Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Früher hat mana uch immer leute zum Multiplayer gefunden, sonst hätten Spiele wie Smash Brothers oder Mario Kart oder Mario Party ja keinerlei Daseinsberechtigung. Coop ist denke ich ein sehr großer unterschätzter Faktor am Markt.

Turok 3 aufm N64...
klein Calamary hat als Raptor gespielt und fleißig Freunde gefressen :devil6:

Es macht tierisch Fun wenn ma zu 4t auf nem TV zockt. Split-Screen hin oder her,
die Geselligkeit alleine inkl. div. Schimpfwörter, Gebrüll, Bier, feindlichen Controller
festhalten, vor der Glotze parken und rumpöbeln, Bier, chillig mit Kumpelz abhängen,
Bier usw. :lol:

So was macht tierisch Spaß und ist seit dem Online-Crap so gut wie in Vergessenheit
geraten. Wenn der Café auf 4 Pad's unabhängigen Content streamen kann und somit
ein 4P MP zurückkehrt, heiß ich das mit Lob-Hymen willkommen^^

Wobei ich gerade diese dezente Nutzung der Motion-Steuerung (alle deine erwähnten Spiele nutzen die Bewegungssensoren) gut fand. Sie hat die Steuerung einleuchtender gestaltet. Mario Kart Wii spiele ich z.B. lieber mit dem Lenkrad obwohl die Pad-Steuerung exakter ist. Weitere gute Titel die die Bewegungssensoren sinnvoll eingesetzt haben: Metroid Prime 3, Zelda, Metroid: Other M, Mario Strikers und Disaster: Day of Crisis gefiel mir auch :D.

Mir hat die ganze waggle Steuerung auch Spaß gemacht, aber irgendwie nutzt sich das ganze nach einer Zeit ab. Wenn ich ehrlich bin hat mich das gewaggle bei Donkey Kong Country Returns irgendwann nur noch genervt und ich hätte mir gewünscht, das das Game mit normaler Steuerung entwickelt wurde (oder zumindest CC Support). Wenn man nach 5 Jahren immer fast nur waggle zu Gesicht bekommt, muss man sich halt fragen, ob die Mission Motion Steuerung erfolgreich war oder nicht.

Ein Motion-Plus war IMO nicht notwendig.

Da möchte ich dir widersprechen. Ohne WM+ ist kaum eine Präzise Motion Steuerung möglich. Da läuft die Steuerung zwangsläufig auf waggle hinaus.
Das Problem von WM+ war halt die Verbreitung. Wer will seine Verkaufszahlen freiwillig beschneiden?

Ein zusätzlicher Bildschirm würde im Coop-Modus schon was bringen. Bei Zelda Four Swords hatte man den gemeinsamen Bildschirm mit allen vier Links an der Oberwelt und sobald man ein Dungeon betreten hat ging es auf dem GBA-Bildschirm weiter. Jeder hatte dann sein eigenes Bild. Am Ende eines Levels gab es dann noch eine geheime Wahl des besten bzw. schlechtesten Spielers :D. Geheim deshalb weil die Wahl auf dem GBA-Bildschirm getroffen wurde, für die anderen nicht einsehbar.
Naja, Four Swords war wohl deshalb so genial weil man ständig im Wettbewerb stand und jeder dem anderen die Kristalle wegschnappen wollte bzw. ihm diese rausgeprügelt hat :). Und gleichzeitig musste man zusammenarbeiten um überhaupt weiterzukommen.

Das hat bei Four Sword funktioniert, aber wie sieht das bei der Masse an Games und in den Genres aus? Außerdem wäre es schlecht, wenn man das Pad fast nur als Multiplayer Option richtig verwenden kann.
Bei Final Fantasy: Crystal Chronicles (ähnliches Konzept) hatte es immer an den teuren GBA's gefehlt, so das ich nie Multiplayer Partien spielen konnte. Kostet das Pad dann nochmal 100 Euro im Handel, wird das als Multiplayer Killer ähnlich enden. Niemand kauft 3 Zusatzcontroller für 300 Euro.

Ich glaube Beta bezieht sich auf die Symbole auf den Einladungskarten der Journalisten für ein After Show Event auf der e3. Wurde ein paar Seiten vorher gepostet. Neben Wii und Symbolen aus der DS Familie gab es auch Wellen, die stellvertretend für Project Cafe stehen könnten.

EDIT:
nintendoe3einladung.jpg

Ja genau, an dies Bild dachte ich, aber auch an die Bilder in meinem Kopf, die ich mit Begriffen wie Cafe, Stream und eben der Welle aus dem Bild von Franktj in Verbindung bringe. Und bei mir löst das eben nicht das Bild einer Alien Technology Spiele-Konsole aus, da fände ich andere Begriffe besser. Also entweder verfehltes Marketing oder Cafe hat doch noch Features, die wir noch nicht kennen oder erwarten ;-)

Ja genau, an dies Bild dachte ich, aber auch an die Bilder in meinem Kopf, die ich mit Begriffen wie Cafe, Stream und eben der Welle aus dem Bild von Franktj in Verbindung bringe. Und bei mir löst das eben nicht das Bild einer Alien Technology Spiele-Konsole aus, da fände ich andere Begriffe besser. Also entweder verfehltes Marketing oder Cafe hat doch noch Features, die wir noch nicht kennen oder erwarten ;-)
Verfehltes Marketing bei 'nem Projektnamen? ;-)
Mich erinnern diese Wellen sehr stark an das default-Hintergrundbild der PS3...

Wer will ein Zelda in FULL HD? Well i'f got one for you:awesome:
So wird Zelda dann auf Cafe ausssehen:awesome:

Untoon-Zelda.jpg

oder so

3494398306_f2463134e1_b.jpg

Ich sags mal so. Früher hat mana uch immer leute zum Multiplayer gefunden, sonst hätten Spiele wie Smash Brothers oder Mario Kart oder Mario Party ja keinerlei Daseinsberechtigung. Coop ist denke ich ein sehr großer unterschätzter Faktor am Markt.

Portal 2 gespielt? Game Design in der Art habe ich noch nie zuvor gesehen. Eine wirklich unterschätzte Art Videospiele zu entwickeln.

@Fabu89

Ganz richtig erkannt, das "Game" ist gelistet, also nix Website und zu früh trallala. ;-)

Achja @lance83

Nur in deinen Träumen, mein sehr junger Padawan.:rofl4:

Und auch nicht die Hälfte, sondern mit Glück nen 10tel. :lol:

Da möchte ich dir widersprechen. Ohne WM+ ist kaum eine Präzise Motion Steuerung möglich. Da läuft die Steuerung zwangsläufig auf waggle hinaus.
Das Problem von WM+ war halt die Verbreitung. Wer will seine Verkaufszahlen freiwillig beschneiden?
Ich meinte damit eher das Nintendo sich WM+ hätte sparen können. Klar ist es präziser aber wenn ich in meine Spielesammlung schaue dann ist da kein einziges WM+-Spiel und ich hatte trotzdem bisher Spaß mit der Wii. RE4 hatte ich noch vergessen. Einfach diese Nachlade-Bewegung war so genial :D.
Ich finde schon das die Bewegungssteuerung die Spielerfahrung erweitert hat und möchte auch auf der nächsten Konsole nicht darauf verzichten. Auf jedenfall sollte es wieder einen Einhand-Kontroller geben. Aber ein Kontroller mit Bildschirm hat natürlich auch was für sich.

sooo.... das vorletzte Wochenende bis zur e-3 mal schauen was sich bis dahin noch alles tut, vieleicht kommt noch etwas in der woche.... war ja bei der wii auch soo... glaube ich!! Also jetzt gehts erst richtig los...

sooo.... das vorletzte Wochenende bis zur e-3 mal schauen was sich bis dahin noch alles tut, vieleicht kommt noch etwas in der woche.... war ja bei der wii auch soo... glaube ich!! Also jetzt gehts erst richtig los...
Bei der Wii ist glaub ich nur ein Foto geleakt worden und das auch erst am frühen Morgen vor der PK.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom