Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine Innovation ist dann am innovativsten, wenn man sie eben nicht prophezeien kann ;)

Das Einzige, wovon man recht sicher ausgehen kann, ist, dass der Vitality Sensor, der irgendwie in der Versenkung verschwunden ist, wohl früher oder später wieder auftaucht.

-Bewegungssteuerung hat nun jeder wird auch Standard in der neuen Gen sein aber damit locken wird man nicht mehr.

Mich als Gamer würden sie erreichen. Bewegungssteuerung ist minderwertig, mit kalibrierung verbunden und hat noch sehr viele Fehler. Eine Steuerung die noch besser von der Hand geht, ohne das äussere Gegebenheiten (o.Ä.) das Spielvergnügen einschränken wär doch mal was. Was Motion Control angeht, da geht noch so einiges.

...ansonsten, den angesprochenen Schwanzvergleich, der hat mich noch nie interessiert, Spiele waren auf dem NES möglich, auf der Wii und sie werden auf Nintendos nächster Konsole möglich sein. ...und wenn der Spaß ausbleibt, da hilft auch keine Power mehr. :)

Oh Mann, da ist soviel falsch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich versuchs einfach mal: erstens, 3D brillenlos am TV geht sehr wohl, bringt nur erheblich mehr Schwierigkeiten mit sich. Zweitens gibt's in der VC nichts zum Ausprobieren, weil es von den Klassikern schlicht keine Demos gibt. Bei Wiiware gibt es Demos. Drittens kriegst du bei denen sehr wohl was umsonst. Schon mal was von Verbindungshelfer gehört? Wenn man das bis zur obersten Stufe (Platin-Mitglied, glaube ich) macht, dann kriegt man alle NES-, SNES- und N64-Spiele zum kostenlosen Download freigegeben. Und dazu 10.000 Nintendo-Punkte geschenkt (= 100 Euro). Viertens hat sich wohl in der Geschichte des Gamings kein Handheld so wenig als "Kinderspielzeug" qualifiziert wie der DS, und der 3DS scheint dem zu folgen.
Du bist einfach nur ein Schönredner, und somit auch nicht kritikfähig!
Pro gekauftem Spiel kriegt man gerade mal 250 Sterne, was umgerechnet ca. 60 cent sind. Und darüber soll ich mich jetzt freuen oder was? Das sind 1,5% des Kaufpreises. Und noch dazu kommt dass die guten Sachen im Sternekatalog viele tausend Sterne kosten und somit praktisch unbezahlbar sind.
Und zur Virtual Console: Ich bin der Meinung dass da auch das ein oder andere Spiel kostenlos angeboten werden sollte. Es ist schon dreist wieviel Geld Nintendo verlangt für uralte Sachen. Gut dass ich die Spiele schon als Originalmodul zu Hause habe. Ist erstens schöner als ein Download und zweitens über Ebay sogar billiger. Und wenn garnichts mehr hilft dann hol ich mir das ganze Zeug eben samt Emulator aufn PC, anstatt Nintendo noch mehr Geld in den Arsch zu schieben.
Nintendo ist eine Firma geworden die sich nur noch der "schnellen Marie" verschrieben hat.
Dem Maximal-Profit wird alles untergeordnet.

Nintendo ist eine Firma geworden die sich nur noch der "schnellen Marie" verschrieben hat.

Ah ja. Die Entwicklungszeiten zeigen zwar das Gegenteil, aber ich lasse dich mal weiterhin in deiner Scheinwelt. Was ist denn dann Ubisoft? Activision? Natürlich gehören diese beiden sicher dem Turbo-Profit.

Pro gekauftem Spiel kriegt man gerade mal 250 Sterne, was umgerechnet ca. 60 cent sind. Und darüber soll ich mich jetzt freuen oder was? Das sind 1,5% des Kaufpreises. Und noch dazu kommt dass die guten Sachen im Sternekatalog viele tausend Sterne kosten und somit praktisch unbezahlbar sind.
Hatte ich ja doch recht: Lieber 60-70 € für nen Spiel zahlen und nix dazubekommen, als 40-45 € für ein Spiel bezahlen und noch einen zusätzlichen Bonus zu erhalten. Passt schon.

ich glaub manche werden hier nächste gen ganz schön blöd schauen ;)

aber gut, wer den ds als kinderspielzeug ansieht (und damit meint, die anderen plattformen wären keines :nyah:) dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Du bist einfach nur ein Schönredner, und somit auch nicht kritikfähig!
Ne, ich habe nur einfach Ahnung und du nicht, so sieht's aus. Du hast einen Haufen Punkte vorgebracht, die ganz objektiv und nachprüfbar falsch sind. Darauf habe ich hingewiesen. Das macht mich jetzt zu einem Schönredner? Wohl eher dich zu einem leidenschaftlichen Lügner... :lol:

Und zur Virtual Console: Ich bin der Meinung dass da auch das ein oder andere Spiel kostenlos angeboten werden sollte.
Und ich bin der Meinung, dass ignorante Leute in Ketten gelegt werden und mir auf mein Fingerschnippen Bier bringen sollten. Leider läuft nicht immer alles nach der eigenen Meinung. :nix:

Es ist schon dreist wieviel Geld Nintendo verlangt für uralte Sachen.
Nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass sie damit lediglich dagegegen:

Und wenn garnichts mehr hilft dann hol ich mir das ganze Zeug eben samt Emulator aufn PC, anstatt Nintendo noch mehr Geld in den Arsch zu schieben.

ansteuern. Siehst du ja, wie schnell du mit dieser Lösung zur Hand bist.

Und - Newsflash! - das schon seit über hundert Jahren.

Wird wohl hier nix zu suchen haben aber vieleicht doch passend: Heute findet die Rede von Iwata statt bei der GDC2011. Weis einer ob es dazu einen Blog geben wird bzw. welche Uhrzeit es los gehn soll?

Findet morgen um achtzehn Uhr statt, man kann sich wohl Liveticker erwarten. Im Gamingkalender auf der Hauptseite ist es schon seit ein paar Tagen eingetragen.

also ich denke auch dass der vitality sensor eines der festen neuen elemente bei der wii 2 sein wird. Mit dem Teil könnte man echt viel anstellen, insbesondere bei horrorgames, sportspielen oder natürlich bei dem ganzen casual-kram (gab ja schon gerüchte über ein "wii relax" oder sowas). Allerdings denke ich dass das teil als einzige neuerung zu wenig wäre und die wii 2 schon noch etwas mehr bieten sollte um auch nur einigermaßen wieder so einen hype hervorzurufen...

mfg

Wenn Nintendo das hier miteinbringen und perfektionieren würde, hätte der PC aber mächtig Konkurrenz, und das von Konsolencouchos.

http://www.youtube.com/watch?v=INM-2F4dL-w ;-)

Am besten noch mit Online-Möglichkeiten gegen PC-Spieler zu spielen, bei genug Hardwarepower trete ich der Nintendo-BF3-Killer-aus-Gewissensgründen-Liga bei. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Iwata will ja was ankündigen oder?

@Diskussion: Alleine die Nintendogames in zeitgemäßer Optik sind ein Grund für ne Wii 2. Kann sein, dass man noch bis Ende 2012 wartet, wenn noch einige kracher für die Wii erscheinen. Einen gewissen Aufschwung wirds für die Wii in japan nach DQ X (sofern es noch kommt) geben.... Auf Iwatas Aussage gebe ich trotzdem nichts, wäre nämlich ziemlich dumm von ihm jetzt schon über nen Nachfolger zu sprechen.

Zeitgemäße Technik, Perfektionierung der Bewegungssteuerung, annehmbares online, Nintendo Games + gute 3rd Party Unterstützung, ein paar neue Gimmicks um neue Gamer anzulocken und Software für jeden. Dürfte so ziemlich der Alptraum von Sony und MS sein.

Wenn Nintendo das hier miteinbringen und perfektionieren würde, hätte der PC aber mächtig Konkurrenz, und das von Konsolencouchos.

Am besten noch mit Online-Möglichkeiten gegen PC-Spieler zu spielen, bei genug Hardwarepower trete ich der Nintendo-BF3-Killer-aus-Gewissensgründen-Liga bei. :-D

Die Wii "2" ist und wird kein Konkurent zum PC sein, aber das will Nintendo auch nicht. ;)

Ich erwarte mir jetzt auch nicht zuviel von Iwata morgen in Sachen Wii "2"...

Eine Konsole kann gegen den PC nicht gewinnen. Wenn die Konsulate uns PC-Gamer wieder das Spielen wegnehmen wollen, dann machen wir als Streik wieder einen Videospielcrash :v:

Ich freue mich schon auf die nächste Konsole. Nintendo hat seinen Game Cube Debakel gerettet und soll endlich wieder richtig einsteigen !
Nintendo hat es fast wieder geschafft, doch im fehlt nur noch eine Sache fürs New Sneszeitalter. Die Drittentwickler ; )

Die Idee eines Trackballs reizt mich auch schon länger. Besonders, da der Wiimote wirklich schmerzlich der zweite Analogstick fehlt. Sowas wäre wirklich eine coole Lösung, wenn auch ein Stick, vielleicht im Stile des 3DS, besser wäre (beim Stick ist es leichter als beim Trackball, länger in eine Richtung "gedrückt" zu lassen).

Sollte die Wii2 als erstes Launchen sehe ich wieder die Copy and Paste Teams von Sony und MS wie sie versuchen schnell noch eine "Innovation" nachträglich zu integrieren!

Zeitgemäße Technik, Perfektionierung der Bewegungssteuerung, annehmbares online, Nintendo Games + gute 3rd Party Unterstützung, ein paar neue Gimmicks um neue Gamer anzulocken und Software für jeden. Dürfte so ziemlich der Alptraum von Sony und MS sein.

Bis auf die Nintendogames hast du gerade exakt die PS3 beschrieben. :goodwork:

Oh ja, eine Konsole ohne jeglichen USP die etliche Jahre zu spät für einen mehr als gesättigten Markt erscheint.
Die Knie schlottern.

headdesk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom