Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie Mailenstein einmal sagte, Nintendo verfolgt die Blue Ocean Strategie, damals in Richtung Bewegungssteuerung, nun die Konkurrenz tummelt sich mit selbigen Konzepten jetzt im Casualsektor und MS mit Kinect sogar äußerst erfolgreich.

Hier verkehrt sich die Blue Ocean Strategie ins Gegenteil, keiner traut es Nintendo zu, eine hardwarestarke Konsole zu entwickeln, nun ich glaube das böse Erwachen wird für Sony und MS noch kommen.

Keiner bis auf einige Analysten glauben das sie es machen, ein fataler Fehler, meiner Meinung nach. ;-)

Laut GI fallen die großen Gimmicks weg, deshalb macht eine Konsole die nur auf PS360 Niveau ist, überhaupt keinen Sinn, weder um die Casuals zu locken, noch um den Hardcoremarkt neu zu erschließen, das wäre totaler Schwachsinn. ;-)

Genau das habe ich auch immer gesagt. Und ich bin mir sicher, einige werden schön blöd gucken.

Man man man, der Thread hat jetzt schon knapp 5500 Posts, dabei geht es eigentlich jetzt erst so langsam los. :ugly:

Hmm,

also wenn die Angaben der franz. Seite stimmen währe das ernüchternd für einen Launch 2012.

Ati R700 -> Ist nur DX10.1, was 2012 schon veraltet währe. Die Zukunft ist DX11, was Crytek und vor allem Dice zeigen!
3x PowerPC -> Währe ok, müsste nur genug Power haben. Mehr als 4 Kerne währe eh übertrieben.
RAM -> Hier min. 1GB, mit 512 MB ist man schon wieder veraltet.

Über den neuen Controller sag ich noch nix, wird aber für die Casuals gut sein. Solange meine geliebte Wii-Mote unterstütz wird können die bringen was die wollen.
Wii Abwärtskompat. ist ein muss! Ohne das können die es vergessen.

Macht aber keinen Sinn, denn die Casuals werden diese nicht kaufen. Man muss den Core Markt ansprechen, und diesen fängt man mit einer X360+ nicht ein. Da müsste man dann schon massig andere Features dazu bringen.
Da muss eine X360++ mit DX11 her und am besten Crytek und Dice ins Boot holen. Die zeigen dann BF3 und Crysis 2 mit DX11 in reellem 1080p auf der E3 2011 oder 2012 und was denkt Ihr wie die Grafik geilen Kiddys in den USA abgehen!
So hätte man genug Konsolen bis zum Launch der stärkeren Konkurrenz verkauft. :)

Aber wenn die WiiHD wirklich nur eine "bessere" X360 wird, bin ich raus und warte erst mal ne weile ab.

Selbst mit ATI R700 würde man die Current Gen abhängen und wir haben noch 1,5 jahre zum Launch, da kann auch noch was geändert werden an den Devkits ;) Wenns überhaupt stimmt. Irgendwie klingt da vieles widersprüchlich und seltsam.

Eventuell hat die GI einen Deal mit Nintendo, sie dürfen was andeuten, aber die wahren Fakten müssen wage bleiben, um den Überraschungseffekt zu erhalten. ;-)

Eventuell hat die GI einen Deal mit Nintendo, sie dürfen was andeuten, aber die wahren Fakten müssen wage bleiben, um den Überraschungseffekt zu erhalten. ;-)

Denke ich auch!
Die setzen die Specs so tief an um Sony und MS in Sicherheit zu wiegen, um dann nächstes Jahr mit den richtigen Specs voll rein zu hauen. Anders kann ich es mir auch nicht erklären...

@ Harlock:
R700 ist trotzdem zu lahm. Das ist maximal ne 4850! Und von der habe ich eine in meinem 3 Jahre alten PC drin! Da muss ne Karte mit DX11 rein.
Das dürfte nächstes Jahr günstig zu haben sein. Vor allem hat Nintendo bei Ati ein Stein im Brett, da die von denen immer massig Chips verbauen (Wii + GC min. 130 Mio GPU!!!).

Zuletzt bearbeitet:
Darauf würde ich nicht wetten - so etwas wie die ATI R700 ist schon sehr wahrscheinlich, sowie 512 MB Ram.

Nintendo wird sicherlich einige Kompromisse eingehen (wie beim 3DS), aber man sollte nicht so sehr hoffen, dass sie nur auf rohe Hardwarepower setzen werden ... vielmehr erwarte ich persönlich, dass die neue Nin-Konsole etwas über die PS3/X360-Power haben wird und eher durch ihr neues Eingabegerät Käufer anlocken soll.

Mich hat man eh am Sack, da Nintendo halt Serien wie Zelda, Metroid hat - also wird für mich die neue Nin-Konsole eh wieder gekauft ;).

oder sie erzählen einfach die wahrheit mit "in the neighborhood" of current systems. ;) :v:
ich bin mir ziemlich sicher dass die wii 2 oder hd stärker als die xbox 360 und ps 3 sein wird aber wie groß die lücke zwischen wii hd vs xbox3/ps 4 sein wird erfährt man halt später

Zuletzt bearbeitet:
also ich warte jetzt einfach mal die E3 ab
mal gucken ob was kommt
nur soviel kann ich sagen
sollten diese gerüchte der realität entsprechen, so bin ich langsam der meinung das nintendo keine eigene hardware mehr bauen sollte
denn auf solche dinger kann ich echt verzichten... zumal man sich die dann nur wegen einer handvoll spiele kauft (nämlich die nintendo eigenen) denn third party hits wird man mit einer erneut schwachbrüstigen hardware wohl wieder nicht abkriegen
und da nintendo allem anschein nach einen Teil seiner eigenen serien nurnoch sporadisch und oft in minderer qualität fortsetzt
dann rechtfertigt das für mich keine eigene konsole mehr

aber wie gesagt... warten wirs mal ab
ich glaube eigentlich nicht dran

Jupp, dann warte ich auch ab bis ich mal eine günstig bekomme und verkaufe meine Wii dafür.
Das Geld kommt dafür lieber in einen neuen PC, der dann wieder ne ganze Konsolen Generation hält. :)

Solange es Civ, Total War, Battlefield und Steam (bzw. Valve) gibt kann ist eine aktuelle Konsole nicht zwingend erforderlich bei mir.

also ich glaube jeder gamer wäre sehr zufrieden wenn es in der nächtsen gen so aussehen würde :
ps 2 ( wii 2 ) vs cube/xbox ( xbox 3/ ps 4 )
damit wären wohl die next gen multi titel auf jeder console möglich

Zuletzt bearbeitet:
Ihr sagt es doch selber, eine ganze Menge Fans würden bei fehlender Hardwarepower, die keine neue Konsole rechtfertigt abspringen.

Die Casuals würden bei marginal verbesserter Bewegungssteuerung ebenfalls keinen Grund sehen, sich die neue Plattform anzuschaffen.

Dann müssten wieder massiv Gimmicks her, doch welche sollten das denn sein, die so reinhauen, das die Konsole nicht schon wieder so teuer machen würde, das sie auch direkt eine Highend Konsole entwickeln könnten?

Hologramm? Lol zu teuer und noch lange nicht marktreif.

Beamer? Lol zu teuer, wenn die Qualität stimmen soll.

Einzig Headtracking wäre ein mögliches, kaum Geld kostendes Gimmick.

Verbesserte Bewegungssteuerung? Sehe ich als selbstverständlich an, also ja, aber zu wenig neu.

3D ohne Brille? Lol, solche TVs kommen erst.

Ich glaube kaum, das Nintendo so dämlich ist, sich selbst in eine solche Zwickmühle zu manövrieren, so dumm werden die nicht sein.

Die werden eher die Zeit genutzt haben, um die derzeitige Lücke des Wartens auf die NextGen zu schließen, in dem man eine NextGen Konsole auf den Markt bringt, und zwar vor der Konkurrenz. :-)

Eventuell hat die GI aus einem HD7000er Devirat, eine für die Konkurrenz beruhigende R700 Einheit gemacht, damit nicht gleich Panik ausbricht. :-D

Mein Tipp, eine solide, hardwarestarke NextGen Konsole in einer Liga mit Xbox"3" und Ps4, mit neuer Steuerung, die den Hardcore-Markt erobern soll, die schon sehr lange in Entwicklung ist, um zum Launch mit einem vernünftigen Preis aufzuwarten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@pittiplatsch: Wenn die Wii 2 nächstes Jahr erscheint, steht schon längst fest, was für eine GPU und CPU verbaut sind. Man hält sich da maximal noch Optionen hinsichtlich der Taktung offen.
Ähnlich war's auch beim 3DS.
D.h. alles an Hardware, was nicht bereits Anfang/Mitte letzten Jahres verfügbar war, wird nicht in der Wii 2 zu finden sein.

Ihr sagt es doch selber, eine ganze Menge Fans würden bei fehlender Hardwarepower, die keine neue Konsole rechtfertigt abspringen.

Die Casuals würden bei marginal verbesserter Bewegungssteuerung ebenfalls keinen Grund sehen, sich die neue Plattform anzuschaffen.

Ich glaube kaum, das Nintendo so dämlich ist, sich selbst in eine solche Zwickmühle zu manövrieren, so dumm werden die nicht sein.
Die werden eher die Zeit genutzt haben, um die derzeitige Lücke des Wartens auf die NextGen zu schließen, in dem man eine NextGen Konsole auf den Markt bringt, und zwar vor der Konkurrenz. :-)

Eventuell hat die GI aus einem HD7000er Devirat, eine für die Konkurrenz beruhigende R700 Einheit gemacht, damit nicht gleich Panik ausbricht. :-D

das ist eigentlich so mit der Hauptgrund warum ich das gerücht nicht wirklich glaube
Nintendo hat selber gesagt das man mehr mir den third parties kooperieren muss
warum sollte man also die hauptbarriere der wii (die geringere leistung) mit in die neue generation nehmen?
damit würde man diese wieder vor die entweder oder wahl stellen
ich finde es auch merkwürdig das jetzt nachdem angebliche infos aufgetaucht sind jemand mit angeblichen hardware eckdaten direkt nachzieht
klingt für mich nach trittbrettfahrerei (eines haters)

Also die Unreal Engine 3 sollte mindestens drauf laufen (und zwar ohne großen downgrade). Auch wenn ich die Pisser nicht brauchen kann. ;)
Sonst würde gleich wieder das gehate und die schlechte Presse losgehen und dann würde es schwer für Nintendo werden.
Damit währen alle zufrieden und man würde wirklich alle Multititel abstauben.

@ Pitti:
Bin voll Deiner Meinung, das würde sonst keinen Sinn ergeben.
Darauf spekulieren das Sony und MS im angesicht der Wii HD Ihre neue Konsolen verschieben würde ich nicht.

Nintendo kann nicht nochmal den gleichen Weg gehn wie mit der Wii. Sonst endet es wie im Jetzt, keine 3rd Partytitel. Nur um 1 bzw 2 Jahre die selben Titel abzubekommen wie die Konkurrenz um danach wieder ins hintertreffen zugeraten. Wäre schon irgendwie enttäuschend das Ganze. Aber bis jetzt handelt es sich nur um Gerüchte mehr nicht.

Ganz wichtig ist der gesamte Onlinebereich. Wenn Nintendo hier schlampt könnte es wieder weit nach unten gehen. Und ich wünsch mir mal wieder eine neue Franchise.

Ich wünsche mir ein HD Starfox mit Freiflug und SChlauchlevels wo einem nach einer Stunde wieder der Daumen weh tut vor lauter ballern. Dazu noch einen fetten Online-Modus mit kämpfen in Asteroidenfelder und Missionen. *träum*

also ich glaube jeder gamer wäre sehr zufrieden wenn es in der nächtsen gen so aussehen würde :
ps 2 ( wii 2 ) vs cube/xbox ( xbox 3/ ps 4 )
damit wären wohl die next gen multi titel auf jeder console möglich

Das wäre ein Orgasmus, endlich nicht mehr ne Krüppelhardware wie die Wii, sondern eine die gleichauf mit der Konkurrenz ist.
Wennn das passiert, werd ich wohl wieder hauptsächlich 3th Party MultiSpiele auf der Wii2 kaufen. Da es dann bei so einem kleinen Unterschied zur Konkurrenz für mich vollkommen irrelevant ist, welches Version 10 Pixel mehr hat.

Das wäre ne anständige Hardware die wirklich zeitgemäße Optik auch bietet, die Wii Verarsche kann sich Big N sonst wohin stecken.

Bin eh bereit, wenn Nintendo wirklich ein Monster auf die Beine stellt 1000€ zu zahlen, hauptsache um ein vielfaches stärker als PS480... fuck you $ony and Micro$oft.. Ich will Nintendi wieder als stärksten Hardware Hersteller haben, genau wie es früher schon mal war, als GameCube und N64 Sony so richtig den Arsch versohlt haben, yeah...das wird so geil., Jungs ich komme gleich bei dem Gedanken, wenn es wieder so sein wird wie früher. B)

Nintendo muss wieder Sonys Arsch kicken, das sind sie mir schuldig, als HardCore N Fan erster Stunde!!!
Zelda muss wieder deutlich besser aussehen als jedes andere Adventure!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom