Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke auch nicht, dass Nintendo jemals wieder den Grafik-Thron übernehmen will wie früher.
Komischerweise, hat sich noch nie die Konsole mit der besten Grafik durchgesetzt. Wenn man mal so überlegt...Der Nintendo 64 bot Spiele die auf der PSone niemals machbar gewesen wäre und trotzdem hat er sich schlechter verkauft, als die PSone. Selbiges gilt für den GameCube und die XBOX. Beide waren der PS2 weit vorraus und trotzdem hat sie sich besser verkauft (Wobei es hier auch deftig an den Casuals lag wie bei der Wii), als beide anderen zusammen. Selbiges gilt für 360 und PS3 gegenüber der Wii.
Naja macht alles nichts. Ich hoffe nur das Nintendo wieder ein bisschen mehr guten Third Party-Support bekommt. Am besten wie beim 3DS. Alles andere ist mir relativ Banane.

meiner meinung nach sollte nintendo diesmal auch nicht unbedingt auf einen weltweit gleichzeitigen release setzen (insbesondere nicht wenn die wii 2 ende des jahres erscheint); denn man hätte zu beginn eh mit jede menge lieferengpässen zu kämpfen, so dass man den weihnachtsgeschäftsbonus eh nicht ausnutzen könnte für eine neue konsole. Deswegen wäre es evtl eine Überlegung wert den launchzeitraum zu strecken, um mehr einheiten produzieren zu können. Release in Japan im Sommer 2012, in den USA und Europa dann November 2012,dann könnte man mehr einheiten zum start anbieten und der japanische markt hätte etwas früher eine neue wii, da es dort verkaufszahlentechnisch ja scheinbar am nötigsten ist.

mfg

Sorry, aber ich kann dieses 720 nicht mehr hören! Niemals wird die nächste Xbox 720 heißen der Gamecube heißt ja auch nicht N128.
Bei der Xbox machst ja noch weniger Sinn weil das 360 für 360° steht also einem Kreis. Das soll bedeuten das die Konsole rundum Entertaiment bietet. Zwei mal rundums Entertament würde nix bringen. Wenn dann heißt es Xbox 3 oder Xbox 360²!

Sorry für Off topic und so aber ich kanns echt nicht mehr hören!^^

und was macht Xbox 360² besser als Xbox 720? N Kreis zum Quadrat macht ja wohl noch weniger Sinn, als 2 Kreise...
Irgend n Namen muss man der Nachfolgekonsole nunmal geben solange sie noch keinen offiziellen Namen hat, da find ich entweder Xbox 3 oder Xbox 720 am plausibelsten.

@Topic:
ich glaube weiterhin nicht an ein Hardware Monster von Nintendo. Und wäre auch eigentlich nicht bereit, so viel Geld dafür auszugeben. (wobei ich letztendlich wohl bei uter 400€ doch schwach werden würde)
Lieber auf dem Wii Konzept aufbauen. Relativ schwache Hardware zu einem günstigen Preis rausbringen, dafür aber mit guter Qualität. (nicht so wie die 360 bei Launch) Für 250€ könnte man heute schon ne ganz gute Hardware anbieten, ohne subventionieren zu müssen.

Wie man sich wegen nem Namen auch nur aufregen kann bleibt mir ein Rätsel...xD

@BetaVersion
Es gibt immer genug Leute, die für bessere Technik bezahlen, wenn der Preis im Rahmen bleibt, das war so und wird auch weiterhin so sein.

Ob Nintendo die Grafikkrone haben wird, mmh zumindest vorläufig, wenn sie als erste Launchen ist es im bereich des Möglichen. ;-)

Ihr vergesst immer wieder die geringen Kosten für die Wii-Entwicklung und den überragenden wirtschaftlichen Erfolg, den Nintendo damit macht, und das über 5 Jahre schon.
Die können sowas stemmen, noch dazu mit dem riesigen Zeitrahmen den Ihnen der Rüstungsaussetzer verschafft hat.

Natürlich wird auch Innovation mit einfließen, mal abwarten, was sie uns diesmal servieren. ;-)

400 Euro für ne Heimkonsole wären zuviel - damit würde N nur Coregamer ansprechen. Für 300 sollten sie Ende 2012 ne Hardware anbieten können, welche deutlich mehr drauf hat als Ps360. Dazu halt noch ein neues Gimmick und vernünftiges Onlinesystem - dann gibt's auch keine Probleme mehr.

400 Euro für ne Heimkonsole wären zuviel - damit würde N nur Coregamer ansprechen. Für 300 sollten sie Ende 2012 ne Hardware anbieten können, welche deutlich mehr drauf hat als Ps360. Dazu halt noch ein neues Gimmick und vernünftiges Onlinesystem - dann gibt's auch keine Probleme mehr.

Naja, nachdem Nintendo für ihr nächstes Handheld-System 250 Euro verlangt, kann es auch gut möglich sein, dass sie bei ihrer nächsten Heimkonsole tatsächlich auf die 400 Euro zugehen ... was für mich eh das absolute Maximum wäre.

Nintendo kanns sich mmn nicht leisten wieder eine ganze Gen hinterherzuhinken. Am Ende wird Sony und Microsoft auf der technischen Seite vorbeiziehen. Doch der Abstand wird nicht mehr so groß sein. Es muss einfach möglich sein auch fast alle 3rd Partytitel für die Wii2 abzubekommen. Sonst wirds schwer einen ähnlichen Erfolg zuhaben wie mit dem Vorgänger.

Da ja vorallem Microsoft mit Kinect sich immer mehr Anteile bei den Casuals holt, wirds auch hier nicht mehr so leicht für BigN. Mit dem 3DS gehen Sie ja jetzt den richtigen Weg, jetzt müssen Sie den Weg der Heimkonsole ebnen.

Ich würde die Wii2 inklusive einem Wii Sports/Fit OnlineAbleger auf der Platte an den Mann bringen. Jeder Wii2 Benutzer hat eine kleine Insel auf WuWu Island und kann von dort aus mit Freunden online zocken. Mit diesem Konzept holt man gleich viele alte WiiBesitzer anBoard.

Naja, nachdem Nintendo für ihr nächstes Handheld-System 250 Euro verlangt, kann es auch gut möglich sein, dass sie bei ihrer nächsten Heimkonsole tatsächlich auf die 400 Euro zugehen ... was für mich eh das absolute Maximum wäre.

Die Konkurrenz im klassischen HH Markt ist mit der PSP bzw bald dem NGP auch schwäger einzuordnen als im Heimkonsolenmarkt. Im HH Markt kann Big N sich den Preis erlauben weil 3D was neues ist und die Konkurrenz erst später erscheint. Bin mir sicher das der Preis ab 2012 dann auf die normalen 199 gesenkt wird.

299 wäre mein Preis für den Wii Nachfolger, wenn es einfach nur eine Verbesserung von dem ist was man schon hat. Sollte es was ganz neues/bahnbrechendes und exklusives sein, dann wird Nintendo dementsprechend auch mehr verlangen können. Ber mehr als 299 erwarte ich nicht, der 3DS ist da schon was besonderes.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo von 250 auf 400 hochschnellt.

300 sollte das Maximum sein.

Große Innvoationen erwarte ich auch nicht zwingend.
Eher eine starke Technik, verbessertes Motion+ und onlinefeatures.
Dazu (hoffentlich) standardsachen wie HD, HDD und Dolby Digital, wobei letzteres jetzt wirklich mal kommen sollte :D

Traue Nintendo ja durchaus zu noch eine Gen auf HDD und HD zu verzichten.

nintendo preist den preis an ihre marktstellung an. ergo werdens 100% keine kosten über 300 für die stationäre konsole. würd ich alelrdings auch net zahlen :ugly:

@hd..ich nicht ^^

Die Konkurrenz im klassischen HH Markt ist mit der PSP bzw bald dem NGP auch schwäger einzuordnen als im Heimkonsolenmarkt. Im HH Markt kann Big N sich den Preis erlauben weil 3D was neues ist und die Konkurrenz erst später erscheint. Bin mir sicher das der Preis ab 2012 dann auf die normalen 199 gesenkt wird.

299 wäre mein Preis für den Wii Nachfolger, wenn es einfach nur eine Verbesserung von dem ist was man schon hat. Sollte es was ganz neues/bahnbrechendes und exklusives sein, dann wird Nintendo dementsprechend auch mehr verlangen können. Ber mehr als 299 erwarte ich nicht, der 3DS ist da schon was besonderes.

Man kann es nicht sagen, kann mir durchaus vorstellen, dass man grafisch wieder mitmischt und da man nicht subventioniert kann ich mir 349 bis 399 Euro durchaus vorstellen. Nach 1 - 2 Jahren kann man dann sicher auf 249-299 Euro runter und die Konsole ist zukunftssicherer. Und wenn man sich deutlich von PS3 Leistung absetzen kann, dann ist es ein Argument. Sicher nicht das einzige, aber es ist eins. Zelda, Metroid, ein Monolith RPG, Wave Race, F-Zero, Star Fox, Donkey Kong 3D etc. in 1080P und mit modernsten Shadern wären doch was. Auch will man (egal wie unwichtig man bei Nintendo die Grafik hingestellt hat) wohl auch wieder die großen Multigames der 3rds abbekommen, das hat Nintendo die Marktführerschaft sicherlich etwas verdorben.

Na, mal sehen, wie es dann sein wird - auf jeden Fall ein gutes Argument von dir, was die Konkurrenz-Situation angeht.

Aber irgendwie glaube ich trotzdem, dass die nächste Heimkonsole von Nintendo zwischen 350 und 400 Euro kosten wird (mit dementsprechender Hardware-Power aus Nintendos Sicht) - dann aber hoffentlich auch wieder mit einem beigefügten Spiel.

Na, mal sehen, wie es dann sein wird - auf jeden Fall ein gutes Argument von dir, was die Konkurrenz-Situation angeht.

Aber irgendwie glaube ich trotzdem, dass die nächste Heimkonsole von Nintendo zwischen 350 und 400 Euro kosten wird (mit dementsprechender Hardware-Power aus Nintendos Sicht) - dann aber hoffentlich auch wieder mit einem beigefügten Spiel.

Wohl war, ich denke sie werden auch erstmal evaluieren wie der 3DS bei seinem aktuellem Preispunkt kaufen wird und danach schauen ob sie bei dem Wii Nachfolger eine ähnliche Strategie anwenden können. Trotzdem sollte Nintendo imo ihrer Linie treu beleiben und nicht Sony und MS weg gehen, mit der teuren Hardware die dann erst nach 2-3 Jahren oder noch später einen Mainstreampreis erreicht. Da verbrennen sie sich nur unnötig die Finger.
Man kann es nicht sagen, kann mir durchaus vorstellen, dass man grafisch wieder mitmischt und da man nicht subventioniert kann ich mir 349 bis 399 Euro durchaus vorstellen. Nach 1 - 2 Jahren kann man dann sicher auf 249-299 Euro runter und die Konsole ist zukunftssicherer. Und wenn man sich deutlich von PS3 Leistung absetzen kann, dann ist es ein Argument. Sicher nicht das einzige, aber es ist eins. Zelda, Metroid, ein Monolith RPG, Wave Race, F-Zero, Star Fox, Donkey Kong 3D etc. in 1080P und mit modernsten Shadern wären doch was. Auch will man (egal wie unwichtig man bei Nintendo die Grafik hingestellt hat) wohl auch wieder die großen Multigames der 3rds abbekommen, das hat Nintendo die Marktführerschaft sicherlich etwas verdorben.

Das wäre ja ein recht konservatives Upgrade, sprich mehr Power und Ps3+ Grafik in 1080P. Dafür muss man nicht über 300 Euro gehen. Über 300 Euro werden sie nur gehen wenn sie diese Grafik anbieten + ein besonderes Gimmick was es in der Form auf keiner anderen Plattform gibt. Wenn der Hype stimmt ( wie beim 3DS) würden sie dann die ersten Jahren Jahre die gutbetuchten Konsumenten melken, zumindest bis die Konkurrenz antanzt mit vergleichbarem.

Wenns nach mir ginge, sollte die Wii 2 - Ps360 Grafik ohne Probleme in 1080P darstellen können und deutlich mehr Grafikspeicher haben. Das ganze sollte man für 249-299 Euro inkl. optimierter Wiimote anbieten können. Hoffe Nintendo denkt da nicht zuuu kompliziert, am Ende macht es das ganze bzgl. 3rd Party Support wieder unnötig kompliziert. Selbst wenn Ps4 und Xbox720 von der Rohleistung 2-3 mal soviel Power haben, wird die Wii sämtliche Multititel bekommen weil die Engines auf der Hardware laufen werden und man in dem bekannten Shaderumfeld arbeiten wird. Man muss sich nur anschauen was Sony in das NGP einbauen wird, 2011, in nem Handheld. In ner Heimkonsole ist bei ähnlichem Preis ( ca. 300 ) deutlich mehr drin.

Ach und Softwareemulation für Wii Titel wäre auch ein sehr nettes Feature - am besten noch wenn die in HD abgespielt werden könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst immer wieder die geringen Kosten für die Wii-Entwicklung und den überragenden wirtschaftlichen Erfolg, den Nintendo damit macht, und das über 5 Jahre schon.
Die können sowas stemmen, noch dazu mit dem riesigen Zeitrahmen den Ihnen der Rüstungsaussetzer verschafft hat.

Natürlich wird auch Innovation mit einfließen, mal abwarten, was sie uns diesmal servieren. ;-)

zwischen stemmen können und stemmen wollen liegt ein gewaltiger unterschied
auhc nach dem GCN hätte nintendo locker eine PS3 artige Hardware bringen können
aber man hatte ja absichtlich ein anderes konzept gewählt
nur weil nintendos kassen diesmal noch voller sind als vor 5 jahren heißt das nicht dass man plötzlich anfängt und es gedankenlos verpulvert

@ Phiron
naja wenn ich an das SNES denke... doch, es gab konsolen die sich trotz bester grafik auch durchgesetzt haben ;)

@Sasuke: Bessere PS3 Optik in 1080p und am besten mit 60fps würde so oder so nen gewaltigen Schritt bedeuten, auch in Bezug auf die PS3, das wird in einer kleinen Konsole schon was kosten, denke sie verbessern auch die Mote+. Glaube nicht, dass sie eine riesige Revolution im Gameplayvollbringen werden (also völlig neue Eingabe etc. und 3D ohne Gläser funktioniert nicht). Keine Ahnung ob sie es für 249 Euro anbieten können. Ich glaube halt, dass es auch für 299-399 seine Abnehmer in den ersten 2 Jahren finden würde, die Wii war lange ausverkauft und ging für Höchstpreise auf eBay weg, auch scheint gerade den älteren Casuals der Preis relativ egal zu sein, wenn sie etwas wollen.. Auch steht der Yen ungünstig hoch fürs Auslandsgeschäft. Aber wir werdens sehen, wenn sie tolle Technik für 249 oder 299 anbieten können, ich hätte nichts dagegen :)

Wir können das eh nur vermuten, vielleicht bringen sie ja nur PS3 Rohpower mit etwas mehr Arbeitsspeicher und dafür ein paar Gimmicks, für mich als Nintendofan wirds so oder so ne riesige Steigerung^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom