Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hoffe ja nur dass sie die entscheidung einen singletouch-ts zu verbauen nochmal überlegen und lieber auf multitouch setzen!

Warum das? Für was? Gott, denkt mal spielrelevant nach. Seid doch keine 10 mehr. Multi-Touch ist für Spiele vollkommen ohne Belang. Ein sinnloses Gimmick, um am Ende wie die PSVita dazustehen -> mehr Features, ohoho.

Naja, 2x ist mir zu wenig, da bin selbst ich optimistisch :D.
Und eine ähnliche Wette ist schon registriert (glaub MTC leitet die), aber deine ist vermutlich etwas differenzierter.
Wobei man am Ende wahrscheinlich nicht genau festlegen kann, um welchen Faktor die WiiU nun wirklich stärker ist ggü. der PS3.
Würde mich jedenfalls wundern, wenn N die HW-Specs bekannt gibt..

Shaderleistung kann man schon sehr gut messen, im Zweifel ist es halt wie beim Cube, dass bei der Wii U die praktische und bei der PS3 die theoretische Leistung genommen wird, aber da ist Big selbst Schuld. Der Vergleich wird stattfinden, egal ob Big N Specs meldet oder nicht. Big N hätte nur die Möglichkeit das in seinem Sinne zu beinflussen.

ja, mehr features ist schon cool! und wenn das ding auch nen browser zum surfen haben soll, dann fänd ich multitouch schon sinnvoller. ist doch auch nur nen wunsch von mir, müsst euch ja nicht gleich so echauffieren... XD

Echt Arth, was fällt dir überhaupt ein:x

Fänd Multitouch auch cooler, wäre viel sinnvoller wenn man Strategiespiele auf die WiiU bringen wollen würde.

Warum das? Für was? Gott, denkt mal spielrelevant nach. Seid doch keine 10 mehr. Multi-Touch ist für Spiele vollkommen ohne Belang. Ein sinnloses Gimmick, um am Ende wie die PSVita dazustehen -> mehr Features, ohoho.

Multitouch kann schon auch für Spiele sinnvoll sein (außerdem für die Texteingabe), allerdings ist das bei einem Controller mit richtigen Knöpfen natürlich längst nicht so relevant, wie bei einem iOS oder Android Gerät.

Außerdem - berichtigt mich, wenn ich falsch liege - gibt es nur kapazitive Multitouchbildschirme. Die wiederrum könnte man dann nicht mehr so einfach mit einem Stylus benutzen (die für kapazitive Touchscreens sind immer so unglaublich dick).
Zumindest meiner Meinung nach ist Stylusnutzung bei einem Gamepad, welches sowieso schon Knöpfe hat, ein wichtigeres Feature als Multitouch. (ermöglicht Zeug wie Art Academy)

Wenn allerdings resistive Touchscreens mit Multitouch existieren, dann wäre das imo schon besser als ein Singletouch Teil. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie viel teurer das wäre - hab keine Ahnung wie teuer heutzutage Touchscreentechnologie ist.

Hm da ist was dran. Bei meinem iPod oder Androidphone wird das irgendwie nie erkannt wenn ich nur leicht drauftippe oder versuche was mit dem Fingernagel zu machen...

Echt Arth, was fällt dir überhaupt ein:x

Fänd Multitouch auch cooler, wäre viel sinnvoller wenn man Strategiespiele auf die WiiU bringen wollen würde.

Nur wenn man es auch mit Stift spielen kann...

...und ich weiß nicht, ob ich ausreichend Talent habe um mit zwei Stiften in einen Hand zu arbeiten, aber vielleicht gibt es von Big N so eine Art Fingerhut mit Spitze die man sich auf die Finger stecken kann :coolface:

Ne im Ernst, ich habe die Siedler 4 auf dem iPad abgebrochen, da ich andauernd dank der tollen Fingerbedienung im Gewusel die falschen Einheiten selektiert habe...

Hm da ist was dran. Bei meinem iPod oder Androidphone wird das irgendwie nie erkannt wenn ich nur leicht drauftippe oder versuche was mit dem Fingernagel zu machen...

Weil dein Fingernagel oder ein Plastikstift nicht leitet. Kapazitive TS sind nicht drucksenitiv :-)

Weil dein Fingernagel oder ein Plastikstift nicht leitet. Kapazitive TS sind nicht drucksenitiv :-)

Joa kann sein, kenne mich damit nicht aus:-?

@ BetaVersion

Das ja scheiße mit Siedler 4 :ugly: Ne sehr genau sollte das schon sein, den Stylus will ich ja nicht missen. Aber beides wäre halt nett... Stylus-Only und dann nur Singletouch würd mich jetzt aber auch nicht schlimm für mich :neutral:

Einer meiner Wünsche auf der WiiU wäre ja wenn der eShop Channel des 3DS dann auch auf die Heimkonsole ausgeweitet wird. Es ist ja immerhin ein zweiter Bildschirm vorhanden... technisch sind jetzt also alle Spiele umsetzbar. Eine große Onlinebibliothek aller erhältlichen N-Konsolen und das dann auch noch Konsolenübergreifen :) Wäre cool.

Hier... bin auch Team Grün --> 3-5x

Außerdem biete ich eine Wette an das BF3 bis Ende 2012 auf der WiiU erscheint!
Als "Normale" oder "Game of the Year" Edition, ist egal.

Auf jedenfall wird BF3 noch kommen, egal was Dice sagt!
Das Spiel ist grafisch ein Prestige Objekt und EA wird das auf die WiiU Porten weil Nintendo auch bestimmt drauf drängen wird!

Wer will wetten?

Hmm wäre ich mir gar nicht mehr so sicher. Evtl. kommt dann auch sofort das neue Medal of Honor (Teaserzettel ist wohl in der BF3 Verpackung) für die WiiU. Gleiche Engine und größerer Singleplayer... oder halt beides :awesome:

Warum? oO Ich bezweifel, dass Nintendo die WiiU so spät launchen würde, deshalb bringt Nintendo auch alle Kracher direkt zum Start. Das wäre ein Launch, Zelda, Mario, Metroid, StarFox, Pikmin, F-Zero... und wir zocken alle Spiele schnell noch in den paar Wochen/Monate durch, die wir haben xD
Wobei der Weltuntergang ja auch auf 'nen Freitag fällt, dann könnte Nintendo vielleicht die Welt mit dem Launch der WiiU in Europa zum Untergang bringen *zitter* :coolface:

Ich meinte auch nicht, dass die WiiU so spät erscheint, sondern dass wir nicht mehr so viel Zeit haben, sich an ihr zu erfreuen. Aber wie von dir schon angesprochen, müssen wir die Spiele eben in Windeseile durchzocken. Da ist dann auch der Controller praktisch, dann kann man fernsehen und gleichzeitig auf dem Tablet spielen, falls man trotz exzessiven Gamings seine Lieblingssendung nicht verpassen möchte^^.

Ich meinte auch nicht, dass die WiiU so spät erscheint, sondern dass wir nicht mehr so viel Zeit haben, sich an ihr zu erfreuen. Aber wie von dir schon angesprochen, müssen wir die Spiele eben in Windeseile durchzocken. Da ist dann auch der Controller praktisch, dann kann man fernsehen und gleichzeitig auf dem Tablet spielen, falls man trotz exzessiven Gamings seine Lieblingssendung nicht verpassen möchte^^.
von der man ohnehin das Ende nicht mehr sieht ;-) Aber denk dran, dass am 21.12. dann noch Majoras Mask 3D erscheint, um uns auf den Weltuntergang einzustimmen xD

Ich bin im Team rot, und ich freue mich drauf! ;)
Zu BF 3 wird es, wie schon bei seinen Vorgängern, Erweiterungen geben und diese könnten dann eventuell mit dem Hauptspiel auch für WIIU kommen. Aber wer kennt sich schon bei EA aus. MOH wird wohl recht wahrscheinlich für WIIU erscheinen, da gab es ja schon einiges für Nintendo-Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Teamaktion scheint Anklang zu finden. Vielleicht sollten wir darauf basierend eine passende Avatar-Serie machen.

Natürlich für diejenigen, die ein Avatar tragen können.... :yeah2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom