Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für alle die von der Wii2 nichts erwarten: EINSPRUCH!!!
NUR weil Nintendo in dieser Generation technisch so schwach war, müssen sie es nicht bleiben. Iwata selbst sagte, dass viele Dritthersteller gerne Spiele für Nintendo-Konsolen entwickeln würden, aber ihre Ideen aufgrund der schwachen Leistung nicht umsetzten können. Deswegen hat man sich entschieden, dem 3DS so viel Leistung mitzugeben. Iwata betonte auch mehrmals, dass man den Ruf "auf Nintendo-Konsolen können sich nur Nintendo-Spiele verkaufen" beseitigen will. Ich glaube ihr könnt technisch viel mehr erwarten, als nur eine leicht verbesserte PS3 oder XBOX. Der technische Fortschritt hängt aber auch stark davon ab, welche Innovationen die nächste Konsole bieten wird. Wir wissen außerdem eh nicht, welchen Stellenwert die Leistung bei der nächsten Generation haben wird (bei allen drei Herstellern). Der Erfolg der Wii und der kaum vorhandene Spielraum die Grafik noch zu verbessern, könnten zu einem Umdenken geführt haben. Viel wichtiger als Grafik und Innovationen ist aber der "WOW-Effekt" und der damit verbundene "Das Ding MUSS ich haben"-Gedanke.

Sagst es ja praktisch selbst, der Spielraum wird gering sein, moderner und (etwas) stärker als die PS3 plus Entwicklerfreundlicher, das dürfte imo reichen. Wenn der Wii Nachfolger bald erscheint, dann profitiert man vom Bekanntheitsgrad der marke, die Casuals dürften eher aufspringen als bei der konkurrenz. Die Cores dürften sich auf fast alle aktuellen Games der 3rds freuen dürfen und der durchschnittliche nintendofan hat dann sowieso nen gewaltigen Grafiksprung für seine Lieblingsgames. Ich erwarte eine effiziente und geile Hardware, kein Monster. Etwas über PS3 Power mit moderneren Features und leichter zugänglich. Vielleicht einige Effekte embedded, also die, bei denen selbst die PS3 Schwierigkeiten hat. Die stärkste hardware nützt nichts, wenn 90% der Entwickler sie nicht nutzen (können).

Nintendo kann da nix überstürzen. Bringen sie nur ne etwas stärkere Hardware mit ner verbesserten Wiimote wäre das instant fail. Wer ne 360 hat kann darauf verzichten da er bei Interesse an Bewegungssteuerung ne Wii besitzt oder jetzt mit Kinect bedient ist. Für den Großteil vom Rest wäre die PS3 mit Move aufgrund des Softwareangebots und als BlueRay Player sicher die bessere Wahl.

Sowohl 3D als auch Bewegungssteurung werden bei allen zukünftigen Konsolen Standart sein also muss sich Nintendo wieder was Neues einfallen lassen. Ne Konsole ist nunmal nur die Kombi aus Rechenpower & Steuerungseingabe. Leistungsmäßig werden sie Sony & MS nicht soweit schlagen können das es ausreichend beeindruckt und von der Steuerung her sind momentan sicher auch keine großen Überraschungen zu erwarten.

In welche Richtung solls also gehen? (Ich befürchte ja irgendwie einen "Vitality-Sensor-Plus")

Ich denke nicht dass Nintendo den Konsolenmarkt erneut revolutionieren wird. Nintendo hat sich das Image der Casualgamer-Konsole nun gesichert und wird es nicht sehr schwer haben da mit der nächsten Heimkonsole einfach anzuknüpfen. Ich werde Nintendo treu bleiben solange sie ihre klassischen Franchises nicht verkommen lassen. :)

Es gibt keinen vernünftigen Grund warum der Wii 2 nicht technisch mit der PS4 oder der XBox 720 mithalten können sollte.

Es wäre imo ein Fehler noch einmal auf eine derart schwache Hardware zu setzen.
Auch der Preis ist kein Argument.

Es muss auch möglich sein eine Konsole mit entsprechender Technik für 250€ auf den Markt zu bringen.

Es muss auch möglich sein eine Konsole mit entsprechender Technik für 250€ auf den Markt zu bringen.
Mit einem großen, lauten Gehäuse und 30% Ausfallrate sicher, ja. ;)

Wenn die Konkurenz wieder mit so überzüchteter Hardware an den Start geht, hät ich da lieber eine leise, qualitativ hochwertige Konsole. Auch wenn sie bei der Grafikleistung etwas zurückstecken muss. Da mach ich mir bei N aber auch keine großen Sorgen. :)

PS4/XBox720 Leistung auf Wii-Größe für 250-300€ halt ich für unmöglich. Da würde verarbeitungstechnisch nur Crap bei rauskommen und die Ausfallraten wären im Vergleich zu jetzt erschreckend.

Ich erwarte auch wieder Nintendoqualität bei der Verarbeitung. Meine Wii ist mir schon mehrmals heruntergefallen weil ich im Kabelsalat hängen geblieben bin und funktioniert immernoch ohne jedes Problem. Mein DS ist sogar mal 30 Stufen ner Steintreppe hinunter-"gesprungen" und hat bis auf Abschürfungen an den Ecken wo er aufgekommen sowie paar Kratzer keine Schäden und läuft genau wie vorher. Sowas würden die Konkurrenzkonsolen nicht überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Jau. Nintendo wird auch weiterhin eher auf günstige Technologie setzen und diese gekonnt miteinander verbinden.
Ich schätze, dass bei der Wii2 jede Technologie ab 2008 in Frage kommen könnte... was ja auch schon recht stark ist.

Es wird jedoch auf alle Fälle zwischen 250-300€ kosten und vielleicht etwas größer sein, aber nicht viel.

Oder es kommt alles ganz anders :nix:

Na hoffentlich kommts anders, wenn die wii2 nicht mit der konkurrenz mithalten könnte würden hoffentlich viele von einem kauf absehen.

wie gesagt, nochmal last gen ports und keine multigames wären echt für die tonne.

Wird zu 99% wieder die schwächste der 3 Konsolen, der Leistungsunterschied wird aber bedeutend geringer sein als in dieser Gen. Von den kommenden Konsolen sollte man aber auch nicht zuviel erwarten da wahrscheinlich wieder PC Hardware genutzt wird. PC-Grafik ist zwar deutlich überlegen aber auch keine Quantensprünge vorraus. Im Bereich Multigames wäre da sicher einiges möglich, wenn auch mit sichtbarem Unterschied. Denke mal etwa im Bereich von Grafikeinstellungen Medium <-> High.

Wird zu 99% wieder die schwächste der 3 Konsolen, der Leistungsunterschied wird aber bedeutend geringer sein als in dieser Gen. Von den kommenden Konsolen sollte man aber auch nicht zuviel erwarten da wahrscheinlich wieder PC Hardware genutzt wird. PC-Grafik ist zwar deutlich überlegen aber auch keine Quantensprünge vorraus. Im Bereich Multigames wäre da sicher einiges möglich, wenn auch mit sichtbarem Unterschied. Denke mal etwa im Bereich von Grafikeinstellungen Medium <-> High.
Warum denken das soviele, wenn im Heimkonsolensegment erstmals die Wii schlechter/schwächer war? Sowohl N64, als auch NGC waren mehr als auf der Technik der Zeit und stärker als die Konkurrenz. Also so sehr, wie ich die Wii mag, aber langsam wird es Zeit für Nintendo wieder anständig Power zu besitzen, damit ich die Nintendo IPs endlich in FullHD, zeitgemäßen Effekten und anständiger Framerate (obwohl die bei Nintendoeigenen Games eigentlich fast immer gegeben ist) genießen kann!

Nintendo wird grafisch nicht mehr so weit hinterhinken wie in dieser Gen aber die stärkste Hardware werden sie garantiert auch nicht haben. Die werden genau wie beim 3DS den "Sweespot" von Preis/Leistung/Zuverlässigkeit suchen und von Anfang an mit jeder verkauften Konsole Gewinn machen. Was aber wie gesagt nicht bedeuten muss das es grafisch so endet wie in dieser Gen.

Na hoffentlich kommts anders, wenn die wii2 nicht mit der konkurrenz mithalten könnte würden hoffentlich viele von einem kauf absehen.
nö, gekauft wird die Wii2 so oder so, auf die besten Coregames kann ich jedenfalls nicht verzichten, die sind nunmal von Nintendo :goodwork:

inwieweit die Wii dann mit der Konkurrenz mithalten kann beeinflusst lediglich, ob ich noch eine Zweitkonsole für die anderen Games benötige (wobei, das meiste brauchbare gibts ja mittlerweile auch auf PC, von daher dürfte mir Wii2+PC wohl auslangen um die genialen Games abzudecken)

nö, gekauft wird die Wii2 so oder so, auf die besten Coregames kann ich jedenfalls nicht verzichten, die sind nunmal von Nintendo :goodwork:

inwieweit die Wii dann mit der Konkurrenz mithalten kann beeinflusst lediglich, ob ich noch eine Zweitkonsole für die anderen Games benötige (wobei, das meiste brauchbare gibts ja mittlerweile auch auf PC, von daher dürfte mir Wii2+PC wohl auslangen um die genialen Games abzudecken)

Bei mir wärs dann halt nur der PC ;-)

Das mit den besten Coregames kann ich auch nicht unterschreiben.

Mit einem großen, lauten Gehäuse und 30% Ausfallrate sicher, ja. ;)

Größer und lauter meinetwegen.

Aber die Ausfallrate hat damit nichts zu tun.
N64 und Game Cube waren technisch mehr als auf der Höhe, waren klein und kosteten wenig.

Meinetwegen kann der Wii 2 ebenso groß und laut sein wie die 360.
Das nehme ich gern in kauf wenn ich dafür eine zeitgemäße Technik und damit auch mehr und bessere Umsetzungen bekomme.

Also so sehr, wie ich die Wii mag, aber langsam wird es Zeit für Nintendo wieder anständig Power zu besitzen, damit ich die Nintendo IPs endlich in FullHD, zeitgemäßen Effekten und anständiger Framerate (obwohl die bei Nintendoeigenen Games eigentlich fast immer gegeben ist) genießen kann!

Stimme ich dir vollkommen zu! Ich hoffe das auf der E3 nächstest Jahre der Wii Nachfolger angekündigt wird und man dann ähnlich wie beim 3DS verfährt, also Release dann spätestens im 1. Quartal 2012 weltweit.

Mich würde die limitierte Technik der Wii gar nicht so wahnsinnig stören, wenn die Programmierer das weiße Ding wenigstens bis an den Rand des machbaren pushen würden, aber bis auf Nintendo selbst (abgesehen von ihren Casual Reihen, WiiPlay, WiiFit, WiiParty ect.) sehen die 3rd Party Games aus wie PS2 Games. Würden alle Games auf dem technischen Niveau eines Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy 1,2 und Donkey Kongs Country Returns liegen, könnte ich auch noch 2 bis 3 Jahre auf den Nachfolger warten.

So sieht's mal aus. Auch Other M und Sin & Punishment 2 sehen klasse aus, auch am HDTV. Aber die 3rd Party-Games sind einfach optisch größenteils rotzig. Gerade bei Goldeneye sehe ich es jetzt wieder... da ist die Grafik nicht mal schlecht, stellenweise sogar sehr gut. Aber einfach nichts, womit die PS2 nicht fertig geworden wäre! Und die Wii kann einfach soviel mehr... dass das Spiel dann auch noch stellenweise derbe Framerate-Einbrüche hat, ist die Krönung.

Der Wii-Nachfolger soll schleunigst her. Da wäre ich dann einem HD-Port von diversen Wii-Games nicht im Geringsten mehr abgeneigt. Oder noch besser: volle AK zur Wii und alle Games in nativen 720 bis 1080p ausgeben. Das wäre traumhaft.

Oh man, die PS2 sollte damit fertig werden? PeterGerri, in der Hinsicht bist du desöfteren lächerlich. Ja, zock du weiter deine Wii-Spiele mit der selben Grafik auf deiner PS2. :rolleyes:

Oh man, die PS2 sollte damit fertig werden? PeterGerri, in der Hinsicht bist du desöfteren lächerlich. Ja, zock du weiter deine Wii-Spiele mit der selben Grafik auf deiner PS2. :rolleyes:
ich frag mich auch was er da auf PS2 gespiert hat... die technisch besten PS2-Action-Games sind imo Black und Resi 4 (auch wenn es deutlich schwächer als auf Cube war, für PS2-Niveau wars top), und da liegt Goldeneye schon ein gutes Stück drüber imo

In der Hinsicht bist eher du lächerlich. MW Reflex oder Goldeneye haben grafisch eigentlich nichts zu bieten, was Cube- und Wii-Games in dieser und der letzten Gen optisch von den PS2-Games abgesetzt haben. Diverse TEV-gestützte Effekte, welche die Spiele ungleich besser aussehen lassen, sucht man vergeblich. Eventuell wäre die PS2 wirklich nicht mit der Objektanzahl oder so fertig geworden, aber das lässt die Sachen nicht hübscher aussehen.

Kretshe, du müsstest doch Peter langsam kennen. Er ist ein realistischer Nintendo Fan, der auch gerne mal (berechtigte) Kritik äußert. Und seien wir mal ehrlich: klar sind die Games in der Form nicht auf der PS2 möglich, was ja bereits der schwächere Cube gezeigt hat. Aber das man jetzt sagen kann "Hey, diese Titel zeigen, warum ich neben der Steuerungsinnovation von meiner PS2 zur Wii gewechselt bin!", ist viel zu selten, nahezu kaum der Fall. Und das ist lächerlich. Kein User, sondern was die Entwickler abliefern!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom