Das ist so ungefähr das einzige von den bisherigen Gerüchten als ziemlich bestätigt ansehe, was ich noch nicht verstehe ist, wie man so etwas sinnvoll in innovatives Gameplay integriert. Für mich hört sich das eher Oldschool an, außerdem halte ich das für ziemlich gefährlich wenn ich das Ding meinen Kindern gebe, das überlebt doch kein Jahr. Aber ich denke diese Argumente sind jetzt schon oft genug hin und her gegangen.
Aber um was positives zu sagen mir gefällt dieses Bild einer Welle sehr gut und ich über lege schon die ganze Zeit wie das alles zusammen passt, deshalb mal meine Assoziationen mit den Begriffen die bisher bekannt sind:
Cafe => Mit Freunden zusammen sitzen, etwas genießen aber auch sich entspannen etwas Abstand gewinnen, technisch Java
Stream => Bewegung, Frühling aber auch technisch etwas senden, empfangen, teilen, im entferntesten Sinne Cloud Computing
Wave => Welle, surfen technisch Internet
Alles zusammen ergibt:
keinen Sinn
Aber immerhin finde ich es interessant, dass es alles Bilder die Ruhige Bewegung, runde Kurven, leichte Erwartung etc. ausstrahlen (imho). Für mich ergibt sich zumindest kein Bild einer aggressiven Hightech "Waffe". Dann hätte man es wohl eher Tsunami, Flare, Fusion etc. genannt. Wäre aktuell natürlich geschmacklos, aber ihr versteht hoffentlich was ich sagen will ?