Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@grid

Sehr schöne Arbeit, hoffe und glaube auch, so in etwa wirds auch kommen, wegen der Ergonomie, das wird schon, genau wie die Konsole. :-D

@BetaVersion

Also das sie noch nicht fertig ist, ist klar, aber das man dort keine 4850er GPU betreiben kann, bei entsprechendem Shrink, wage ich jetzt mal schwer zu bezweifeln.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, das die Konsole noch "wachsen" wird, und das sogar deutlich. ;-)

Pitti, ich meinte so lange der AMD-Chip nicht fertig ist. Die Devkits basieren doch normal auf einer PC-Plattform mit Addon-Hardware...

So, ich hab den Controller etwas modifiziert:

Er ist nun insgesamt kleiner, jedoch ohne den Bildschirm zu verkleinern. Und er ähnelt nun mehr einem Controller als einem Tablet.

wiiun.jpg

Was haltet ihr von dem Mod?

Sieht deutlich besser aus, Du hast Talent...

ich verstehe nintendo manchmal einfach nicht....

http://www.youtube.com/watch?v=Vacu4249tiA

warum hat man sich nich 2-3 min in der PK zeit genommen um diese hammer demo zu zeigen? damit hätte man dieses ganze fiasko vielleicht vermeiden können.
was für marketingleute arbeiten eigentlich bei nintendo?

@BetaVersion

Achso ok, aber was mich diebisch freut ,ist das die Chips noch in Entwicklung sind, das heißt doch 100%ig, das da mehr als n billiges R700-Devirat kommt, z.B. wenn schon die 360-GPU einige Tesselation-Befehle beherrscht, wird das Teil das garantiert besser können, da muss man kein Prophet zu sein. :-D

Ich bin wirklich mal auf das finale Datenblatt gespannt, ich glaube wirklich, wir werden noch staunen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nintendo manchmal einfach nicht....

http://www.youtube.com/watch?v=Vacu4249tiA

warum hat man sich nich 2-3 min in der PK zeit genommen um diese hammer demo zu zeigen? damit hätte man dieses ganze fiasko vielleicht vermeiden können.
was für marketingleute arbeiten eigentlich bei nintendo?

Es ging ihnen nicht um die Grafik, in diesem Jahr. Sondern um den Controller. Und sie haben schon sehr gut die Möglichkeiten des Controllers gezeigt.
Das einzige, was "schief lief", war wohl die Platzierung von WiiU, beziehungsweise der Übergang. WiiSports hat ja angedeutet, es sei einfach nur eine WiiPeripherie.

Aber dafür haben sie am Ende nochmals gut reingehauen :)

Ich habe das Gefühl, dass die einzigen Leute, die verwirrt waren, diejenigen waren, die Nintendo eher schlecht sehen können.

Leute, die wirklich nur die Konsole und die Grafik derer sehen wollten, wurden enttäuscht, das stimmt.

Aber ich habe auch das Gefühl, dass die Grafik bald zur Schau gestellt wird. Und da werden einige positiv überrascht sein.

Hab ich auch schon gehört aber haste irgendwo den genauen Wortlaut?

A significant step has been made in Nintendo’s new bid to capture a core games market with Wii U.

The innovative new console is being supported by two Unreal Engine games and, Develop believes, the high-end engine tech behind them.

Earlier today Nintendo revealed both Batman Arkham City and Aliens Colonial Marines in production for Wii U.

Both titles are built with Unreal Engine 3, meaning that Epic Games is very likely supporting Wii U with its popular engine.

Epic Games vice president Mark Rein said Develop’s theory on the matter “isn’t an illogical conclusion to make”, but could not comment further.

But he did depart with a jocular hint about Epic’s future.

Last month Rein said “the second Nintendo releases a piece of hardware that can run our engine well, we'll be on it like water on fish.

Today he tells Develop: “Water, meet fish!”

The move paves the way for a new rush of externally-developed triple-A games for the platform. Unreal Engine 3 has been the central tech to some of the biggest next-generation games in the past five years.

Ah genau, der "Water, meet fish" Spruch war mir noch im Gedächtnis :D

Klingt gut :) Aber hat Epic denn momentan irgendwas in der Mache was Multiplattform ist?

Vielleicht die erste Konsole, die die aktuelle Version der Engine unterstützt

[video=youtube;RSXyztq_0uM]http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM[/video]

Vielleicht sehen wir ja mal ein Gears of War auf einer Nintendo Konsole.

Haste du mal Quellen dazu?

