Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bis auf die Nintendogames hast du gerade exakt die PS3 beschrieben. :goodwork:

Und deswegen hat die PS3 auch ein Problem. Nintendo hat nämlich noch Gameplay (Nintendogames) :goodwork:

Nintendo wird nicht einfach nur ein Grafikpatch nachreichen. Dies haben sie ja bestätigt. HD wird nur ein Zusatz werden.

Aber ich persönlich erwarte auch nichts Weltbewegendes wie die Wiimote beim Wii ... aber Nintendo ist ja immer für eine Überraschung gut (ob positiv oder negativ) - daher werden wir und natürlich die (Fach-)Presse ganz besonders auf die nächsten Nin-Heimkonsole schauen.

Morgen wird man bestimmt nichts zur neuen Nintendo Heimkonsole erfahren. Frühestens zur E3 wird sich Nintendo in die Karten schauen lassen. Morgen gibts bestimmt ein paar Sachen und viel Gelabber zum 3DS. Und am meisten hoffe ich auf einen Skyward Sword Trailer. Wie lange wollen die uns noch warten lassen.

Morgen wird man erzählen, dass der 3DS ein Kassenschlager war und Nintendos Konzepte wieder gestimmt haben. Dann wird man über die Zukunft vom 3DS reden und ganz kurz zur Wii eingehen. ^^

Mehr erwarte ich auch nicht, wäre jetzt auch zu dumm, erstmal voll auf den 3DS konzentrieren :)

“It’s just four years since (Wii) release. It’s selling over 7 million units a year in North America, so we don’t think it’s at the limit. We’ll make decisions about a successor system at the time when software developers cannot offer surprises (on the Wii).” (Iwata)

Das ist ja alles ganz nett. Die Frage ist aber, wie Nintendo sich das in Japan vorstellt.

Ich sehe in Japan:

- Niedrige Hardwarezahlen
- Kaum neue Software (Jan 1, Feb 3, März 2, Apr 3 Spiele)

In Japan muss Ende 2011 eigentlich noch der Nachfolger her, in Europa und den USA dann Frühjahr 2012.

Es wird spannend heute, ich bin mir Sicher, hauptsächlich 3DS, aber auch die Zukunft der Nintendogames.
Eventuell noch eine Präsentation hinter verschlossenen Türen, und die Gerüchte gehen los, weil einer Pressisten, also Journalisten, gewollt oder nicht, die Klappe nicht halten kann. ;-)

Dann öffnen sich die Türen zur E3 sperrangelweit. :-D

moi wär ja mal für sowas in der art:

5844052316327252.JPG

weg vom normalo-HDTV hin zur Virtuellen Realität :king2:
nach brillen-losen 3D gibt's nicht mehr viel was ma
an innovationen bringen könnte...

imo wird's auch ma zeit von den TV's abzusehen und neue
wege zu gehen; seit knapp 30 jahren spielt sich alles um und
im TV ab; mit der heutigen 3D und VR Brillen-technik könnte ma
3D-VR scho längst realisieren;

Die Idee eines Trackballs reizt mich auch schon länger. Besonders, da der Wiimote wirklich schmerzlich der zweite Analogstick fehlt. Sowas wäre wirklich eine coole Lösung, wenn auch ein Stick, vielleicht im Stile des 3DS, besser wäre (beim Stick ist es leichter als beim Trackball, länger in eine Richtung "gedrückt" zu lassen).

Du weißt aber schon wie ein Trackball funktioniert, oder?:ugly:

Trackballs sind Dreck
3D-VR scho längst realisieren
Wird niemals passieren, da sowas viel zu ungemütlich ist.
Gerade beim TV/Filme schauen stört alles, was irgendwo am eigenen Körper rumwuselt.
Deswegen wird der ganze Quatsch mit den 3D Brillen zuhause niemals ganz bei der Masse ankommen.
Bei Videogames kann ich mir das eher vorstellen, weil man Peripherie fürs Zocken ja eh gewohnt ist => Gamepads, Lenkräder etc.

“It’s just four years since (Wii) release. It’s selling over 7 million units a year in North America, so we don’t think it’s at the limit. We’ll make decisions about a successor system at the time when software developers cannot offer surprises (on the Wii).” (Iwata)

Dann müsste es ja jeden moment soweit sein
weil überraschungen hab ich auf der wii wirklich schon lange keine mehr erlebt ;)

moi wär ja mal für sowas in der art:

5844052316327252.JPG

weg vom normalo-HDTV hin zur Virtuellen Realität :king2:
nach brillen-losen 3D gibt's nicht mehr viel was ma
an innovationen bringen könnte...

3D-VR scho längst realisieren;

VR passt nicht zu Big N, da kannst Du nicht zusammen spielen und musst sitzen. Beides ein Rückschritt imho...

Wird niemals passieren, das sowas viel zu ungemütlich ist.
Gerade beim TV/Filme schauen stört alles, was irgendwo am eigenen Körper rumwuselt.
Deswegen wird der ganze Quatsch mit den 3D Brillen zuhause niemals ganz bei der Masse ankommen.
Bei Videogames kann ich mir das eher vorstellen, weil man Peripherie fürs Zocken ja eh gewohnt ist => Gamepads, Lenkräder etc.

sorry mein fehler...ich meinte in meinem post weiter
oben ja auch nur videospiele; als bekennde couch-potato^^ brauch
ich beim TV-schauen und rumlümmeln aufm sofa auch kein
headgear das mich nervt;

bei ner konsole wärs mal genial, da man mit so ner art VR-Helm
nie ein problem mit irgendwelchen TV's haben wird (3D-Ready, HD-Ready,
Full-HD usw);

muß ja nicht immer ein ganzer helm sein:

future.jpg

die tapete is net so meins, sonst paßt's aba :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.