Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Tag, wo man 2TB SDXC Karten zu humanen Preisen kaufen kann möcht ich bitte noch erleben :uglylol:
Ich kann mich noch gut an verdammt teure 64MB Karten erinnern. Ist gar nicht so lange her. Heute bekommst Du 64GB zum gleichen Preis. Von 64GB bis 2TB ist's dann gar nicht mehr so weit. Wird auch sicher nicht mehr lange dauern, bis Festplatten als ebenso archaisch angesehen werden wie Disketten heute. Keine zehn Jahre, schätze ich.

ich hab damals für meine 128MB compactflash karte sagenhafte 60€ gezahlt ohne mit der wimper zu zucken für die neue digicam. jetzt bekommt man schon für die hälfte eine 32GB SDHC karte und das wird auch noch günstiger. klar sind die sdxc karten jetzt noch teuer aber die werden auch mal günstiger

Mal abgesehen vom Speicher...was haltet ihr so vom Gerücht das das Joypad vom
Café über eine art Feel-Sensor verfügt?!

Die letzten Seiten wurde das ganz ja schon mal angesprochen...aber, wie sieht das der
gemeine N-Fan^^
Ein 6'' Display mit ''Feel'' stell ich mir doch Hardcore vor. Der ganzen Screen mit fühlbarer
Oberfläche dürfte ja scho etwas teuer sein. Also entweder sind die 6'' eine Angabe für
den ganzen Controller, oder Big-N bringt wirklich einen Touch (im Sinne von Berühren)
Screen ad Monströs.

--

Wäre zumindest in der Hinsicht angenehm das man nicht mehr zwangsläufig auf den Touchscreen schauen müsste um ihn zu bedienen.

wenn thq sowas sagt, kann man die plattform schon vergessen. die hätten sich gleichzeitig mit 3do verabschieden sollen. :angst:

Hey Hey Hey - ein dawn of war mit haptischer touchsteuerung, kombiniert mit einer wiimote in HD.... da brauch ich kein sozialleben mehr. :awesome:

Freigeist streift über den Abzug seines M16. ''Fee's real man''. Er berührt den Abzug, der eine metallische
Responce aufweist und legt an...BAMM, der erste Zorny fällt...die Responce schlägt um auf ein
minimalistisches Gefühl in den Fingern, aber ein Gefühl der puren Kontrolle im Geiste. Die Szene wiederholt sich
bis zum Morgengrauen. Die Zorny-Moves sind schnell ausgerottet. Freigeist legt seine Café-Mote weg und
genießt den Abspann in vollen Zügen...Folendes Logo wirkt auf ihn ein:

Nintendo Feel...feel the Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles nachvollziehbar - 120GB war doch eh nur aus der Luft gegriffen (aber imo schon ausreichend, zumindest für ein Paar Multimedia-Features) - aber was ist, wenn dieser ganze Zwangsinstallations-Quatsch völlig ins Absurde abdriftet, PS460 mit 2TB daher kommen, und die Entwickler mal locker 20GB installiert haben wollen. Dann wirds diese Spiele auf der N-Konsole (mal wieder) nicht geben, weil N auf so ne bescheuerte Speicherkarte gesetzt hat.
Zumindest bis 2013 wird das keine Ports verhindern, denn auf der 4GB 360 müssen die Spiele auch laufen. Und wer sagt denn, dass PS4/720 eine Festplatte standardmäßig dabei haben werden? Ich halte es sogar für wahrscheinlicher, dass alle Konsolen ohne Platte zumindest in einer einfachen Version rauskommen. Hat für Wii und 360 doch diese Gen super funktioniert und ermöglicht bei beiden auch mal Preise in PS2-Regionen < 100$.

Ich empfinde 8 GB auch als zu wenig. Die original Xbox hatte schon Ende 2001 8GB, bzw. 10GB. So teuer kann der Flashspeicher nicht sein, dass Nintendo da nur 8 GB verbauen will. Und wenn sie wirklich die Third Parties auf ihre Seite ziehen wollen, bzw. (O-Ton Iwata) ihnen den Marktplatz geben wollen um ihre Produkte angemessen zu verkaufen, bauen sie da mehr rein.
Nochmal, Third Parties müssen eh schon die kleine 360 berücksichtigen.
Das Ding braucht auf jeden Fall Festpeicher für Installationen.
Welche Installationen? Soll doch eine Spielekonsole werden und kein PC. Ich hoffe doch mal, das nicht alle Auswüchse der derzeitigen Gen auch in die nächste übernommen werden. Der Trend zu Zwangsinstallationen ist übrigens auch auf der PS3 eher rückläufig und das ist die einzige Konsole, wo es sowas gibt.

feel_everything_fronttn8v.jpg

:v:

Wenn man sich das 8GB-Gerücht mal so anschaut: Das ist exakt das Sechzehnfache des internen Speichers der Wii, rund sechs Jahre später. Etwa eine Verdopplung alle 18 Monate. Ergo wären die 8GB in Café genauso teuer wie seinerzeit die 512MB in der Wii. Wenn wir jetzt mal annehmen, dass Nintendo versucht, das ganze System ähnlich aufzumotzen, und etwa bei gleichen Herstellungskosten zu bleiben:

Gamecube hatte 88MB RAM. Mal 16 macht 1408MB, also dürften wir mit 1GB oder 1,5GB gut hinkommen. Entspricht in etwa den Erwartungen. Bei der CPU ist es schwer, verlässliche Informationen zur Transistorzahl von Gekko und Broadway zu bekommen, aber Gekko ist bei gleicher Fertigungstechnik genauso groß wie der PowerPC 750CX auf dem er basiert, also dürfte er etwa die selbe Anzahl Transistoren haben (tendenziell etwas mehr): 20 Millionen. Mal 16 mach 320 Millionen. Xenon hat 165 Millionen. Verdopplung der Transistoren ist allerdings bei CPUs keine Verdopplung der Leistung, sondern idR weniger - mit einem Faktor von 1,5 dürfte man hinkommen. Das sollte soweit ebenfalls den Gerüchten entsprechen.

Richtig interessant wird's, wenn man sich die GPU ansieht: Als heißer Kandidat wird in Foren der RV740 gehandelt. 826 Millionen Transistoren. Durch 16 macht 51,6 Millionen. Und wie der Zufall es so will, hatten Flipper und entsprechend Hollywood... 51 Millionen!

Café wäre tatsächlich 16 Wiis und 'ne Rolle Klebeband. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, also was ich jetzt so gehöhrt habe ist es bei konsolen so, weniger RAM wird benötigt dafür aber besser viel vRAM? Deine 1GB bis 1.5GB bezieht sich nur auf RAM also meinst damit ein System ala. X360 wo es aufgeteilt wird oder meinst du doch vRAM bzw. RAM allein ?

Und zur CPU, kA bin da überfragt kenne mich bei IBM nicht aus aber bei der GPU, RV740 entspricht HD4770 wurde bereits in 40NM produziert, ich hoffe aber dennoch auf eine HD4850 oder besser HD4870, das in 40nm oder gar 28nm was wohl ein Traum bleibt und man hätte 800 Streamprozessoren, einen takt von 800MHZ hier und da etwas aufgebohrt und wolla sollte man damit gut 6 bis 8fache X360 Power bekommen..

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, also was ich jetzt so gehöhrt habe ist es bei konsolen so, weniger RAM wird benötigt dafür aber besser viel vRAM? Deine 1GB bis 1.5GB bezieht sich nur auf RAM also meinst damit ein System ala. X360 wo es aufgeteilt wird oder meinst du doch vRAM bzw. RAM allein ?

Und zur CPU, kA bin da überfragt kenne mich bei IBM nicht aus aber bei der GPU, RV740 entspricht HD4770 wurde bereits in 40NM produziert, ich hoffe aber dennoch auf eine HD4850 oder besser HD4870, das in 40nm oder gar 28nm was wohl ein Traum bleibt und man hätte 800 Streamprozessoren, einen takt von 800MHZ hier und da etwas aufgebohrt und wolla sollte man damit gut 6 bis 8fache X360 Power bekommen..
RAM ist RAM. 1GB - 1,5GB gesamt. Und aufgebort würde da gar nix, sonst kommt man mit der Hitze nicht mehr hin. Wenn meine Vermutungen richtig sind, hätten wir am Ende ein System, dass etwa zwei- bis dreimal so stark wie eine Xbox360 wäre. Sieben Jahre später. Beachtliche Steigerung, aber nach wie vor unter der Kurve.

Also gehst du von X360 aus, sprich 1 bis 1.5GB für System und Grafikkarte, die sich ein Pool teilen.
Naja, wie gesagt ein RV740 (40nm) Verbraucht max. 90W, sagtest ja ein Richtwert von 80W mehr wird die GPU nicht verbraten...
Aber eine HD5850 mit altem GDDR3 verbraucht max. 114W und das eben in 55nm Verfahren, bei mehr Speicherbandbreite 256Bit anstatt 128Bit nur dank dem GDDR5 von der HD4770 ist diese noch ganz ordentlich...
Aber kein Vergleich wen eine modifizierte HD4850 @GDDR5 in 40nm im System wäre..^^

Mhh hab da kein gutes gefühl nach 7 Jahren nur mit 2 bis 3 facher X360 Power, da wird das Geheule gros vor allem wen man die hardcore Spieler will..

Edit:

Und ich hoffe inständig das BigN wirklich bis Mitte 2012 abwartet mit dem Beginn der Prdouktion und erst Ende 3Q liefert, wegen dem 28nm Prozess das sollte man mit nehmen imoo^^

Zuletzt bearbeitet:
RAM ist RAM. 1GB - 1,5GB gesamt. Und aufgebort würde da gar nix, sonst kommt man mit der Hitze nicht mehr hin. Wenn meine Vermutungen richtig sind, hätten wir am Ende ein System, dass etwa zwei- bis dreimal so stark wie eine Xbox360 wäre. Sieben Jahre später. Beachtliche Steigerung, aber nach wie vor unter der Kurve.

Beachtliche Steigerung gegenüber der Wii sicherlich - und auch die ungefähre Leistung, die ich vom Café erwarte ... ist sie noch stärker, wäre es schon ein Bonus.

2,3 fache X360-Leistung + spezielle Features/Controller sind okay für mich :) - natürlich je nach Preisgestaltung und Spieleangebot.

Zuletzt bearbeitet:
2 bis 3fache 360-Leistung nach, bei Launch immerhin 6 Jahren, ist dann doch sehr wenig, aber wie immer gilt, es ist Spekulation ala blub blub wir wissen, äh glauben zu wissen, äh naja kurzum wir raten. :lol:

Irgendein publicitygeiles Blatt, kotzt sich ratenderweise aus, und alles wird als Pseudowahrheit in den Äther posaunt, lol. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich werde verrückt, ich lese gerade etwas über (Haptischem Touchscreen) das es angeblich wahrscheinlich auch in der neuen Nintendokonsole mit verbaut wird. Wahrscheinlich wusstet ihr es schon längst aber für mich ist es absolut Neuland und Krass in wie weit wir technisch sind. Die Infos dazu hatte ich bei Gamezone gelesen.

[video=youtube;lUWy2GW7XQ4]http://www.youtube.com/watch?v=lUWy2GW7XQ4&feature=player_embedded[/video]

Mann soll angeblich das Gefühl bekommen das man tatsächlich über Sand oder unebene Flächen streicht.

2 bis 3fache 360-Leistung nach, bei Launch immerhin 6 Jahren, ist dann doch sehr wenig, aber wie immer gilt, es ist Spekulation ala blub blub wir wissen, äh glauben zu wissen, äh naja kurzum wir raten. :lol:

Irgendein publicitygeiles Blatt, kotzt sich ratenderweise aus, und alles wird als Pseudowahrheit in den Äther posaunt, lol. :lol2:

Genug Power für eigene Spiele und XXBox360/PS3 Ports, auch wenn diese noch was ausgereizt werden...Warum sollten die ein Monster bauen :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom