Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jeder Hersteller verdient an den Spielen.

Außerdem wurder der preis des N64 nach gut 4 Monaten gesenkt, nicht nach vier wochen und auch nur aus Konkurrenztechnischen gründen soweit ich weiss ;)

Aber das war jetzt auch nicht so das thema.
Ich sage nur, dass Nintendo eine Konsolen für 300€ entwickeln kann die technisch mit den Nachfolgern der HD Konsolen mithalten kann, auch wenn diese zwischen 400 und 600€ kosten.

@ darthsol

Der Cube hat zum Start 200€ gekostet.

Du hast recht, wegen der PSOne wurde der Preis gesenkt - relativ schnell, hab aber 4 Wochen in Erinnerung. Ich hab mich damals aber tierisch geärgert darüber. Bei der XBox dann dasselbe - nur bekam ich dann 2 aus 5 Spielen geschenkt und ein 2. Pad dazu. War sehr fair damals. Nintendo wird nur dann günstiger sein können (bei gleichem technischen Niveau), wenn sie auf HD, BR und MM-Features verzichten. Für mich sind diese Dinge eh kein Argument mehr, da mittlerweile ein BR-Player für nen Hunni rübergeht und ich eh kaum Musik auf der Konsole speichere. Für Spiele, die aber mit Creator-Elementen kommen ist eine HD schon sinnvoll. Naja, abwarten.

Och, ne Festplatte wird schon passen.
Vielleicht was mit 30-50GB?

Mehr braucht man bei einer Konsole eh nicht.

Bluray werden sie imo aus Prinzip erstmal nicht bringen.

Was sind MM Features?

Außerdem wurder der preis des N64 nach gut 4 Monaten gesenkt, nicht nach vier wochen und auch nur aus Konkurrenztechnischen gründen soweit ich weiss ;)

Nö, er wurde ziemlich genau nach 4 Wochen um 100DM gesenkt.
Ich weiß es noch, als ob's gestern wäre: hatte das N64 vorbestellt (sogar einen Tag vor Launch bekommen) und nach nur einem Monat senkt Big N den Preis um exakt 100DM. Hab' ich gekotzt...

Ich weiß es noch, als ob's gestern wäre: hatte das N64 vorbestellt (sogar einen Tag vor Launch bekommen) und nach nur einem Monat senkt Big N den Preis um exakt 100DM. Hab' ich gekotzt...

Ich weiss es auch noch ganz genau ;)

Ich habe mein N64 nicht zum Launch bekommen, musste gute 5 Wochen warten und da kostete es immer noch 399 DM.

Die Preissenkung kam erst nach ein paar Monaten.

Laut Wiki kam die Preissenkung nach 8 Wochen.
Obwohl mir das auch anders in erinnerung ist, aber in keinem Fall nach 4 wochen ;)

Jo. Kenn ich. Hatte mein N64 auch am 1. März 1997 (weiß ich immer noch! :D) gekauft und dann kurze Zeit später wurde der Preis gesenkt und ich hatte so lange dafür gespart... -.-

nintendo und multimedia :lol2:
Du und Nintendo-Herstellerforum :lol2:

Nix für ungut,aber würde auf der Wii oder den DS Sony anstatt Nintendo stehen,dann hättest du bestimmt eine andere meinung davon :)

nope, würde er nicht. is ja im prinzip ein ninfan aber nichts ist dermaßen penetrant und konstant nörgeln, wie ein enttäuschter liebhaber.

zusatzfkt zu erwarten, obwohl jeder weiß, dass nin sich immer aufs kerngeschäft konzentriert , ist n beleg für mangelnde information, unrealistische erwartungen oder uninspirierte trollerei ;)

ich hab nur das gesagt was auch passieren wird.
es schwirrte wieder gedankenflut.

und nintendos hardware war einfach noch nie so wie es erwartet wurde. zumindestens seit dem n64, zu snes zeiten konnte ich kaum lesen

Es ging doch jetzt hauptsächlich nur um die Multimedia Funktion und nicht um die Hardware.
Und da ist der DSi einfach nur Top imho.
Warum jetzt auf einmal die Hardware angesprochen wird versteh ich nicht.

weil hardware, bzw die konsole die multmedia fähigkeiten vorrausetzt, den rest haben die anderen wieder hochgepusht.

der dsi ist ein schritt näher zur multimediakonsole, aber bei weitem immernoch zu limitiert. formate und die verwaltung sind eher ... durchschnitt.

DSi Multimedia?
Soll das ein Scherz sein?

Die Kameras sind der letzte Dreck und nicht für normales Fotoschießen benutzbar.
Das Teil kann keine Bilder anzeigen, die ich auf die SD Karte kopiere.
Und es kann auch keine MP3s abspielen, sondern nur AAC Kram. Also darf ich nochmal schön konvertieren.
Der Sound output ist auch schonmal richtig scheiße, selbst über Kopfhöhrerausgang.

Der Internetbrowser ist langsam² und kann kein Flash.
Videos abspielen muss ich gar nicht erst erwähnen... :lol:

Ich hab meinen DSi trotzdem lieb :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom