die will ich ja nicht manuell umstellen, wenn ich mich bewege.

Dann braucht man nur einen AVR der den Sweetspot in Echtzeit deiner Position im Raum anpasst, oder ein ordentliches 5.1-Headset.:kruemel:

Also bewegen musst du dich eigentlich ja nicht... nur drehen ;)

Vielleicht schaffen es die Entwickler anhand der Rotation des Controllers den Sound mit zu drehen... sowas würde aber def. Rear-Lautsprecher voraussetzen^^

Naja... mal abwarten :-)

Dann braucht man nur einen AVR der den Sweetspot in Echtzeit deiner Position im Raum anpasst, oder ein ordentliches 5.1-Headset.:kruemel:

Dafür reicht auch drahtloses Stereo-Headset, wenn das ordentlich berechnet wird und sich die Ausrichtung des Sounds zur Position im Raum verändert. Du hast doch eh nur zwei Ohren. Der entschdende Punkt ist die Kanaltrennung, das sollte bei synthtischen Signalen wie bei einer Konsole aber kein Problem sein...

$$$, also für das will ich nicht extra Geld ausgeben.

Das war natürlich eher als Scherz gedacht, aber wenn ich recht darüber nachdenke, könnte man das sogar die Konsole erledigen lassen.

EDIT:

@BetaVersion,

Jo, das habe ich letztens auch gelesen und getestet, ist echt erstaunlich, was man aus einem Stereo-Singal herausholen kann.:o

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom