Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ninja Gaiden erscheint doch erst nächstes Jahr, oder? Und was ist DS2?

Darksiders, glaube ich. Aber ja, ich muss zustimmen: Das Launchlineup ist schon sehr gut. Und traurigerweise fast schon besser als das, was die Thirds gemeinschaftlich auf der Wii abgeliefert haben in all den Jahren :v:

Naja... wer sagt ZombiU hätte keine gute Grafik trägt in der Tat ne Fanbrille... aber eine aus dem anderen Lager ;) so sieht es nämlich aus.

Denke mal, dass es in erster Linie darum geht, dass das Spiel sich grafisch nicht sonderlich (wenn überhaupt) von aktuellen PS360-Titeln abhebt. Und das tut es ja nun mal nicht wirklich, nach dem was man so in Videos sieht.
Ich würde die Grafik als gute (aber auch nicht sehr gute) PS360-Grafik einschätzen, wenn ich nicht wüsste, dass es sich um ein WiiU-Spiel handeln würde.

Aber es ist eben eins der ersten Spiele und mir reicht die Grafik nebenbei bemerkt völlig aus.

Natürlich ist die Zombiu Grafik nicht schön, soll sie auch nicht, da man ein apokalyptisches London voller Zombies als Szenario hat. Das Spiel ist sehr düster, deswegen kann es per se schon nicht schön sein.
Ne, im Ernst. Die Grafik ist sehr gut. Wie hier schon geposted wurde ist die Bildqualität eine klar hochwertigere als bei den current gen Konsolen. Der Detailgrad ist sehr hoch, die Stimmung genial und die Texturen knackig Scharf.
Da es sich um einen umgekrempelten, auf einer XBox 360 Engine laufenden Titel handelt, der zudem etwas mehr als ein Jahr in Entwicklung gewesen ist mit Focus auf dem Gamepad, kann man an der Grafik sehr wenig aussetzen. Im Gegenteil: Der Titel Spielt mit dem grafisch oberen Drittel dieser Gen allemal mit. Auch ich erwarte wie Harlock hie und da Grafikschwankungen, aber diese dürften nicht so sehr ins Gewicht fallen, da der heutige Grafikstandard doch sehr hoch ist :-)

Das Spiel wird geil, die Wiiu sowieso und die Grafik der Wiiu wird uns noch wunderschöne Welten zeigen, unabhängig von den technischen Daten. Die Wiiu ist auf next gen ausgelegt; Assassins Creed 3 oder Zombiu sind nur der Anfang der Fahnenstange, nächstes Jahr geht es richtig los! Haters sind keine Gamer, sie sind nur Hater. Nicht auf sie hören ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Jup, die PS360-Herkunft lässt sich einfach nicht verleugnen, auch wenn die Bildqualität ohne Frage sehr gut ist.
Schade, dass es nicht von grundauf für die WiiU entwickelt wurde, macht spielerisch nämlich doch einen ganz interessanten Eindruck. Mit ZombiU und AC3 hat die Konsole jedenfalls zwei Titel, die mich durchaus interessieren, dann kommt noch Pikmin... joah. Ist schon was Brauchbares dabei. Aber werde trotzdem noch auf ein paar Enthüllungen warten, damit ich mir das Gerät so richtig mit Vorfreude anschaffen kann, und nicht nur mit so 'nem "meh, aber naja, kommt schon noch was Großes"-Gefühl ;).

Denke mal, dass es in erster Linie darum geht, dass das Spiel sich grafisch nicht sonderlich (wenn überhaupt) von aktuellen PS360-Titeln abhebt. Und das tut es ja nun mal nicht wirklich, nach dem was man so in Videos sieht.
Ich würde die Grafik als gute (aber auch nicht sehr gute) PS360-Grafik einschätzen, wenn ich nicht wüsste, dass es sich um ein WiiU-Spiel handeln würde.

Also, von meinem 360 Spielen hier würde ich kein vergleichbares grafisch besser einstufen.

Ich werde mir Zombi U auch irgendwann holen weil ich solche Games sehr gerne mag, aber ein grafisches Highlight ist es ganz sicher nicht. Da ist das hier z. B. wesentlich besser imo.

[video=youtube;ObKFxpHtljI]http://www.youtube.com/watch?v=ObKFxpHtljI[/video]

Aber lasst uns mal die ersten Reviews abwarten, dann wissen wir mehr.:-)

Wesentlich besser sicherlich nicht :lol:.
Die Texturen sehen bei Zombiu sogar besser aus und auf den Straßen bei Zombiu ist der Detailgrad ziemlich hoch, ja sogar höher als auf den Straßen bei Uncharted 3. Zudem sind die Zombiu videos von schlechter Qualität. Zombiu ist um ein vielfaches düsterer und nicht so auf Postkartenaussichten wie Uncharted 3...

Wesentlich besser sicherlich nicht :lol:.
Die Texturen sehen bei Zombiu sogar besser aus und auf den Straßen bei Zombiu ist der Detailgrad ziemlich hoch, ja sogar höher als auf den Straßen bei Uncharted 3. Zudem sind die Zombiu videos von schlechter Qualität. Zombiu ist um ein vielfaches düsterer und nicht so auf Postkartenaussichten wie Uncharted 3...

Dir ist aber nicht entgangen dass das Video da oben in 480p läuft, oder? Du würdest dich wundern wie prächtig das Game auf meinem 52" TV aussieht.

Solltest evtl. mal über den Tellerrand schauen und auch Games der Konkurrenz zocken, wie ich es z.B. im Moment mit "the last Story" und "Xenoblade Chronicles" mache.;-)

Um ehrlich zu sein: ich finde ZombiU sieht (grafisch) eher nach Mittelmaß aus. Teilweise gibt es positive "Aussetzer" nach oben, aber insgesamt find ich die Grafik doch eher meh. Also vom technischen Standpunkt aus gesehen.

Dir ist aber nicht entgangen dass das Video da oben in 480p läuft, oder? Du würdest dich wundern wie prächtig das Game auf meinem 52" TV aussieht.

Solltest evtl. mal über den Tellerrand schauen und auch Games der Konkurrenz zocken, wie ich es z.B. im Moment mit "the last Story" und "Xenoblade Chronicles" mache.;-)
schön dass du das machst, dann solltest du auch mal das riesige DS Lineup nachholen und bei der Wii gibt es auch kräftig was nachzuholen ;)

das schönste Wii Spiel hast du ja noch gar nicht gezockt ^^

Habe alle drei Uncharteds schon gezockt. Den dritten fand ich nicht gut wie Teil eins und besonders Teil zwei. Das Ende von Uncharted 3 ist ein witz und hat mich enttäuscht. Es gibt interessante und Spektakuläre momente (Schiffbruch mittelt im Meer usw.), aber nicht bahnbrechend. Batman AC dürfte zusammen mit Red Dead Redemption die creme de la creme der current gen Highlights sein. Besonders ersteres ist unglaublich gut, dicht und gut geschrieben. Die Grafik in Uncharted 3 ist natürlich sehr gut, aber sobald man sich an diese gewöhnt, was sehr schnell passiert, kann sie einem auf die Dauer keinen "Fläsh" mehr bieten.
Bleib bei Xenoblade dran ;-) eines der besten Spiele aller Zeiten. Warte bis du auf die Gaur Ebene gelangst. Die Grafik ist, ungeachtet der technischen Einschränkungen seitens der Wii Hardware, atemberaubend.

Zum Thema: Zombiu sieht für mich auch in Vergleich zu Uncharted sehr gut aus.

Ich werde mir Zombi U auch irgendwann holen weil ich solche Games sehr gerne mag, aber ein grafisches Highlight ist es ganz sicher nicht. Da ist das hier z. B. wesentlich besser imo.

[video=youtube;ObKFxpHtljI]http://www.youtube.com/watch?v=ObKFxpHtljI[/video]

Aber lasst uns mal die ersten Reviews abwarten, dann wissen wir mehr.:-)

man muss aber dann auch ehrlicherweise sagen, dass bei zombi u deutlich mehr kram rumliegt, mehr licht- und schattenspiele und andere effektspielereien vorhanden sind. klar kann man sagen, die kleinen räume und so, aber auch draussen (verglichen mit dem vorplatz in uncharted) ist da deutlich mehr zu sehen und daher auch zu berechnen. das soll uncharteds grafik nicht schmälern, jedoch braucht sich da zombi u keinesfalls verstecken. auch wenn der stil hier deutlich unterschiedlich ist, kann man das sehen. zudem denke ich, ist in uncharted wohl deutlich mehr manpower, zeit und geld etc geflossen, als es bei zombi u der fall gewesen sein dürfte. dürfte also interessant werden, was die ersten wii u optimierten Spiele so zeigen...

Klingt jetzt n bischen seltsam aber ich habe irgendwie den Eindruck, das ZombieU etwas "realistischer" aussieht weil es nicht so überladen ist. Da machen es mehr die "vielen" kleinen Partikel, Zeitungen, Abfall was da so rumliegt. Dazu der Schmutz an ellen Ecken und Enden. Hier bei dem Vid sieht das zwar auch Grafisch insgesamt seehr gut aus, aber irgendwie vollends steril, eben wie in einem Hollywoodblockbuster, aaaalglatt ^^

Auch wenns jetzt kein Kompliment ist, ich glaube die WiiU kann das was die Ps3 mit Unsharted zeigt, auch. Wenn auch nur einen Tick stabiler.

Zurück
Top Bottom