Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Extrem schlecht nicht da die Architektur moderner ist aber im vergleich zu dieser Gen schon irgendwo peinlich. Naja the Nintendo difference eben ;)

Nun gut, das höre ich zum wiederholten male und das ist mir ja auch bewusst. Aber so wie es bei Gaf manchmal den Anschein hatte, so wäre es mit der Wii U wenigstens VIELLEICHT möglich gewesen ein paar Next Gen Ports der "HD-Twins" zu bekommen.
Hand aufs Herz...hat Nintendo furchtbare Scheiße verbaut, welche schon gestern mehr als veraltet war? Ich persönlich kann mir das alles nicht so zusammenreimen...da haben wir die Wii U, welche deutlich schlechter laufen soll als die PS3 und 360...zeitgleich haben wir Ports von mit den bestaussehenden Spielen dieser Gen (ACIII + BLOPS2) die zwar ein wenig ruckeln und Kinderkrankheiten aufweisen, zum teil aber zweifach dargestellt werden. Wie kann da die Konsole so schwach sein, wenn das möglich ist?!

Nun gut, das höre ich zum wiederholten male und das ist mir ja auch bewusst. Aber so wie es bei Gaf manchmal den Anschein hatte, so wäre es mit der Wii U wenigstens VIELLEICHT möglich gewesen ein paar Next Gen Ports der "HD-Twins" zu bekommen.
Hand aufs Herz...hat Nintendo furchtbare Scheiße verbaut, welche schon gestern mehr als veraltet war? Ich persönlich kann mir das alles nicht so zusammenreimen...da haben wir die Wii U, welche deutlich schlechter laufen soll als die PS3 und 360...zeitgleich haben wir Ports von mit den bestaussehenden Spielen dieser Gen (ACIII + BLOPS2) die zwar ein wenig ruckeln und Kinderkrankheiten aufweisen, zum teil aber zweifach dargestellt werden. Wie kann da die Konsole so schwach sein, wenn das möglich ist?!

einfache erklärung schwarze magie, bei den daten die jetzt aufgetaucht sind kann ichs mir nicht anderes erklären.

Ich habe ja bei Nintendo wirklich nicht viel erwartet aber das ist diesmal einfach nur schwach...
Sehe ich nicht. Der Chip musste kompatibel zur 750CL ISA sein. Und aus dem Iwata Asks zur Hardware geht auch hervor, dass es eben kein 750 ist, sondern ein anderer Chip, den IBM mit einem 750CL-kompatiblen Frontend ausgestattet hat, damit er zu Broadway kompatibel wird. Kann man vielleicht ganz gut mit POWER7 und z196 vergleichen. Das sind aus Sicht der Programmierer vollkommen unterschiedliche Prozessoren, sogar die Architektur ist unterschiedlich, aber der Chip selbst ist bis auf's Frontend nahezu identisch.

Ja zum hässlichen Samsung Klotz schon :v:

Nee ist Geschmacksache aber mir gefällt sie nicht sonderlich. Da war die Wii schöner.

Sign. Die Wii sieht echt verdammt hübsch aus, vorallem in dem niedlichen Sockel, da ragt sie so stolz gen Himmel :blushed:. Aber auch liegend echt schick, bei der einen Ecke die hinten fehlt könnt man denken da habe jemand reingebissen, weil sie so lecker aussieht :lick:

Sehe ich nicht. Der Chip musste kompatibel zur 750CL ISA sein. Und aus dem Iwata Asks zur Hardware geht auch hervor, dass es eben kein 750 ist, sondern ein anderer Chip, den IBM mit einem 750CL-kompatiblen Frontend ausgestattet hat, damit er zu Broadway kompatibel wird. Kann man vielleicht ganz gut mit POWER7 und z196 vergleichen. Das sind aus Sicht der Programmierer vollkommen unterschiedliche Prozessoren, sogar die Architektur ist unterschiedlich, aber der Chip selbst ist bis auf's Frontend nahezu identisch.

Nunja ich mache evtl. auch den Fehler wie viele im WAR Thread, es mit der rohen Power zu vergleichen aber vergesse dass es eine Konsole ist und die Architekur (sei Sie noch so schwach) hier besser abgestimmt ist. Ändert aber nix daran das hier irgendwo am falschen Ende gespart wurde und wohl so mancher Flaschenhals in Zukunft probleme machen wird.

Der Chip ähnelt einem 750, es ist nicht unbedingt einer. Das kann Marcan nicht sehen. Er kann nur sehen, dass er die selbe ISA hat.

Aber 1.25 GHz ist schon verdammt wenig, und dann ist die CPU auch noch ähnlich der Wii CPU, das ist wirklich sehr schwach, kein Wunder, dass die Ports ziemlich schlecht laufen. Wo hat Nintendo die CPU her, vom Flohmarkt?

Aber 1.25 GHz ist schon verdammt wenig, und dann ist die CPU auch noch ähnlich der Wii CPU, das ist wirklich sehr schwach, kein Wunder, dass die Ports ziemlich schlecht laufen. Wo hat Nintendo die CPU her, vom Flohmarkt?

Könnte es sein, dass wir uns durch Zahlenspiele blenden lassen? Auch wenn die Werte vielleicht schockieren, weil sie im direkten Vergleich mager aussehen, so ist und bleibt die Frage: wie greifen all die Zahnräder ineinander?
Im Iwata Asks wurde auch gesagt, dass sie nicht mit bloßen Zahlen überzeugen wollen, sondern das Gesamtpaket stimmen sollte.
Jetzt ist nur die Frage...in wie weit funktioniert hier das Gesamtpaket, wenn man es mit den kommenden beiden Konsolen vergleicht (dumme Frage, da niemand weiß was uns von den beiden erwartet) und was zum Henker wird Retro uns für eine Techniksuppe kredenzen) ;)

man kann nintendo da einfach nicht verstehen.
warum nicht gleich ein quad core und die doppelte menge (und vor allem schnellerer) ram. (von mehr speicher und anderen sachen fang ich erst gar nicht an)

das ding sollte doch zumindest ein wenig zukunfts sicher sein und nicht direkt bei release schon veraltet sein.
aber jetzt ist der drops schon gelutscht -.-

Könnte es sein, dass wir uns durch Zahlenspiele blenden lassen? Auch wenn die Werte vielleicht schockieren, weil sie im direkten Vergleich mager aussehen, so ist und bleibt die Frage: wie greifen all die Zahnräder ineinander?
Im Iwata Asks wurde auch gesagt, dass sie nicht mit bloßen Zahlen überzeugen wollen, sondern das Gesamtpaket stimmen sollte.
Jetzt ist nur die Frage...in wie weit funktioniert hier das Gesamtpaket, wenn man es mit den kommenden beiden Konsolen vergleicht (dumme Frage, da niemand weiß was uns von den beiden erwartet) und was zum Henker wird Retro uns für eine Techniksuppe kredenzen) ;)

Nicht mal mit der Architektur kann die CPU überzeugen:
PowerPC 750 und "similar to Wii's Broadway, but more cache" sagt doch alles, oder? Wie kann Nintendo nur so nen Müll verbauen? Mit sowas hab ich nicht mal im Traum gerechnet.

PowerPC 750 und "similar to Wii's Broadway, but more cache" sagt doch alles, oder? Wie kann Nintendo nur so nen Müll verbauen? Mit sowas hab ich nicht mal im Traum gerechnet.

Nein, mir sagt das gar nichts. es ist auf etwas altem aufgebaut und hat nun mehr von allem. Das ist für mich, als würde man einen Golf 7 zeigen. Der baut auf den alten Autos auf und hat noch mehr von allem. Trotzdem ist er modern und neu und nicht nur ein Aufguss.
Deswegen heißt es für mich: die Wii U ist stark, bis mir plötzlich bewiesen wurde das sie grafisch nicht mit den alten Konsolen mithalten kann. Aber das kann sie...ich frage nur zum wiederholten Male, was kann sie aber wirklich? Das kann niemand sagen, weil niemand mehr weiß als das die CPU so und so schnell ist.

vor allem zwingt nintendo einen richtigen zocker paradoxer weise wieder dazu mindestens eine der nächsten next gen konsolen dazu zu kaufen, da (wenn sich das nun überhaupt ändert) multiplattform spiele irgendwann nicht mehr, oder in schlechterer form dafür erscheinen werden.

am ende wird diese gen wohl genauso wie die wii generation verlaufen, nur mit weniger erfolg für nintendo.

vor allem zwingt nintendo einen richtigen zocker paradoxer weise wieder dazu mindestens eine der nächsten next gen konsolen dazu zu kaufen, da (wenn sich das nun überhaupt ändert) multiplattform spiele nicht mehr, oder in schlechterer form dafür erscheinen werden.

am ende wird diese gen wohl genauso wie die wii generation verlaufen, nur mit weniger erfolg für nintendo.
Könnte ich mit leben. Die Wii hat mich insgesamt mit ihren vielen tollen Exklusivtiteln länger an sich gefesselt als beispielsweise die PS3.

Und ein Core i7 "ähnelt" einem Intel 8086 von 1978...

Der Preis eines Chips wird weder durch die Architektur noch durch die Taktfrequenz bestimmt, sondern einzig durch die Größe und die Entwicklungskosten. Hätte Nintendo billig gewollt, hätten sie einfach drei 476fp reingeklatscht. Die sind kleiner und schon fertig, also wären keine Entwicklungskosten angefallen.

Und ein Core i7 "ähnelt" einem Intel 8086 von 1978...

Der Preis eines Chips wird weder durch die Architektur noch durch die Taktfrequenz bestimmt, sondern einzig durch die Größe und die Entwicklungskosten. Hätte Nintendo billig gewollt, hätten sie einfach drei 476fp reingeklatscht. Die sind kleiner und schon fertig, also wären keine Entwicklungskosten angefallen.

Ändert nix daran, dass die CPU absolute Grütze ist. Ich versteh Nintendo einfach nicht. Das sind im Grunde nur 3x Wiis mit besserem Speicher und Features und absolut niedriger Taktfrequenz...

Ändert nix daran, dass die CPU absolute Grütze ist. Ich versteh Nintendo einfach nicht. Das sind im Grunde nur 3x Wiis mit besserem Speicher und Features und absolut niedriger Taktfrequenz...
Soso. Woher willst Du das wissen? Marcan hat das Ding gehackt, und nichtmal er lehnt sich so weit aus dem Fenster. :lol:

wsippel, vielleicht könntest du daraus ableiten, was man ungefähr für theoretische Leistung und Shader Pipelines erwarten kann? Würde mich echt interessieren. Auf was spekulierst du so? ;)

Zurück
Top Bottom