Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Problem ist doch: Bei Kameo hat keiner geschrien: "Aha, Maximalleistung der Konsole, was ein Last-Gen Crap. Mein PC schafft wesentlich mehr!".

Und bei Killer Freaks (3 Monate in Entwicklung noch dazu) heult man gleich durch die Gegend, und stempelt die Sache als Max. Leistung ab.

Das Problem ist doch: Bei Kameo hat keiner geschrien: "Aha, Maximalleistung der Konsole, was ein Last-Gen Crap. Mein PC schafft wesentlich mehr!".

Und bei Killer Freaks (3 Monate in Entwicklung noch dazu) heult man gleich durch die Gegend, und stempelt die Sache als Max. Leistung ab.

Jup. Vorallem ein Ubisoft Game! Seit wann stellen Ubicrap Games das Maß der Dinge da? xD

Allerdings haben beide Controller Lag, wurde damals von verschiedenen Seiten getestet.

Ich meinte nur damals sowas gelesen zu haben:

WiiMote: 0,3 Sek.
Move: 0,5 Sek.
Kinect: 1-2 Sek.

Einen Shooter mit irgendeiner Verzögerung würde ich halt nicht gerne zocken und andere bestimmt auch nicht.

Ich weiss, zwar nicht ob diese 0,3 Sekunden stimmen, aber selbst wenn:
http://www.youtube.com/watch?v=8YePLMI9pu4

Glaub mir, die Wiimote reagiert verdammt schnell.

Natürlich reagiert die WiiMote schnell, habe auch nicht behauptet, es reagiert zu langsam oder so. Nur würde ich auch gerne ganz ohne Lag zocken können, soll ja mit dem normalen Controller möglich sein, darum meinte ich halt entweder Tablet Controller oder den normalen Controller. ;)

Die Reaktionszeiten bei Kinect finde ich aber schon schlimm - damals argumentierte damit, es würde mehr Rechenaufwand benötigen, als es die Xbox 360 leisten könne, weiß nur nicht ob es tatsächlich stimmt diesbezüglich (?). Vielleicht könnte uns netterweise hier ein Technikprofi diese Frage beantworten.

@aganim

Naja, es ändert sich halt von Spiel zu Spiel, aber 300 Millisekunden sind keineswegs langsam oder unspielbar. Das ist eher Kinect mit 1 Sekunde.

Zuletzt bearbeitet:
Lag giebt es immer, auch beim normalen Kontroller, vergest nicht das die elektrischen Daten zur Konsole Übertragen werden müssen mit oder ohne Kabel. Natürlich fällt der Lag dem Menschen nie auf, selbst bei der Bewegungssteuerung der Wiimote fällt er mir nicht auf und nach den Hand On's des Controllers soll es auch schnell übertragen werden, sprich "Lag frei".

Lag giebt es immer, auch beim normalen Kontroller, vergest nicht das die elektrischen Daten zur Konsole Übertragen werden müssen mit oder ohne Kabel. Natürlich fällt der Lag dem Menschen nie auf, selbst bei der Bewegungssteuerung der Wiimote fällt er mir nicht auf und nach den Hand on des Controllers soll es auch schnell übertragen werden, sprich "Lag frei".

Wieviel Lagt eigentlich der normale Controller, weiß das zufällig einer? Würde mich jetzt sehr interessieren. Es kommt halt immer drauf an, wie lang es dauert, bis man es merkt. Ab einem bestimmten Wert wird es dann halt schon kritisch, aber ich empfinde auch nicht wirklich die WiiMote als langsam. Kann man damit wenigstens leben.

Der "Lag" der Controller ist irrelevant, wenn dein LCD nen Input Lag von 50ms oder wasweisich hat.
Da sitzt das größere Problem.

Kann mich an Zornies erinnern die mir erzählen wollen, dass der WiiMote Pointer am rumlaggen ist und das dann mit nem tollen LCD TV demonstriert haben. Einmal den Röhri ausgepackt und schon wars "lagfrei"... :rolleyes:

Also der WiiPointer lagt bei mir absolut nicht!
Und WM+ sehr, sehr wenig! Eigentlich fast garnicht!

Ich habe Move schon öfters bei Kumpels gezockt! Das ist garkein vergleich! Pointer ist da IMO fast unerträglich laggig!

Warum die Presse da von "Präziser als die Wiimote" redet, wird mir immer ein Rätsel bleiben! Wobei es wohl mit dem Einzigen Vorteil, der absoluten Erkennung im Raum zu tun haben dürfte!
Nur sollten das mal Spiele erst nutzen!
Jedenfalls zeigen ja die ganzen Kommentare immer von wegen, dass die Wii erst eine handvoll WM+-Titel hat, aber Move immer diese Features bietet, wieviel Ahnung diese Leute haben :goodwork: ...

@Harlock: naja, seh ich n bisschen anders. Rare hat auf der 360 bis auf PDZ nur technisch erstklassige Spiele abgeliefert. Beim Kameo-Vergleich hätte man sich aber vielleicht wirklich eher die Xbox und die 360-Version ansehen sollen, ja.
Jup. Vorallem ein Ubisoft Game! Seit wann stellen Ubicrap Games das Maß der Dinge da? xD
Was ist an Assassins Creed, Far Cry 2 oder der 2008er Prince of Persia nicht state of the art? Ich würde mir da keine Sorgen machen, dass Ubisoft da nicht noch das bestmögliche aus der WiiU rausholen wird, sofern das Budget stimmt.

Mit Kabel kommt es auf die Elektroden an, sprich Strom und Spannung, also mekt das kein Schwein.
Kabellos kommt es auf die Menge des Datenan und dem Transport weg, sprich Bluetooth, ect.

@Harlock: naja, seh ich n bisschen anders. Rare hat auf der 360 bis auf PDZ nur technisch erstklassige Spiele abgeliefert. Beim Kameo-Vergleich hätte man sich aber vielleicht wirklich eher die Xbox und die 360-Version ansehen sollen, ja.

Was ist an Assassins Creed, Far Cry 2 oder der 2008er Prince of Persia nicht state of the art? Ich würde mir da keine Sorgen machen, dass Ubisoft da nicht noch das bestmögliche aus der WiiU rausholen wird, sofern das Budget stimmt.

Nichtmal das, man sollte zumindest fertige Spiele vergleichen, die XBox Version wurde ja auch nicht veröffentlicht und derbe verändert. Wobei sie stilistisch schon weit näher am Endprodukt war, sie war dennoch weiterhin unfertig. Belassen wirs dabei, Rare hat auch auf der XBox360 bewiesen, dass sie technisch noch was draufhaben (Pinata), aber hoffen wir lieber, dass sie wieder normale Spiele machen dürfen, ich würde es ihnen gönnen, haben mich seit dem nes unterhalten. Wie gesagt, es liegt mir fern Rare schlechtreden zu wollen, mir passte der Vergleich nur nicht.

Das Ubisoftgebashe ist genauso dröge.

Der "Lag" der Controller ist irrelevant, wenn dein LCD nen Input Lag von 50ms oder wasweisich hat.
Da sitzt das größere Problem.

Kann mich an Zornies erinnern die mir erzählen wollen, dass der WiiMote Pointer am rumlaggen ist und das dann mit nem tollen LCD TV demonstriert haben. Einmal den Röhri ausgepackt und schon wars "lagfrei"... :rolleyes:

Mein Fernseher hat einen Lag ungefähr von 18ms, habs sogar im Game Mode dafür gemacht, soll ja mehr bringen.

Auf meiner HD-Röhre merke ich kein Lag!
Aber es soll ja LCDs geben, die trotz Game-Mode trotzdem nen merkbaren Lag hinterlassen! Vlt. wegen dem Upscaling des Wii-Bildes in die Native Auflösung des LCDs oder so...

Also der Lag von meinem LCD ist so gering, dass wenn ich bei Fifa gegen den Pfosten schieße der Controller leicht verzögert vibriert ;) .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom