Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

man kann nintendo da einfach nicht verstehen.
warum nicht gleich ein quad core und die doppelte menge (und vor allem schnellerer) ram. (von mehr speicher und anderen sachen fang ich erst gar nicht an)

das ding sollte doch zumindest ein wenig zukunfts sicher sein und nicht direkt bei release schon veraltet sein.
aber jetzt ist der drops schon gelutscht -.-

Jop wir haben eine Wii2 und in einem Jahr ist alles wie in den letzten 6 Jahren, also nix neues auf dem Konsolenmarkt. Naja die Specs machen Hoffnung das ein Entwickler es schafft mit einem Spiel zumindes diese Gen alt aussehen zu lassen. Viele Spiele werden es aber wohl nicht sein.

wsippel, vielleicht könntest du daraus ableiten, was man ungefähr für theoretische Leistung und Shader Pipelines erwarten kann? Würde mich echt interessieren. Auf was spekulierst du so? ;)
Keine Ahnung. Aber die GPU ist zumindest schonmal höher getaktet, als ich erwartet hatte. Ich hatte mit ~480MHz gerechnet. Marcan wird über die nächsten Tage schon noch mehr raussickern lassen, keine Sorge.

@wsippel: Weisst du es wurmt mich einfach, dass ich als Kunde von Nintendo ein wenig verarscht werde... Ich kann es ja nachvollziehen, dass man nicht groß angeben möchte, mit technischen Daten. Aber ich erwarte schon Informationen darüber, was ich als Käufer in den Händen halte! Und ich hab mich sehr auf die Wii U gefreut, weil ich meinen Spaß mit der Wii hatte. Mittlerweile verkommt der Launch allerdings zu einem Trauerspiel und die Freude ist gewichen. Ich möchte nicht schon wieder Spiele missen, obwohl man uns letztes Jahr erzählen wollte, dass man sich um die 3rds bzw. Core Gamer bemüht. Sieht für mich halt nicht danach aus und ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht doch lieber auf die Next Box, oder PS4 warte :-/

Stimmt dann der Post von damals. ;)

Bzw. hier wird auch gesagt, trotz der Taktung schafft die Wii U CPU Xenos -Performance.

Wii+U+CPU.jpg

Hab ich das richtig mitbekommen, die Wiiu wurde gehackt bzw. man ist dabei es zu hacken?

Aber 1.25 GHz ist schon verdammt wenig, und dann ist die CPU auch noch ähnlich der Wii CPU, das ist wirklich sehr schwach, kein Wunder, dass die Ports ziemlich schlecht laufen. Wo hat Nintendo die CPU her, vom Flohmarkt?

Kann schon sein, dass die U-CPU Kacke ist, aber was ihr hier macht ist seit etwa der Pentium 100-400 MHz Ära out of date. MHz Zahlen sind nicht proportional zur Leistung der CPU. Vergleiche mal AMD und INTEL-CPUs.

Sollten Kölner schon Spieleshoppen gehen wollen:
Saturn und Mediamarkt in der Hohe Straße verkaufen schon Spiele.
Saturn: Darksiders 60€, Blops 2 65€, Batman 60€
MM: Nintendoland 60€, NSMB 60€, ZombiU 70€, Assassins Creed 3 70€, dje gleichen 3 wie im Saturn zu gleichen Preisen und noch ein paar andere (leider keine Sonic :-? )

Sorry, aber die 1,24Ghz sind imo wirklich peinlich und braucht man nicht verteidigen, mindestens 2Ghz wie Sasuke geschrieben hat hab ich auch erwartet und hätte es imo auch sein müssen, nun kann ich die Aussage vom Metro Entwickler wirklich verstehn, das ist viiiel zu langsam trotz modererner Architektur oder GPCPU ect.

das wird ihr früher oder später wieder die 3rds kosten

Nochmal Marcan:

It's worth noting that Espresso is *not* comparable clock per clock to a Xenon or a Cell. Think P4 vs. P3-derived Core series. The Espresso is an out of order design with a much shorter pipeline. It should win big on IPC on most code, but it has weak SIMD.
https://twitter.com/marcan42/status/274179198141206528

Also trotz niedrigerem Takt deutlich schneller als CELL und Xenon - außer bei Vektor-Code.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom