Ark
Senior-Moderator
- Seit
- 18 Apr 2008
Danke. Eine geile Signatur für ein hoffentlich sehr geiles Game.![]()
Die Hand-Ons klingen bisher geil... und dass die Steuerung perfekt funktioniert.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Eine geile Signatur für ein hoffentlich sehr geiles Game.![]()
Angeblicher Wii Nachfolger und soll 2011 erscheinen laut einer Seite aus Frankreich haben aber eben auch mit einer anderen Ankündigung richtig gelegen !
Kommt drauf an. Man muss bedenken, dass sämtliche angekündigten Games entweder dieses oder wohl Anfang nächsten Jahres erscheinen. Ich denke schon, dass Nintendo die Games bewusst so in der Pipe hat, dass sich eine Hardware-Ankündigung nächste E3 gut ausgeht. Vermutlich werden noch dieses Jahr einige Ausklang-Spiele für 2011 angekündigt und dann kann's gut sein, dass die neue Hardware 2012 an den Start geht.Die sparen sie sich schön für die nächste E3 auf.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass Nintendo nächstes Jahr schon die nächste Heimkonsole ankündigen wird. Ich rechne frühestens mit E3 2012, denn die Zeiten, wo man neue Hardware 2 Jahre vor dem Release ankündigt sind vorbei aus Konkurenzgründen...
Ich vermut sogar das der Wii-Nachfolger bereits bei der nächsten E3 sein Debut feiern wird und auch da wird Nintendo für Aufsehen sorgen, weil ich fest davon überzeugt bin, das die Technikinvestitionen wie etwa der Kauf von InPhase etwas damit zu tun haben.
Für mich auch mit ein Grund warum Big N einmal aussgesetzt hat beim Wettrüsten um Zeit zu gewinnen für den Big Bang.;-)
quatsch, der Grund warum sie beim Wettrüsten ausgesetzt haben ist ganz einfach:
sie wären dran kaputt gegangen. Nintendo konnte sich das einfach nicht leisten, bei nem Flopp wäre es ihnen ergangen wie Sega. Man musste neues Wagen, sonst wäre man untergegangen und um das Risiko zumindest etwas kalkulierbarer zu machen durfte dafür die Hardware nicht zu teuer sein. (mal abgesehen davon, dass ich immer noch der Meinung bin, dass man 2006 ne richtige Entscheidung getroffen hat auf HD zu verzichten... man sieht ja, dass selbst PS3 und 360 immer öfter damit Hadern die Anforderungen zu erfüllen)
Ob man da jetzt nächste Gen wieder einsteigt muss man abwarten, ich erwarte eine Konsole die etwas näher an der Konkurrenz ist, um Ports zu erleichtern, insgesamt aber wohl auch wieder mehr auf Hardwareinnovationen und nen billigen Einstiegspreis setzen wird. (umso besser wenn beides kombiniert wird)
Nintendo erwägt 3D für Wii-Nachfolger
17.06.10 - Nintendo überlegt, im Wii-Nachfolger 3D einzubauen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata in der japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.
Auf die Frage, ob Nintendo Wii 3D-kompatibel machen will, sagt Iwata: "Wenn Sie ein 3D-Bild darstellen, wird die Bildqualität extrem schlecht, so dass wir es wahrscheinlich erst mit dem nächsten System machen werden." Es sei auch wichtig, dass sich 3D-Fernseher zunächst erstmal weiter verbreiten.
Nintendo würde sich sehr genau anschauen, wie 3D-Fernseher am Markt ankommen. Wenn hier die Adoptionsrate mal bei über 30 Prozent liegen würde, dann sei der richtige Zeitpunkt für 3D bei Nintendo gekommen. Bis dahin werden sich Nintendos 3D-Pläne wohl nur mit dem Nintendo 3DS befassen.
Quelle: gamefront.de
--------
Denke das man sich wirklich alle Möglichkeiten offen lassen sollte. Das Nintendo bei der Wii sich relativ früh gegen HD entschieden hat, recht sich jetzt umso mehr. Der 3rd Party Support ist grausam, gleich Null würde ich sagen. Grund: Zu schwache Wii Hardware und fehlendes HD.
30% bis zur nächsten Konsolengeneration? Dauert die aktuelle denn etwa noch 10 weitere Jahre?Nintendo erwägt 3D für Wii-Nachfolger
17.06.10 - Nintendo überlegt, im Wii-Nachfolger 3D einzubauen. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata in der japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.
Auf die Frage, ob Nintendo Wii 3D-kompatibel machen will, sagt Iwata: "Wenn Sie ein 3D-Bild darstellen, wird die Bildqualität extrem schlecht, so dass wir es wahrscheinlich erst mit dem nächsten System machen werden." Es sei auch wichtig, dass sich 3D-Fernseher zunächst erstmal weiter verbreiten.
Nintendo würde sich sehr genau anschauen, wie 3D-Fernseher am Markt ankommen. Wenn hier die Adoptionsrate mal bei über 30 Prozent liegen würde, dann sei der richtige Zeitpunkt für 3D bei Nintendo gekommen. Bis dahin werden sich Nintendos 3D-Pläne wohl nur mit dem Nintendo 3DS befassen.
Quelle: gamefront.de
--------
Denke das man sich wirklich alle Möglichkeiten offen lassen sollte. Das Nintendo bei der Wii sich relativ früh gegen HD entschieden hat, recht sich jetzt umso mehr. Der 3rd Party Support ist grausam, gleich Null würde ich sagen. Grund: Zu schwache Wii Hardware und fehlendes HD.
30% bis zur nächsten Konsolengeneration? Dauert die aktuelle denn etwa noch 10 weitere Jahre?
Eben. Meine Rede.Wo steht denn geschrieben, dass die nächste Konsolengeneration erst bei 30% 3D HDTVs anfängt?
Ich sage heute vorraus: Die nächste Nintendo Konsole wird HD unterstützen, aber kein 3D!