Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Blödes Teufel Komplettsystem... hmmm. Bräuchte also auch einen neuen Receiver, hab jetzt aber irgendwas davon gelesen, dass ich dann auch andere Lautsprecher kaufen müsste (Weil das äääh Aktivboxen sind? Oder keine Aktivboxen? Muss mich nochmal informieren...)
Aber das wird mir zusammen zu teuer. Also wird die Wii U nur über Fernseher gehört. :( Mein guter Kopfhörer und mein mäßiges 5.1 System kann ich beides nicht mit der Wii U verbinden. Echt schade.

Blödes Teufel Komplettsystem... hmmm. Bräuchte also auch einen neuen Receiver, hab jetzt aber irgendwas davon gelesen, dass ich dann auch andere Lautsprecher kaufen müsste (Weil das äääh Aktivboxen sind? Oder keine Aktivboxen? Muss mich nochmal informieren...)
Aber das wird mir zusammen zu teuer. Also wird die Wii U nur über Fernseher gehört. :( Mein guter Kopfhörer und mein mäßiges 5.1 System kann ich beides nicht mit der Wii U verbinden. Echt schade.

Den Kopfhörer kannst du zumindest am Gamepad betreiben. ;)

ja,hab ich mir auch schon gedacht :D noch ne frage,gibt es Qualitativ unterschiede zwischen Componenten und HDMI Kabel ? Compotent unterstützt so weit ich weiss auch 1080p oder ?

was hast du denn für ein teufel system?

Wo ist das Problem? Haben deine Teufelboxen keinen HDMI und nur einen Toslink-Eingang?

Ich habe eine 4x2 HDMI-Matrix, die hat nur HDMI-Eingänge aber auch einen Toslinkausgang, vielleicht gibts da auch einen einfachen Splitter der das Signal auftrennt....

Teufel concept e 200. auch schon 3 jahre her, dass ich das System gekauft habe... Vielleicht wird es doch mal Zeit für was neues.
Die Decoderstation 5 die dabei ist hat keinen HDMI Eingang, nur optisch. Also bräuchte ich mindestens nen richtigen AV Receiver... Der Subwoofer scheint in Ordnung zu sein, Boxen sind halt nur so Mini "Brüllwürfel"...

Teufel concept e 200. auch schon 3 jahre her, dass ich das System gekauft habe... Vielleicht wird es doch mal Zeit für was neues.
Die Decoderstation 5 die dabei ist hat keinen HDMI Eingang, nur optisch. Also bräuchte ich mindestens nen richtigen AV Receiver... Der Subwoofer scheint in Ordnung zu sein, Boxen sind halt nur so Mini "Brüllwürfel"...

Wenn du das: http://www.amazon.de/Teufel-Concept-200-5-1-Multimedia-System/dp/B002BAYV4S System hast, reicht ein neuer AV Receiver.
Habe auch ein Teufel Concept E System, das noch älter ist, an einem Yamaha Receiver angeschlossen. Funktioniert problemlos ;)

Wie gesagt es gibt Geräte die das HDMI Signal in Video/Audio über HDMI und Audio über optischen Toslinkstecker auftrennen.... bräuchteste nur zwischen zu schalten..... müsste eigentlich gehen.....

Ich meine sowas wie hier oder hier...

Danke paddy und Caimbeul. Wird dann wohl erstmal ein neuer Receiver, muss zugeben nochmal 50 Euro für ein Zwischending auszugeben... Nee, dann lieber nen günstigen Einsteigerreceiver, 200 euro oder so.
Paddy: genau das ist es, nur eben mit der Decoderstation von Teufel. Dann wird die bald ausgetauscht wenn das so problemlos geht. :-) Danke.

Kann mir einer sagen, wie es bei demjenigen ist: Also ich höre beim Zombi U im Menü leichte Musik aus den hinteren Lautsprechern und ich durch das Menü navigiere, höre ich den "Effekt" durch die hinteren Lautsprechern nicht, aber ich höre dann was, wenn ich mit "A" in die einzelnen Unterpunkte navigiere.

Ist das ein Indiz für 5.1 oder nicht? :ugly:

EDIT: Also wenn ich schlicht hoch- und runtergehe, höre ich von den hinteren Lautsprechern keinen Sound, aber wenn ich mit "A" z. B. in Optionen gehe, höre ich einen kurzen Sound.

Wie gesagt es gibt Geräte die das HDMI Signal in Video/Audio über HDMI und Audio über optischen Toslinkstecker auftrennen.... bräuchteste nur zwischen zu schalten..... müsste eigentlich gehen.....

Dürfte normal nicht funktionieren. Der PCM Sound "passt" normal nicht durch ein Toslink Kabel.

Montana schrieb:
ja,hab ich mir auch schon gedacht :D noch ne frage,gibt es Qualitativ unterschiede zwischen Componenten und HDMI Kabel ? Compotent unterstützt so weit ich weiss auch 1080p oder ?
1080p geht auch über Component, wie gut hängt auch ein bisschen von der Kabellänge ab. Ich hatte bei der Verbindung zu meinem Projektor mit HDMI sichtbar bessere Ergebnisse.

Hm, ich vermute das funktioniert nicht. Das gibt glaub ich über Toslink nur 5.1 aus, wenn DTS oder DD-Signale reinkommen. Geräte die einen DTS/DD-Encoder drin haben und unkomprimiertes Audio encoden können, kosten normalerweise deutlich mehr, da ist es billiger einen HDMI-Receiver zu kaufen. Aber ihr könnt es ja zurückschicken, wenns nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke paddy und Caimbeul. Wird dann wohl erstmal ein neuer Receiver, muss zugeben nochmal 50 Euro für ein Zwischending auszugeben... Nee, dann lieber nen günstigen Einsteigerreceiver, 200 euro oder so.
Paddy: genau das ist es, nur eben mit der Decoderstation von Teufel. Dann wird die bald ausgetauscht wenn das so problemlos geht. :-) Danke.

ja das geht ist kein problem. die boxen sind für die größe aber klasse von den concept e dingern. Nix mit brüllwürfel oder so...

Einzig der sub könnte rümzicken weil teufel diese automatische abschaltung hat, nach 20 min wenn er nicht angesprochen wird. Der wird dir wohl regelmäßig ausgehen trotz signal. Ansonsten noch sub austauschen gegen einen anderen der die abschaltung nicht hat. Die boxen wenn sie dir noch reichne würde ich auf keinen fall austauschen, in der größe wirst wenig vergleichbar gutes finden ;-) :-)

Weiß eigentlich jemand was aus der Rayman Legends Demo geworden ist.

Mein aktuellster Stand war, dass das Ding zum Launch im Westen im eShop erscheinen sollte.

Weiß eigentlich jemand was aus der Rayman Legends Demo geworden ist.

Mein aktuellster Stand war, dass das Ding zum Launch im Westen im eShop erscheinen sollte.
Würde bis zum nächsten eShop-Tag warten. Nintendo hat es sich bestimmt "aufgehoben".

Mal ne Frage an euch. Glaubt ihr, man kann mit der WiiU auch Serien streamen. You know? :v:

Kann mir einer sagen, wie es bei demjenigen ist: Also ich höre beim Zombi U im Menü leichte Musik aus den hinteren Lautsprechern und ich durch das Menü navigiere, höre ich den "Effekt" durch die hinteren Lautsprechern nicht, aber ich höre dann was, wenn ich mit "A" in die einzelnen Unterpunkte navigiere.

Ist das ein Indiz für 5.1 oder nicht? :ugly:

EDIT: Also wenn ich schlicht hoch- und runtergehe, höre ich von den hinteren Lautsprechern keinen Sound, aber wenn ich mit "A" z. B. in Optionen gehe, höre ich einen kurzen Sound.
Wenn Du manche Sachen hörst und andere nicht, sollte es funktionieren. Kann sein, dass das Spiel einfach einen komischen Surround-Mix hat.

Zurück
Top Bottom