Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nein stimmt nicht
MD hatte den deutlich stärkeren Prozessor
dafür hatte das SNES die mit abstand potenteren grafik und soundchips

mehr farben gleichzeitig (das MD kann soweit ich weiss nur 64 farben gleichzeitig darstellen - das SNES 256) und eine größere Palette an Effekten wie Mode7 und anderen netten spielereien
vom soundchip braucht man wirklich gar nicht reden... das hört man in den ersten 10 sekunden das das MD dagegen heißer düdelt

im endeffekt lief es darauf hinaus das SNES spiele audiovisuell stärker waren
auf MD hatte man dafür oft weicheres scrolling, schnellere spiele und mehr bewegung auf dem screen

sind einfach zwei völlig unterschiedliche systeme mit komplett verschiedenen ausrichtungen/stärken

Kein Wunder wenn der Soundchip von Sony kommt :v:

@Breaker
Hab ich das behauptet, das der Wii-Nachfolger ausschließlich auf Highend und Coregamer setzt?
Nein, beides aber eben verstärkt in diese Richtung, weil mehr Casual als Nintendo diese Gen gebracht hat, geht ja kaum noch.
Weiters Wachstum, sprich mehr, und vor allem zuverlässig zahlende Kunden, kann nur mehr in Richtung Cores bedeuten, ohne auf die Casualschiene zu verzichten versteht sich. ;-)

Ach ok, hat sich nur für mich oben anders angehört :)

Hätte dem n64 auch gut getan :v:

Ja :v:

Wäre dann wohl wie beim SNES und dem MD gelaufen, der SNES mit Super Sound, und der MD mit so nem blechernen Geduddel xD

CPU war im Megadrive schneller, konnte mehr Sprites darstellen. Grafisch war das Super Nintendo trotzdem überlegen, mehr Farben und Mode 7 etc. :v:

@Topic: Auch hat man sehr beliebte Franchises erschaffen, auch für die Casuals. ich sehe da überhaupt keinen Zwang die Strategie zu ändern, der Nachfolger wird halt alles weiterführen und verbessern..
wiifit in hires???...... wen will man denn da vom kauf überzeugen???........... daran ist schon sony gescheitert, die meinten alle casuals und nongamer kaufen sich jetzt hires-singstar :ugly:

Hätte dem n64 auch gut getan :v:

was denn? der Sound vom N64 war rein von der Hardware her absolut ok (nur bissi doof das er die grafikarbeit behindert hat)
leider hat das Medium nicht ganz mitgespielt

apropo... gibts eigentlich ein Dreamcast spiel welches Sourround sound unterstützt?
ich kenne nicht ein einziges :-?

wiifit in hires???...... wen will man denn da vom kauf überzeugen???........... daran ist schon sony gescheitert, die meinten alle casuals und nongamer kaufen sich jetzt hires-singstar :ugly:

Ein Wii Sports hat sich genauso als Franchise etabliert wie ein Mario Party oder ein Nintendogs. Ein neues Wii Fit wird sich sicherlich wieder verkaufen, wenns besser ist und neues bietet, das Balance Board etc. wird man sicherlich weiterverwenden können. In meinem Bekanntenkreis spielen die Leute/Casuals seit der Wii plötzlich begeistert Mario Kart (ist ne Franchise für alle) und werden sich alleine wegen Mariokart die nächste Wii kaufen.

Die Casuals werden wieder anspringen, wegen der Software, wegen der Werbung, wegen der Gimmicks/Peripherie. Alleine ein weitaus größeres Wii Sports mit guter Onlineunterstützung hätte enormes Potential. Da wird keine Kopie der Konkurrenz ranreichen. Die bessere Grafik ist natürlich ein Pluspunkt, aber nicht ausschlaggebend. Und Nintendo wird sicherlich wieder einige neue Ideen haben um Casuals und wieder vermehrt Cores anzusprechen.

Klar, vielen wird Anfangs die Wii auch weiterhin reichen, deshalb gehe ich von einer gemischteren Anfangsphase aus, mehr Core zum Start, aber auch Titel wie Wiisports. Sony hat die Mischung nicht geschafft (versucht erst jetzt auf die Casuals einzugehen), Nintendo hats mit der Wii selbst besser gemacht, aber dafür fehlten die Coregames der 3rds. Wobei daran eben auch die Leistung der Wii schuld war. Die Wii 2 sollte ne Konsole für alle werden ;)

Und ich kenn viele die nicht mehr auf die WIi reinfallen werden... Also bekannte hin oder her, solang die Casuals wirklich nichts haben,wofür es sich lohnt, werden sie es auch nicht kaufen.

Grafik etc interessiert sie kaum, den die Box gibt es zugünstigeren Preisen als die Wii. Deswegen sollte man lieber Vorsichtiger sein, Casuals sind unberechenbar.

Und ich kenn viele die nicht mehr auf die WIi reinfallen werden... Also bekannte hin oder her, solang die Casuals wirklich nichts haben,wofür es sich lohnt, werden sie es auch nicht kaufen.

Grafik etc interessiert sie kaum, den die Box gibt es zugünstigeren Preisen als die Wii. Deswegen sollte man lieber Vorsichtiger sein, Casuals sind unberechenbar.

Ach, Nintendo konnte sie relativ gut berechnen^^ Nur weil MS und Sony es noch nicht geschafft haben, bedeutet das nichts für Nintendo. Klar, es werden nicht alle Wiikäufer wieder zuschlagen (wird immer aussteiger und dafür neue einsteiger geben), aber doch einige, welche eben ne Fortsetzung zu den liebgewonnenen Franchises wollen, im Grunde gehts zu 90% um die Software und wie sie beworben wird. Und selbst die Grafik ist ihnen nicht völlig egal, die Wii wurde trotz der schwachen Leistung zum Marktführer, nicht wegen ihr ;) Und ich glaube nicht, dass es Nintendo an neuen Ideen mangelt, auch wenn sie sich auffällig zurückhalten mit weiteren Casualtools für die Wii.

@Hagi
Gut kombiniert, und was für Konsequenzen zieht man daraus?

Richtig, man geht auf die Cores zu, womit kaum jemand rechnet bei Nintendo, noch dazu als Erster der NextGen. . .und es hat boom gemacht. ;-)

Ob das so kommt steht auf nem anderen Blatt. Ich denke eher das man den Weg des 3DS gehen wird, ne gute Mischung aus beidem...

Mein ich doch, man geht auf die Cores zu, aber behält natürlich die Casuals im Auge, der Weg des 3DS, nur wird die Hardware etwas zukunftssicherer Behubraumt sein, also echte NextGen-Hardware.

Ob die Stärkste oder auch nicht, ist dabei zweitrangig, aber keine Gen zurückstehend, das steht für mich außer Frage.

Sie wird in der gleichen Liga wie die beiden Anderen spielen, plus minus marginale Unterschiede, und sie wird die First-NextGen-Konsole sein. ;-)

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Nintendo sich für den frühen Launch einen echten Zugtitel eines namhaften Third-Entwicklers gesichert hat, wenn die Konkurrenten noch mehr als 1 Jahr entfernt sein sollten, sprich BF3, oder sogar Halflife 3, das wär mal ne Brutalstankündigung und zugleich eine heftige Kampfansage an die Konkurrenz, sowie eine First-Class-Einladung an die Cores. :-D

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir den Preis des 3DS angucke, dann bitte nicht...
ist zumindest nicht der Weg, mit dem ich mich gerne anfreunden werde. Ich hoffe wirklich, dass die Preissteigerung von Wii zu Wii 2 nicht so extrem ist, wie vom DSPhat zum 3DS. Da verzichte ich sogar gerne auf jede Menge Features für.

Mein ich doch, man geht auf die Cores zu, aber behält natürlich die Casuals im Auge, der Weg des 3DS, nur wird die Hardware etwas zukunftssicherer Behubraumt sein, also echte NextGen-Hardware.

Ob die Stärkste oder auch nicht, ist dabei zweitrangig, aber keine Gen zurückstehend, das steht für mich außer Frage.

Sie wird in der gleichen Liga wie die beiden Anderen spielen, plus minus marginale Unterschiede, und sie wird die First-NextGen-Konsole sein. ;-)

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn Nintendo sich für den frühen Launch einen echten Zugtitel eines namhaften Third-Entwicklers gesichert hat, wenn die Konkurrenten noch mehr als 1 Jahr entfernt sein sollten, sprich BF3, oder sogar Halflife 3, das wär mal ne Brutalstankündigung und zugleich eine heftige Kampfansage an die Konkurrenz, sowie eine First-Class-Einladung an die Cores. :-D

Ok, das sehe ich auch so. Nur was will Nintendo mit BF3 oder HL3? Imo passen die Games nicht zu Nintendo, die gehören für mich eher auf den PC. Nintendo sollte dann lieber einen 1st Party Titel in gewohnt perfekter Qualität abliefern ;)

@MagicMaster

Naja, imo ist der Preis für den 3DS angemessen. Und BigN wird sicher wissen wieviel der Markt bereit ist auszugeben ;)

Die Frage ist, wollen alle überhaupt ein miteinander ? Also Thirds und Nintendo ?
AUch beim DS haben sich die Großen Namen Spiele nicht wirklich so bewährt, lief ja auf der PSP sogar irgendwie besser...

Und Nintendos bester Freund, ist immernoch nintendo :)

@MagicMaster

Naja, imo ist der Preis für den 3DS angemessen. Und BigN wird sicher wissen wieviel der Markt bereit ist auszugeben ;)

ich will das jetzt hier auch gar nicht hinbringen, für die 3DS Preisdiskussion gibt's andere Threads, imo ist er halt zu teuer. Ich weiß aber, dass genug Leute bereit sind die 250€ zu bezahlen.

Deswegen hoffe ich aber halt persönlich, dass Nintendo das bei der Wii 2 nicht so macht. Mag sein, dass der Markt das annimmt, für mich persönlich sind mehr als 300€ aber schon zu viel für ne Konsole. (auch wenn ich bei ner N Konsole höchstwahrscheinlich bei nem Preis unter 400€ leider schwach werden würde) Auch hier weiß ich aber natürlich, dass das nur meine Meinung ist und es sicher genug gibt, die auch mehr für angemessen halten.

Ich sehe das halt so, lieber soll die nächste Konsole 50 € mehr kosten, und dafür technisch länger aktuell sein :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom