Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Richtig, das ist meine Hoffnung :kneel:

Selbiges btw bei DS -> 3DS. Ich finde schon, dass der 3DS weitaus besser startet, als der DS damals, was qualitative Software angeht. Allein, dass MH dort nun Fuß fassen kann, ist eine immense Steigerung imho. Aber gegen das legendäre Lineup des DS braucht man Jahre, um überhaupt ranzukommen. Mal sehen, ob der 3DS es schafft!

Bei der Wii wird es ein bisschen einfacher sein, weil die Thirds zu großen Teilen ausgeblieben sind. Wir haben nun einen Launch mit vollwertigen Third-Party-Spielen :o Das war bei der Wii noch oftmals ganz, ganz anders (und ich rede da nicht von der Optik...)!

Die WiiU startet stärker als die Wii, was Qualität angeht und das Lineup ist bis März 2013 gut gesichert. Was danach kommt, darauf bin ich auch gespannt. Ubisoft hat noch einiges in der Mache, denke ich und in Japan wird es spätestens nach Ende des Jahres wieder sehr laut werden, was die Unterstützung angeht!

Wird ne klasse Generation werden, ich freue mich drauf :)

Auf jeden Fall, der 3DS ist für mich schon heute eine Super Konsole bzw. das Lineup ist der Wahnsinn. Aber die Gen wird der Wahnsinn werden, da bin ich mir auch sicher. Freut mich, da für mich die Wii eher schwach war.

Ich hab die Schwäche der Wii in meinem Fall eher auf mein eher auf PC und HH fokusierten Gamingbereich geschoben ^^ immerhin konnt ich mit der Wii immer noch mehr anfangen, als mit PS360 die Gen.

Aber ja... ich sehe schon jetzt recht deutlich vor mir, dass mich die WiiU wieder mehr zum eigentlichen Konsolengaming führen könnte...

Lass dich davon nicht stören, du kannst die Software bis zum nächsten Start löschen. Wenn ich mich nicht täusche, wird sie dann auch aus den restlichen Listen gelöscht.

Bei Wii kann ich mir gut vorstellen, dass es technisch auch schlecht umsetzbar ist. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn trotzdem ein Wii-Software: X:XX Stunden erscheinen würde.

Wurde das schon gesagt:

Also wohl kein ZombiU zum Launch. :sorry:

In Japan steht es zum Launch als Download bereit.

NSMBU: More than 2GB of free space required.
Nintendo Land: More than 3.2GB of free space required.

Digital Download Titles:
http://search1.nintendo.co.jp/search...e.php?parent=2

Launch:
Orochi 2 Hyper (Dec 8th)
FIFA '13 (Dec 8th)
Batman: Arkham City Armoured Edition (Dec 8th)
Ninja Gaiden 3 Razor's Edge (Dec 8th)
Tekken Tag Tournament 2 (Dec 8th)
Zombi U (Dec 8th)
Assassin's Creed III (Dec 8th)
Nintendo Land (Dec 8th)
New Super Mario Bros. U (Dec 8th)

Post-Launch
Romance of the Three Kingdoms 12 (Dec 13th)
Sports Connection (Dec 20th)
Simple Series for Wii U Vol. 1 (Dec 20th)

MuhKuH. Star Test das Spiel mit Select? ;)

Nöö.. sollte ich das mal machen? :blushed:
Danke für den Tipp schon mal.

@ Kugel: Mhm.. schau ich mal. Wäre nur für mich extrem blöd, wenn das Spiel dann nicht auch wirklich aus allem gelöscht wird, sprich auch aus den Diagrammen und der Gestamtübersicht. Wenn es ginge, wäre das echt richtig klasse von Nintendo.
Es kotzt mich schon an, dass man auf Wii und vor allem PS3 und Xbox360 nichts aus seinem Verlauf löschen kann. Würde da so einige Spiele entfernen wollen.

Dein Download-Verlauf wird ebenfalls übertragen.

-Speicherstände von Spielen
-Speicherstände von WiiWare-Spielen
-Speicherstände von VirtualConsole-Spielen
-Add-on Inhalte
-Wii Punktekonto
-WiiShop Download-Verlauf
-Miis

Quelle: http://www.polygon.com/2012/11/7/3613798/nintendo-outlines-wii-to-wii-u-data-transfer-process

Du wirst sie dir also auch erneut runterladen können.

Um kurz auf das Thema des Datentransfers zurückzukommen:
Ich frage mich, ob auch alle Speicherdaten von Wii Spielen mit Online Inhalt kopiert werden?
Diese lassen sich bisher ja nicht auf SD Karte sichern...
Gerade bei Titeln wie SSBB wäre der Verlust der Speicherdaten sehr ärgerlich.

Gibt es dazu schon Infos?

@ Kugel: Mhm.. schau ich mal. Wäre nur für mich extrem blöd, wenn das Spiel dann nicht auch wirklich aus allem gelöscht wird, sprich auch aus den Diagrammen und der Gestamtübersicht. Wenn es ginge, wäre das echt richtig klasse von Nintendo.
Es kotzt mich schon an, dass man auf Wii und vor allem PS3 und Xbox360 nichts aus seinem Verlauf löschen kann. Würde da so einige Spiele entfernen wollen.
Also mir gehts da genauso wie dir. Der einzige Unterschied ist, dass ich von vornherein meine Listen digital gehalten habe..^^
3DS-Liste:
4p35q9oddnid.png

^^

Hatte damals Layton 2 gespielt und es störte mich ebenso. Habs daher rausgelöscht und seitdem nicht mehr aufgelistet gesehen. Ich kanns nachher gerne nochmal versuchen und schreib dir ne PN.

Um kurz auf das Thema des Datentransfers zurückzukommen:
Ich frage mich, ob auch alle Speicherdaten von Wii Spielen mit Online Inhalt kopiert werden?
Diese lassen sich bisher ja nicht auf SD Karte sichern...
Gerade bei Titeln wie SSBB wäre der Verlust der Speicherdaten sehr ärgerlich.

Gibt es dazu schon Infos?
Ich denke, das geht.

Deine alte Wii wird auf den Werkszustand zurückgesetzt. Das würde bedeuten, zuminest glaube ich das, dass du auch einen neuen Friendcode generiert bekommen würdest, verbindest du deine alte Wii erneut mit dem Internet. Alle deine Spiele-Daten gehen auf die WiiU über und so (wohl) auch deine Wii-Daten selbst.

Ich denke, man kann es sich vorstellen wie die Übertragung von einer Wii auf eine neue Wii, wenn man beide zu Nintendo schickt.

Muss man nicht nachvollziehen können, aber ich mag es einfach nicht.

Als ich neulich zum Beispiel mal kurz Pokemon Schwarz und Weiss 2 auf dem 3DS gespielt habe, hatte ich davon direkt Einträge in meinem 3DS - Log. DS - Spiele haben da einfach nichts zu suchen. ;)

Auf der WiiU würde es mich eben auch stören, sollte ich dort mal ein Wii - Spiel einschieben wollen und dieses dann direkt im Log erfasst werden.

Wie gesagt, versuch nicht, dass nachzuvollziehen. Wird glaube ich nicht klappen.

Aber .. Mega-Feature für mich.
Nicht umsonst habe ich auf meinem 3DS schon fast 20 Stunden im Activity Log verbracht. :scan:
Wenn ich das dann noch mit den Zeiten andere vergleichen kann.. Toll! Ich schau immer schon in den Log meiner Freundin und vergleiche. :D

Alles klar - hatte mich nur gewundert ;).

Persönlich ist es mir egal - ich finde es zwar auch eine nette Sache, aber so wirklich wichtig finde ich es nicht.

Ich glaube, auf der Wii habe ich z.B. mit Zelda: TP und Xenoblade am meisten Zeit verbracht.

Also mir gehts da genauso wie dir. Der einzige Unterschied ist, dass ich von vornherein meine Listen digital gehalten habe..^^
3DS-Liste:
4p35q9oddnid.png

^^

Hatte damals Layton 2 gespielt und es störte mich ebenso. Habs daher rausgelöscht und seitdem nicht mehr aufgelistet gesehen. Ich kanns nachher gerne nochmal versuchen und schreib dir ne PN.

Das wäre super nett von dir.
Würde mich wie gesagt interessieren, ob die Spiele dann auch im Balkendiagramm nicht mehr aufgeführt werden. Eben restlos entfernt.

Und zu deiner Liste: Klasse! Sogar noch mit Angaben zu Preis etc. Himmlisch!

Nicht falsch verstehen, aber.. der muss sein... :love7: :D

MuhKuh: Jo, beim 3DS XL ist das Bild dann scharf und trotzdem größer als beim DS. :D
Probiers aus. ;)

Nöö.. sollte ich das mal machen? :blushed:
Danke für den Tipp schon mal.

mach das, dann hast du ein genauso gutes Bild wie auf dem normalen DSi und auch in etwa in der gleichen Grösse ;)

Zurück
Top Bottom