Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich bin nicht mehr wirklich viel auf cw aktiv gewesen die letzten monate und habe auch news mäßig wenig mit bekommen aber warum sollte nintendo so ein seltsames pad bauen?

nintendo hat jetzt über 5 jahre damit verbracht den leuten einzuhämmern das motion gaming das spiel gefühl erweitert und inuitiver macht, dies wurde zudem vom konsumenten in form von starken vkz bestätigt! warum um gottes nahmen sollte N das wieder alles über bord werfen?

und jetzt kommt nicht mit man kann noch die wimmote weiterverwenden... solche mehrfach bedienkonzepte wie jetzt bei ps3/xbox sind doch schrott. ein game/plattform sollte perfekt auf eine steuerung zugeshcnitten sein und nicht kompromisse machen um mehree zu unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde lediglich gesagt das die Verkäufe unangekündigter Hardware nicht im aktuellen Finanzbericht enthalten sind. Das schließt nicht aus das sie vielleicht doch vor April erscheint. Vielleicht will Nintendo auch erstmal schauen was die Konkurrenz so auf der E3 präsentiert (haben ihre PK ja zuletzt) um dann zu entscheiden ob sie dieses Jahr mit kleiner Stückzahl starten oder bis Nächstes warten.

Es wurde lediglich gesagt das die Verkäufe unangekündigter Hardware nicht im aktuellen Finanzbericht enthalten sind. Das schließt nicht aus das sie vielleicht doch vor April erscheint. Vielleicht will Nintendo auch erstmal schauen was die Konkurrenz so auf der E3 präsentiert (haben ihre PK ja zuletzt) um dann zu entscheiden ob sie dieses Jahr mit kleiner Stückzahl starten oder bis Nächstes warten.
Hab noch die PDF hier rumfliegen:

Den ersten Satz hab ich scheinbar komplett verpeilt. Sorry. Kann aber trotzdem noch vor Ende des Fiskaljahres sein :D

Jo und die werden mit Sicherheit keine Zeit mehr haben nach der Sony PK alles umzuschmeißen^^ Das Teil wird die meißte Zeit einnehmen neben dem 3DS. Würde sonst bis auf die 3DS-Neuheiten (und Zelda) ne ziemlich lahme PK werden und alle wären enttäuscht^^

Analystensoße gefällig? J. Divnich von EEDAR teilt uns ein paar seiner Ansichten mit.

"In 2006 we all laughed at the announcement of the Wii -- look at us now. Say what you will about the Wii, but it will be the best selling home console of all time. Nintendo has dominated this industry for over 20 years, I think it is safe to say they deserve the benefit of the doubt on whatever consoles or handheld they launch.
On Project Café, we do expect strong third-party support, likely stronger than what we witnessed on the Wii. There were hundreds of millions of dollars left on the third-party table over their relaxed approach to supporting the Wii. That mistake won’t happen again. We should also see more core focused games as well.
I think it is safe to say that this time around the controls and graphics will be a little more core friendly, but original enough to ensure that Project Café doesn’t become a port dumping ground like the GameCube was.
I disagree, however, that games like Grand Theft Auto, Call of Duty, or any other big AAA title needs to have a "Café" port. That would be utterly ridiculous. The reason core gamers own a Wii (and you do, don't lie!) is because it offers up a style of interactive entertainment (and brands) that the Xbox 360 doesn't offer.
If there is anything we learned from the PS2/Xbox/GameCube era, it is that our industry cannot support three consoles that offer up similar games and similar controls. While I do believe Project Café games will both appeal to the casual and core audience, the games will in no way be ports of current Xbox 360/PS3 games. Yes, you will see some ports, but mark my words, none of them will be successful." - EEDAR's Jesse Dicnich

Ne, nach April 2012, definitiv :)

Juni 2012, mark my words :v:

Aber da werde ich höchstwahrscheinlich in Japan sein... hm :smile5:

"In 2006 we all laughed at the announcement of the Wii"

bis dahin habe ich gelesen. Da war mir schon klar das der Typ keine Ahnung hat. 1. habe ich nicht gelacht sondern war begeistert und 2. wußte ich schon vor dem Launch das die Wii nen Erfolg wird*

*weshalb ich auch drei Wiis gekauft habe und zwei wieder verkauft habe. Insgesamt habe ich durch die Aktion nur 100 Euro für die Wii am Launchtag bezahlt.

Ich habe den Teil mit seiner Aussage zum langen Leben der Wii extra weggelassen und ihr redet nur über die Verkaufszahlen lol. Die zweite Hälfte ist interessanter, aber auch nur, wenn man davon ausgeht, dass er Café bereits gesehen hat. Wahrscheinlich redet er nur Mist.

wenn ich nintendo wär würde ich die wii ab dem release des "cafe" für 99€ verscherbeln....für den preis würde das ding bei den casuals nochmal ne ecke interessanter weden.

Habt ihr die Foxengine gesehen von Kojima?

Hatte was von Uncharted Dschungel meets Crysis. Und das für 360/Ps3. Uiuiui, da will ich dann aber was richtiges am Dienstag bei Nintendo sehen!!!

Hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich beeindruckt. Die Sichtweite erschien zwar nice aber man weis nicht ob es möglich gewesen wäre woanders hinzulaufen als er es beim kurzen "anspielen" getan hat.

Edit:
Über nen Kojima-Launchtitel für Café würd ich mich aber definitiv nicht beschweren :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer weis vieleicht war das auch auf der Wii2 berechnet und kein PS360 Build, den wen das Gerücht stimmt heist ja einer der Chips in der Wii2...FOX, kann das zufall sein^^

bis dahin habe ich gelesen. Da war mir schon klar das der Typ keine Ahnung hat. 1. habe ich nicht gelacht sondern war begeistert und 2. wußte ich schon vor dem Launch das die Wii nen Erfolg wird*

*weshalb ich auch drei Wiis gekauft habe und zwei wieder verkauft habe. Insgesamt habe ich durch die Aktion nur 100 Euro für die Wii am Launchtag bezahlt.

Ja die Nintendofans haben vielleicht alle ihre Hoffnungen in die Wii gesteckt, aber der Typ hat schon Recht. Jeder andere hat über Nintendo gelacht. Nintendo war damals in den Augen vieler tot und mit dem nächsten Flop hätten sie für Sony und M$ entwickelt. Beim Namen Wii hat man auch gelacht und als die Daten bekanntwurden erst recht. Nintendo war damals der Outsider.

Viele wie du haben sich gefreut, das ding gekauft und dann monatelang als Staubfänger im Regal stehen gehabt. Nur um die Wii im Endeffekt wieder zu verkaufen. Nicht alle Nintendofans waren begeistert.

@Brubi

Ich denke es hat was damit zu tun.

Aber wie manche meinen das das nicht beeindruckend aussieht, ich finde schon, aber es ist ja noch nicht allzu viel zu sehen, vor allem nicht wie dynamisch das ganze sich in Bewegung abspielt.

Und in diesem Bereich wird die Engine bestimmt noch richtig abgehen, auch vom Optischen warten wirs erstmal ab. ;-)

Von Plastiklook ala Unrealengine sehe ich da aber nicht viel, eher Richtung Cryengine, aber irgendwie viel "runder", sprich ich sehe null Polygonkanten, was auf massive Tessalation und Nurbs hindeutet. Auch die Texturen sehen, soweit man das erkennen kann, sehr detailiert aus

Sollten sich die Bewegungen der Figuren und Umgebung so flüssig und dynamisch abspielen wie ich vermute, wird sie Kieferladen zum fallen bringen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom