Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Moment mal. Die Wii U hat doch nur 1 HDMI Anschluss, oder? Vielleicht stell ich mich gerade auch nur doof an, aber wie soll man dann gleichzeitig per HDMI am TV hängen UND die Wii U per HDMI an einer Anlage für 5.1 dran haben :-?

Das kommt für mich nicht in Frage... Die Anlage funzt an sich tadellos für meinen PC, PS3 und Xbox.. Abgesehen davon, dass sie nur 2 Optical Anschlüsse hat, hab ich nie meckern können. Ich hol mir doch keinen neuen Receiver wegen einer einzigen Konsole, dann komm ich ja auf 600€+ zusammen mit der Konsole :ugly:

Dazu würd ich mich höchstens drängen lassen, wenn eine weitere Konsole die dazukommen soll ebenfalls auf Optical verzichten würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Find ich extrem kacke von Nintendo! Ein Grund mehr vielleicht auf ein frühes Redesign zu hoffen.

Jeder halbwegs vernünftige AV Receiver hat einen oder mehrere HMDI Inputs und einen bis zwei Outputs zum TV. Alles andere ist eh Kinderkram oder irgendwelche Minianlagen-Sch... :lol: Für lustige 200,- Euro bekommt man heutzutage so ein Gerät. Alles andere darf sich nichtmal im Ansatz Heimkino oder Sourround Anlage schimpfen meiner Meinung nach. Dann kann man es auch direkt am TV anschließen und Virtual TV Sound "genießen"...., der ist dann auch net schlimmer :sorry:

für solche Sachen liebe ich Nintendo ja :ugly:
Jeder anderen Hardware Firma (jetzt nicht nur auf Konsolen bezogen) wäre das zu verspielt aber Nintendo packt solche Sachen an allen Ecken und Enden rein. xD

Laut dem "Experten" und sehr "reifen Erwachsenen" Marmul ist das kindisch und das macht aus der Wii U eine Kinderkonsole :x

Warum schließt ihr eure Anlagen nicht einfach den TV an? Jeder halbwegs gute TV hat einen Kopfhörer Ausgang und jede Anlage müsste auch einen Klinkenstecker haben, ihr macht es euch vielleicht kompliziert :ugly:

Nächste direct wird auf der wiiu geschaut. Wird bestimmt bald ne direct Community geben

Noch dekadenter: Die N-Direct wird über den TV ausgegeben und auf dem Pad gibt es dazu den Chat / Die Übersetzungen. ^^

@3DS: Derselbe MArmul, der erst überraschend als erster eine WiiU hatte um sie dann enttäuscht nach einem Tag zurückzubringen weil sie ihm zu schwach war? xD Natürlich ohne jemals ein Foto zu zeigen. :smile5:

Soll angeblich gehen - habe es aber noch nicht probiert. Soll alles bis auf die Homebrewsachen kopiert werden.
___

Habe gerade auf meinem S2 intuitiv nach dem Analogstick gegriffen um leichter scrollen zu können. xD Damn you Nintendo.
Absolut!^^ Tablets und Smartphones bräuchten zumindest ein paar Tasten. Egal ob mit Finger, Stift oder Knöpfen, das Gamepad lässt sich einfach super bedienen.

Das kommt für mich nicht in Frage... Die Anlage funzt an sich tadellos für meinen PC, PS3 und Xbox.. Abgesehen davon, dass sie nur 2 Optical Anschlüsse hat, hab ich nie meckern können. Ich hol mir doch keinen neuen Receiver wegen einer einzigen Konsole, dann komm ich ja auf 600€+ zusammen mit der Konsole :ugly:

Dazu würd ich mich höchstens drängen lassen, wenn eine weitere Konsole die dazukommen soll ebenfalls auf Optical verzichten würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Find ich extrem kacke von Nintendo! Ein Grund mehr vielleicht auf ein frühes Redesign zu hoffen.
S/PDIF, egal ob optisch oder koax, hat nicht die nötige Bandbreite für LPCM. Da gehen nur verlustbehaftete Formate wie DD, die die Wii U nicht unterstützt. Ein Redesign ist entsprechend nicht nur unwahrscheinlich, sondern praktisch unmöglich. Wenn Du guten Klang willst, wirst Du so oder so nicht um einen HDMI-Receiver herumkommen. Wäre auch für Deine PS3 die bessere Lösung.

Hab meine WiiU an den TV angeschlossen und ein HDMI Kabel vom TV zu meiner Anlage,kann das klappen xD ? Höre nix...

Dauern die Downloads immer so lange? Lade mir gerade Nintendo Land und es sind teilweise 10 Stunden !!!!, die mir angezeigt werden. Mein Wlan ist nicht das Beste, aber so langsam kann das doch nicht sein. Benutzt jemand den Lan-Adapter, wie schnell geht's da?

wsippel, du kennst dich da ja auch aus: Wenn im Test die einzelnen Lautsprecher angesprochen werden (auch die hinteren), funktioniert das bei mir? Bei Stereo beim Test höre ich den Sound logischerweise nur vorne. Also da gibts schon einen Unterschied.

Zurück
Top Bottom