Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir wär Mitte/Ende 2012 lieber + nem Preis von 400€, damit auch was anständiges verbaut ist und die Zukunft gesichert ist. Versteh nicht, wie man sich nen Release in diesem Jahr wünschen kann. Zu früh zu launchen ist auch nicht gut und außerdem gibts dieses Jahr noch genug 3DS-Pwnage + Xenoblade und Co.. Wäre also absolut sinnfrei dieses Jahr zu launchen und das werden sie auch nicht tun.

Aber wir wissen auch nicht, ob Nintendo trotz des vermutlichen Launchpreises von 400 Euro, nicht diesesmal doch Subventioniert, wenn sie genug Rücklagen dafür langfristig angelegt haben, um eben nicht aus dem aktuellen Geldfluss zahlen zu müssen.

Also kann meine These auch stimmen, sagt niemals nie, denn sie wollen den Coremarkt haben, eventuell mit überwältigender Hardwarepower ala Ps360 oder mehr zu ihrer Launchzeit.

Unmöglich ist das nicht, wenn der Zyklus diesmal sehr lang angelegt ist, da man Sony und Microsoft, kalt erwischt haben könnte. ;-)

Soltten eventuelle Ingamedemonstrationen das Niveau der Vue7+?- oder Otoyengine erreichen, ist die Hardwaredebatte sowieso erledigt, da man da schon sehen kann, das es mehr als 5mal Ps360 sein muss. :-)

Aber ob nur 3, 4, 5 oder mehrfache Ps360 Power kann man eh erst beurteilen, wenn man Fakten über die verbaute Hardware hat, und bisher spekulieren Alle nur rum, auch ich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mir wär Mitte/Ende 2012 lieber + nem Preis von 400€, damit auch was anständiges verbaut ist und die Zukunft gesichert ist. Versteh nicht, wie man sich nen Release in diesem Jahr wünschen kann. Zu früh zu launchen ist auch nicht gut und außerdem gibts dieses Jahr noch genug 3DS-Pwnage + Xenoblade und Co.. Wäre also absolut sinnfrei dieses Jahr zu launchen und das werden sie auch nicht tun.

Das kann man so nicht sagen, wir wissen ja nicht wie weit ihre Software für das System entwickelt ist. Und wenn selbst westliche 3rds schon seit einigen Monaten Dev Kits haben, werden japanische "engere" verbündete wohl noch früher welche bekommen haben. Aber dieses Jahr wird es sicher nichts, selbst wenn sie es könnten - Ende des Jahres geht der 3DS Express mit Mario 3D und Mario Kart ab - man wird das letzte Weihnachtsgeschäft nochmal mit der Wii melken. Ähnlich wie man es Ende letzten Jahres mit dem DS gemacht hat. Aber Anfang 2012 für Japan wäre schon okay, denn dort sieht es sehr schlecht aus für die Wii.

Wenn die Hardware Specs stimmen, müsste es eh besonders einfach sein Titel für das Teil umzusetzen - jeder halbwegs große 3rd Party Titel dürfte innerhalb eines Jahres in die aktuellen Entwicklungspipelines integriert werden können und von der mehr Power profitieren können.

Gebe dir aber recht - N sollte sich erstmal darauf konzentrieren, das der 3DS "stabil" im Markt gefestigt ist.

Beim Preis geb ich dir recht - ich gebe lieber einmal en bissel mehr aus und hab dann ne Konsole die in einigen Jahren noch stark von 3rds unterstützt wird und die sämtliche Versionen von Spielen abbekommt. Es würd mich nicht wundern, wenn die Wii als Einsteigerkonsole noch einige Zeit nach Release der neuen Konsolen auf dem Markt bleiben wird. Da man auf der Wii HD, auch BC anbietet könnten die Kunden dann selber entscheiden wann sie upgraden.

Retro Game in HD...ich will garnicht daran denken. Oder BigN zahlt für nen richtig fetten exclusiv Titel - KH3, Monster Hunter 4.....diese Tränen :scan:

Zuletzt bearbeitet:
genau....... bis dahin ist es ja auch immerhin noch ein jahr........ falls erst ende 2012 in japan, dann wär europa wohl erst frühjahr 2013 dran= 2jahre

Unwahrscheinlich. Die Wii 2 kommt dieses Jahr. Nintendo weiß ganz genau das sie mit einer toten Konsole keine 2 Jahre überleben können. :goodwork:

Das wär echt der Hammer, wenn Nintendo wieder zu nem richtigen Controller wechselt. Dann kann man ihnen auch verzeihen, dass sie diese Gen die Steuerung/Controller so vermurkst haben.

Wenn das Online-System dann noch stimmt und die stärkere Hardware zumindest ein wenig bei den Multis sichtbar ist, wird sie geholt. :)
Ich würd ich nämlich ungern bis 2014/15 auf ne neue Konsole warten.

Hoffentlich erscheint sie Anfang bzw. spätestens im 2.Quartal 2012, dann muss Nintendo dieses Jahr schon die meisten Infos raushauen. Ansonsten könnten sie sich noch vieles für die E3 2012 aufbewahren.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr wird sich Nintendo erstmal auf den 3DS konzentrieren und nicht noch ne Hardware auf den Markt bringen. Anfang Nächstes könnte aber wohl passen wenn sie weltweit zeihnah launchen.

Das wär echt der Hammer, wenn Nintendo wieder zu nem richtigen Controller wechselt. Dann kann man ihnen auch verzeihen, dass sie diese Gen die Steuerung/Controller so vermurkst haben.

Wenn das Online-System dann noch stimmt und die stärkere Hardware zumindest ein wenig bei den Multis sichtbar ist, wird sie geholt. :)
Ich würd ich nämlich ungern bis 2014/15 auf ne neue Konsole warten.

Hoffentlich erscheint sie Anfang bzw. spätestens im 2.Quartal 2012, dann muss Nintendo dieses Jahr schon die meisten Infos raushauen. Ansonsten könnten sie sich noch vieles für die E3 2012 aufbewahren.

Kann mir nicht vorstellen das Nintendo in der NextGen alles über den Haufen wirft was sie in dieser zum Marktführer gemacht hat.

also irgendwie macht ihr euch ja schon alle leicht lächerlich........ seit jahren ist grafik nicht so wichtig und auf einmal geht ihr hier alle ab :ugly:

Nintendos NextGen Konsole könnte schon Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Vielles spricht doch dafür: Kaum noch Spiele von Nintendo selbst, Zelda wird ohne gründe immer weiter nach hinten verschoben, eine Marktsättigung der Wii ist auch allmälich eingetreten. Die Kunden verlangen nach neuen Impulsen!!! Zudem wird mit aller wahrscheinlichkeit der Wii-Preis in nächster Zeit gesenkt werden, das habe ich so im Gefühl. :-) Die Wii als sehr günstige Einstiegskonsole und die 'Wii 2' als teures 'Spielzeug' für die Zukunft. Könnte doch ein Plan von Nintendo sein.

Sollten die Gerüchte stimmen und Nintendo setzt wieder auf Lastgen-Steuerung und bringt ein Monster so groß wie die 360 auf den Markt, wäre ich schwer enttäuscht und würde wohl erstmal von einem Kauf absehen.

Da besteht ja dann überhaupt kein Mehrwert zur Wii.

Das wär echt so mies :/
Andererseits wird sich Nintendo schon was dabei gedacht haben. Naja mal abwarten.

Skyward Sword ist bestimmt schon längst ein Starttitel für die neue Konsole. Nintendo beteiligt sich nicht umsonst am munteren Gerüchte streuen. Dadurch wird der E3-Schock für die Wii-Fans dann wenigstens nicht so groß sein.

Es soll ja auch keinen Mehrwert zur Wii bringen, wenn sie auf den Coremarkt abziehlen, der Wii ist der Wii, das Teil ist was Anderes.

Die Masse an Casuals und Bewegungssteuerungsfans wird beim Wii bleiben, und würden sich bei mehr Hardwarepower kein neues Gerät kaufen, bis auf die Juniors, die mit der Wii rangewachsen sind und jetzt zu Cores werden.

Nintendo will aber die langjährigen Corefans halten und wieder zurückhaben, aber auch welche der Konkurrenzkonsolen, das ist das Ziel der neuen Konsole.

Und das erreicht man nicht mit nem Wii-Aufguss. ;-)

Ich glaube ein Release Mitte 2012 ist realistischer als davor. Nintendo hat für die Wii ja noch Spiele wie Zelda SS,Xenoblade, TLS, Kirby, Pandora Tower und DQ X nicht zu vergessen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom