Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird definitiv nicht passieren. Wenn die Spieleentwickler tatsächlich auf Motion Control bei Shootern setzen wollten, würden sie Move unterstützen. Da sie das aber schon nicht tun, werden sie die Wiimote erst recht nicht unterstützen, wenn diese nur eine Alternative sein sollte (was zu hoffen ist). :goodwork:

move unterstützt niemand, weil der müll sich einfach nicht verkauft :goodwork:

wieso sollte man auf ein gimmick setzen, das sich vielleicht weltweit ne hand voll mal verkauft hat?

Für was und für wen? Außer Nintendo will ne Konsole basteln, welche die nächsten 10 Jahre aktuell ist, mit 8 GB Ram und 25 mal PS3 Power zu einem Startpreis von 599 $ ohne Gewinn oder subventioniert. Crapgerücht. Außer der Controller hat nen 3D Beamer eingebaut.

4 FullHD-Pads - und schon muss die Wii2 das berechnen können^^. Wird ja blos auf die Pads gestriimt :)

Ganz so einfach ist das nicht ;)

Ich kann nur beides nutzen wenn auch beides gleich unterstützt wird.

wenn beides beiliegt kannst davon ausgehen das anfangs beides unterstützt wird
und wenn der unwahrscheinliche fall eintreten sollte das die mote nicht unterstützt werden würde
dann hat das wohl seinen grund, oder nicht?

@ BetaVersion

mit dem feinen unterschied das du diesen satz MIR in den mund gelegt hast, was ich nicht getan habe
und ich habe das pad nunmal nirgendwo in den himmel gelobt
somit ist das eine dreiste unterstellung

beleidigend dir gegenüber war ich in keinster weise
nur weil ich deinen post als unintelligent bezeichne spiegelt das nicht unbedingt meine meinung über dich wieder
(die es eigentlich auch gar nicht gibt, da ich dich nicht kenne und ich keine rückschlüsse aus einer hand voll posts ziehen kann/will)

und wenn der unwahrscheinliche fall eintreten sollte das die mote nicht unterstützt werden würde

Klar.

Das es sicherer und weniger aufwendig ist auf bekanntes zu setzen.
Nicht etwa, weil sich das bessere immer durchsetzt.

@ BetaVersion

mit dem feinen unterschied das du diesen satz MIR in den mund gelegt hast, was ich nicht getan habe
und ich habe das pad nunmal nirgendwo in den himmel gelobt
somit ist das eine dreiste unterstellung

beleidigend dir gegenüber war ich in keinster weise
nur weil ich deinen post als unintelligent bezeichne spiegelt das nicht unbedingt meine meinung über dich wieder
(die es eigentlich auch gar nicht gibt, da ich dich nicht kenne und ich keine rückschlüsse aus einer hand voll posts ziehen kann/will)

Es ist mir vergleichsweise egal, ob Du mich für unintellingent hältst oder nicht. Was mich stört ist die Inkonsequenz. Ich bin beleidigt und deshalb beleidige ich halte ich für eine schwierige Einstellung, um sich in einem Forum zu beteiligen, ganz speziell CW. Das ist übrigens meine letzte Antwort zu dem Thema...

Ich hoffe wirklich das an dem Gerücht (Controller hat einen eigenen Bildschirm) etwas dran ist. Die Gamecube-GBA-Spiele fand ich schon klasse. Mit Zelda: Four Swords hatte ich die witzigsten Mehrspieler-Partien und ich hatte immer gehofft das ähnliche Spiele für die Wii in Kombination mit dem DS erscheinen würden.

Hm Leute. Jetzt wo Sardello es anspricht. Plant Nintendo hier evtl. eine Coop Konsole? Das, was noch wirklich eine "Marktlücke" ist, sind Coopspiele. Die gibts nämlich sogut wie garnicht, da Coop am meisten Spass macht, wenn der Mitspieler auch "dabei" ist. Online ist zwar möglich, aber scheitn bei weitem nicht so interessant zu sein. Portal 2 sind da echte Ausnahmegames.

Vielleicht ist das auch der Grund, wieso viele Entwickler (eventuell?) so begeistert sind von Cafe. Mit einer Coop-Konsole hätte Nintendo der Konkurenz wieder was voraus und man kann so sogar problemlos 4 Spieler Coop-Spiele ermöglichen, während das bei PS4/XBox720 nur über Online ginge (Splitscreen suckt doch derbe bei Coop).

So könnte ich es mir durchaus vorstellen. Die Gerüchte mit GTA5 sind ja da, vielleicht reden wir jetzt von einem GTA5 mit Coopmodus? ;)

Ich hoffe wirklich das an dem Gerücht (Controller hat einen eigenen Bildschirm) etwas dran ist. Die Gamecube-GBA-Spiele fand ich schon klasse. Mit Zelda: Four Swords hatte ich die witzigsten Mehrspieler-Partien und ich hatte immer gehofft das ähnliche Spiele für die Wii in Kombination mit dem DS erscheinen würden.

Das ist so ungefähr das einzige von den bisherigen Gerüchten als ziemlich bestätigt ansehe, was ich noch nicht verstehe ist, wie man so etwas sinnvoll in innovatives Gameplay integriert. Für mich hört sich das eher Oldschool an, außerdem halte ich das für ziemlich gefährlich wenn ich das Ding meinen Kindern gebe, das überlebt doch kein Jahr. Aber ich denke diese Argumente sind jetzt schon oft genug hin und her gegangen.
Aber um was positives zu sagen mir gefällt dieses Bild einer Welle sehr gut und ich über lege schon die ganze Zeit wie das alles zusammen passt, deshalb mal meine Assoziationen mit den Begriffen die bisher bekannt sind:

Cafe => Mit Freunden zusammen sitzen, etwas genießen aber auch sich entspannen etwas Abstand gewinnen, technisch Java
Stream => Bewegung, Frühling aber auch technisch etwas senden, empfangen, teilen, im entferntesten Sinne Cloud Computing
Wave => Welle, surfen technisch Internet

Alles zusammen ergibt:
keinen Sinn :ugly:

Aber immerhin finde ich es interessant, dass es alles Bilder die Ruhige Bewegung, runde Kurven, leichte Erwartung etc. ausstrahlen (imho). Für mich ergibt sich zumindest kein Bild einer aggressiven Hightech "Waffe". Dann hätte man es wohl eher Tsunami, Flare, Fusion etc. genannt. Wäre aktuell natürlich geschmacklos, aber ihr versteht hoffentlich was ich sagen will ?

Nintendo sollte bei was immer sie auch machen, schauen, ob es wirklich das Gaming an sich weiterbringt. Das Motionkonzept ist nach anfänglich guten Ansätzen (WiiSports, Red Steel, Metroid Prime 3) zu einem Gimmick verkommen. Das Gegensteuern seitens Nintendos durch WiiMotionPlus wurde weder von Nintendo noch von den 3rd's genutzt und ist aus verschiedenen Gründen gescheitert.

Wenn Nintendo jetzt auf einen iPad für Konsolen setzt, müssen sie sich echt sicher sein, das es wirklich einen Sinn macht. Bitte keine aufgesetzte Innovation, nur um des Willens der Alleinstellung. Das Konzept muss zu 100% stimmen, und es muss auch in der Praxis anwendbar sein und das in allen Bereichen. Das Problem der Motionsteuerung war in meinen Augen, das einfach zu wenige Genres wirklich von der neuen Steuerung profitiert haben. Die größten Wii Hits benutzen die Motion Steuerung kaum (WiiFit, Mario Kart Wii, Smash Bros. Brawl, New Super Mario Bros. Wii).
Und was ein Pad Controller bringen soll, erschließt sich mir bisher noch nicht so wirklich...

Das ist so ungefähr das einzige von den bisherigen Gerüchten als ziemlich bestätigt ansehe, was ich noch nicht verstehe ist, wie man so etwas sinnvoll in innovatives Gameplay integriert. Für mich hört sich das eher Oldschool an, außerdem halte ich das für ziemlich gefährlich wenn ich das Ding meinen Kindern gebe, das überlebt doch kein Jahr. Aber ich denke diese Argumente sind jetzt schon oft genug hin und her gegangen.
Aber um was positives zu sagen mir gefällt dieses Bild einer Welle sehr gut und ich über lege schon die ganze Zeit wie das alles zusammen passt, deshalb mal meine Assoziationen mit den Begriffen die bisher bekannt sind:

Cafe => Mit Freunden zusammen sitzen, etwas genießen aber auch sich entspannen etwas Abstand gewinnen, technisch Java
Stream => Bewegung, Frühling aber auch technisch etwas senden, empfangen, teilen, im entferntesten Sinne Cloud Computing
Wave => Welle, surfen technisch Internet

Alles zusammen ergibt:
keinen Sinn :ugly:

Aber immerhin finde ich es interessant, dass es alles Bilder die Ruhige Bewegung, runde Kurven, leichte Erwartung etc. ausstrahlen (imho). Für mich ergibt sich zumindest kein Bild einer aggressiven Hightech "Waffe". Dann hätte man es wohl eher Tsunami, Flare, Fusion etc. genannt. Wäre aktuell natürlich geschmacklos, aber ihr versteht hoffentlich was ich sagen will ?

Welche Bilder?

Hm Leute. Jetzt wo Sardello es anspricht. Plant Nintendo hier evtl. eine Coop Konsole? Das, was noch wirklich eine "Marktlücke" ist, sind Coopspiele. Die gibts nämlich sogut wie garnicht, da Coop am meisten Spass macht, wenn der Mitspieler auch "dabei" ist. Online ist zwar möglich, aber scheitn bei weitem nicht so interessant zu sein.
Was mir so garnix bringen würde. Ich könnte ohnehin nur den Singleplayer Modus spielen oder eben online, ich hab hier nämlich leider keine Freunde, die zocken :-/
Aber gut, solange es nur eine Option neben dem Online-Modus wäre, von mir aus. (Und der Singleplayer-Modus darf natürlich nicht darunter leiden xD)
Aber nette Idee^^

Ich glaube Beta bezieht sich auf die Symbole auf den Einladungskarten der Journalisten für ein After Show Event auf der e3. Wurde ein paar Seiten vorher gepostet. Neben Wii und Symbolen aus der DS Familie gab es auch Wellen, die stellvertretend für Project Cafe stehen könnten.

EDIT:
nintendoe3einladung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem der Motionsteuerung war in meinen Augen, das einfach zu wenige Genres wirklich von der neuen Steuerung profitiert haben. Die größten Wii Hits benutzen die Motion Steuerung kaum (WiiFit, Mario Kart Wii, Smash Bros. Brawl, New Super Mario Bros. Wii).
Wobei ich gerade diese dezente Nutzung der Motion-Steuerung (alle deine erwähnten Spiele nutzen die Bewegungssensoren) gut fand. Sie hat die Steuerung einleuchtender gestaltet. Mario Kart Wii spiele ich z.B. lieber mit dem Lenkrad obwohl die Pad-Steuerung exakter ist. Weitere gute Titel die die Bewegungssensoren sinnvoll eingesetzt haben: Metroid Prime 3, Zelda, Metroid: Other M, Mario Strikers und Disaster: Day of Crisis gefiel mir auch :D. Ein Motion-Plus war IMO nicht notwendig.

Ein zusätzlicher Bildschirm würde im Coop-Modus schon was bringen. Bei Zelda Four Swords hatte man den gemeinsamen Bildschirm mit allen vier Links an der Oberwelt und sobald man ein Dungeon betreten hat ging es auf dem GBA-Bildschirm weiter. Jeder hatte dann sein eigenes Bild. Am Ende eines Levels gab es dann noch eine geheime Wahl des besten bzw. schlechtesten Spielers :D. Geheim deshalb weil die Wahl auf dem GBA-Bildschirm getroffen wurde, für die anderen nicht einsehbar.
Naja, Four Swords war wohl deshalb so genial weil man ständig im Wettbewerb stand und jeder dem anderen die Kristalle wegschnappen wollte bzw. ihm diese rausgeprügelt hat :). Und gleichzeitig musste man zusammenarbeiten um überhaupt weiterzukommen.

Was mir so garnix bringen würde. Ich könnte ohnehin nur den Singleplayer Modus spielen oder eben online, ich hab hier nämlich leider keine Freunde, die zocken :-/

201-friends-alone-forever-alone.jpg

Tut mir leid, aber die Vorlage war zugut! xD

Ich sags mal so. Früher hat mana uch immer leute zum Multiplayer gefunden, sonst hätten Spiele wie Smash Brothers oder Mario Kart oder Mario Party ja keinerlei Daseinsberechtigung. Coop ist denke ich ein sehr großer unterschätzter Faktor am Markt.

Tut mir leid, aber die Vorlage war zugut! xD

Ich sags mal so. Früher hat mana uch immer leute zum Multiplayer gefunden, sonst hätten Spiele wie Smash Brothers oder Mario Kart oder Mario Party ja keinerlei Daseinsberechtigung. Coop ist denke ich ein sehr großer unterschätzter Faktor am Markt.
Kein Ding xD "Friends" ist extrem geil ;-) Ja gut, früher - als Kind - war Nintendospiele spielen auch noch cool xD Aber irgendwann hat sich das erledigt, gerade bei Nintendo-Spielen... Pubertät eben :-/

btw.: Ich hätte mir früher bei Pokémon Stadium einen eigenen Bildschirm am Controller gewünscht^^ Das war immer so elend, weil man nie als erster seine Taktik entscheiden wollte. Der Mitspieler hat es sogar aus dem Augenwinkel gesehen, das musste man immer ganz im Geheimen machen xD Einerseits hatte es was, andererseits hat es echt genervt :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom