Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wie ist das eigentlich, kann ich jedes Spiel auch ohne Fernseher zocken? Hab bisher keine Option entdeckt mit der ich etwa das Geschehen von Zombie U nur auf das Gamepad verlagern könnte.

Hm, ich vermute das funktioniert nicht. Das gibt glaub ich über Toslink nur 5.1 aus, wenn DTS oder DD-Signale reinkommen. Geräte die einen DTS/DD-Encoder drin haben und unkomprimiertes Audio encoden können, kosten normalerweise deutlich mehr, da ist es billiger einen HDMI-Receiver zu kaufen. Aber ihr könnt es ja zurückschicken, wenns nicht funktioniert.

Genau so sieht es aus.
Über einen normalen optischen oder koaxialen digitalen Tonausgang kann man maximal ein unkomprimiertes Stereosignal übertragen. 5.1 geht nicht.
Und da die Wii-U kein komprimiertes Signal ausgibt, bringt einem ein Zwischengerät, welches den Ton aus dem HDMI Signal rausfischt und ihn in ein oben genanntes Kabel einspeist, recht wenig.
Man kann zwar dann digitalen Stereoton genießen, der ist aber kaum unterscheidbar von analogem Stereoton. Abgesehen davon, wird der Ton eh am Ende der Kette in ein analoges Singnal umgewandelt (anders als beim Bild). Ob das nun schon in der Konsole geschieht oder erst im Verstärker macht sich wohl nur messtechnisch bemerkbar.

Andererseits braucht man zum Abgreifen des analogen Tonsignals der Wii-U auch ein extra Kabel da die Konsole nicht über eigene Stereoausgänge verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne dumme Frage, aber wie macht man eigentlich Screenshots in den Spielen?

Sehe immer wie welche im MiiVerse gepostet werden.. ^^

Vielleicht ne dumme Frage, aber wie macht man eigentlich Screenshots in den Spielen?

Sehe immer wie welche im MiiVerse gepostet werden.. ^^

Home-Button => MiiVerse => Posten und das Bild dann anhängen.
Also man macht keinen Screenshot, den man sich dann speichert, sondern man übergibt beim Posten praktisch nur den momentanen Bildausschnitt der laufenden Software.

Die Dinger heißen landläufig Microfasertuch und man bekommt sie praktisch bei jedem OPtiker und jedem größeren Einkaufsmarkt.

Die benutze ich ja bereits. Aber sie reinigen nicht, sie verschmieren es nur weiter. Den Staub bekomme ich damit weg, aber die Fettflecken durch Schweiss, etc. nicht :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich, kann ich jedes Spiel auch ohne Fernseher zocken? Hab bisher keine Option entdeckt mit der ich etwa das Geschehen von Zombie U nur auf das Gamepad verlagern könnte.
Abhängig vom Spiel. Zum Beispiel bei NSMBU gehts, bei ZombiU nicht.

@MuhKuh: Während des Spielens auf das Miiverse zugreifen und einen Eintrag posten. Das aktuelle Bild deines Bildschirms oder Pads kannst du dann anhängen.

Die benutze ich ja bereits. Aber sie reinigen nicht, sie verschmieren es nur weiter. Den Staub bekomme ich damit weg, aber die Fettflecken durch Schweiss, etc. nicht :neutral:

Das ist ja widerlich. Mich juckt es schon überall, wenn ich ein siffiges Smartphone sehe und wenn ich mir vorstelle, dass das Pad andere bei einer geselligen Runde in die Hand nehmen und weiterreichen :kotz:

Am besten holst Du Dir das aus der Apotheke oder bestellst es:

31DbWgGqD1L._SL500_.jpg

Wenns Dir zu siffig wird kurz einsprühen und mit einen weichen Lappen oder Küchenpapier direkt abwischen. Im Gegensatz zu Brillentüchern auch Keimtötend.

Man sagt ja, dass man Smartphones nicht mit Alkohol reinigen soll, aber ein Freund reinigt sein Handy auch damit und bisher ist noch nichts passiert. Ansonsten häufiger die Hände waschen .

Hierzu mal der "leckere" Bericht:

Das Wall Street Journal hat gerade acht zufällig ausgewählte Smartphones in einem Labor auf Besiedelung mit Bakterien testen lassen. Das ist keine Studie, die wissenschaftlichen Kriterien standhält, aber es ist ein Hinweis. Das Ergebnis: Auf allen Geräten klebten Mikroben in hoher Zahl. Das Labor habe zwischen 2.700 und 4.200 Colibakterien gefunden, schreibt die Autorin.

http://www.zeit.de/digital/mobil/2012-10/smartphone-hygiene-bakterien

Reinige mein Pad auch gelegentlich damit und jedesmal wenn der zockende Besuch aus dem Haus ist :)

wenn ich mein erstes Ubisoft Spiel habe, wird auch Uplay runtergeladen. Das ist zwar unter PC Spielern super verschrien, aber ich mag es, dass man sich bei Uplay DLCs "erspielen" kann, statt Geld dafür ausgeben zu müssen...

wenn ich mein erstes Ubisoft Spiel habe, wird auch Uplay runtergeladen. Das ist zwar unter PC Spielern super verschrien, aber ich mag es, dass man sich bei Uplay DLCs "erspielen" kann, statt Geld dafür ausgeben zu müssen...

Eben, das hat mir z. B. bei Anno gefallen, imo besser als Origin.

eben das erste mal metroid prime 3 gespielt. mir feht zwar ein wirklicher vergleich aber es sah recht hübsch und ansprechend aus auf meinem panasonic plasma. sehr stimmungsvoll auf jeden fall. als verwöhnter jahrelanger Pc zocker werd ich mir nun sicher mal noch den ein oder anderen wii titel zulegen und mit freude spielen. an das hätte ich vr jahren sicher nicht gedacht als ich die wii bei einem kollegen auf einem röhren tv gesehen hatte.

Updaten bei der Wiiu eigentlich alle Apps wie z.B. Uplay beim Start automatisch oder muss man da extra ins eshop und irgendwas machen?

Also bisher hat bei mir jedes Spiel automatisch beim Start geupdatet... dachte schon ich würde an der PS3 sitzen :ugly:
Weiß aber nicht, ob das so ein "erstes Starten"-Update war, oder ob die Spiele das in Zukunft auch machen :nix:

Wisst ihr, wie lange das Angebot für die Premium-Punkte gilt? Also, wenn ich mir zu Weihnachten eine WiiU hole, kann ich dann immer noch an dem Premium-Programm teilnehmen?

Zurück
Top Bottom