Für alle die von der Wii2 nichts erwarten: EINSPRUCH!!!
NUR weil Nintendo in dieser Generation technisch so schwach war, müssen sie es nicht bleiben. Iwata selbst sagte, dass viele Dritthersteller gerne Spiele für Nintendo-Konsolen entwickeln würden, aber ihre Ideen aufgrund der schwachen Leistung nicht umsetzten können. Deswegen hat man sich entschieden, dem 3DS so viel Leistung mitzugeben. Iwata betonte auch mehrmals, dass man den Ruf "auf Nintendo-Konsolen können sich nur Nintendo-Spiele verkaufen" beseitigen will. Ich glaube ihr könnt technisch viel mehr erwarten, als nur eine leicht verbesserte PS3 oder XBOX. Der technische Fortschritt hängt aber auch stark davon ab, welche Innovationen die nächste Konsole bieten wird. Wir wissen außerdem eh nicht, welchen Stellenwert die Leistung bei der nächsten Generation haben wird (bei allen drei Herstellern). Der Erfolg der Wii und der kaum vorhandene Spielraum die Grafik noch zu verbessern, könnten zu einem Umdenken geführt haben. Viel wichtiger als Grafik und Innovationen ist aber der "WOW-Effekt" und der damit verbundene "Das Ding MUSS ich haben"-Gedanke.
Sagst es ja praktisch selbst, der Spielraum wird gering sein, moderner und (etwas) stärker als die PS3 plus Entwicklerfreundlicher, das dürfte imo reichen. Wenn der Wii Nachfolger bald erscheint, dann profitiert man vom Bekanntheitsgrad der marke, die Casuals dürften eher aufspringen als bei der konkurrenz. Die Cores dürften sich auf fast alle aktuellen Games der 3rds freuen dürfen und der durchschnittliche nintendofan hat dann sowieso nen gewaltigen Grafiksprung für seine Lieblingsgames. Ich erwarte eine effiziente und geile Hardware, kein Monster. Etwas über PS3 Power mit moderneren Features und leichter zugänglich. Vielleicht einige Effekte embedded, also die, bei denen selbst die PS3 Schwierigkeiten hat. Die stärkste hardware nützt nichts, wenn 90% der Entwickler sie nicht nutzen (können).