Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

ups ^^

dann dürften die möglichkeiten da SEHR eingeschränkt sein.

Warum?
Ich hab keine Ahnung von Javascript, aber das ist doch ne Websprache, sollte die nicht recht flexibel sein?
Oder meinst du, weil Nintendo das nicht unterstützt?
Wenn's nämlich darum geht, Nintendo hat heute das hier auf der GDC vorgestellt:
NWF_logo_RGB_fix.png

https://gdc2013.nintendo.com/

Warum?
Ich hab keine Ahnung von Javascript, aber das ist doch ne Websprache, sollte die nicht recht flexibel sein?
Oder meinst du, weil Nintendo das nicht unterstützt?
Wenn's nämlich darum geht, Nintendo hat heute das hier auf der GDC vorgestellt:
NWF_logo_RGB_fix.png

https://gdc2013.nintendo.com/

naja das ist ja grad der knackpunkt. es ist eine websprache und damit relativ eingeschränkt.
dürfte für alles funktionieren, was man eben als web-app programmieren kann.
stores, maps, webservices und datebanken ansprechen, alles kein problem.

aber JS ist eben eine scriptsprache die einen interpreter braucht und keine eigene anwendung.

und wenn eine app nun inhalte wie multimedia, physik oder gar 3D beinhaltet, dann dürfte es mit "2js" vorbei sein.
davon abgesehen hab ich noch nie eine xxx2yyy geschichte gesehen, die ohne einschränkungen funktioniert.

btw. kann der wiiu browse eigentlich WebGL?
http://helloracer.com/webgl/

Javascript ist eine vollständige (bzgl. Berechenbarkeit) Programmiersprache, mit der man eigentlich alles machen kann. Ist halt nichts für performancekritische Sachen und ein größeres Projekt möchte ich damit eigentlich auch nicht machen müssen. Nintendo muss halt für die WiiU-Spezifika (Pad, Miiverse, mote pointer usw.) entsprechende APIs bereitstellen. Geht bei Windows ja auch (Win RT).
btw. kann der wiiu browse eigentlich WebGL?
http://helloracer.com/webgl/
Nope

Smartphone-Spiele auf der WiU? Find ich ansich jut, gibt auch einige gute Spiele dort, aber das Ganze ohne kapazitiven Touchscreen? Mal sehen. Smartphone-Apps brauche ich hingegen auf einem stationären System nicht unbedingt.

Javascript ist eine vollständige (bzgl. Berechenbarkeit) Programmiersprache, mit der man eigentlich alles machen kann. Ist halt nichts für performancekritische Sachen und ein größeres Projekt möchte ich damit eigentlich auch nicht machen müssen. Nintendo muss halt für die WiiU-Spezifika (Pad, Miiverse, mote pointer usw.) entsprechende APIs bereitstellen. Geht bei Windows ja auch (Win RT).

jupp. trotzdem sehe ich kein konvertierungstool, dass aus einem IOS Angry Birds ein WiiU JS Angry Birds macht. du?

jupp. trotzdem sehe ich kein konvertierungstool, dass aus einem IOS Angry Birds ein WiiU JS Angry Birds macht. du?
Nö, wird wie bei jedem Konvertierungstool laufen. Alles voller auskommentiertem Code mit Kommentaren wie "feature not supported". Da die Hardware (Touchscreens) und die Software-Plattform ganz anders funktionieren, ist da eh was manuell anzupassen. Reibungslos funktionieren solche Tools nur für Hello World Projekte auf Präsentationen reibungslos.

Die eigentliche interessante Frage ist ja eher, warum so was von Intel kommt.

So, ich habe mir NfS Most Wanted zugelegt. Ein astreiner Port mit besserer Grafik als current gen, sinnvolle Einbindung des u pads (mit optionalen motion controlling), echt coole features und das speedpack.
Also, wenn sich die Entwickler nur ein bischen den Arsch aufreisen würden, wären ALLE Spiele der current gen in ALLEM überlegen.
Da können sich die Hater a la squall, nullepointer und wie sie alle heißen noch so sehr dagegen streuben.
Bin schon auf Eigenentwicklungen von Retro und andere gespannt. Monolith hat mit X schon gezeigt, was alles in der Wiiu steckt.

So, ich habe mir NfS Most Wanted zugelegt. Ein astreiner Port mit besserer Grafik als current gen, sinnvolle Einbindung des u pads (mit optionalen motion controlling), echt coole features und das speedpack.
Also, wenn sich die Entwickler nur ein bischen den Arsch aufreisen würden, wären ALLE Spiele der current gen in ALLEM überlegen.
Da können sich die Hater a la squall, nullepointer und wie sie alle heißen noch so sehr dagegen streuben.
Bin schon auf Eigenentwicklungen von Retro und andere gespannt. Monolith hat mit X schon gezeigt, was alles in der Wiiu steckt.

Freut mich für Dich das Dir das Spiel gefällt, darum geht es doch zum Schluss für uns alle oder?

Nun ist die Grafik doch wieder wichtig? Entscheide Dich doch endlich mal.....:shakehead:

Smartphone-Games sind die letzten, die die Wii U jetzt braucht
Klaro brauchen Smartphone-Games keine WiiU, aber als Zusatz auf der WiiU, why not? Hindert ja die anderen Entwickler nicht daran weiterhin für die WiiU zu entwickeln. Dürfte jetzt nicht die Wende bedeuten, aber alles was man noch zusätzlich als Zusatz bekommt, nehme ich gerne mit... insbesondere wenn es um Spiele geht, was auf der WiiU noch immer Mangelware ist. Gibt da auch viele kleine, nette, günstige Indie-Spiele, die auch auf der WiiU funktionieren könnten (neuere Touchscreentechnik wäre natürlich hierfür schöner). WiiU soll ja auch ne Plattform für Indieentwickler sein, wäre eben hierfür eine weitere Tür die geöffnet wird. Außerdem ist hier auch grad der Himmel blau und das find ich schön!

Zuletzt bearbeitet:
The social network will be more deeply integrated with games.

Nintendo is planning updates to Miiverse functionality, including the ability to more deeply integrate the social network with Wii U games.

The Miiverse API will be updated in a future version of the Wii U Software Development Kit to include features to improve interactions within games, producer Kiyoshi Mizuki revealed in his GDC talk. In future updates, more Miiverse functions will be available from within games. Players will be able to send and receive comments, follow users from within a game as well as viewing follower lists, and see lists of people who Yeah'd their posts.

Miiverse posts will gain the ability to launch games at a specific point from a link in Miiverse. For instance, posts from within levels in New Super Mario Bros. U are tagged with the in-game locations. In the future, players could launch a level directly from a corresponding Miiverse comment. Additionally, the Miiverse can be coupled with an online datastore, which could perform even more advanced functions.

User communities are already available, but no game makes use of the feature yet. User communities on Miiverse work similarly to those in Mario Kart 7. Users who have a community code can join a limited-access community only available to those who own a game and enter the code. Nintendo hopes that restricting interaction to a known group of people will allow people to be more comfortable sharing online. The feature can be used to organize and hold tournaments. Wii Fit U will be the first title to incorporate the feature. Within the Wii Fit U user communities, players will be able to share training records and activity logs with the hope that others they know will encourage them to stick with and enjoy fitness activities.

Mizuki sees the potential to link stage editors to Miiverse, allowing users to create and direct an entire game from Miiverse. He envisions a game where interactions aren't fixed, but people across the world bring the game to life. However, he is not working on such a game since his duties involve providing developer support for the Nintendo Network.

Nintendo is also listening to developer requests on how they might extend the Miiverse API to include more benefits.

http://www.nintendoworldreport.com/news/33674

1.jpg

2.jpg

5.jpg

6.jpg

Ich bin begeistert von dem was da wohl kommt :goodwork: Schade das es nur eigene Communitys zu den jeweiligen Games geben wird, in Zukunft kann man das dann in den ersten Post mit ein arbeiten. Es bleibt aber zumindest übersichtlich und man muss das Game besitzen was ich echt klasse finde :goodwork:

Vor allem die möglichkeit von einem Post in ein bestimmtes Level im Game zu starten ist Hammer :D

Zuletzt bearbeitet:
wird echt immer besser das teil. muss man halt dann vermehrt auf downloads setzen, wenn man aus dem miiverse das spiel starten möchte ohne erst die cd rauskramen zu müssen.

und wenn sie schonmal dabei sind, bitte gleich hinter jeden user, der es aktiviert, einen talk-button um zu sprechen oder in einen gruppenchat zu laden, ohne raus aus dem programm zu müssen. und ne gescheite info über nen anruf oder nachricht auf dem pad während man spielt, wäre auch gut. bitte aber optional. gibt noch so viele möglichkeiten.

Ohhhaa Mensch! Ich wollte Lego City U. Runterladen auf eine zusätzliche Festplatte. Die ich aus dem Keller entstaubt habe nun will das System das Spiel nicht auf die Platte runterladen zeigt nach einer bestimmten Zeit nen Fehler an als erstmal. Auf der Wii U Platz geschaffen statdessen ZombiU auf die Platte verschoben. Jetzt kann ich nicht Zombie U spielen. Fakt ich brauche eine kompatieblere Festplatte.

Nur fällt mir ein ist denn USB 2.0 denn noch schnell genug um ganze Spiele auf der Wii U ordnungsgemäß spielen zu können???. Oder tut es auch mal laggen???

Zurück
Top Bottom