Also was ich an der Zelda Demo schonmal geil finde, sind die Lichteffekte und die Schatten. In dieser Qualität habe ich das auf den anderen Konsolen noch nie gesehen.

http://www.golem.de/1106/84122.html

das zweite video ab 1:34

das hätte ich ganz erlich gesagt von epic bzw. von Mark Rein nie gedacht. Weil er ja aks N hater verrufen ist. Aber er sagt sogar "We love Nintendo" ^^

Aber gut Wii U hat jetzt die power die epic wohl sehen will um ihre engines zu porten...

und

Originally Posted by Mark Rein
There's only so much time in the day; our engine requires a certain level of hardware capabilities to make our pipeline, our tools work -- and we work on the ones that do. The second Nintendo releases a piece of hardware that can run our engine well, we'll be on it like water on fish.

Originally Posted by Mark Rein
RT @Michael_French @MarkRein So that means you're supporting Wii U? <--No announcement to make today but let's just way "Water meet fish"

UE wird kommen...

Es ging ihnen nicht um die Grafik, in diesem Jahr. Sondern um den Controller. Und sie haben schon sehr gut die Möglichkeiten des Controllers gezeigt.
Das einzige, was "schief lief", war wohl die Platzierung von WiiU, beziehungsweise der Übergang. WiiSports hat ja angedeutet, es sei einfach nur eine WiiPeripherie.

Aber dafür haben sie am Ende nochmals gut reingehauen :)

Ich habe das Gefühl, dass die einzigen Leute, die verwirrt waren, diejenigen waren, die Nintendo eher schlecht sehen können.

Leute, die wirklich nur die Konsole und die Grafik derer sehen wollten, wurden enttäuscht, das stimmt.

Aber ich habe auch das Gefühl, dass die Grafik bald zur Schau gestellt wird. Und da werden einige positiv überrascht sein.

sselbst iwata hat ja eingesehen, dass man doch hätte mehr auf die konsole und ihre möglichkeiten hätte eingehen sollen.

Wenn ich Mark Rein so reden höre, dann besteht kein Zweifel daran, dass sie die Wii U unterstützen. Er hat es ja quasi bestätigt.

Reggie sagte bei der Garden Tech Demo während er PK übrigens, dass es ein "early example" ist, was das System leisten kann. Ich bin mir sicher, wir werden noch Dinge sehen, die niemals auf den aktuellen Konsolen laufen würden. Mark Rein scheint auch sehr sicher zu sein, was das System kann, wenn er so schnell überzeugt ist. Denn so viel hat man ja noch nicht gesehen.

Eben und selbst das was man sah, Zelda Tech Demo und auch die garden Tech Demo würden so nicht auf PS360 laufen!
Man muss sicvh auch klar machen das beide tech Demos in 1080P liefen, was ja Nintendo bestätigte oder?
zumindest sagte Wsippel selber das der Zelda Screenshot, von BigN in 1080P bereit steht und durch nen NeoGaf User verfälscht wurde.
Was dazu führte das man es als 720P ansah..

Nun den, ich bin mir auch recht sicher das WiiU aktuelle Spiele in 1080P dazu 60FPS und MSAA packt, was eine ordentliche Steigerung bedeutet.
Dazu bessere Texturen, Lightning eine grösere Weitsicht und man hat das was man haben wollte ;)

Gamespot Interview mit Sega über WiiU:

SEGA - Wii U due out in Spring/Summer 2012, Aliens: Colonial Marines running on Wii U dev kit, Wii still important

GS: Will Sonic Generations be released for the Wii U?

AP: The timing just doesn't work. Generations releases this November, and the Wii U is coming out next spring/summer. I think one of the things we don't have to do, or reduce where possible, is we don't want to port games. I think if there's going to be a Sonic game for the Wii U, it needs to be built from the ground up. It's more likely that it would be a separate stand-alone installment or in conjunction with a multiplatform release in the future. But to bring out Generations on a platform six or eight months after we release PS3, 360, and 3DS probably won't be the best strategy.

Quelle

sowas hört man gerne. ich hoffe dass alle 3rds so denken. denke da z.b. an Konami mit PES. wenn man ein altes spiel monate später auf ner anderen/neuen plattform launcht, sollte man keine wunder erwarten. mal sehen wie das mit Darksider 2 und anderen spielen wird. kommen ja auch schon früher raus für die aktuellen plattformen.

So, ich hab den Controller etwas modifiziert:

Er ist nun insgesamt kleiner, jedoch ohne den Bildschirm zu verkleinern. Und er ähnelt nun mehr einem Controller als einem Tablet.

wiiun.jpg

Was haltet ihr von dem Mod?

auf AXN lief gestern ein Bericht über die Wii U und eine deutsche Moderatorin durfte Hand an den Kontroller anlegen. Sie hatte Probleme an die Schultertasten zu kommen, weil ihre Hände zu klein sind. Wenn du die Schultertasten noch irgenwie etwas nach unten bekommst, dann wäre sie sicher zufrieden. (kann leider das Vid auf youtube nicht finden, ka ob sowas aufgezeichnet wird). Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit deinem Redesin. Am Besten wärs wenn Nintendo eine Art Wettbewerb startet, man sollte die Jungs mal von deinen Fähigkeiten in Kentniss setzen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom