Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also auf wii hat man doch recht selten ladepausen
bei nintendo eigener software eigentlich nie und die meisten brauchbaren drittherstellerspiele laden auch nur kurz
das war doch auch schon aufm gamecube so
da man sich aber hier von gamecube auf wii dennoch nochmals verbessert hat mache ich mir darüber nun wirklich keine sorgen

wobei sone cartridge schon was geiles hat
wenn sie tatsächlich wieder sowas in der art herstellen dann aber bitte nicht solche minidinger
die sollen wenn schön groß und schwer sein ;)

Stimmt, auch Brawl.

Nun, wie gesagt, diese Generation fällt's mir verstärkt auf und auf die Nerven, und da ich natürlich vorrangig Nintendo-Games zocke, wird das nicht von ungefähr kommen, nicht wahr?

...

wobei sone cartridge schon was geiles hat
wenn sie tatsächlich wieder sowas in der art herstellen dann aber bitte nicht solche minidinger
die sollen wenn schön groß und schwer sein ;)

Die Chips dürften ca. so groß sein wie ein Fingernagel, mit Packaging ca. wie der Fingernagel von Deinem Daumen und ca. 3 mmm hoch. Davon hoffentlich 4 Stück für 32 Bit gleichzeitig, Gesamtgewicht mit Platine ca. 50 g, aber man könnte für Dich ja ein großes Gehäuse drum machen und mit Steinen auffüllen :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich zocke nämlich grade Twilight Princess und da ist jeder Gebietswechsel doch einfach nur lang. Vor allem im Vergleich mit den drei Vorgängern.
Also bei Twilight Princess hat mich das eigentlich nur im Hyrule Schloss direkt gestört.
In den Dungeons hat man von der Laderei aber auch nix gemerkt.

Gibt natürlich noch ne andere Möglichkeit...
Wir basteln einfach 16GB RAM in die neuen Konsolen rein, so dass z.B. ein kompletter Zelda Dungeon drin sein könnte.
Oder die halbe Oberwelt. Das wäre günstiger als jedes Mal nen 16GB Modul für ein Spiel zu machen. :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
aufjedenfall kann man ladezeiten verkürzen, sei es durch auslagerung auf eine hdd, streaming möglichkeiten oder anderen kram.
mir fielen eigtl nur rennspiele unangenehm auf in ihren ladezeiten, bei anderen spielen geht das okay und einige andere außnahmen

Also bei Twilight Princess hat mich das eigentlich nur im Hyrule Schloss direkt gestört.
In den Dungeons hat man von der Laderei aber auch nix gemerkt.

Gibt natürlich noch ne andere Möglichkeit...
Wir basteln einfach 16GB RAM in die neuen Konsolen rein, so dass z.B. ein kompletter Zelda Dungeon drin sein könnte.
Oder die halbe Oberwelt. Das wäre günstiger als jedes Mal nen 16GB Modul für ein Spiel zu machen. :aehja:

Word !
Speicher kann nicht groß genug sein, 4 GB Speicher reichen aber auch, wenn ich mir die Levels von Crysis so anschaue. Trotzdem fand ich die Ladezeiten bei Crysis ziemlich lang. Also bitte 4GB+ Hauptspeicher und Memory-Cards die schnell genug sind, damit das Spiel direkt davon laufen kann :awesome:

Ja, und dort sind sie kürzer. Was ist also der Punkt?
Du hast das so klingen lassen, dass man mit deinen schönen Modulen keine Ladezeiten hat, trotzdem hat man bei OOT und MM die tollen Fade-outs, die du in Twilight Princess nicht magst. Warum, wenn man keine Ladezeiten hat?

Von meinen "schönen Modulen" war doch hier jetzt gar nicht mehr die Rede, wir sprachen von den Ladezeiten in der Wii-Gen :-?
Und gegen Fade-Outs per se habe ich auch nichts, nur gegen Ladezeiten. Und die sind bei TP nun mal länger als bei den Vorgängern, das lässt sich nicht leugnen. Aber auch die Fade-Outs selbst sind bei TP schlechter umgesetzt, wenn man es so sagen will. Da friert nämlich das Bild ein, was einfach unschön aussieht. Bei Ocarina & Co. hingegen blendet das bewegte Bild aus. Designtechnisch viel besser.

Von meinen "schönen Modulen" war doch hier jetzt gar nicht mehr die Rede, wir sprachen von den Ladezeiten in der Wii-Gen :-?
Und gegen Fade-Outs per se habe ich auch nichts, nur gegen Ladezeiten. Und die sind bei TP nun mal länger als bei den Vorgängern, das lässt sich nicht leugnen. Aber auch die Fade-Outs selbst sind bei TP schlechter umgesetzt, wenn man es so sagen will. Da friert nämlich das Bild ein, was einfach unschön aussieht. Bei Ocarina & Co. hingegen blendet das bewegte Bild aus. Designtechnisch viel besser.

Denk an deinen Blutdruck Peterle, TP tut dir nicht gut!

Bei WindWaker hat es auch ohne Freeze ausgeblendet, obwohl das und TP die gleiche Engine hatten.

Hat warscheinlich auch was mit der aufwendigeren Grafik zu tun.

Gut möglich. Dann wär's auf jeden Fall schöner gewesen, wenn sie schneller abgeblendet hätten, damit man nicht sieht, wie das Bild stecken bleibt. Aber sei's drum, außer in den Städten hat man das Problem ja jetzt nicht unbedingt oft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom