Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerücht: Publisher die bereits ein Project Cafe Dev-Kit besitzen?!

Quelle: http://gameolosophy.com/consoles/wii/rumor-could-this-be-the-list-of-major-publishers-for-wii-2/

publishers_1.jpg

Wenn man sich das ganze mal zu einem Gesamtbild zusammenfügt, wirkt Nintendos Ansatz vielversprechend:

- Sie bringen 2012, also min. 1 Jahr vor Xbox 720 und PS4, eine neue Konsole. Die ganze Plattform wird zu einem für den Verbraucher freundlichen Preis erscheinen, ein gutes Polster wird man sich also aufbauen können.

- Diese Konsole wartet mit einer stärkeren Hardware als 360 und PS3 auf, kann also ohne Probleme alle relevanten Spiele die für 360 und PS3 zu diesem Zeitpunkt noch erscheinen, darstellen.

- Gleichzeitig wird sie wahrscheinlich noch gut genug sein, wahrscheinlich mit Abstrichen, um eine gewisse Zeit mit den neuen Geräten von Sony und Microsoft mithalten zu können. --> Ich bin gespannt wie groß der Sprung zur alten Generation tatsächlich sein wird. Und es ist noch nicht gesagt, ob Sony und MS weiter ihre Hardware mit teuerster Technik ausstatten.

- Und schließlich bietet sie ein neues Eingabegerät, was sie wahrscheinlich wieder als Alleinstellungsmerkmal haben wird, bis Sony und Microsoft nachziehen werden (können).

In gewisser Weise geht Nintendo hier den Apple Weg. Das Gerät das veröffentlicht wird, bietet nicht die aktuell beste Hardware, aber gebündelt mit dem Marketing und dem gewissen Alleinstellungsmerkmal kann man eine große Käuferschicht ansprechen. Ich bin ja gespannt wie Microsoft und Sony darauf reagieren.

Ist XSEEDS kein Publisher? Und Codemasters konzentriert sich doch jetzt auf den MMORPG-Markt samt Mutterschiff in Indien?

@Canada: Frägt sich nur, ob Nintendo auch daran denkt, die Konsole günstig anzubieten. Mit dem 3DS bietet man auch Hardware 100 Euro teurer an, weil man es kann.

also ich muss an der stelle mal ne core-lanze für die wii brechen. Klar die konsole wird oft als party-und-casual-konsole angesehen, aber wenn mans genau nimmt hat die wii doch sowohl qualitativ als auch quantitativ das maß der exclusiven core-games abbekommen. Nintendo selber war in höchstform und hat mit games wie mario galaxy (1 und 2), Metroid prime 3, donkey kong country returns, new super mario bros, Zelda TP und (höchstwahrscheinlich) Zelda SS, Metroid: Other M, zwei kirby-games, einem 2d-wario-game usw. absolut genialen stoff geliefert und auch die 3rd-party-exclusivgames boten doch was. Mit Monster Hunter 3 und Dragon Quest x hat die Wii zwei megadicke IPs exclusiv bekommen, zusätzlich noch Stuff wie The Last Story, Epic Mickey, Goldeneye..
Wenn man mal bedenkt dass man die meisten Multiplattform-Games der PS3/XBOX360 ja nicht wirklich als exclusivgames zählen kann, da sie ja auf beiden konsolen erschienen sind und damit als kaufgrund für genau eine der konsolen wegfallen (dazu zählen gta 4, resident evil 5, assasains creed, Final Fantasy 13 usw.) kann man doch wirklich sagen dass die wii die meisten exclusiv-core-games hatte, von daher verstehe ich das Gejammer nie so wirklich...
mfg

@Canada: Frägt sich nur, ob Nintendo auch daran denkt, die Konsole günstig anzubieten. Mit dem 3DS bietet man auch Hardware 100 Euro teurer an, weil man es kann.

Da besteht ja auch so gut wie keine Konkurenz. Nintendo aber wird daran interessiert sein, gleich die potentiellen PS3 und 360 Käufer sofort abzuwerben. Angenommen Sony senkt den Preis bis dahin auf 250€, wird Nintendo wohl auch nicht mehr als 349€ verlangen.

Die 28nm Fertigung bei ATI soll ja schon im dritten Quartal dieses Jahres anlaufen.
Würde also passen.

Wobei ist sicher, dass die Chips bei ATI produziert werden ?

Erstens wird das ein Custom-Chip und zweitens hat IBM traditionell sehr gute Fertigungsprozesse

P.S. Wo nehmt ihr die ganze Zeit her, ich schaffe es nicht mal die ganzen Posts zu lesen ;-)

Da besteht ja auch so gut wie keine Konkurenz. Nintendo aber wird daran interessiert sein, gleich die potentiellen PS3 und 360 Käufer sofort abzuwerben. Angenommen Sony senkt den Preis bis dahin auf 250€, wird Nintendo wohl auch nicht mehr als 349€ verlangen.
Ich hoffe du behälst recht. 300 Euro ist Obergrenze und die wird garantiert überschritten.

Ich hoffe du behälst recht. 300 Euro ist Obergrenze und die wird garantiert überschritten.

Meine Obergrenze waren mal 500 DM beim Dreamcast. 6 Jahre später stand ich beim Saturn an der Kasse und hab 600€ für die PS3 hingeblättert. In Nintendos eigenem Interesse wären 299€ aber besser :)

349Eu ist doch völlig okay.
Besser Café kostet 350-400Eu und hat dafür potente Hardware, die noch fähig ist Ports der nächsten Gen abzukriegen, anstatt die selbe jämmerliche Situation wie heute zu haben, verdammt nochmal.
Wie mich das aufregt, dieses Gejammer "Mehr als 250-300Eu möchte ich nicht zahlen", und dann hat man wieder jahrelang keine Spiele. Bescheuert sowas.

Besser Café kostet 350-400Eu und hat dafür potente Hardware, die noch fähig ist Ports der nächsten Gen abzukriegen, anstatt die selbe jämmerliche Situation wie heute zu haben, verdammt nochmal.
Wie mich das aufregt, dieses Gejammer "Mehr als 250-300Eu möchte ich nicht zahlen", und dann hat man wieder jahrelang keine Spiele. Bescheuert sowas.

Das sehe ich genauso. Man kann ja auch bis zum nächsten Weihnachtsgeschäft warten, bevor man sich die Plattform kauft. Mich jedenfalls würde es ärgern, wenn der Plattform zur hoch-zeit (nach 2,5 Jahren) die Software ausgeht.

Ich würde locker 400 plus Spiele bezahlen, besser als damals 599€ aber mal gucken Nintendo kann es dennoch noch toppen :ugly:

Sorry, aber ich glaube kaum, dass man für "potente" hardware mehr zahlen muss als 250€.
Der wii war da mal eine ausnahmen.
Preise und Technik wie beim N64 oder Game Cube sollten standard sein.
Eine Zukunftssichere hardware muss auch für max. 250€ drin sein.

Ich würde locker 400 plus Spiele bezahlen, besser als damals 599€ aber mal gucken Nintendo kann es dennoch noch toppen :ugly:

Imo wird die Konsole 349-399 $ kosten, das ist eigentlich auch die oberste Grenze, ungewöhnlich teuer für ein N Produkt, aber das Geld ist auch nicht mehr soviel wert wie früher ;)

Mir ist der Preis auch fast egal, wenn die Hardware stimmt. Die Konsole wird so früh angekündigt, da ist genug Zeit zum sparen.

ich denke nicht dass die Wii 2 teuer werden wird. Etwas teurer als bisher vielleicht (siehe 3ds) aber irgendwelche preise in höhe von 350€+ wird BigN wohl nicht dafür verlangen. Imo werden 299 Euro werden und es wird wieder ein spiel beiliegen, wie beim letzten mal wii sports
mfg

Sorry, aber ich glaube kaum, dass man für "potente" hardware mehr zahlen muss als 250€.
Der wii war da mal eine ausnahmen.
Preise und Technik wie beim N64 oder Game Cube sollten standard sein.
Eine Zukunftssichere hardware muss auch für max. 250€ drin sein.
Ist auch meine Meinung. Nintendo hat keinen Standard wie BluRay, den sie durchboxen müssen. Sollen sie sich lieber auf das Wesentliche besinnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom