Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

@Nintoni

Das war in Nintendo New York Store.

Und ja das ist eine gute Herangehensweise dass man diese gar nicht vergleichen sollte.

Absolut das beste was man tun kann.
Aber wenn man es halt tut dann finde ich es sehr schwer die Wii U die Switch vorzuziehen
Ach New York.. sehr nice🙌🏻🤘🏻
Die Switch ist einfach neuere Technik. Ein weiteres Problem der WiiU war ja dass Nintendo das OS und den Store immer langsamer gemacht hatte.
Das fiel natürlich schon auf. Auch das gute Ideen nicht fortgeführt wurden.
Ich habe zwei aktive WiiU Konsolen am Fernseher. Eine normale mit all meinen games und eine gehackte für Miiverse, Mario Kart 8(welches hier noch nicht so zerpached ist), Splatoon und um 3DS am Fernseher zu zocken.
Die gehackte ist bei allem schneller.
Ich spielte vor kurzem auch wieder BotW auf der schwarzen... Und klar fallen die Ruckler und die Tiefe Auflösung auf aber trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei zu staunen was da so möglich war.

Hab mir vor einigen Jahren auch noch ein paar sealed Exemplare gesichert – hatte ursprünglich mal vor, davon etwas zum Grading zu schicken und mir anschließend ins Regal zu stellen. Allerdings sind mir die Kosten dafür eigentlich auch viel zu hoch, weshalb ich eher zu einem regulären Acrylcase greifen würde.

So Sachen wie Super Mario 3D World und Mario Kart 8 sind schon nice to have. Es sind noch ein paar mehr, aber habe gerade keine aktuelle Liste am Start.

Was mir auch gerade eingefallen ist .. wie persönlich auf der WiiU alles war. Auch abseits vom Miiverse. Bin ein Fan der Miis und mochte das verspielte Menü.
Wie überrascht wart ihr denn als ihr Geburtstag hattet? Ich fand das damals toll als ich da gefeiert wurde😅🙌🏻🤘🏻

Wobei das WaraWara Place hab ich nie verstanden mit den Random Nachrichten aus dem Miiverse 😂
War halt eine Art Werbung aber man sah eben auch wie Freunde im Miiverse auf diverse Spiele reagiert haben... das mochte ich! Jetzt leuchtet zumindest auf der weißen gehackten der Homepage Knopf ab-und an auch wieder🙌🏻🤘🏻

Mit Freunden:

War halt eine Art Werbung aber man sah eben auch wie Freunde im Miiverse auf diverse Spiele reagiert haben... das mochte ich! Jetzt leuchtet zumindest auf der weißen gehackten der Homepage Knopf ab-und an auch wieder🙌🏻🤘🏻

Glaube bei einem normalen Gespräch Angesicht zu Angesicht hättest du es mir jetzt nicht erklärt 😅

Natürlich weiß ich was da passiert, es ist eher so gemeint warum man das überhaupt so entwickelt hatte, weil ich das relativ witzlos und nutzlos empfand.

Das miiverse war schon cool aber das WaraWara fand ich halt nutzlos weil alles Random war

Na die Freunde und online Gegen(Mit)Spieler werden da neben random Usern halt angezeigt und man kann die einzeln durchgehen, deren Mii aufnehmen (wenn die es erlauben), gucken was die derzeit spielen, ins Miiverse gehen und sich ihre posts ansehen usw. Ich fand das charmant und nützlich.
Das war halt der Ausgangspunkt hin zu allem anderen. Weiß nicht was daran nutzlos oder random war...

Schade das die Schwarze WiiU Version nicht matt ist. Mal schauen, ich möchte mir bald einen neuen TV holen mit viel mehr HDMI Eingängen, dann wäre eine WiiU als Retro Konsole nicht verkehrt.

szkag.jpg

So sollte es sein. Hack diese ruhig um die alten Möglichkeiten wieder nutzen zu können 🙌🏻🙌🏻

Hier ist das für mich echt mal sinnvoll.

szkag.jpg

So sollte es sein. Hack diese ruhig um die alten Möglichkeiten wieder nutzen zu können 🙌🏻🙌🏻

Hier ist das für mich echt mal sinnvoll.

Das Bild hatte ich ganz vergessen. Weiß gar nicht ob ich da mit drauf gepackt wurde, wollte aber.
Jedenfalls waren wir damals einige mehr.

Habe meine Wii U auch mit nem Softmod ausgerüstet. Aber mich nie damit so beschäftigt wie mit der Wii. Glaube der Softmod war damals sogar schon veraltet, den ich installiert habe.
Was ist denn eigentlich heute alles möglich?
Läuft moonlight mittlerweile eigentlich in 1080p? Hatte das damals hauptsächlich wegen moonlight gemacht, aber die Ausgangslösung am TV war damals irgendwie auf 720p beschränkt.

Das Bild hatte ich ganz vergessen. Weiß gar nicht ob ich da mit drauf gepackt wurde, wollte aber.
Jedenfalls waren wir damals einige mehr.

Habe meine Wii U auch mit nem Softmod ausgerüstet. Aber mich nie damit so beschäftigt wie mit der Wii. Glaube der Softmod war damals sogar schon veraltet, den ich installiert habe.
Was ist denn eigentlich heute alles möglich?
Läuft moonlight mittlerweile eigentlich in 1080p? Hatte das damals hauptsächlich wegen moonlight gemacht, aber die Ausgangslösung am TV war damals irgendwie auf 720p beschränkt.
Ich weiß ja nicht was für nen Avatar du damals hattest. Ich hatte nen Resi4 Avatar und der wurde pikatisiert. War schon ne tolle Aktion.

Ich hab vom hacking ehrlich gesagt keine große Ahnung und das auch nur machen lassen.
Hatte eine WiiU mal für den WiiTeil gehacked um due Gamcube Games auf dem Gamepad und HD TV zocken zu können.
Den WiiU Teil hat mein bester Freund dann gemacht . Der hacked praktisch alles was nicht bei 2 auf dem Baum ist.
Ich meine entweder Moonlight oder Aurora.
Ich kann nur sagen das gemeldete Games wie Super Mario 64 PC usw wohl laufen ... Bin da aber nicht so drin.

Das Miiverse wurde reaktiviert und es gibt wieder Splatfeste und andere online Geschichten bei den Games wie CoD oder Mario Kart.
Nur mit Orginalsoftware (wird erkannt) und völlig cheatfrei. Alleine wieder die Symbole auf dem Bildschirm zu haben war Nostalgie pur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was für nen Avatar du damals hattest. Ich hatte nen Resi4 Avatar und der wurde pikatisiert. War schon ne tolle Aktion.

Ich hab vom hacking ehrlich gesagt keine große Ahnung und das auch nur machen lassen.
Hatte eine WiiU mal für den WiiTeil gehacked um due Gamcube Games auf dem Gamepad und HD TV zocken zu können.
Den WiiU Teil hat mein bester Freund dann gemacht . Der hacked praktisch alles was nicht bei 2 auf dem Baum ist.
Ich meine entweder Moonlight oder Aurora.
Ich kann nur sagen das gemeldete Games wie Super Mario 64 PC usw wohl laufen ... Bin da aber nicht so drin.

Das Miiverse wurde reaktiviert und es gibt wieder Splatfeste und andere online Geschichten bei den Games wie CoD oder Mario Kart.
Nur mit Orginalsoftware (wird erkannt) und völlig cheatfrei. Alleine wieder die Symbole auf dem Bildschirm zu haben war Nostalgie pur.
Habe selbst vergessen, wie mein Avatar aussah. :coolface:
Was ist Aurora?

Der Thread lebt?! Voll der Nostalgie-Trip! Ich wusste gar nicht, dass man von der schlechtesten Nintendo-Ära ever Nostalgie verspüren kann, aber life finds a way :coolface:

Der Thread lebt?! Voll der Nostalgie-Trip! Ich wusste gar nicht, dass man von der schlechtesten Nintendo-Ära ever Nostalgie verspüren kann, aber life finds a way :coolface:
Schlechteste Ära? Vielleicht die unerfolgreichste. Aber schlecht ging es Wii U-Besitzern nicht.
Die Wii U bekam zumindest anfangs viele große Titel, welche Wii-Besitzern vorenthalten werden mussten. Batman Arkham City, Batman Arkham Origins, Darksiders 2, Mass Effect 3, Call of Duty Black Ops 2, Call of Duty Ghosts, Tekken Tag Tournament 2, Need for Speed Most Wanted (Hatte damals die PC-Texturen) oder Deus Ex: Human Revolution.
Allen voran Ubisoft's Unterstützung war damals mit Watch Dogs, Assassins Creed 3 und Assassins Creed 4 Black Flag, Zombi U und Rayman Legends (letztere beiden waren zu Beginn ja sogar exklusiv bzw. als exklusiv angekündigt.) ziemlich stark.

Nintendo hat sich auch einiges einfallen lassen und die klassischen Marken gebracht und zu alter Stärke geführt.

Mario Kart 8 hat die Reihe endlich wieder weg vom verseichten Mario Kart Wii-Gameplay geholt (Ich verstehe um die Beliebtheit des Wii-Ablegers und bin mir der aktuellen Online-Aktivitäten rund um Wii Homebrew bewusst. Dennoch war der Wii-Ableger nach Double Dash irgendwie schlechter.).
Smash Bros. 4 ging weg vom schwerfälligen Gameplay aus Smash Bros. Brawl.
Mario 3D World ging mit dem Multiplayer erstmals einen neuen Weg im 3D-Gameplay, auch wenn das damals recht umstritten war.
Mit Splatoon kam eine ganz neue IP, welche heute zu den erfolgreichsten von Nintendo gehört.
Donkey Kong Country Tropical Freeze perfektionierte das Gameplay aus DK Country Returns.
Zelda bekam zwei hervorragende Remastered-Auflagen und das großartige Breath of the Wild (Die Wii U-Version lief anfangs sogar stabiler als die Switch-Version und galt daher als die bessere.).
Yoshi's Woolly World war ziemlich stark.
Pikmin kam endlich mit dem dritten Teil zurück.

Nicht zu vergessen die 3DS-Portierungen, welche man auf der Wii U in besser erleben konnte, ohne auf den zweiten Screen zu verzichten. Resident Evil Revelations, Monster Hunter 3 Ultimate, Mario vs. Donkey Kong usw.

Und es gab natürlich auch neue Experimente, wie Hyrule Warrior's (meiner Meinung nach der beste Ableger der drei), Lego City: Undercover, Bayonetta wurde mit Teil 2 Nintendo-Exklusiv (ich erinnere mich immer noch gerne an den Shitstorm der blauen Fraktion damals), Captain Toad's Treasure Tracker oder auch Super Mario Maker.

Also die Wii U-Ära war definitiv nicht schwach. Das Problem ist wohl eher, dass die Hoffnungen und Wünsche seitens der Gamer einfach viel höher waren, als Nintendo abliefern konnte. Vorallem im Bezug auf die Leistung.

Viele haben anfangs gehofft, es ginge zurück ins Wettrüsten, doch es war von Anfang an klar, dass dies nicht passieren würde.
Die Wii U war dabei im ersten Moment gar nicht so schlecht hinsichtlich ihrer Leistung und die GPU war durchaus ordentlich. Die CPU war halt ein Rohrkrepierer, weil Nintendo unbedingt die Kompatiblität zur Wii aufrecht erhalten wollte (was ich auch nachvollziehen kann) und zog die Möglichkeiten enorm hinunter.

So lag es dann für alle auf der Hand, dass Nintendo mit der Konsole absahnen wollte, in dem sie billige Hardware verkauften, dabei mussten sie aufgrund des Gamepads anfangs sogar subventionieren.

Letztendlich hat dann eins zum anderen geführt. Die Konsole verkaufte sich immer schleppender, die Dritthersteller stampften den Support ein und Nintendo musste die Ära bereits nach 5 Jahren beenden.
Der Name und das Marketing drumrum spielte damals zwar auch eine Rolle. Jedoch eher in der Launchphase.

Ich mochte die Ära jedenfalls sehr gerne und blicke wehmütig auf's tote Wara Wara-Plaza. Wird Zeit das ich es mit Homebrew wiederbelebe.

Edit: Wer weiß schon wie die Welt ausgesehen hätte, wenn die Wii U heute gekommen wäre, mit potenterer Hardware, dem Online Service von damals und von heute, sowie einem Nvidia-Chip mit DLSS.
Einem Gamepad das Streaming über Wlan nutzt um überall zu zocken, höher auflöst und einem eleganteren Design.

Zuletzt bearbeitet:
Schlechteste Ära? Vielleicht die unerfolgreichste. Aber schlecht ging es Wii U-Besitzern nicht.
Die Wii U bekam zumindest anfangs viele große Titel, welche Wii-Besitzern vorenthalten werden mussten. Batman Arkham City, Batman Arkham Origins, Darksiders 2, Mass Effect 3, Call of Duty Black Ops 2, Call of Duty Ghosts, Tekken Tag Tournament 2, Need for Speed Most Wanted (Hatte damals die PC-Texturen) oder Deus Ex: Human Revolution.
Allen voran Ubisoft's Unterstützung war damals mit Watch Dogs, Assassins Creed 3 und Assassins Creed 4 Black Flag, Zombi U und Rayman Legends (letztere beiden waren zu Beginn ja sogar exklusiv bzw. als exklusiv angekündigt.) ziemlich stark.
Alles nur relevant wenn man vorher keine PS3 hatte. Nintendos Output auf der WiiU war schon ziemlich schwach, man bedenke, dass man nach dem Launch fast 10 Monate auf gescheiten Spielenachschub warten musste und das Launch Lineup selber war ja auch schon richtig schwach. Und zum Ende hin kam da auch so gut wie nix mehr, 2016 war ein Software Friedhof.

Nintendo war zu dem Zeitpunkt schlicht und ergreifen nicht in der Lage 2 Plattformen anständig mit Software zu versorgen, was dann ja letztendlich auch zur Zusammenlegung von Handheld und Konsole geführt hat.

Zurück
Top Bottom