Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich fände es gut, da so immer genug Spiele da wären. Ich würde auch einen Qualtätseinbuse hinnehmen. Ihr?
Im Leben nicht!
Lieber ein Meistermerk-Mario in der Konsolen-Generation als drei mittelmäßige Teile. Lieber mehr Studios grünen und eine breite Variation an IPs und Genres anbieten, als fünf Mario J'n'Rs und vier Metroids und drei Zeldas... vor alleim, wenn das mit Qualitätseinbußen einhergeht^^

Weiss jetzt jemand, ob Spiele schneller Laden wenn man sie downloaded, als wenn man sie als Disk hat?
und wie sieht es mit geschwindigkeitsdefiziten zwischen externer Platte und internem Speicher aus?

Würde mich auch interessieren, aber wird schwer zu messen sein, weil man ein Spiel selten digital und digital besitzt. Aber werde die Tage mal ein Video von den Ladezeiten meiner Spiele machen. Wenn jemand das Gegenstück filmt, können wir gern ein Vergleichsvideo machen.

Habe digital:
ZombiU
Sonic Allstars

Als Disc:
Nintendoland
Darksiders 2

Allerdings kann ich nicht den Bildschirm direkt aufnehmen, sondern müsste ihn abfilmen. Vielleicht komme ich auch an einen Recorder ran. Vielleicht vergesse ich es aber auch. ;)

So jetzt ist es auch bei mir soweit :awesome:

WiiU + Darksiders 2 und ZombiU vorhin bestellt und garantierte Lieferung vor Weihnachten :freude:

im Moment gibts übrigens 20€ Rabatt auf die WiiU bei Amazon & die Aktion geht noch bis einschließlich morgen :awesome:

So jetzt ist es auch bei mir soweit :awesome:

WiiU + Darksiders 2 und ZombiU vorhin bestellt und garantierte Lieferung vor Weihnachten :freude:

im Moment gibts übrigens 20€ Rabatt auf die WiiU bei Amazon & die Aktion geht noch bis einschließlich morgen :awesome:
:rox:

@Ladezeiten:
Die U liest ihre Discs mit 22,5 mb/s aus, während Festplatten an USB 2.0 sicher irgendwo zwischen 25-35mb/s Lesespeed, je nach Güte der Platte, aufweisen. Könnte mir vorstellen, dass von der Platte u. U. schneller ist.
Vom internen Speicher habe ich keine Ahnung :nix: wird wohl ähnlich schneller ausfallen wie bei der Platte.

Man kann auf der XBox 360 ja komplette Spiele installieren. Mir sind da aber nie Unterschiede aufgefallen, mal abgesehen davon dass man so die Turbine zum Schweigen bringen kann.
Ich hab mir heute übrigens NSMBU aus dem eShop runtergeladen. Das lädt recht flott. Aber keine Ahnung wie das im Vergleich zur Disc Version ist.

Mario lädt sehr fix von der Disc. Bei der Xbox 360 sind mir bei den Ladezeiten aber teils große Unterschiede aufgefallen, wenn ich die Spiele installiert habe.

Um Gottes Willen, nein.

Absolutes Dito.
Würde dann irgendwann gar keinen der Titel mehr kaufen. Ist ja jetzt schon so bei ein paar IPs...
Selbst der Output von nicht jährlichen Spielen wie Bioshock oder Dead Space ist mir bereits zu hoch und tötet mein Interesse an den Franchises.

2 Titel derselben IP in 5 Jahren sollte das Maximum sein. Alles andere wird sonst zur Ramschware und killt die IP irgendwann.

Kann man irgendwo Netzteile für das Gamepad kaufen? Meine Ladestation steht derzeit auf einem Schrank, hinterm Schrank liegt das Netzteil. Ich würde das gerne so belassen und trotzdem hin und wieder, wenns nötig ist, das Gamepad zum Zocken an der Steckdose neben meinem Sofa anschließen.

Man braucht nen Stromumwandler und das ist nicht allzu bequem :ugly: Dann doch lieber gleich ne Zweit-WiiU dazu.
Verdammtes Region-Lock :x

kommt ganz darauf an ob das jap. Netzteil auch 230V als Eingangsspannung verarbeiten kann. Steht i.d.R. immer drauf. Vielleicht kannst es ja rausfinden? Heutzutage haben zumindest die meisten EU Geräte Netzteile die auch bei 110 V funktionieren.

Hab da mal ne Frage, meine WiiU kommt laut Amazon morgen bei mir an und ich will natürlich vor Weihnachten alles bereit haben und das Update direkt laden und installieren.

Nur mein Problem ist der W-Lan Router liegt einen Stock höher und unsere Wände sind ziemlich beschissen was Signalstärke angeht daher glaube ich das ich keine schnelle W-Lan Verbindung hinbekomme wenn die WiiU unten im Wohnzimmer steht hab da bereits mit dem 3DS und meinem iPod meine Probleme mit dem Empfang.

Meine Frage ist jetzt kann ich die WiiU auch provisorisch erstmal direkt neben den Router stellen und die Konsole nur über das Gamepad anschalten und benutzen und darüber praktisch das Update installieren?

Haben oben nämlich keinen Fernseher an den ich die WiiU anschließen könnte und wüsste gerne ob das geht weil wir ne 32k Leitung haben und ich das ganze ohne die WiiU zu bricken schnell hinter mich bringen möchte :v:

Wäre schön wenn mir da jemand Auskunft geben könnte :puppy:

Kann man irgendwo Netzteile für das Gamepad kaufen? Meine Ladestation steht derzeit auf einem Schrank, hinterm Schrank liegt das Netzteil. Ich würde das gerne so belassen und trotzdem hin und wieder, wenns nötig ist, das Gamepad zum Zocken an der Steckdose neben meinem Sofa anschließen.

Ist das nicht n Standard Mini(oder Mikro)-USB Stecker?
Zumindest wenn mich meine Erinerung nicht täuscht sah das ziemlich danach aus.

@calacala
Ich glaub auf dem TV-Screen waren immer nur ein paar Hinweise bei der Ersteinrichtung, müsste also eigentlich gehen.

Hab da mal ne Frage, meine WiiU kommt laut Amazon morgen bei mir an und ich will natürlich vor Weihnachten alles bereit haben und das Update direkt laden und installieren.

Nur mein Problem ist der W-Lan Router liegt einen Stock höher und unsere Wände sind ziemlich beschissen was Signalstärke angeht daher glaube ich das ich keine schnelle W-Lan Verbindung hinbekomme wenn die WiiU unten im Wohnzimmer steht hab da bereits mit dem 3DS und meinem iPod meine Probleme mit dem Empfang.

Meine Frage ist jetzt kann ich die WiiU auch provisorisch erstmal direkt neben den Router stellen und die Konsole nur über das Gamepad anschalten und benutzen und darüber praktisch das Update installieren?

Haben oben nämlich keinen Fernseher an den ich die WiiU anschließen könnte und wüsste gerne ob das geht weil wir ne 32k Leitung haben und ich das ganze ohne die WiiU zu bricken schnell hinter mich bringen möchte :v:

Soweit ich mich erinnere braucht man für die Einrichtung keinen Fernseher, es sei denn man möchte sich während des Updates Talkshows anschauen ...
Aber ob da nen 32k Modem ranpasst weiss ich auch nicht
:v:

Geht definitiv, hab das gleiche W-LAN Problem. Hab am ersten Tag nur die Anfangseinrichtung (N-ID, Profil einrichten) über den Fernseher gemacht und dann die Konsole nur mit dem Pad ein Stockwerk tiefer neben den Router gestellt und das Update geladen.

Will ich auch, hab's bisher aber leider weder bei amazon noch in irgendeinem Elektronikgeschäft gesehen :hmm:
Soweit ich mich entsinne, funktioniert das auch ganz gut ohne TV^^
Das schon, aber halt auch mit Netzteil xD Da reicht ein einfacher Stecker ja dann nicht^^

Als ob Nintendos Server überhaupt 32 MBit/s liefern könnten. Bau das Ding fertig an deinem Fernseher auf und mach da das Update.

Der Pro Controller hat USB, das Gamepad nicht.

Würde mich auch interessieren, aber wird schwer zu messen sein, weil man ein Spiel selten digital und digital besitzt. Aber werde die Tage mal ein Video von den Ladezeiten meiner Spiele machen. Wenn jemand das Gegenstück filmt, können wir gern ein Vergleichsvideo machen.

Habe digital:
ZombiU
Sonic Allstars

Als Disc:
Nintendoland
Darksiders 2

Allerdings kann ich nicht den Bildschirm direkt aufnehmen, sondern müsste ihn abfilmen. Vielleicht komme ich auch an einen Recorder ran. Vielleicht vergesse ich es aber auch. ;)

Wie sieht es denn mit der Lautstärke aus? ACIII ist recht laut, der Lüfter der WiiU läufst ständig, das Laufwerk klackt hörbar. Little Inferno, mein bisher einziges Download - Game, ist komplett lautlos.
Kannst du dazu was sagen?

Hat das Gamepad nicht den gleichen Stecker wie der 3DS? Kann gerade nicht gucken, weil ich unterwegs bin. Sah aber so aus.

Hat das Gamepad nicht den gleichen Stecker wie der 3DS? Kann gerade nicht gucken, weil ich unterwegs bin. Sah aber so aus.

Der Stecker ist ein bissl größer, als der des 3DS ;)

Sehen sich aber in der Tat sehr ähnlich, ähnlich genug auf jeden Fall, dass ich neulich mein 3DS Netzteil in die Buchse des Pads stecke wollte und mich wunderte, dass es nicht passte :ugly:

Als ob Nintendos Server überhaupt 32 MBit/s liefern könnten. Bau das Ding fertig an deinem Fernseher auf und mach da das Update.

Der Pro Controller hat USB, das Gamepad nicht.

Hmm, werd ich heut Abend nochmal schauen. Könnte schwören das oben am Pad nen Mini-USB ist, sah zumindest so aus.

@akakuroiK
Naja, so nen USB zu Netz-Adapter liegt doch inzwischen jedem Tablet/Handy/sonstigem Technikkram bei. Hab zumindest einige davon hier rumliegen ^^

Zurück
Top Bottom