Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Meinung:

- Die Wii.HD (oder Wii.Plus) wird von der Leistung her auf PS3 Niveu sein.
- Der Controller wird echtes 1:1 erlauben und das entweder mit Hilfe von Kompass-, oder Ultraschall- Sensoren.
- Ich denke nicht das Nintendo wie ihre Konkurenz auf ein Kamerasystem setzt... und wenn dann nur als Zusatzgerät.

Eine neue Konsole muss für Nintendo gewinnbringend sein... da werden sie nicht den noch gut laufenden Wii vom Markt nehmen oder für Sie unbezahlbare Technik verbauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:

- Die Wii.HD (oder Wii.Plus) wird von der Leistung her auf PS3 Niveu sein.
- Der Controller wird echtes 1:1 erlauben und das entweder mit Hilfe von Kompass-, oder Ultraschall- Sensoren.
- Ich denke nicht das Nintendo wie ihre Konkurenz auf ein Kamerasystem setzt... und wenn dann nur als Zusatzgerät.

Eine neue Konsole muss für Nintendo gewinnbringend sein... da werden sie nicht den noch gut laufenden Wii vom Markt nehmen oder für Sie unbezahlbare Technik verbauen ;)

nunja
unbezahlbare technik meint sicher auch niemand
auch M$ und Sony werden wohl nächste gen nicht darauf setzen
und gerade deshalb bin ich der meinung das die neue generation bei nintendo leistungsmäßig auf der selben stufe stehen wird

und imo wird die aktuelle wii dann abgelöst wenn die marktsituation es verlangt
das können stark rückläufige verkäufe und somit gewinne sein
oder der druck der neuen generation der konkurrenz
denn ich glaube nicht das nintendo wieder 1-2 jahre später kommen will
wie sies mit dem N64 getan haben

Damit macht man sich nur selbst Konkurrenz.
Warum sollte Nintendo das tun? :oops:

Ich halte das immernoch für reine Träumerei der Fans. Nintendo fährt gut mit der Schiene nicht auf Grafik zu setzen. Klar hat uns das einige Probleme gebracht (Ports sind dadurch einfach unmöglich), aber trotzdem läuft die Wii weiter prima. Wenn jetzt eine Wii HD rauskommt, die zwar kein richtiger Nachfolger ist, aber auch nicht nur eine überarbeitete Wii, dann verunsichert man doch nur alle.

Da ist es weitaus besser noch ein bisschen länger zu warten und dann einen offiziellen Nachfolger zu bringen. 2012 ist die Wii dann 6 Jahre auf dem Markt, um die Zeit herum werden dann wohl die komplett neuen Konsolen kommen, vorher kommt maximal sowas wie ne Wii "Slim"...

Warum sie es tun sollten? Weil man so die Marke beibehält, trotzdem die Spiele überall laufen, man aber gleichzeitig den HD-Markt öffnet und nochmal abkassieren kann. DSi ist ja im Prinzip nichts anderes...

Bei der aktuellen Entwicklung wäre ich mir gar nicht so sicher, ob die nächste Gen wirklich schon so bald kommt, wie manche das "befürchten".

Wollte grad meinen Post losschicken, aber hab ihn gelöscht, Nintendo ist unberechenbar xD

Warum sie es tun sollten? Weil man so die Marke beibehält, trotzdem die Spiele überall laufen, man aber gleichzeitig den HD-Markt öffnet und nochmal abkassieren kann. DSi ist ja im Prinzip nichts anderes...

Bei der aktuellen Entwicklung wäre ich mir gar nicht so sicher, ob die nächste Gen wirklich schon so bald kommt, wie manche das "befürchten".

die Marke behält man auch bei, indem man die nächste Konsole Wii 2 nennt.
Das würde auch in der Hinsicht nichts bringen. Man hat doch jetzt an der PS3 gesehen, dass bei jeder Gen die Karten neu gemischt werden, ganz egal wie dominant eine Marke in der vorigen Generation war. Für viele Leute war "Playstation" das gleiche wie "Konsole", und trotzdem hat Nintendo mit der Wii die Führung übernommen.

Und zum DSi nochmal:
nenn mir ein Retail Spiel, dass nur auf dem DSi läuft.

die Marke behält man auch bei, indem man die nächste Konsole Wii 2 nennt.
Das würde auch in der Hinsicht nichts bringen. Man hat doch jetzt an der PS3 gesehen, dass bei jeder Gen die Karten neu gemischt werden, ganz egal wie dominant eine Marke in der vorigen Generation war. Für viele Leute war "Playstation" das gleiche wie "Konsole", und trotzdem hat Nintendo mit der Wii die Führung übernommen.

Und zum DSi nochmal:
nenn mir ein Retail Spiel, dass nur auf dem DSi läuft.

Hmm. Grundsätzliche Frage ist, was die Konkurrenz macht. Und ob Nintendo überhaupt so schnell irgendwas unternehmen muss (egal ob update oder Nachfolger)

Aber bei einem Update sehe ich den Vorteil, dass man die Spiele weiter benutzen kann. Im Prinzip auch in beide Richtungen. Gibts nicht auch schon DS-Spiele, die auf dem DSi zusätzliche Features (Kamera?) haben? Hatte da sowas im Hinterkopf.

Die ersten DSi-Only Retailspiele erscheinen schon in den kommenden Monaten (erstmal nur in Japan?) in andersfarbigen Hüllen und afaik mit weißer cartridge.

und dennoch sinds nur wenige
und die absolute mehrzahl (inbegriffen sämtlicher großer titel)
kommen nach wie vor als normales DS spiel
und das wird auch so bleiben
denn für das mickrige bisschen mehrleistung verzichtet niemand auf 100 mio potentielle käufer

@ lunarrabbit

wenn man eine vernünftige abwärtskompatibilität einplant
kann man die alten spiele auch weiter nutzen
(z.B. wie bei PS2 oder die ersten versionen der PS3)

Zuletzt bearbeitet:
Also wirds wohl ein Wii`i geben so wie beim DSi allerdings wie Wsippel sagte mit Hardware die wohl deutlich über der Current Gen steht, X360/PS3, da 2010/2011 derart möglich ist ohne Probleme !

Klar ist es ihne Probleme möglich, aber Nintendo hat auch 2006 eine Hardware herausgebracht welche von der Leistung eher mit der Xbox vergleichbar ist, in Stein gemeißelt ist da also nichts.

Klar ist es ihne Probleme möglich, aber Nintendo hat auch 2006 eine Hardware herausgebracht welche von der Leistung eher mit der Xbox vergleichbar ist, in Stein gemeißelt ist da also nichts.

Tja dann solltest mal die Specs überschauen die Wii ist stärker und leistet mehr als eine Xbox und um es mal so zu sagen, deine PS3/X360 st leistungstechnisch auch schwach auf der Brust !
Da ich hier ausm PC Sektor sprechen kann, wo ich jedes Spiel mit AA/AF spiele sehen die Konsolen alt aus in bezug auf die HD Konsolen.

Aber das problem bei den HD Konsolen, sie schaffen nicht einmal flüssiges FullHD mit AA, was an der Hardware liegt, imo macht Nintendo hier etwas was genial ist somit könnten Sie ein Gerät bringen das sicher gleich schnell, gehe aber von schneller aus, sein wird als die Current gen (X360/PS3) !
Um Konsolenports/PC ports (WoW/Crysis) abzubekommen, klar Ports ihh aber man muss sich daran gewöhnen das es nunmal keine exklusiven games mehr geben wird da in der heutigen Zeit max. PROFIT sein muss um Flops zu entgehn, ist es notwendig Spiele auf sovielen Plattformen zu veröffentlichen wie möglich..

Dazu eben hat man die genialen Nintendo Titel^^
Wie gesagt wen das so kommt, wie todde auch schon äuserte haben Sony/MS ein Problem technisch ist es möglich, siehe PC bei dem auch alles frei Einstellbar ist d.h 2 Optionen geben wird Wii/WiiHD^^

Tja dann solltest mal die Specs überschauen die Wii ist stärker und leistet mehr als eine Xbox und um es mal so zu sagen, deine PS3/X360 st leistungstechnisch auch schwach auf der Brust !
Da ich hier ausm PC Sektor sprechen kann, wo ich jedes Spiel mit AA/AF spiele sehen die Konsolen alt aus in bezug auf die HD Konsolen.

Aber das problem bei den HD Konsolen, sie schaffen nicht einmal flüssiges FullHD mit AA, was an der Hardware liegt, imo macht Nintendo hier etwas was genial ist somit könnten Sie ein Gerät bringen das sicher gleich schnell, gehe aber von schneller aus, sein wird als die Current gen (X360/PS3) !
Um Konsolenports/PC ports (WoW/Crysis) abzubekommen, klar Ports ihh aber man muss sich daran gewöhnen das es nunmal keine exklusiven games mehr geben wird da in der heutigen Zeit max. PROFIT sein muss um Flops zu entgehn, ist es notwendig Spiele auf sovielen Plattformen zu veröffentlichen wie möglich..

Wie gesagt wen das so kommt, wie todde auch schon äuserte haben Sony/MS ein Problem technisch ist es möglich, siehe PC bei dem auch alles frei Einstellbar ist d.h 2 Optionen geben wird Wii/WiiHD^^

und warum sollten M$ und Sony nicht auch ein stärkeres gerät bringen können?
verstehe deinen post nicht so ganz :-?

Also wirds wohl ein Wii`i geben so wie beim DSi allerdings wie Wsippel sagte mit Hardware die wohl deutlich über der Current Gen steht, X360/PS3, da 2010/2011 derart möglich ist ohne Probleme !
Halt halt halt! Ich halte für theoretisch möglich, dass Nintendo so etwas tun könnte. Darauf wetten würde ich nicht. Und auf einigermaßen konkrete Leistungsdaten schon mal gleich gar nicht. Das DSi ist zwar auch stärker als das DS, aber noch immer deutlich von der wesentlich älteren PSP entfernt. Es wäre also auch nicht auszuschließen, dass eine Wii+, sofern sie kommt, ein, sagen wir, 1.5GHz PowerPC 460 oder A2 mit 256MB RAM ist - und damit PS360 noch immer unterlegen. Wenn Nintendo überzeugt ist, damit durchzukommen, werden sie genau das tun.

Zuletzt bearbeitet:
Halt halt halt! Ich halte für theoretisch möglich, dass Nintendo so etwas tun könnte. Darauf wetten würde ich nicht. Und auf einigermaßen konkrete Leistungsdaten schon mal gleich gar nicht. Das DSi ist zwar auch stärker als das DS, aber noch immer deutlich von der wesentlich älteren PSP entfernt. Es wäre also auch nicht auszuschließen, dass eine Wii+, sofern sie kommt, ein, sagen wir, 1.5GHz PowerPC 460 oder A2 mit 256MB RAM ist - und damit PS360 noch immer unterlegen. Wenn Nintendo überzeugt ist, damit durchzukommen, werden sie genau das tun.

Was aber den Gerüchten wiedersprechen würde, klar kannste da nichts genaues sagen, kann niemand auser hochrangige Nintendo Mitarbeiter^^
Aber die Gerüchte, dazu soll es bereits Demonstrationen geben dann das Jahr, 2011 und dann immer noch keine Hardware auf Basis von PS3/X360 ?

Das bezweifle ich, da Nintendo sicher Druck von Entwicklern bekommen hat wegen der Leistung bzw. Portierung was schwer fällt, wen die Leistung aber stimmt und das DEV Kit TEV und auch Shader beinhaltet um so die faulen Entwickler entgegen zu kommen, wäre es wohl ein Genie streich bzw. optimal, meiner Meinung nach !

Dieser Prozessor wo du erwähnt hast, wo der PS3/X360 überlegen sind, was genau ist das für einer ?
Also mit welchem Intel/AMD CPU kann man den gleichstellen..

Ich hatte geschrieben "eher vergleichbar", nicht " schwächer" oder "gleichstark", also fängt dein Post schon mal falsch an und baut auf Falschen auf.
Natürlich ist es möglich locker über PS3 und 360 Niveau zu kommen, ABER, das heißt nicht das Nintendo dies als Ziel hat. Für mich hängt dies mit den veranschlagten Preis zusammen. Nintendo wird sich hier wieder um die 200-250 bewegen dürfen, inklusive einer hohen Marge, wie bei Wii, viel Potential für eine weit stärkere Hardware als die beiden jetzigen ist da nicht vorhanden. Daher habe ich auch das Beispiel mit der Xbox genommen, Nintendo hat 2006 eine Hardware auf den Markt gebracht, welche, mit Ihren Gewinnvorstellungen, für 250 ungefähr die Leistung einer Konsole der Vorgängergeneration hatte, der Xbox.

Edit: Ach ja, wenn du schon bei Specs vergleichen bist. Kannst mir ja mal erzählen welchen CpI Wert die CPU der Wii und der Xbox hat, zusätzlich noch wie viele TEV Einheiten der Wii besitzt, und um wie viel stärker diese gegenüber den Pixelshader der Xbox sind, scheinst dir ja dessen sicher zu sein, wenn du locker und flockig behaupten kannst das der Wii stärker ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr ... wird Nintendo IBM's Gekko-Technologie und ATI treu bleiben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom