Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lehnst du dich da nicht ein wenig weit aus dem Fenster ? ;)
Dreifache 360 Leistung dürfte selbst das Gehäuse verkraften.

Sehe ich anders. Wenn dann müssten es auch 1,5 GB Ram sein. Daran glaube ich nicht nur wegen dem zu kleinen Gehäuse.

Sollte die GPU z.B. in 28nm gefertigt werden könnte man fast die neunfache Transistorenmenge dort auf gleichem Platz unterbringen. Und das bei ungefähr gleicher Leistungsaufnahme.

Hä? Wie kommst Du denn auf den Trichter? Es geht ja eher um günstig zu produzieren um eine hohe Ausbeute zu gewährleisten. Seit wann möchte Nintendo mehr Transistoren auf den Chips haben?

Für dreifache Leistung bräuchte man nicht einmal die dreifache Transistoranzahl, da auch der Takt etwas höher sein darf ohne das die Verlustleistung steigt.
Das in Kombination der in 45nm gefertigten CPU würde wohl weniger Strom verbrauchen als die derzeitige 360.

Sehe ich anders. Also weniger Stromaufnahme bei der Leistung.. keine Chance.

Es ist auch der, der den 3D-Effekt beim 3DS schlecht findet und nicht versteht, wie man sich über OoT auf dem 3DS freuen kann... erkennt jemand ein Muster? Ignoriert den Typen doch einfach, der ist nicht hier, um ernsthaft zu diskutieren.
Jup eben er bringt ein Fail ein Comment nach dem andern, ich mach ihn bei mir jetzt auf ignore der nervt doch eh nur :v:

so.. ich hab eine Idee

*stellt einen eimer hin*

soo nun fappt mal schoen auf Grafik und Hardware Power bis der Eimer voll ist. :awesome:
kleckern zaehlt nicht..

ist doch sowas von kackegal ob die Wii U nun 2, 1,5 oder 1gb ram hat
oder CPU X und GPU Y drinne stecken

am Ende ist immer wichtig, ob die Komponenten
a) gut zusammenarbeiten
b) einfach zu programmieren sind
c) die Games dementsprechend gut aussehen

wichtigster Punkt ist immer, ob die Thirds auch mal die Moeglichkeiten nutzen SIE ZU NUTZEN und nicht immer nur 08/15 Grafikgames raushauen.

Es ging um die 3 bis 5fache Leistung. Den RAM ins Gehäuse zu bringen wäre die kleinste Problematik. Hier sehe ich eher Nintendos Geiz ist Geil Mentalität, weswegen 1,5GB unrealistisch sind.

Denn wie schon geschrieben, haben aktuelle Handys 1 GB Ram, DualCore und 1,2Ghz! Und wieviel hat der 3DS? 90MB Ram und Chips mit 200 Mhz? Da hätte deutlich mehr reingepasst..

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um die 3 bis 5fache Leistung. Den RAM ins Gehäuse zu bringen wäre die kleine Problematik. Hier sehe ich eher Nintendos Geiz ist Geil Mentalität, weswegen 1,5GB unrealistisch sind.

Denn wie schon geschrieben, haben aktuelle Handys 1 GB Ram, DualCore und 1,2Ghz! Und wieviel hat der 3DS? 90MB Ram und Chips mit 200 Mhz? Da hätte deutlich mehr reingepasst..

Nicht jede Firma kann es sich leisten Verluste einzufahren um mit aller Gewalt sich durchsetzen zu können. Sowas machen nur die Großen freie-Markt-zerstörenden Unternehmen.
Und ja, die PS3 und XBox360 sind mir im Vergleich zur Wii nicht effizient genug.
Und jetzt BASTA, wo ist meine Ignore-Liste: M a c T o s h... auf nimmer wiederlesen.

Wenn das stimmt, bin ich mehr Hardware-Laie als ich zugeben wollte und revidiere meine letzte Aussage partiell ;).

Und ob das stimmt, das Ding hat ein Drittel des Volumens eines 3DS, eine dualcore CPU mit 1,2GHz, 1GiB RAM, eigene GPU, glaube 16GiB Flash, 2 Kameras und alle mögliches weiteren Sensoren etc. Da kannst du dir vorstellen dass 1,5GiB RAM bei einem Gehäuse wie dem WiiU wirklich kein Problem darstellen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Und ob das stimmt, das Ding hat ein Drittel des Volumens eines 3DS, eine dualcore CPU mit 1,2GHz, 1GiB RAM, eigene GPU, glaube 16GiB Flash, 2 Kameras und alle mögliches weiteren Sensoren etc. Da kannst du dir vorstellen dass 1,5GiB RAM bei einem Gehäuse wie dem WiiU wirklich kein Problem darstellen :-)

Ich hatte doch bereits geschrieben das es nicht um die Größe der Konsole bezüglich des Speichers ging. Könnt ihr alle nicht lesen!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte doch bereit geschrieben das es nicht um die Größe der konsole bezüglich den Speichers ging. Könnt ihr alle nicht lesen!?

Liegt nicht am Lesen, sondern an deiner Wandlungsfähigkeit der Meinung. Deine erste Aussage bezüglich des RAMs bezog sich klar und deutlich auf die technische Unmöglichkeit in dem kleinen Gehäuse.

Weniger als 1GiB sollte es definitv nicht werden, gerade das ist die Kompoente welche der eventuellen Unterstütung von zukünftigen PS4/Xbox next Titel das Genick brechen könnte.

Darum geht es doch nicht. Ich finds nur lustig, wie sich hier einige ausmalen was da nicht alles drin sein könnte.. Für mich wird der WiiU auf dem Stand der aktuellen Generation sein. PS4 und die XBOX3 bekommen wieder aktuelle Techniken. Finds nur irgendwie komisch, anhand der aktuell bekannten Daten, welche nichts aussagen und die gezeigten Grafiken für 2012 eher ein Witz sind, sich hier so schöne Technik auszumalen. Genauso wie beim 3DS. Was war da nicht alles speziell.. so speziell waren diese untertakteten Chips, dass heute niemand sich damit auszukennen scheint. Was die Nintendo Fans immer reininterpretieren. Technisch bekommen sie dann eh wieder die absoluten Schlusslichter.. bis sie das aber realisieren, dauertes immer ein Weilchen. Die Ausreden sind aber auch nicht schlecht. Erst sind es natürlich immer die unfähigen Entwickler.. dann wird man langsam ruhiger und heute sprechen selbst einige Nintendo Fans von einem "Fail" wenns um den Wii geht. Schon lustig. Naja, in einem Jahr dürften die meisten geschluckt haben wie schlecht der 3DS technisch wirklich ist, dann gehts mit der WiiU weiter.. dauert auch in etwa wieder ein Jahr.. Natürlich wird dann bei den schlechten Ports der beiden großen PS3 und XBOX360 alles wieder auf die Unfähigkeit der Entwickler geschoben. Das die echten NextGen Konsolen dann aber in die Vollen hauen, und grafisch alles andere übertrumpfen.. ist ja auch wieder logisch, die sind ja viel neuer.. und so verschwimmen langsam die Erinnerungen.. einige glaube ja auch heute noch, der Cube wäre stärker als die XBOX gewesen. Schon witzig was man sich alles einreden kann.

der cube war auch in einigen belangen stärker als die xbox. im endeffekt nahmen sich cube und xbox grafisch kaum was. ein riddick sah hammer aus, ruckelte aber stark und die alte box war damit schon arg überlastet. auf der anderen seite haben wir ein resi4 auf dem cube, was einfach fantastisch aussah. nur die ps2 kackte dagegen deutlich ab. wäre sie nicht leadplattform gewesen, hätte man lange nicht so viel aus der konsole rausgeholt.

und zum 3ds. resident evil sieht jetzt schon so beeindruckend aus, dass ich keine weitere grafiksteigerung mehr erwarte, auch wenn diese sicher kommen wird. aber sony hat ja viel bessere grafik auf vita mimimi. die wii u bietet für leute wie mich, die handhelds ausschließlich zu hause zocken quasi einen handheld zusätzlich, mit grafik die die vita in den boden stampft und mit spielen, die was anderes sind als langweilige ps3 ports.

aber was gehe ich überhaupt auf nen troll wie dich ein. wenn du so weiter machst bist du hier eh bald gebannt :goodwork:

Das Ding kostet aber auch über 500€ :D
Ich glaube, Smartphones mit stationären Konsolen zu vergleichen, macht ohnehin keinen Sinn, war aber trotzdem '
ne interessant (und beeindruckende) Info ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom