Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crysis!
Das Spiel sieht einfach nur Bombastisch aus.
Da kommt kein Konsolen Spiel auch nur ansatzweise dran....aber das war es auch schon xD

Bist Du sicher, dass Du in letzter Zeit mal an einem PC gespielt hast ?

Ich könnte Dir auf Anhieb ein Dutzend Spiele sagen, die grafisch und vor allem von den Spielumgebungen her deutlich über das gehen, was es auf den Konsolen gibt.

Schau Dir mal ein 2 Jahre altes Spiel ala The Witcher an, das hat nicht nur eine Grafik die Du so auf der Konsole nicht finden wirst, sondern es hat auch belebte Städte, in denen Du Stunden herumlaufen kannst, ohne Ladezeiten und unterschiedlichem Verhalten bei Tag und Nacht usw. usf...

The Witcher sieht super aus,aber imo wäre es auch auf denn HD Konsolen möglich.

Du hast es nicht gespielt oder ?
Da sind Level dabei, da brauchst eine halbe Stunde um durch zu rennen. In der Hauptstadt habe ich ca. 8 Stunden gebraucht nur um mir alles mal anzuschauen und die Aufträge abzuholen. Jetzt vergleich das mal mit Uncharted (und das sieht imho noch nicht mal so gut aus), das sind doch alles Schlauchlevel. Natürlich könntest Du die Stadt auch in ein Schachbrett aufteilen und irgendwie spielen, aber wäre das noch das gleiche Spiel ?

Einen guten vergleich hast Du doch bei den aktuellen Bioware Multiplattform Games, das Gejammer über Ladezeiten, Framerates und Geruckel findest Du nicht im PC-Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Also Witcher ist nun nicht so besonders, was Grafik angeht. Könnte problemlos auf den HD-Konsolen laufen, sag ich mal.

Du hast Recht auf dem PC ist das ziemlich Standard, das besondere ist nur die Größe der Spielumgebung. Aber selbst den Standard erreichen die Konsolen nicht.

P.S. weil das so einfach auf den HD-Konsolen geht wurde der Port auch eingestellt ;-)

Du hast Recht auf dem PC ist das ziemlich Standard, das besondere ist nur die Größe der Spielumgebung. Aber selbst den Standard erreichen die Konsolen nicht.

P.S. weil das so einfach auf den HD-Konsolen geht wurde der Port auch eingestellt ;-)

Ach komm, die Größe ist nun auch nichts unmachbares. Die Gebiete waren nicht so supergroß. Mit der richtigen Engine, könnte man bestimmt dasselbe auf Konsole hinbekommen. Muss halt nur ordentlich gestreamt werden, dann klappt das mit 30fps in 720p ;)

Immer langsam mit den jungen Pferden und Tee trinken, wir werden es denke ich zur nächsten E3 erfahren.
Es wird auf jeden Fall spannend und ich glaube das die NextGen-Konsole ca. 1 Jahr nach dem 3DS erscheint, um möglichst schnell beide Sektoren abgedeckt zu haben und der Konkurenz kaum Luft zum Atmen zu lassen.;-)

Bin genau der gleichen Meinung, kann aber auch dran liegen das wir fast die gleiche Biographie haben! ;)

mein problem mit wii ist weniger die max grafikleistung sondern vielmehr das nichtmal diese im ansatz ausgenutzt wird
ich meine ein DKCR sieht nett aus... dennoch wäre da sicher deutlich mehr drinn gewesen
genauso ists mit zelda... stil hin oder her... rein grafiktechnisch ist das bisher wenig beeindruckend...
vor allem wenn man mal von den geschönten bildern absieht und sich dann auch noch das aliasing und geflimmer der spiele aufm heimischen tv dazudenkt... naja
klar kann man mit wii optisch keine bäume ausreissen... und deshalb denken sich die meisten entwickler wohl "scheiß komplett drauf"
aber spiele wie SMG zeigen doch, dass wii spiele zumindest sauber und ordentlich aussehen können

SMG ist auch ein Meisterwerk der grafischen Trickserei. Die relativ klein gehaltenen Welten, ohne Horizont lassen sich relativ schnell und einfach berechnen, da kann man dann auch leichter Maßstäbe in Sachen Grafik am Wii setzen und wenn die Planeten doch mal größer werden, tut die Kamera ihr bestes, den Rechenaufwand möglichst gering zu halten ;)

Eine etwas stärkere Wii, die serienmäßig Kantenglättung und zumindest 720p übers YUV Kabel ausgegeben hätte, hätte Nintendo vielleicht 5-10 Euro mehr in der Produktion gekostet, darauf wurde aber schlicht verzichtet, mit haarsträubenden Argumenten, was ich doch recht ärgerlich finde. -Es ist schon etwas lächerlich, wenn der kommende 3DS Kantenglättung in einem Echtzeit Resident Evil berechnen kann, aber eine stationäre Konsole dafür keine Recourcen übrig hat(aber gut, das trifft auch auf PS360 oft genug zu :lol:)...

Wenn man träumen dürfte über die NextGen-Vorstellung, hihi da hätt ich was:
- Iwata auf der Bühne, es wird dämriges kaltes rot-blaues Licht
- dann spricht Iwata "Jetzt sollen sie erfahren warum wir einmal nicht mitgerüstet haben"
- jetzt ruft Iwata "Hal, .... Hal .........",
- kurze Ruhephase dann "Guten Morgen Saturo, wie geht es ihnen heute, was wollen wir heute machen?"
- Iwata "Wollen wir spielen Hal?"
- "natürlich Saturo, wie wäre es mit einer Weltsimulation?"
- Iwata "Ich möchte ihnen meinen Freund Hal vorstellen, Hal 9000"
das halbe Publikum fällt fast in Ohnmacht.:-D:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man träumen dürfte über die NextGen-Vorstellung, hihi da hätt ich was:
- Iwata auf der Bühne, es wird dämriges kaltes rot-blaues Licht
- dann spricht Iwata "Jetzt sollen sie erfahren warum wir einmal nicht mitgerüstet haben"
- jetzt ruft Iwata "Hal, .... Hal .........",
- kurze Ruhephase dann "Guten Morgen Saturo, wie geht es ihnen heute, was wollen wir heute machen?"
- Iwata "Wollen wir spielen Hal?"
- "natürlich Saturo, wie wäre es mit einer Weltsimulation?"
- Iwata "Ich möchte ihnen meinen Freund Hal vorstellen, Hal 9000"
das halbe Publikum fällt fast in Ohnmacht.:-D:lol:

und dann fängt er an zu singen: http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI :goodwork:

126769119871.jpg
http://www.bajuchan.net/b/src/126769119871.jpg

Dass der PC außer Konkurrenz läuft, dürfte klar sein. Es geht um Videospielkonsolen. Und was auf der Ps3 möglich ist, finde ich noch für lange Zeit mehr als ausreichend. Bei einigen Spielen fragt man sich, obs real ist.
ja, für Konsolenverhältnisse sehen Spiele wie Uncharted 2 oder Killzone 3 top aus, keine Frage... wenn man aber nen einigermaßen guten PC hat, siehts allerdings schon wieder anders aus, dann beeindruckt mich sowas nicht sonderlich mehr... aber wie gesagt, es gibt mehr als nur Technik/Grafik, darum zocke ich auch gerne auf PS3, 360 und insbesondere Wii (aufgrund der einzigartigen Qualität und Detailverliebtheit der Nintendo-eigenen Games :) )

Für alle die mit Hal 9000 nichts anfangen können, weil zu jung, guckt euch das absolute Science-Fiction-Meisterwerk an, aber alles nicht nur die erste halbe Stunde. Ihr werdet erleuchtet was Realismus (in Weltraumtechnik) und Fiktion angeht. Für die, dies nicht glauben wollen der Film wurde von 1965 bis 1968 gedreht, erschien 1969 in den Kinos. Erster HD-Film (im Kino) der Filmgeschichte. Offiziell 100 Mio Dollar Kosten, aber die NASA wirkte direkt mit, Insider schätzen 1 Milliarde, weil er 30 Jahre seiner Zeit (technisch) voraus war.
Danke Stanley Kubrick (Regiseur).;-)
http://www.youtube.com/watch?v=cPbdr2GSZ-M&feature=related

Ach komm, die Größe ist nun auch nichts unmachbares. Die Gebiete waren nicht so supergroß. Mit der richtigen Engine, könnte man bestimmt dasselbe auf Konsole hinbekommen. Muss halt nur ordentlich gestreamt werden, dann klappt das mit 30fps in 720p ;)

Klar, als Fim gestreamt von der BR würde das gehen

Interaktion so alle zwei Minuten ;-)

Assassins Credd, GTA, Infamous, und bei den Spielen geht es nicht nur schnell in der horizontalen voran, sonder auch in der vertikalen, und bauen teilweise auf alten Engines ;-)

Zuletzt bearbeitet:
SMG ist auch ein Meisterwerk der grafischen Trickserei. Die relativ klein gehaltenen Welten, ohne Horizont lassen sich relativ schnell und einfach berechnen, da kann man dann auch leichter Maßstäbe in Sachen Grafik am Wii setzen und wenn die Planeten doch mal größer werden, tut die Kamera ihr bestes, den Rechenaufwand möglichst gering zu halten ;)

und trotzdem bietet das spiel leveldesign, was nicht im ansatz von der gesamten konkurrenz da draußen kopiert werden kann. nicht mit zigfacher (pc) leistung.

nintendo ist schon ein haufen perfektionisten.

und das meine ich jetzt ohne hype und sonstigen kinderkram.

:thumbsup:

von daher blicke ich entspannt in die zukunft von nintendo. ich erwarte nicht weniger, als eine konsole, welche (mal wieder) in bestimmten bereichen absolut konkurrenzlos sein wird. vielleicht nicht überall. aber auf dem gewohnten terrain führt wohl wieder kein weg an nintendo vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
@mtc001: zum einen ist der ds die wesentlich jüngere konsole und kantenglättung hat die wii durchaus, die allerdings durch das hochskalieren auf nem hdtv wieder verloren geht. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom